Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Ischade » Mittwoch 19. Juli 2017, 22:08

dieser kleine Drache ist sooo süß!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Freitag 4. August 2017, 22:48

Dieses Mal waren wir in Hamburg unterwegs, bei einem ganz besonderen Treffen.
Ganz besonders, weil sehr spontan (keine 24 h Vorlauf) und teilweise mit sehr weiter Anreise:

Hier ist das Rathaus bei allerschönstem Hamburgwetter :sonne
image4154.jpg
und hier stehen wir vor dem Rathaus:
image4163.jpg
Metsfox, Jolande, Playmolook und Sonnenblume :blume

Das Schiff auf der Säule links kann man sich hier näher ansehen:
image4155.jpg
Der Brunnen im Rathaus-Innenhof:
image4159.jpg
Dann gingen wir an die Alster
image4171.jpg
wo kurze Zeit später eines der Alsterschiffe anlegte :titanic
image4177.jpg
Natürlich unternahmen wir noch einen kurzen Abstecher in zwei Spielwarenläden
- zu viert haben wir bestimmte Figures gesucht und gefunden und hatten viel Spaß.
Mit blauen Schachteln beladen verließen wir dann Kaufhof...

Vorher waren wir schön Kaffee trinken und haben geklönt - dann war unser kleines Treffen leider auch schon vorbei.
Es hat so viel Spaß gemacht - vielen Dank für diese wunderbare Gelegenheit und den schönen Nachmittag! :great
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 4. August 2017, 22:58

Das war wirklich ein sehr schöner Nachmittag gestern. :great

Ich hoffe, wir können das irgendwann mal wiederholen. :smile
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Artona » Samstag 5. August 2017, 09:33

Schööööön! :great
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht beim nächsten Treffen. :gruebel
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Marco_4124 » Samstag 5. August 2017, 12:18

[ externes Bild ]

Fliegende Hollander vom Kurs abgekommen ???
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Daniela » Samstag 5. August 2017, 15:13

Oooch, schade!

Ich hab gerade noch Urlaub und sitze eh nur zu Haue rum. :huh

Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich mal schnell in den Zug gesprungen und hätte mich angeschlossen.

Aber ich freu mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet! :smile

LG
Daniela
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von metsfox » Samstag 5. August 2017, 23:06

Daniela hat geschrieben:Oooch, schade!

Ich hab gerade noch Urlaub und sitze eh nur zu Haue rum. :huh

Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich mal schnell in den Zug gesprungen und hätte mich angeschlossen.

Aber ich freu mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet! :smile

LG
Daniela
Oh wie schade ... du wärst das Sahnehäubchen gewesen.... aber es war wirklich total spontan und ich habe vormittags auch noch nicht zu hoffen gewagt, das der Nachmittag so schön wird :great
Carpe diem
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmolook » Samstag 12. August 2017, 12:08

Hallo ihr Lieben!
Jolande hat geschrieben:Natürlich unternahmen wir noch einen kurzen Abstecher in zwei Spielwarenläden
- zu viert haben wir bestimmte Figures gesucht und gefunden und hatten viel Spaß.
Mit blauen Schachteln beladen verließen wir dann Kaufhof...
Vorher waren wir schön Kaffee trinken und haben geklönt - dann war unser kleines Treffen leider auch schon vorbei.
Es hat so viel Spaß gemacht - vielen Dank für diese wunderbare Gelegenheit und den schönen Nachmittag!
Ich möchte mich auch nochmals für diesen wunderbaren und tollen Nachmittag bei allen Beteiligten bedanken! :dank :knuddel3 Es war :love mit euch zusammen!

Sonnenblume hat geschrieben: Ich hoffe, wir können das irgendwann mal wiederholen. :smile
Das hoffe ich auch, liebe Julia! :great Und ich bin sehr zuversichtlich. :wink :klatsch2
Artona hat geschrieben: Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht beim nächsten Treffen. :gruebel
Ja, echt schade und unbedingt dann beim nächsten Mal! :great
Daniela hat geschrieben: Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich mal schnell in den Zug gesprungen und hätte mich angeschlossen.
DAS wär's gewesen, Daniela! :knuddel3
metsfox hat geschrieben: Oh wie schade ... du wärst das Sahnehäubchen gewesen....
Ganz genau, Daniela wäre wirklich das Sahnehäubchen gewesen! :bang1



Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Mittwoch 30. August 2017, 21:12

An einem der letzten Sonntage waren wir im Arboretum in Ellerhoop. Zwischen den vielen blühenden Blumen fanden wir natürlich jede Menge Feen :smile
image1033.jpg
image1051.jpg
image1062.jpg
image1117.jpg
image1145.jpg
image4450.jpg
image4467.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Montag 13. November 2017, 21:33

:staub

Wenn es jetzt so grau draußen ist, sieht man sich doch gerne noch ein paar bunte Herbstbilder an:
DSCN5518k.jpg
DSCN5488k.jpg
image5536.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Sonntag 10. Dezember 2017, 20:22

Vom Herbst in den Winter - heute waren wir mal wieder kurz an der Ostsee, es gab noch keinen Schnee.
image6319.jpg
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmolook » Sonntag 10. Dezember 2017, 23:36

Hallo Jolande!

Was für ein nettes Bild! :love Und....wie gerne wäre ich da jetzt auch. :great

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Montag 11. Dezember 2017, 21:24

Hallo Maria,

es war leider eher ungemütlich: kalt und windig.

Wir sind relativ bald ins Café und haben uns das Meer von oben angesehen:
image6331.jpg
Nachts kam dann der Schnee: :winter2
image6345.jpg
und die Kinder hatten ihren Spaß:
image6342.jpg
Antworten