Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dr.Watson
221b Baker Street
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 2. März 2012, 14:14

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr.Watson » Montag 4. Dezember 2017, 18:02

Buddington hat geschrieben:
Nooorb hat geschrieben:
Ganz nebenbei hast du mich damit auch an die wirklich gute Serie erinnert und daran, dass ich die Letzte Staffel noch nicht gesehen hab :wink Kommt gleich auf die Watchlist.
Ich bin auch momentan bei Staffel vier. :gruebel Allerdings gibt es die fünfte Staffel glaube ich noch gar nicht auf Deutsch. Bin zumindest gerade am Suchen und hab nix gefunden ... :pfeif

(Aber vielleicht ist das hier, wenn auch ein bisschen off topic, eine Gelegenheit, alle ACW - Interessierten darauf hinzuweisen, dass es jetzt die Mini - Serie "Die Blauen und die Grauen" aus den 80ern auf DVD (auch in deutscher Sprache) gibt ... Das war damals mein Einstieg zum Interesse für die Geschichte des Bürgerkriegs ...)
Ich schaue sowieso lieber auf Englisch. Finde die deutsche Synchronisation (wie leider bei den meisten Serien) unterirdisch schlecht. In Ov gibts die 5. Staffel bei Amazon und iTunes zu kaufen.. kann ich also nur empfehlen...

Die Mini Serie werde ich mir auch mal anschauen, Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Buddington » Montag 4. Dezember 2017, 18:42

:gruebel Warum "unterirdisch" schlecht?
Ich schaue mir solche Serien erstmal gerne auf deutsch an. Manche Folgen hab ich mir auch schon auf Englisch reingetan.
Ich fand bisher eigentlich das meiste gut synchronisiert. Es muss ja auch in der jeweiligen Sprache einigermaßen idiomatisch korrekt rüberkommen (sonst wäre es wirklich unterirdisch ... :pfeif :lol )
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 5. Dezember 2017, 07:42

Hi Zusammen,

erst einmal ganz lieben Dank für die ganzen tollen Kommentare.
Ich freue mich, wenn ich Euch durch meinen Adventskalender für die Serie interessieren kann.

Es gibt insgesamt 5 Staffeln. Die fünfte und letzte ist in 2. Teile aufgeteilt.
Teil 1-4 gibt es bereits auf DVD/Blu-Ray. Die 5. Staffel lief dieses Jahr in Deutsch und OT auf TNT Serie.
Anscheinend gibt es Streitigkeiten um die Rechte der Veröffentlichung der 5. Staffel auf DVD/Blu-Ray, diese ist bisher nur im OT erschienen - ich warte auch noch darauf meine Sammlung zu vervollständigen :pfeif

So nun geht's weiter. Heute sogar mit einem "Engel" ...
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 5. Dezember 2017, 07:44

Tor 5:
Lily Bell

Lily der "blondgelockte Engel des Westens" ist die Ehefrau von Robert Bell eines Landvermessers im Auftrag der Union Pacific, der eine günstige Route von Nebraska bis zu den Rockies entdeckt hat.

Bei einem Indianerangriff kommt Robert ums Leben, Lily wird verletzt, überlebt jedoch aufgrund ihres tapferen Angriffs auf einen der Indianer und rettet die kostbaren Karten mit den Routenplanungen.

Später führt sie die Arbeit ihres Mannes als Vermessungsingenieurin weiter, was zu einigen Konflikten mit der eifersüchtigen Ehefrau von Thomas Durant führt.

Im späteren Verlauf bändelt Lily mit Cullen Bohannon an.
Dateianhänge
T5_HoW_Lily Bell_.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 5. Dezember 2017, 08:43

Krampus hat geschrieben:Hey Lars,

ein super Kalender! :great :great :great

Das werde ich aber nicht jeden Tag schreiben, sondern nur alle paar Tage in wohlportionierten Dosen :kicher
Mir gefallen bis jetzt alle Figuren, und gerade dass du dich traust, vermeintliche "heiße Eisen" anzufassen, und auch mal einen Hut verwendest, der eigentlich nicht aus der Themenwelt stammt, finde ich super. Ich verkneife mir ein lehrerhaftes "Weiter so!" - ups, jetzt hab ich's doch geschrieben :grinsen
Hi Max!

Mein Chef sagt immer: "Nicht geschimpft ist halb gelobt!" :kicher

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Dr.Watson
221b Baker Street
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 2. März 2012, 14:14

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr.Watson » Dienstag 5. Dezember 2017, 11:11

Wieder sehr schön in Szene gesetzt.
Mir gefällt auch deine Setgestaltung immer sehr gut - mit wenigen Kleinigkeiten die Figur sehr schön untermalt :zehn
Vielen Dank!

PS:
Buddington hat geschrieben: Warum "unterirdisch" schlecht?
Ich schaue mir solche Serien erstmal gerne auf deutsch an. Manche Folgen hab ich mir auch schon auf Englisch reingetan....
Wollte hier keinem auf die Füße treten oder eine OT-Diskussion über "Synchronfassung oder nicht" anstoßen. Ist ja Geschmackssache und darüber soll man nicht streiten.
Eigentlich sollte es hier ja um die schönen Figuren von Dr. King gehen...
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 5. Dezember 2017, 11:14

wieder ein wunderschönes Mini Custom--ich liebe diesen minimalistischen Stil sehr
überigens auch sehr geil die Idee mit dem Sextanten--wird übernommen :pfeif :wink :kicher
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Nordmann » Dienstag 5. Dezember 2017, 13:16

Jap,-gerade die kleinen Assesuars auf den Fotos, lassen Sie lebendig wirken.

Klasse !!!
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 5. Dezember 2017, 17:53

Casa de la Resini hat geschrieben:wieder ein wunderschönes Mini Custom--ich liebe diesen minimalistischen Stil sehr
überigens auch sehr geil die Idee mit dem Sextanten--wird übernommen :pfeif :wink :kicher
Sehe ich genau so .
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:58

Ho Ho Ho! Allen einen schönen Nikolaustag!

Zeit für das sechste Törchen...
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 6. Dezember 2017, 08:06

Tor 6:
Cullen Bohannon

Cullen Bohannon der Hauptcharakter in Hell on Wheels.
Er ist ein ehemaliger Offizier der Konföderierten-Armee und Sklavenhalter aus Meridian, Mississippi.

Seine Familie wurde während des Bürgerkrieges von Sherman’s marodierenden Truppen im Rahmen der Savannah-Kampagne getötet.

Cullen zieht nach Westen, um Rache an den Mördern seiner Familie zu nehmen. Da er einen der Beteiligten bei den Eisenbahnarbeitern der Pacific Union vermutet, schließt er sich dem Arbeitstrupp an.

Da man ihm als ehemaligen Sklavenhalter eine gewisse Erfahrung mit den schwarzen Arbeitern zutraut , steigt er rasch zum Vorarbeiter auf und macht im weiteren Verlauf eine steile Karriere, er begleitet den kompletten Bau der transkontinentalen Eisenbahn, arbeitet nach seiner Tätigkeit bei der Union Pacific auch auf der Gegenseite bei der Central Pacific und ist Zeitzeuge beim historischen Einschlag des Golden Spikes im Jahre 1869.

Die Bilder zeigen den jungen Cullen bei der Arbeit und einen älteren Cullen am "Stock".
Dateianhänge
T7_HoW_Cullan Bohannan_1.jpg
T7_HoW_Cullan Bohannan_2.jpg
T7_HoW_Cullan Bohannan_3.jpg
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 6. Dezember 2017, 09:17

Huhu Lars

Grossartige Figuren! :klatsch2 :klatsch2

Ich habe von der Serie nur gehört, habe sie mir aber bis anhin nie angesehen. Dein Adventskalender macht da aber richtig Lust drauf :pfeif

Eine kleine Frage zur Figur von Cullen hätte ich aber noch: Wie hast du das Pistolenhalfter befestigt? Ist es eingeklemmt oder angeklebt?

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 6. Dezember 2017, 09:34

Einfach genial...
der ältere Cullen erinnert mich auch etwas an John Travolta in "In A Valley Of Violence" :great :great :great :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:15

Playmobueb hat geschrieben:Huhu Lars

Grossartige Figuren! :klatsch2 :klatsch2

Ich habe von der Serie nur gehört, habe sie mir aber bis anhin nie angesehen. Dein Adventskalender macht da aber richtig Lust drauf :pfeif

Eine kleine Frage zur Figur von Cullen hätte ich aber noch: Wie hast du das Pistolenhalfter befestigt? Ist es eingeklemmt oder angeklebt?

LG

Ilja

Hallo Ilja,
freue ich mich sehr, wenn Dir die Figuren gefallen und ich Interesse an der wirklich sehenswerten Western-Serie wecken kann.

Bei dem Holster handelt es sich um die ältere Version. Gab es nochmal bei einer Figur beim neueren Planwagen und ist im DS (ETN 30022980) für 0,15 Cent noch zu bestellen.
Den zerschneidet man dann, so dass nur noch eine kleinere Lasche am Holster verbleibt, diese klebe ich dann mit Heißklebepistole an die Innenseite des Oberkörpers.
Wirkt am besten, wenn Du Beine bzw. Oberkörper mit aufgedrucktem Gürtel nimmst.

Was vermutlich niemandem auf den Bildern auffällt, ist die "verlängerte" Pistole. Hier habe ich den Westerncolt mit der neueren Piratenpistole "gekreuzt" :kicher

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Buddington » Mittwoch 6. Dezember 2017, 14:50

Buddington hat geschrieben: :gruebel Ich glaube, ich weiß schon wer sich hinter dem vierundzwanzigsten Türchen verbirgt ... :pfeif
Uuups ... ich hätte jetzt vermutet, dass du dir den Hauptdarsteller bis zum Schluss aufbewahrst ... aber dann bleibt es ja umso spannender :kicher
Aber nichts desto trotz ... Wieder sehr authentisch getroffen :great
:gruebel Beim "Cullen am Stock" bin ich noch gar nicht angekommen ... :ohnmacht

Der Sextant auf dem Dreibein ist :zehn
Gruß
Buddington
Antworten