Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 21:02

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 0:38 
Kommandeur 7th Kavallerie

Land: United States (us)
Hi,

Arizzo hat geschrieben:
Das war wieder nicht bei der Sache ... fällt Dir zur Sache nichts ein ?

Solange Du nicht bei der Sache bleibst, brauch ich das ja auch nicht zu sein m.M.n.!!

Dieses ist der Bestell Thread was ja eindeutig zu lesen war von Ute und wo diskutiert werden soll:

Playmo-family hat geschrieben:
Hallo

Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mich um eine Bestellung kümmern.
Aber da das noch etwas hin ist, werde ich den Thread nun vorerst schließen.

Sobald das Set im Verkauf ist, werde ich diesen Threads erneut öffnen
und die Liste der hier bereits genannten aufführen.

Wie die Erfahrung zeigt, wird es sicherlich einige geben, die von ihrer Order zurücktreten,
weil sie sich die Sets selber organisieren oder sich einer anderen Sammelbestellung anschließen,
die für sie günstiger (im Sinne von direkter Übergabe) ist. Das ist auch alles kein Problem,
weil sowieso noch nichts bestellt wurde und aktuell nicht wird.

Ich selber kann anbieten:
    • eine Übergabe zum OWL-Stammtisch anbieten - das läßt sich regeln,
    • Versand an einen anderen Stammtisch - hatten wir auch schon
    • eventuell Übergabe Luxplaymodays - weiß noch nicht 100%
    • oder Bepa - auch wenn das noch lange hin ist
    • Einzelversand mit etwas Wartezeit, weil das viel Aufwand ist.

Generell gälte bei mir:
Vorkasse inkl. Angabe einer gültigen Versandadresse ist Pflicht

Für jedwede weitere Diskussion bitte den normalen Neuheiten-Thread nutzen:
Rembrandt Marten & Oopjen :link

Für weitere Bestellungen bitte mich per PN kontaktieren .... ich sammel das dann vorerst :knicks

Viele Grüße
Ute

Du bist mit Deiner Aussage wieder angefangen:
Arizzo hat geschrieben:
Hat Elfenzauber abgesagt, die Sammelbestellung zu machen?

Also nur so viel dazu m.M.n.,

LG
Lars

from a fight I could not win!!

https://www.youtube.com/watch?v=hHDZ5rYiMz0

:chief :cow1 :chief

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 0:56 
Mousquetaire extraordinaire

Land: Schottland (vp)
muellermilch11 hat geschrieben:
Arizzo: du weißt doch gar nicht was mir per PN an Kopf geworfen wurde, da hat der Custer gar ned so unrecht (...)
Vollkommen richtig. Da ich keinen Zugriff auf Dein Postfach habe, weiß ich weder was noch wer Dir irgendwas an den Kopf geschmissen hat (alle anderen übrigens auch nicht, außer Du hast die entsprechenden PNs weitergeleitet).

Einer der Gründe, warum ich in solchen Fällen einen öffentlichen Beitrag im Thread vorziehe & keine PNs zu solchen Themen schreibe. Ich kann meine Ansichten nämlich auch öffentlich vertreten und es ist mir dabei egal, ob & wieviele mir mit size150 oder size200 oder am Thema vorbei antworten. Nicht die Lautstärke zählt - das rar gewordene Gut des Inhaltes zählt. Empfehlung: Mal den verlinkten Artikel lesen.

Das, was man Dir evtl. in irgendwelchen PNs geschrieben hat, kann hier nicht öffentlich diskutiert werden.
Wenn's beleidigend o.ä. war, würde ich es dem Team melden.
Da wäre ich ganz humorlos & würde die Möglichkeiten auch nutzen, die ich hier habe.

(...) aber alles Außer: Ich nehme XXX Sets hat in diesem Thread nichts zu suchen!
Ein paar Beiträge weiter oben habe ich lediglich eine Frage zu einem Sachverhalt gestellt, der m.E. nach öffentlich nicht geklärt ist.

Ist das hier inzwischen auch schon nicht mehr zulässig?
Sind jetzt schon öffentliche Fragen gefährlich?
MUSS ich die jetzt & in Zukunft per PN stellen?
Ist das Forum während meiner Abwesenheit zu einer Exklave der Volksrepublik China mutiert?
Oder zu einer Zweigstelle der Firma "We don't give a shit & Co. AG"?

Eine Frage nach einem Sachverhalt zu einem öffentlich im Forum nicht geklärten Thema löst so einen Tumult aus?

Da scheint das Nervenkostüm bei manchen Leuten aber bereits gefährlich dünn zu sein ...

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 1:18 
Mega-Klicky

Land: Timor-Leste (tl)
Du musst mir das,nicht krum nehmen, aber sämtliche fragen usw., haben hier eigentlich rein gar nichts zu suchen. Dafuer gibt es Mutter Thread. Hier sollten nur Bestellungen rein (bzw. Evtl Bestellungen). Muss ich jetzt jedesmal bei einem neuen Thread darauf hinweisen, was da reingehört? Mich nervte schon das der Titel geaendeet wurde, denn ich kann mich nicht daran erinnern, das Word moeglich geschrieben zu haben.

Man nannte ihn: Ypsilon Gurt (und man sah ihn nie wieder :hop)

:laola :laola

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 1:54 

Du musst mir das,nicht krum nehmen, aber sämtliche fragen usw., haben hier eigentlich rein gar nichts zu suchen. Dafuer gibt es Mutter Thread. Hier sollten nur Bestellungen rein (bzw. Evtl Bestellungen). Muss ich jetzt jedesmal bei einem neuen Thread darauf hinweisen, was da reingehört? Mich nervte schon das der Titel geaendeet wurde, denn ich kann mich nicht daran erinnern, das Word moeglich geschrieben zu haben.
Also schön ...

Ich bitte hiermit den nächsten Mod/Admin, der diesen Tumult hier liest, darum, die letzten paar Beiträge, beginnend mit meiner Frage, einfach in den "Mutter-Thread" rüberzuschieben.

Dann habt Ihr Euren Thread, indem dann jeder nur seine Bestellmenge reinschreibt.
Damit wäret Ihr ja dann zufrieden, oder?

Im anderen Thread könnte man dann mal den Sachverhalt klären, und/oder meine Frage beantworten & so das Forum über den aktuellen Stand der Dinge aufklären, anstatt ohne Aufklärung einfach zu "weiter im Text" überzugehen.

Ohne irgendwelche "Ende der Diskussion" oder "Und gut ist" oder "Laß gut sein" (ich finde nämlich, daß das hier meilenweit weg von "gut" ist) von Usern, die bestimmte Vorgänge nicht diskutiert sehen wollen - anders kann ich diesen Aufstand nämlich leider nicht interpretieren. Und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die öffentlichen Stellungnahmen zum Thema, wenn man nicht mehr auf "das gehört hier nicht her" oder "Custer's last stand" oder irgendwelche PNs (die keiner kennt) oder sonstige ähnliche Nebenkriegsschauplätze ausweichen kann.

Wohlan ... der Ball liegt jetzt im Feld des Teams ...

PS:
Wenn auf meine Frage keine Kommentare gekommen wären, hätte ich einfach auf eine fragebezogene Antwort eines Teammitglieds gewartet - und weiter wäre hier gar nichts passiert ...

Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 4:10 
Maintiens le droit

Land: Canada (ca)
Meine Fresse, habt Ihr eigentlich auch noch was anderes zu tun? Ich habe definitiv andere Sorgen, als mich um Eure quersitzenden Flatulenzen zu kümmern! Ich arbeite täglich für'n Hungerlohn-jaja, jeder weiß es, in der Gastro kriegst kein Geld, sondern Gastroprobleme :wink -, meine Bronchitis wird bald zur Lungenentzündung, meine Mutter ist über Weihnachten und Neujahr dem Tod von der Schüppe gehüpft und Playmo ist mir gerade mal etwas von Piepenhagen und dann kommt jeden verf***ten Tag hier nur son Rotz?! Nee, mir egal, ob hier noch was bei rumkommt, ich kümmere mich nicht mehr...
Geht doch irgendjemand anderen auch Keks :keks , sucht Euch jemand anderen... :grrr oder geht ins Kuschelforum :klonk

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 8:00 
Klickyweltfrischling

Land: Unterfranken (uf)
Mein Gott, ist das ein Kindergarten... :kicher

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 8:23 
Mega-Klicky

Land: Schleswig-Holstein (sh)
Olki, ich wünsche Dir, dass es Dir und Deiner Mutter bald wieder gesundheitlich besser gehen möge...
:troest

Wenn mit dem "Kuschelforum" das Forum gemeint ist, was ich glaube gemeint ist...
dann glaube ich nicht, dass dieser Streit ausreichend "kuschelig" ist... :lol

Liebe Grüße
Schoko-Queen :smile

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 8:32 
Mega-Klicky

Ich hab mich nur aufgeregt, das die in dem.thread diskutieren. Der war nur dafuer da, eine zahl zu ermitteln.

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 8:38 
mischt immer mit

Land: Klickywelt 1 (k1)
Arizzo hat geschrieben:

PS:
Wenn auf meine Frage keine Kommentare gekommen wären, hätte ich einfach auf eine fragebezogene Antwort eines Teammitglieds gewartet - und weiter wäre hier gar nichts passiert ...

Hallo Sven,

Das Forum bietet leider keinen 24-Stunden-Rundumservice.

Und da ich ab 22 Uhr nicht mehr online war, konnte ich entsprechend auch keine Antwort geben,
wie du mit deiner Frage vermutlich erhofft hast.

Elfenzauber hat sich aufgrund des etwas unglücklichen (vorschnellen) Engagements von Mike verletzt gefühlt,
woraufhin sie sich aus dieser Bestellung herausgezogen hat.
Das scheint Mike nicht mitbekommen zu haben.

Wie dem auch sei.
Ich hab eure kompletten Diskussionen aus dem Bestellthread rausgepickt, damit der Bestellthread übersichtlich bleibt.
Abgesehen davon halte ich es nicht für sinnvoll hier weiter drum rum zudiskutieren,
das gibt nur weiteren Unfrieden und Missstimmung.

Wenn Mike meint, er müsse so früh Bestellungen einsammeln, weil es für ihn passender erscheint,
dann ist das so. Wenn er die Sammelbestellung organisiert, sollte er es auch so machen, wie er meint, dass es richtig ist.

Ich werde den Thread noch offen lassen - aber ich werde heute wegen anderer Aktivitäten NICHT moderieren können.
(hätte nie erwartet das ich das mal schreiben würde ... )

Achtet bitte auf die Netiquette und verzichtet bitte auch auf versteckte Anfeindungen.

Viele Grüße
Ute

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 11:51 

Hallo Ute

Das Forum bietet leider keinen 24-Stunden-Rundumservice.
Das erwartet auch keiner - jedenfalls ich nicht. Ich hätte einfach auf eine Antwort eines Teammitglieds gewartet.
Unerwiderter Weise unqualifiziert von der Seite anlabern lasse ich mich aber beim Warten nicht.

Elfenzauber hat sich aufgrund des etwas unglücklichen (vorschnellen) Engagements von Mike verletzt gefühlt, woraufhin sie sich aus dieser Bestellung herausgezogen hat.
Aha.
Wäre ja schön gewesen, wenn sowas mal im Forum kommuniziert wird, evtl. hätte es den einen oder anderen ja interessiert.
Ich hab' dazu jedenfalls nichts gelesen, weder von Elfenzauber selbst, noch von einem Teammitglied.
War das eine Top-Secret-Info, die man den Usern nicht zumuten konnte?

Das scheint Mike nicht mitbekommen zu haben.
Da ist er wohl nicht der Einzige!
Scheinbar hat sich Elfenzauber also aus der Nummer zurückgezogen & es wurde weder das Forum darüber unterrichtet, noch hat es anscheinend jemand im Team für nötig oder sinnvoll erachtet, diesen Umstand dann wenigstens mike mitzuteilen.
Klare & transparente Kommunikation bzgl. eines viele User im Forum betreffenden Vorgangs sieht anders aus!

Abgesehen davon halte ich es nicht für sinnvoll hier weiter drum rum zudiskutieren, das gibt nur weiteren Unfrieden und Missstimmung.
Der & die ist schon längst da! (Seht her, das Haus brennt!)
Und anstatt gegenzusteuern wird stur auf der Schiene des "wir lassen's mal laufen" & legen die Hände in den Schoß und/oder "bloß keinen Streß" herumgeritten. "Forumsfrieden" ... das Wort erinnert mich im Forum mehr und mehr an den Tian'anmen-Platz (Platz des himmlischen Friedens - Peking) ... schöner, ruhiger Frieden - nachdem die Putzkolonne aufgeräumt hatte ... :rolleyes

Wenn Mike meint, er müsse so früh Bestellungen einsammeln, weil es für ihn passender erscheint,
dann ist das so. Wenn er die Sammelbestellung organisiert, sollte er es auch so machen, wie er meint, dass es richtig ist.
Dagegen hat auch keiner was - sobald geklärt ist, OB er es macht.
Da "Mandate" ja neuerdings ganz wichtig sind, hätte man das "Mandat" zur Sammelbestellung ja mal offiziell vergeben & es auch so kommunzieren können.
Bislang war die Frage des "Mandats" nämlich offiziell & öffentlich nicht geklärt!
Ist eine kurze Mitteilung à la "Elfenzauber hat sich (aufgrund von ...) aus der Sache zurückgezogen, mike übernimmt das ab jetzt" (und zwar BEVOR man zu "weiter im Text" übergeht) wirklich zuviel verlangt?

Achtet bitte auf die Netiquette und verzichtet bitte auch auf versteckte Anfeindungen.
Ich habe hier niemanden versteckt oder offen angefeindet und verwahre mich daher hiermit ganz offiziell gegen den Gebrauch des Plurals.
Ich stelle aber Fragen & äußere Kritik. Ja, auch pointiert!

Vielleicht ist aber auch das mittlerweile schon "zuviel" für das Forum ... :faga1

Chinesisches Sprichwort

Thornton Wilder

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 12:37 
Mega-Klicky

Land: Germany (de)
Oooch, Kinders, jetzt hörts halt auf zu streiten.

Viele (incl. meiner Wenigkeit) können wahrscheinlich gar nicht so richtig nachvollziehen, warum die ganze Sache hier gerade wieder so hoch kocht.
Soweit ich das jetzt überrissen habe, hat sich Petra als erste bereiterklärt, eine Sammelbestellung zu organisieren und Mike hat ihr dann parallel und unabgesprochen das Heft aus der Hand genommen. Ok, vom Procedere her vielleicht ein bisschen unglücklich gelaufen. Aber davon geht ja die Welt jetzt nicht wirklich unter.

Mike hat ja jetzt schon mehrfach Sammelbestellungen organisiert und sich da eine enorme Organisationsarbeit für uns angetan. Ich war bei vielen auch als "Nutznieser" beteiligt und immer vollauf zufrieden. Von daher von meiner Seite nochmals vielen Dank an Mike für sein Engagement und natürlich auch vielen Dank an Petra. Es ist ja alles andere als selbstverständlich, sich für diesen enormen Organisationsaufwand freiwillig zur Verfügung zu stellen.

Und ... manchmal ist "Jetzt lassen wir es einfach mal gut sein" doch die beste Alternative.

Buddingtons`Herbst - Winter Suche

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 13:09 
Mega-Klicky

Land: NRW (nw)
Buddington hat geschrieben:
Oooch, Kinders, jetzt hörts halt auf zu streiten.

:kicher :great Netter und gut gemeinter Versuch, leider kenne ich viele die darauf reagieren , wie Mentos in Cola :kicher

Hoffnungsvolle Grüße

Butch

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 13:51 
Der mit dem Resin tanzt

Land: Trinidad and Tobago (tt)
Bitte diesen Thread nicht schliessen den Arizzo
(wenn auch völlig unnütz) eröffnet hat,
da wir ja in diesem Forum keinen Witze Thread haben reicht mir
dann sowas auch für meine tägliche Dosis :
Bitte einmal täglich lachen wegen der Gesundheit, völlig aus :kavalier

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 14:51 
Mega-Klicky

Bullshit. Warum soll ich irgendwas parallel mit irgend jemanden absprechen. Sind wir hier im lalaland???

Die Diskussion hat damit gar nix zutun. Ich hab mich aufgeregt das viel zuviel schrott Drumherum gelabbert wird und das sich user in einem thread streiten, eo nur ermittelt werden sollte, wie gross die Menge ist die evtl benötigt wird.

Ich hab mich nie darum gerissen oder irgendwas an mich gerissen. Ich glaube bei einigen laeuft so einiges ungrade.

Das ist jetzt hart ausgedrückt, aber ich hab zurzeit massive private und auch finanzielle probleme und ich bin mega schnell gereizt. Ich laufe seit wochen hinter einigen her die schon mehrmal was vetsorchen haben und das macht mir ernste probs jetzt.

Nicht nur im Forum, auch in real live..

Wenn ich noch einmal hörte das ich irgendwas an mich gerissen oder nicht abgesprochen oder... Habe

Lauf ich Amok. Könnt ihr dann in der Bild lesen

Dies ist ein Hobby Forum um Playmobil und kein Politik Forum!

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 14:58 
Mega-Klicky

Wegen Absprache: Man haette ja im thread dann schreiben koennen, ich kuemmer mich doch svhon drum und nicht als beleidigte Leberwurst furch die gegend posanen, dass...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin