Dies sind die Anfangssätze des Erzählers aus der Fernsehserie "Die Rebellen von Liang-Shan-Po"
Es ist eine 26 teilige Fersehserie die erstmals 1980/81 im NDR ausgestrahlt wurde.Sie beruht auf einer berühmten chinesischen Volkslegende.
Das Buch heißt im Original :"Schui hu tschuan", was soviel wie "Wasserufergeschichten" bedeutet.
Die Serie wurde aber auch über die Jahre öfter wiederholt.
Sie handelt von dem Kampf einiger Rebellen gegen die korrupte Regierung und dessen Handlanger

Auch wenn es schon etwas länger her, hoffe ich, daß ich bei manchen die ein oder andere Erinnerung wecken kann

Natürlich hätte sich die ein oder andere Figur auch für die Fortsetzung für meiner Asiawochen
geeignet, aber da es sich um bestimmte Charaktere aus der Serie handelt, hielt ich es für sinnvoll, die Figuren mit den Vorbildern vergleichen zu können

Die Figuren bestehen eigentlich nur aus Originalteilen, es sei denn, ich schreibe noch etwas dazu.
So, genug Bla Bla

Und nun viel Spaß mit den ersten Bildern.
Denn Anfang macht Ling Chung, ein Offizier der kaiserlichen Armee.Durch eine Intrige wird er zum Tode verurteilt.Das Todesurteil wird jedoch aufgehoben und er wird in ein Strafgefangenenlager gebracht.Auf dem Weg dorthin gelingt ihm aber die Flucht und er schließt sich den Rebellen an.
Fortsetzung folgt
Für mehr Infos über die Serie:
http://www.liang-shan-po.de/start.htm
Gruß
Dread Bonnet