wie bereits angekündigt, wollen wir mithilfe von MS Excel eine ETN-Liste aufbauen, die es allen ermöglicht, Preise und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen herauszufinden. Bitte folgenden Prozess beachten:
1. Ladet Euch die Muster-Datei runter
2. Erfasst Eure Playmo-Rechnungen darin (aufgrund der MwSt-Erhöhung und der notwendigen Aktualität bitte nur Rechnungen ab dem 01.01.2007). Bitte bei jeder Rechnung eine neue Datei beginnen und übersenden, sonst haben wir nachher alles doppelt und dreifach!
3. Sendet diese Datei mit dem Betreff "ETN" an die email-Adresse, die beim Button e-mail hinterlegt ist.
4. Ich ergänze den Master dann so oft wie möglich und stelle die aktuelle Version ein
Bitte die Daten so vollständig wie möglich erfassen (bitte möglichst auch irgendein Set angeben, welches das entsprechende Ersatzteil enthält). Falls ein Ersatzteil bestellt wurde und nicht mehr lieferbar ist, könnt Ihr das ebenfalls erfassen; bitte in der Spalte Datum Preis "n.l. (nicht lieferbar)" eingeben.
Die Nutzung von Excel sollte ja den meisten von Euch bekannt sein.
Je mehr sich beteiligen, umso besser.
Ach ja: Keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten ("Shit in - Shit out"). Bei Fragen bitte PN.
ACHTUNG: Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Kritik bitte in diesem Thread:
http://www.klickywelt.de/etn-preisliste ... tml#224496
Ich bin gespannt, wie es funktioniert.

HINWEIS: Bitte die ETN in der ersten Spalte ohne blanks eintragen, da die Spaltenformatierung den Blank automatisch setzt. Ich muss sonst manuell die blanks wieder löschen.
ERGÄNZUNG: Häufig wurde ETNs im Laufe der Zeit seitens Geobra geändert. Die Spalte "ETN alt" soll dazu dienen, ggf. auch die ursprüngliche ETN anzugeben.
ERGÄNZUNG: Die in ersten Spalte mit einem "x" gekennzeichneten Positionen sind jeweils gegenüber der letzten Version hinzugekommen. Mit dem Filter könnt Ihr Euch so nur die neuen Ersatzteile ansehen.
Für alle die kein Excel auf dem Rechner haben: Diesem link folgen und das kostenlose tool runterladen (

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de