
Geht es euch auch so? Ihr seid irgendwo in Deutschland (Urlaub oder sonst was) und wenn ihr wieder zu Hause seid, seht ihr auf der Karte der Mitglieder, dass der X oder die Y ganz dicht dabei gewohnt hat und man hätte sich eigentlich mal kurz besuchen können und Hallo sagen? Aber im Auto habe ich die Karte halt nie dabei und für eine PN ist es selbst, falls ich sogar einen Hotel-PC zur Verfügung hätte, schon zu kurzfristig.
Mein Vorschlag ist deshalb, eine Liste zu erstellen und jeder der bereit wäre kurzfristig mal einen Besucher zu bekommen oder unterwegs mal einen Kurzbesuch zu machen, kann sich darauf eintragen lassen und diese Liste dann z.B. ins Auto legen.
Logischerweise will ich nun auch nicht meinen Namen und meine Daten allen preisgeben – es gibt ja doch immer einige, die will man gar nicht privat treffen. Die Liste kann deshalb nicht hier im Forum für alle abrufbar stehen.
Falls es keinen besseren Weg gibt, würde ich mich jedoch zur Führung der Liste bereiterklären und jedem, der seine Daten da eintragen lassen will, anschließend die neueste Version der Gesamtliste schicken.
Vielleicht ist es zunächst sinnvoll, nur die Telefon/Handynummer und den Ort zu verteilen, um weiterhin etwas Anonymität zu wahren, falls man gerade da nicht besucht werden will? Außerdem würde ich aufschreiben, wer die Info der Person nicht bekommen soll.
Hier ein Beispiel:
Ich bin unterwegs, Raum Köln:
Auf der Liste gibt es dazu 3 mögliche Kontaktpersonen:
1. KW-Name ABC, Frau, ca. 35 J. Tel. 123456789
2. KW-Name: BBB, Mann, ca. 50 J., Tel. 55555555
3. KW-Name: CDE, Frau, ca. 19 Jahre, Tel. 445566
4. (KW-Name: zzzz ist auch aus Köln, aber der/die hat darum gebeten, dem User "Weltenbummlerin" die Nummer nicht weiterzugeben)
Nun kann ich mir aussuchen, ob ich irgendeinen oder alle drei anrufe, erreiche und falls ja, anfrage, ob ein spontaner Besuch genehm ist. Falls nein, habe ich Pech gehabt aber umgekehrt dürfte das auch passieren.
Interessanter ist es natürlich, wenn ich schon vorher mehr über die 3 weiß. Egal ob Sammelgebiet, Tierallergie, Familiensituation. Man könnte z.B. folgendes auf die Liste schreiben:
Nickname XXXXX
richtiger Name XXXXX
(Wohnort, Straße, Hausnummer XXXXX)
Telefonnummern:zu Hause: XXX
und/ oder für kurzfristigen Kontakt
Büro: XXX
Handy: XXX
Der AnrufO kann kurz vorher spontan erfolgen
O sollte mindestens einen Tag vorher sein
nächste Autobahn/ Bahnhof/ ....
z.B.: Frankfurter Kreuz (A5 / A3) und A 661
wann passt es meist
z.B. Freitags, Samstags, Sonntag ab 14 Uhr – aber immer nur nach Anmeldung, Mo bis Do nur abends
Kurzbeschreibung von mir
z.B.
meiner Familie: Wir (40, 42 ) haben 2 Kinder im Alter von 10 (m) + 12 (w), wohnen in einer Wohnung im 3. Stock
oder
wir (52, 52 ) wohnen mit unserer erwachsenen Tochter und unserer Bordeaux-Dogge in einem Haus mit großem Garten und vielen Playmobilkisten
oder
ich (37) bin selten zu Hause und habe eine tolle MIB –Sammlung und alle alten Kataloge, die ich gerne zeige
oder
wir (29, 31) leben ohne Kinder und haben jede Menge Kruschkisten mit Verkaufsteilen
was kann ich bieten Sind alles nur Beispiele
Tee, Kaffee, kalte Getränke
Toilette
Wickelgelegenheit für Babies
Spielkiste für Kinder
Verkaufe Playmobil
Tipps für Ausflüge in der Umgebung
…..
…..
eigene Haustiere vorhanden?
O Nein O Ja:___________________
fremde Haustiere willkommen?
O Nein O Ja, aber keine __________________
was will ich nicht
Rauchen im Haus
kleine Kinder, kaputtgemachtes Playmo
mir große Umstände machen
Bemerkungen
Liste nicht an XY weitergeben (kann ich nicht leiden..)
Sind Vegetarier
Was haltet ihr davon? Wer würde mitmachen?