Die Suche ergab 68 Treffer

von venom
Dienstag 19. März 2024, 14:44
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Der beispiellose Absturz von Playmobil
Antworten: 29
Zugriffe: 3800

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Von der GEZ Kritik direkt zu Telegram/Schwurbler/Propaganda/Regierungsgegner/Fake News.

Was stimmt eigentlich mit dem Fischkopp nicht? Ein Fisch sie zu knechten? Selten so gelacht. Ich denke die GEZ Kritiker sind alle auch prinzipiell ungeimpft :gruebel
von venom
Freitag 1. März 2024, 15:52
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Der beispiellose Absturz von Playmobil
Antworten: 29
Zugriffe: 3800

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Habs eben auch gesehen und finde es sehr gut gemacht, inkl. Originalclips von HB und Zeitungsüberschriften. Aber wie kann man das Dilemma ändern? Es braucht "AFOP´s" (Adult Fan of Playmobil). Alte Klassiker auflegen und verbessern, VIP Status einführen, PM zur "Marke" machen. Warum nicht eine Klassi...
von venom
Mittwoch 22. März 2023, 16:36
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?
Antworten: 509
Zugriffe: 54898

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Aber um den fortschreitenden Bedeutungsverlust aufzuhalten braucht es auf Sicht schon einen neuen Hans Beck-Moment. Und Spielzeug? Mattel, Hasbro, LEGO - die drei Marktführer - produzieren alle in China und machen Milliarden Umsätze. Ja ja, LEGO hat auch noch andere Produktionsländer. Ein Massenpro...
von venom
Dienstag 21. März 2023, 16:25
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?
Antworten: 509
Zugriffe: 54898

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Grundsätzlich sind PM Figuren hübscher, richtig. Ich hatte auch absolut viel Spaß mit dem umstecken von Klickys. Bei LEGO ist es zwar definitv einfacher, bietet aber auch bei Weitem nicht so viele Optionen. Letztenendes: Geschmackssache.
von venom
Dienstag 21. März 2023, 15:35
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?
Antworten: 509
Zugriffe: 54898

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Ich möchte mal meine Meinung dazu kund tun: Ich finde grundsätzlich beides toll: Playmo und LEGO. Allerdings bin ich vor ein paar Jahren von Playmobil zu LEGO gewechselt. Warum? 1. Der Aufbau macht bei LEGO richtig Spaß, bei Playmo ist es eher weniger der Fall. Stecksystem ist OK, die neuen Formteil...
von venom
Donnerstag 19. Januar 2023, 12:48
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Sammlungsauflösung Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 1577

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Auf Ebay und co. kannst du auch verkaufen, musst aber Gebühren und ab 30 Verkäufen Steuern dafür bezahlen. Diese Regelung gilt für Gewinnabsicht und gewerbliches Handeln - Es könnte eine Nachfrage vom Finanzamt kommen, kann aber in diesem Fall klar dargelegt werden, dass keine Gewinnabsicht und kei...
von venom
Mittwoch 24. August 2022, 17:33
Forum: Shows & Acts
Thema: KWF - WRESTLING LEGENDEN
Antworten: 67
Zugriffe: 13305

Re: KWF - WRESTLING LEGENDEN

Gefällt mir, was du da machst. War auch immer informiert bei der WWF, richtig dabei von 1992 bis ca. 1997 und dann wieder von 2001 bis 2003. Waren schöne Zeiten.
Heute ist das ja richtig schlecht. Ist ja aber in fast allen Sportarten abwärts gegangen (Boxen, F1, Fußball,...)
von venom
Mittwoch 24. August 2022, 17:33
Forum: Shows & Acts
Thema: KWF - WRESTLING LEGENDEN
Antworten: 67
Zugriffe: 13305

Re: KWF - WRESTLING LEGENDEN

Gefällt mir, was du da machst. War auch immer informiert bei der WWF, richtig dabei von 1992 bis ca. 1997 und dann wieder von 2001 bis 2003. Waren schöne Zeiten.
Heute ist das ja richtig schlecht. Ist ja aber in fast allen Sportarten abwärts gegangen (Boxen, F1, Fußball,...)
von venom
Dienstag 21. Dezember 2021, 11:21
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Burg mit der Nummer 6068
Antworten: 30
Zugriffe: 6269

Re: Burg mit der Nummer 6068

Cooler Fund! Kannst du auch den Inhalt und die Klickys mal ablichten? Mich würde interessieren, welche Ritterfraktionen/Farben da am Start sind, das kann ich aus dem blauen Karton nur erahnen.
von venom
Freitag 23. Juli 2021, 08:18
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um "Hugo von Bieber"
Antworten: 96
Zugriffe: 8503

Re: Wir trauern um "Hugo von Bieber"

Hatte bei ihm mal ein paar Customs gekauft - Scheint ein guter Kerl gewesen zu sein, es hat alles wunderbar geklappt. Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.
von venom
Montag 5. Juli 2021, 17:28
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Meine üble Erfahrungen mit MDF-Regalböden
Antworten: 12
Zugriffe: 6702

Re: Meine üble Erfahrungen mit MDF-Regalböden

Ich habe das Feuchtigkeitsproblem in der Garage. Dort waren auch Dinge, die direkt nebeneinander lagen ganz unterschiedlich: Eines komplett verschimmelt, das andere gar nicht. An der Decke das selbe: Dort wo Fugen verspachtelt wurden war Schimmel, auf der Betondecke selber deutlich weniger. Ich habe...
von venom
Montag 5. Juli 2021, 17:02
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Meine üble Erfahrungen mit MDF-Regalböden
Antworten: 12
Zugriffe: 6702

Re: Meine üble Erfahrungen mit MDF-Regalböden

Ich habe das Feuchtigkeitsproblem in der Garage. Dort waren auch Dinge, die direkt nebeneinander lagen ganz unterschiedlich: Eines komplett verschimmelt, das andere gar nicht. An der Decke das selbe: Dort wo Fugen verspachtelt wurden war Schimmel, auf der Betondecke selber deutlich weniger. Ich habe...
von venom
Freitag 2. Juli 2021, 16:29
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Meine üble Erfahrungen mit MDF-Regalböden
Antworten: 12
Zugriffe: 6702

Re: Meine üble Erfahrungen mit MDF-Regalböden

Ärgerlich sowas. Allerdings wüsste ich nicht, dass MDF mehr zu Schimmel neigt, als normales Holz. Ich würde da dringend mal "Ursachenforschung" betreiben. Das gibt es 1000 Möglichkeiten. Ich würde als erstes mal die Feuchtigkeit messen, dann bist du schonmal einen Schritt weiter. EDIT: Ich habe gena...
von venom
Freitag 11. Juni 2021, 07:33
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?
Antworten: 115
Zugriffe: 5809

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

olki hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 20:58

Robin Hood (die 80er Serie)
Saber Rider and the Star Sheriffs
Oh ja sehr gerne. Und noch die Schatzinsel dazu.
von venom
Donnerstag 10. Juni 2021, 17:47
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?
Antworten: 115
Zugriffe: 5809

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Frauen sind eben nicht so die Spielzeugsammler. Da werden doch eher Handtaschen, Klamotten, Schmuck, Schuhe oder Küchengeräte gesammelt. Frauen wollen auch lieber Tiere als Autos. Ist einfach genetisch so bei 80 oder 90%. Wenn man die abzieht, wird PM keine großen Umsätze erwirtschaften können. Mir...