Die Suche ergab 212 Treffer

von GertP
Freitag 28. Mai 2021, 23:42
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Bilder- / Fotoklau auf Social Media Plattformen
Antworten: 15
Zugriffe: 1719

Re: Bilder- / Fotoklau auf Social Media Plattform

Ich würde das jetzt mal so interpretieren, dass selbst wenn man die entsprechenden Hinweise (wie auch immer) anbringt, das noch nicht per se bedeutet, dass der Urheber dem auch zugestimmt hat. :what Häh... Also auch kein link...??? "Verlinken" kannst du grundsätzlich auf alles was du willst (außer ...
von GertP
Freitag 28. Mai 2021, 23:15
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Bilder- / Fotoklau auf Social Media Plattformen
Antworten: 15
Zugriffe: 1719

Re: Bilder- / Fotoklau auf Social Media Plattformen

Ganz spannend ist es ja, wenn man sich die CC-Regeln ansieht. Meist unterliegen die ja zumindest den ZWEI folgenden Regeln: CC_1.JPG Wenn man das jetzt durch den Google Translator jagt (Credit ist in dem Fall natürlich z.B. nicht Gutschrift), kommt sinngemäß Untenstehendes raus. Ich würde das jetzt ...
von GertP
Freitag 28. Mai 2021, 20:59
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Bilder- / Fotoklau auf Social Media Plattformen
Antworten: 15
Zugriffe: 1719

Re: Bilder- / Fotoklau auf Social Media Plattformen

EIne interessante Frage wäre in dem Zusammenhang ja auch der Ripple-Effekt. Nehmen wir mal an der 1. User kopiert das Bild aus z.B. einem Thread von dir in der Klickwelt und "vergisst" auf den Urheber hinzuweisen. - Klarer Fall. Aber: Der Nächste kopiert das Bild aus der neuen Location (also von dor...
von GertP
Dienstag 18. Mai 2021, 08:38
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Klein(st)e Fenster gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Klein(st)e Fenster gesucht

Wie wärs mit dem? Rahmen aussen ist 33,5 mm
von GertP
Freitag 14. Mai 2021, 18:05
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Umsatzdiskussionen
Antworten: 182
Zugriffe: 20926

Re: Umsatzdiskussionen

Ich habe mich mal durch das Thema gewühlt und bei mir erscheinen leider lauter Fragezeichen... Vorweg, damit sich niemand angegriffen fühlt, ich habe mir der vorher entglittenen Diskussion nichts zu tun und nichts liegt mir ferner, als sie erneut entfachen zu wollen. Also ohne jegliche Häme oder Do...
von GertP
Mittwoch 12. Mai 2021, 18:13
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 12167

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Echt lustig den Helden mal ganz "un-heldenhaft" auf neuem Terrain zu sehen. Mein 5 jähriger Junior baut das alles ohne Anleitung, nur nach den Bilder auf der Schachtel, in einem Bruchteil der Zeit. *gggggggggggg*
von GertP
Samstag 17. April 2021, 09:40
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Für Askin 2 VW Customs
Antworten: 24
Zugriffe: 5592

Re: Für Askin 2 VW Customs

GENIAL :zehn :zehn :zehn :zehn
von GertP
Montag 15. März 2021, 10:17
Forum: ** Wettbewerbe und Special-Events
Thema: Der "GOLDEN HANS" 2020 - Die große KlickyWelt-Gala
Antworten: 1079
Zugriffe: 35929

Re: Der "GOLDEN HANS" 2020 - Die große KlickyWelt-Gala

Nachdem der Junior noch ein bisserl zu klein ist, um aus der großartigen Show ein Familienevent zu machen, hab ich beschlossen, mir den goldenen Hans während der Arbeitszeit reinzuziehen (natürlich vom Chef genehmigt). :pfeif Gesagt, getan, auf Seite 9 dann der SCHOCK. Wieder nur der 2. Platz! Nein,...
von GertP
Dienstag 9. März 2021, 17:51
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Playmobil Pastor
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Playmobil Pastor

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Dienstag 9. März 2021, 17:37
Das wäre auch ne geniale Vorlage für einen Richter!

LG

Lukas
Der wäre dir wohl überaus dankbar, wenn er die ganze Verhandlung nach stehen darf. :grinsen :grinsen :grinsen

Abgesehen davon aber super gelungen. :zehn
von GertP
Dienstag 9. März 2021, 17:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur
Antworten: 152
Zugriffe: 6871

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Weiters lehn ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Bei Geobra gibst KEINE Sonderfiguren. Das würde nämlich bedeuten, dass es die einzelnen Teile NUR in diesem Set gibt (das gibts auch bei Lego nicht). Selbst wenn also Geobra jetzt eine "Sonderfigur" mit neuen Teilen (Frisur, Mantel, was auch imme...
von GertP
Dienstag 9. März 2021, 17:02
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur
Antworten: 152
Zugriffe: 6871

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Was ich damit sagen will ist Folgendes: Wäre es nicht sinnvoller wenn Geobra zu jedem Themengebiet, sagen wir mal 5 reine Figuren (also Figur + am Körper befindeliche Add-Ons) als Figuren anbieten würde? zb: 5 verschiedene Nordies 5 verschieden Südies 5 verschiedene römische Soldaten 5 verschiedene ...
von GertP
Dienstag 9. März 2021, 16:49
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur
Antworten: 152
Zugriffe: 6871

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Glaube man kann sich hier eher auf ein 3 oder 4-Mast Schiff oder Missisippi Raddampfer einigen, als auf eine Figur... :lol Zwar lustig aber wenig hilfreich der Beitrag. Sollten wir jetzt auf dem Niveau hier weiter machen, lassen wir es lieber ganz sein :wirr Naja aber ganz unrecht hat er damit aber...
von GertP
Dienstag 9. März 2021, 16:05
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur
Antworten: 152
Zugriffe: 6871

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber so wie ich das interpretiert habe, sollte die FIGUR ja quasi ein Testballon sein, ob so was über KS mit/ohne Geobra sinnvoll machbar wäre. Ich wollte lediglich anmerken, dass es 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind, eine Customizing Figur (mit Klickyw...
von GertP
Dienstag 9. März 2021, 15:18
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur
Antworten: 152
Zugriffe: 6871

Re: Brainstorming für eine Crowdfunding Figur

Ich hab ja grundsätzlich mit Figuren wenig am Hut und ich komm auch locker mit denen aus, was es schon gibt. (so gesehen bin ich sicherlich ein Figuren-Customizer-DAU) ABER: mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht wirklich. Ein Haufen Aufwand und finanzielles Risiko für EINE Figur???? Nehmen w...
von GertP
Montag 8. März 2021, 01:12
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Ich platze vor Neid, und ärgere mich über Geobra
Antworten: 78
Zugriffe: 3652

Re: Ich platze vor Neid, und ärgere mich über Geobra

Beispiel: Ich kenne jemanden, der hat ohne Verlag (!) sein eigenes Brettspiel erfolgreich auf den Markt gebracht, vorfinanziert über Kickstarter und produziert in China und hat jedes Exemplar dann (mit Kumpel) in seiner Wohnung verpackt und verschickt (weltweit). Wenn man seinen Traum verwirklichen...