Die Suche ergab 655 Treffer

von alex v. historien
Dienstag 16. April 2024, 21:01
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Ausstellung von Oliver Schaffer in Hameln ab 21.4.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Ausstellung von Oliver Schaffer in Hameln ab 21.4.2024

Ist ja nicht ganz soweit weg, von mir.
Mal schauen, ob man das mit einem Stadtbummel kombinieren kann. :gruebel

LG Peter :blume
von alex v. historien
Montag 15. April 2024, 16:53
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Roman "Die Zeitmaschine"
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Nachdem wir die Konfirmation meines Jüngsten hinter uns gebracht haben, kann ich hier weiter machen. Ich habe die Fahrstrecke der Straßenbahn aus den jeweiligen Platten ausgestemmt und geglättet. z 2.JPG Mit dem kleinen Holzstück die Abmessung vorgenommen und die Höhe der Schiene zur Platte. Oberhal...
von alex v. historien
Samstag 13. April 2024, 13:16
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Roman "Die Zeitmaschine"
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Heute kann ich zunächst das Modell einstellen.

Zeitmaschine Modell 1.JPG
Zeitmaschine Modell 2.JPG
Zeitmaschine Modell 3.JPG

LG Peter :blume
von alex v. historien
Freitag 12. April 2024, 16:42
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Roman "Die Zeitmaschine"
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Roman "Die Zeitmaschine"

Bei der Diskussion mit Junker Jörg und Florianja89 in ihrem Thread "Stadtleben um 1900", habe ich mein Thema Die Zeitmaschine angeschnitten. Werde nach und nach hier Bilder einstellen. Auf die Idee kam ich, als der Film letztes Jahr im Fernseher lief. Ich hatte zuerst die Teile für die Zeitmaschine ...
von alex v. historien
Donnerstag 11. April 2024, 15:02
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Berliner Stammtisch??? - am Schleusenkrug?
Antworten: 28
Zugriffe: 1278

Re: Berliner Stammtisch???

Können auch nicht Berliner (kein Kuchen) daran teilnehmen ? :pfeif

LG Peter :blume
von alex v. historien
Mittwoch 10. April 2024, 20:02
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Floranja89 "Stadtleben um 1900"
Antworten: 40
Zugriffe: 1373

Re: 1.GPA 2024 - Floranja89 "Stadtleben um 1900"

Ja, das war auch mein Gedanke. An der Straßenbahn könnte man noch aweng feilen - wobei das tatsächlich ned so leicht ist: Dafür bräuchte es dann am Ende eine durchgehende "Bodenplatte", die auf den Tisch gelegt wird, um die Gleise da da einzubetten. Das ist tatsächlich ein ganz schöner Aufwand. Von...
von alex v. historien
Mittwoch 10. April 2024, 12:58
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Floranja89 "Stadtleben um 1900"
Antworten: 40
Zugriffe: 1373

Re: 1.GPA 2024 - Floranja89 "Stadtleben um 1900"

Ich liebe 1900 - Temen Dioramen. :zehn :zehn :zehn :hop Sehr schöne Farbgebung der Häuser und auch die vielen Szenen , in den Häusern. Allerdings müssten die Schienen in der Straße eingebettet sein. Sieht komisch aus, wenn die Kutsche oder Autos darüber fahren würden. Ja, das war auch mein Gedanke....
von alex v. historien
Dienstag 9. April 2024, 14:38
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Der König (Lego) "Smallville"
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: 1.GPA 2024 - Der König (Lego) "Smallville"

UFF !! Sagenhaft. Da braucht man ja Wochen zum Stecken. :zehn :zehn

LG Peter :blume
von alex v. historien
Dienstag 9. April 2024, 14:36
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Floranja89 "Strandleben"
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Re: 1.GPA 2024 - 1.GPA 2024 - Floranja89 "Strandleben"

Habe ich auf der vorletzten Allgäu-Börse gesehen. Ist viel größer, als die Fotos z.Zt. zeigen. Habe ordentlich damals Fotos gemacht. :wink LG Peter :blume Da hast du auf der vorletzten Allgäu-Börse wohl ein anderes Stranddio gesehen... ich hab in Rain zum ersten mal ausgestellt. :smile Sieht aber i...
von alex v. historien
Montag 8. April 2024, 21:24
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Playmomaus "Pippi Langstrumpf"
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: 1.GPA 2024 - Playmomaus "Pippi Langstrumpf"

Auf der vorletzten Allgäu-Börse gesehen.
Mag ich sehr, die Astrid Lingren. Schöne Szenen umgesetzt. :zehn :zehn :great

LG Peter :blume
von alex v. historien
Montag 8. April 2024, 21:21
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Buddington "Lower Manhattan"
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: 1.GPA 2024 - Buddington "Lower Manhattan"

:ohnmacht

Meine Kinder sind Lego-Fans. Die wären begeistert.
Würde mal die Bauzeit interessieren ? Auf die Idee, muss man erst mal kommen. :zehn :zehn :zehn :great

LG Peter :blume
von alex v. historien
Montag 8. April 2024, 21:18
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Sternche "Mounty Station in Kanada - Wachablösung"
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Re: 1.GPA 2024 - Sternche "Mounty Station in Kanada - Wachablösung"

Sehr schönes Szenenbild.
Mit den Anhöhen ist der Wald perfekt umgesetzt wurden und bildet einen großartigen Hintergrund. :zehn :zehn :respekt

LG Peter :blume
von alex v. historien
Montag 8. April 2024, 21:11
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Nandi "Clown Festival"
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Re: 1.GPA 2024 - Nandi "Clown Festival"

Zirkus geht immer. Glaube, die Kinder lieben soetwas. :kavalier

LG Peter :blume
von alex v. historien
Montag 8. April 2024, 21:08
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 1.GPA 2024 - Beja "Das Leben der Prärie Indianer"
Antworten: 19
Zugriffe: 715

Re: 1.GPA 2024 - Beja "Das Leben der Prärie Indianer"

Das nenn ich mal eine ordentliche Herde. Auch die Tipis sind echt schön. Sehr stimmig das Ganze. :great Duch meinen Opa bin ich Western-Fan geworden. Wollte als 8 jähriegr schon gegen die Indianer kämpfen. Zuviel Soldatenfilme damals gegkuckt. Die fehlen hier. :pfeif Heute sieht man soetwas ja ander...