Die Suche ergab 31 Treffer

von Roter Ritter
Mittwoch 6. September 2023, 16:33
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Aines bunter Bildermix
Antworten: 178
Zugriffe: 33447

Re: Aines bunter Bildermix

Hallo, Stu; kannte die Seite cults3d bisher nicht; aber: danke für die Anregung :smile
von Roter Ritter
Samstag 9. April 2022, 07:44
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Zwei Buchständer
Antworten: 19
Zugriffe: 5531

Re: Zwei Buchständer

Danke für das ganze Lob :kavalier
Kommt gleich noch eins hinterher :great
von Roter Ritter
Mittwoch 2. März 2022, 16:42
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Grüner Körper
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Grüner Körper

Ist der mit den blonden Haaren :-)
von Roter Ritter
Dienstag 1. März 2022, 18:17
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 169085

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Und Samurai finde ich sollte es auch mal wieder als (Klein)Set geben, nicht nur bei den Figures oder als fantasy-angehauchte Asia-Ritter
von Roter Ritter
Dienstag 1. März 2022, 18:15
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 169085

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Da wir ja schon Shaolin-Mönche, christliche Mönche, Kardinäle, PastorInnen, Eremiten, Medizinmänner, Schamanen, Konfuzianer u.a.m. hatten, wie wäre es denn mit buddhistischen Mönchen oder daoistischen Weisen. Die fehlen in vielen Dioramen aus (Südost)Asien ja auch. Und bei den christlichen Mönchen, ...
von Roter Ritter
Samstag 26. Februar 2022, 10:40
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 169085

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Demnächst werden die Rechte von HDR zum Verkauf stehen, auch Merchandising. https://www.kino.de/film/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-2001/news/grosse-herr-der-ringe-filmflut-koennt-bald-kommen-mittelerde-rechte-werden-verkauft/ Ob sich Geobra mit einbringen wird? Wünschen würde ich es mir. Also, ...
von Roter Ritter
Dienstag 15. Februar 2022, 10:31
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Museum Hannover "Miniaturwelten der Geschichte"
Antworten: 44
Zugriffe: 3314

Re: Museum Hannover "Miniaturwelten der Geschichte"

Bin grad über fünf Ecken bei den Bildern einer Ausstellung hier gelandet. Vielen Dank für das Hochladen. Wunderschöne Ausstellung, tolle Details. Die Umsetzung des Zukunftsthemas hat was, auch mal anders als "nur" in SciFi umgesetzt. Hab' insgesamt und epochenübergreifend ein paar interessante Anreg...
von Roter Ritter
Freitag 11. Februar 2022, 11:08
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern
Antworten: 30
Zugriffe: 1536

Re: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern

In den Tiefen meiner Kisten haben sowohl Dächer als auch Schindeln durchaus unterschiedliche Nuancen. Wenn man Dachteile aus 3 unterschiedlichen Jahrzehnten besitzt, ist das nun mal so und gibt dem Look einer Altstadt erst den rechten Touch, wie ich finde. Persönlich finde ich es sogar ganz gut, da...
von Roter Ritter
Sonntag 6. Februar 2022, 21:41
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 169085

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

guberal hat geschrieben:
Samstag 5. Februar 2022, 23:59
Aristokraten bzw. Bürger wie in 3543

Oder Figuren wie in der Altstadt, mit den witzigen Hüten der Bauern, Mägde, Schmiede und auch Edelfrauen oder der Ratsherren.

Aber das ist alles nimmer im Zeitgeist.
Stimmt. Zeitgeist des Mittelalters bzw. der Renaissance :grinsen
von Roter Ritter
Freitag 4. Februar 2022, 13:11
Forum: Auf die Plätze, fertig, LOS!
Thema: Des Diem der dodål dolln Dübbm
Antworten: 96
Zugriffe: 14233

Re: Des Diem der dodål dolln Dübbm

Handelt es sich hier um Mittelfränkisch?
von Roter Ritter
Freitag 4. Februar 2022, 11:53
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil-Figuren aus China
Antworten: 36
Zugriffe: 11177

Re: Playmobil-Figuren aus China

Gibt es denn inzwischen etwas Neue(re)s zum Thema oder wird das Thema eventuell inwzischen woanders verhandelt?
von Roter Ritter
Donnerstag 3. Februar 2022, 17:21
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern
Antworten: 30
Zugriffe: 1536

Re: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern

[/quote] Ich habe damals auch nicht verstanden, warum das rote Dach der Maschinenhalle 6368 aus dem Direktservice ein anderes Rot haben musste als das Rot des großen Reiterhofs 5221 (die wurden lange Zeit fast zeitgleich angeboten). Damals dachte ich sofort: Da wird wohl bei der Herstellung des Reit...
von Roter Ritter
Donnerstag 3. Februar 2022, 13:47
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern
Antworten: 30
Zugriffe: 1536

Re: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern

Hallo zusammen, ich verfolge das hier schon von Anfang an. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen das ich gerade bei den Dächern immer Abweichungen habe. Vielleicht nicht unbedingt innerhalb eines Set´s , aber ich behaupte das ich Teile und Dächer habe aus den letzten 30 Jahren und überall Abweichunge...
von Roter Ritter
Donnerstag 3. Februar 2022, 09:38
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Samurai Krieger
Antworten: 46
Zugriffe: 29329

Re: Samurai Krieger

Den Ninja-Angriff als gestaltetes Kleindiorama finde ich wirklich klasse. Sowohl was den Figurenbau anbelangt als auch die Dramaturgie. Gelangweilter und überheblich dreinschauender Geleitschutz wird hinterrücks von einer Gruppe Ninjas (oder vielleicht auch einfach nur maskierten Räubern) überfallen...
von Roter Ritter
Mittwoch 2. Februar 2022, 16:40
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern
Antworten: 30
Zugriffe: 1536

Re: Frage zu überraschender Varietät der Ziegelfarbe bei Fachwerkhäusern

Aber, Playmobil-db war ein guter Hinweis. Teile "Dachtraufen" sind dort insgesamt vier eingestellt: https://playmodb.org/cgi-bin/textsearch.pl?text=Dachtraufe;lang=de Das oben abwechselnd gezeigte orangene https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=30%2007%201500. Der Link bei der 30201500 zei...