Die Suche ergab 132 Treffer

von Rocky Mountain
Sonntag 19. Juni 2016, 22:25
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Großfiguren 155 cm wer hat Interesse?
Antworten: 48
Zugriffe: 5934

Re: Playmobil Großfiguren 155 cm wer hat Interesse?

Hätte an dem Asiaritter oder Samurai 2 Interesse.
von Rocky Mountain
Montag 22. Februar 2016, 19:29
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Ritterburg 3450 welche Version?
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Re: Ritterburg 3450 welche Version?

Denke 50€ waren ein wirklich toller Schnapp für ein 3450 V1 in Bestzustand.
von Rocky Mountain
Mittwoch 25. November 2015, 13:46
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Pferde mit fremde Farben
Antworten: 9
Zugriffe: 1136

Re: Pferde mit fremde Farben

Also im Spritzguss wird auch gespart heißt es wird neutraler Kunstoffe (transparent oder milchig ) mit minimal Farbe ( Masterbatch ) gemischt . So entsteht schon nach kurzer Zeit der erhoffte Farbton. Da es bei normalen Spritzgießen Angüsse anfallen, werden diese geschredert / gemahlen und wieder be...
von Rocky Mountain
Dienstag 24. November 2015, 12:36
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Pferde mit fremde Farben
Antworten: 9
Zugriffe: 1136

Re: Pferde mit fremde Farben

Wie diese Pferde oder auch andere Tiere entstehen probiere ich hier mal aus Sicht eines Kunststoffformgebers zu beschreiben. Alle Tiere werden im 1K bzw 2K oder 3 K Prozess hergestellt. Das Verfahren nennt sich Spritzgießen . Der heiße Kunststoff gelang über einen Trichter in einen Zylinder mit mehr...
von Rocky Mountain
Dienstag 12. Mai 2015, 19:08
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Diskussion um Neuauflagen im DS
Antworten: 28
Zugriffe: 3681

Diskussion um Neuauflagen im DS

Ich frage mich nur was passiert, wenn es einfach jedes Set 1:1 gibt und jeder im DS jedes Teil nachordern kann. Stirbt dann der DS aus wenn keine Nachfrage mehr herrscht ? Gibt es dann bald keinen PCC mehr weil Sammler gemerkt haben das es sich nicht lohnt etwas zu sammeln das jederzeit unbegrenzt v...
von Rocky Mountain
Samstag 21. Juli 2012, 19:57
Forum: ** Playmobil International
Thema: 150 Jahre FAO Schwarz Playmobil Soldat 5957
Antworten: 40
Zugriffe: 4563

Re: 150 Jahre FAO Schwarz Playmobil Soldat 5957

Meine Schwester die in den Staaten lebt und in New York geschäftlich unterwegs war hat sie entdeckt und mir mitgebracht. Leider hat Sie die Verpackung wegeschmiessen damit Sie besser in einen Brief passen.

Tja kann passieren
von Rocky Mountain
Samstag 21. Juli 2012, 04:39
Forum: ** Playmobil International
Thema: 150 Jahre FAO Schwarz Playmobil Soldat 5957
Antworten: 40
Zugriffe: 4563

Re: 150 Jahre FAO Schwarz Playmobil Soldat 5957

Also ich dacht auch Sie sind ohne Schachtel . Also zumindest alle die ich habe.
von Rocky Mountain
Montag 16. Juli 2012, 09:46
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Finde die acht Fälschungen
Antworten: 20
Zugriffe: 1044

Re: Finde die acht Fälschungen

Obere Reihe: 1 4 8 9 13
Untere Reihe: 2 11 12
von Rocky Mountain
Dienstag 8. Mai 2012, 11:46
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: X. Westernstammtisch am 16.06.2012 in Mainz
Antworten: 32
Zugriffe: 3634

Re: X. Westernstammtisch in Mainz

Wäre auch mit von der Partie.

mfg
von Rocky Mountain
Dienstag 31. Januar 2012, 01:48
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Schrumpfender Umsatz: Playmobil in der Innovationsfalle
Antworten: 66
Zugriffe: 9609

Re: Schrumpfender Umsatz: Playmobil in der Innovationsfalle

Also wie man sieht kommen viele Leute zur gleichen Meinung. Ich denke persönlich es hat nicht umbedingt etwas mit den Themenwelten an sich zu tun sondern viel mehr mit der Qualität und dem Preis Leistung Verhältnis. Da ich wirklich sehr viel Playmobil kaufe und verkaufe sind mir wirklich extrem NO G...
von Rocky Mountain
Samstag 28. Januar 2012, 16:44
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Wer kennt dieses Zubehörset?
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Wer kennt dieses Zubehörset?

Also so wie es aussieht ist einfach der Chrom ab^^ Aber das ist nur so eine Theorie. :gruebel
von Rocky Mountain
Samstag 14. Januar 2012, 10:53
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: swst am 11. Februar in Karlsruhe
Antworten: 57
Zugriffe: 6017

Re: swtst im neuen jahr

Würde dieses mal auch mit Claus kommen.

Mfg
von Rocky Mountain
Montag 14. November 2011, 15:33
Forum: ** Wettbewerbe und Special-Events
Thema: Weihnachtswichteln 2011
Antworten: 174
Zugriffe: 11775

Re: Weihnachtswichteln 2011

Wäre auch gerne dabei.

Mfg
von Rocky Mountain
Donnerstag 10. November 2011, 11:32
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: was sind das für teile
Antworten: 14
Zugriffe: 654

Re: was sind das für teile

Also das weisse Teil könnte das Vordach zum Camper sein . http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 002%209100
Bei dem schwarzen Teil denke ich nach weil ich auch eins davon gefunden habe nur die anderen Teile kann ich nicht zuordnen.
von Rocky Mountain
Dienstag 8. November 2011, 22:41
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Vielleicht auch bald im Buchhandel
Antworten: 13
Zugriffe: 1316

Re: Vielleicht auch bald im Buchhandel

Naja nach Rewe, Schlecker, Rossman, Müller, usw kommen jetzt Buchläden . Passt doch irgendwie.