Ok, ich habe jetzt nur den silbernen gefunden

viewtopic.php?f=10&t=75848&hilit=Golden ... 0#p1111103

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team
Ok, ich habe jetzt nur den silbernen gefunden
Das ist die neue Zeit...!Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: ↑So Mär 16, 2025 20:03Was ist nur los in diesem Land ? (Forum)
Dünnhäutigkeit wohin man blickt .
Es gibt keine Sieger oder Verlierer mehr .
Man wird nicht mehr Letzter ,
es ist nur temporär keiner mehr hinter einem .
![]()
...
Sehe ich nicht so.Domi Silvercolt hat geschrieben: ↑So Mär 16, 2025 13:33...
Offensichtlich gibt es bei der Bewertungsweise, die seit 2017 fast unverändert so durchgeführt wurde, einige Schwachstellen oder Kritikpunkte.
...
Ich war ja der zweite Einpunktevergeber, und sinngemäß hatte ich diese Antwort gestern auch schon formuliert - für Bennains Thema -, dann nochmal zurückgestellt, um sie nochmal lesen zu können, ... und dann war da zugesperrt...
Das tät ich gern ergänzen: Zum Einen muß ich mich nicht nur als Bilderersteller, sondern auch als Punktevergeber der Kritik für meine Bewertung stellen. Wobei ich mir auch da eine sprachlich und inhaltlich faire Kritik erwarte (was ich hier jetzt nicht immer erlebt habe, wenn ich ehrlich bin). Ich kann mir auch vorstellen, den Punkterahmen von 1-10 auf 1-5 einzuschmelzen. Das macht es für alle leichter, mit 1 oder 2 umzugehen.Woody hat geschrieben: ↑Mo Mär 17, 2025 8:40Hier im Forum hat man im Endeffekt 3 Möglichkeiten...
- Ich mache bei den Wettbewerben mit und stelle mich der Bewertung von 1-10 und muss mit dem Ergebnis leben.
- Meine Kreationen zeige ich nur in meinem eigenen Thread und hoffe darauf, dass ich nur Lob dafür erhalte.
- Oder ich zeige hier gar nichts mehr von mir ... (was meiner Meinung nach das schlechteste ist, denn dann geht das Forenleben hier in der Gemeinschaft irgendwann verloren)
Woody hat geschrieben: ↑Mo Mär 17, 2025 8:40Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was man verbessern kann ist, dass man die Punktevergabe mit ein paar Worten erklärt, damit der Erschaffer auch, nach Möglichkeit, konstruktive Kritik oder Lob zu seinem Custom bekommt, denn das hilft einem i.d.R. doch weiter und lässt manche Punktvergabe dann evtl. auch nicht mehr so hart oder gar bösartig erscheinen...
Ich fürchte, einen Tod mußt du sterben. Das ist die undankbare Realität. Die Figuren zu reihen und jede Punktzahl nur einmal zu vergeben, ist schwierig. Nur den Figuren, die einem am besten gefallen, je einen Punkt zu geben, und sonst nix, kann auch zu krassen Ergebnissen führen. Die Skala zu verkleinern macht es etwas leichter, frei zu bepunkten ohne zu verletzen, aber es gibt immernoch die Möglichkeit, nur 1P zu verteilen... Ich denke, die optimale Bepunktung gibt es nicht.
Sprengstoff birgt jegliche Art der Wertung, egal wie fair und objektiv sie abgegeben wird ...hohajo hat geschrieben: ↑Mo Mär 17, 2025 10:32Woody hat geschrieben: ↑Mo Mär 17, 2025 8:40Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was man verbessern kann ist, dass man die Punktevergabe mit ein paar Worten erklärt, damit der Erschaffer auch, nach Möglichkeit, konstruktive Kritik oder Lob zu seinem Custom bekommt, denn das hilft einem i.d.R. doch weiter und lässt manche Punktvergabe dann evtl. auch nicht mehr so hart oder gar bösartig erscheinen...![]()
So schön eine sehr frei Punktevergabe ist (falls ich sie richtig verstanden habe), doch es birgt "Sprengstoff" wenn Alles individuell möglich ist. Im Extremfall, dass man Allen bis auf Einen 10 Punkte gibt und dem Einen 1 Punkt, bzw Einem 10 Punkte gibt und allen Anderen 1 Punkt. Das mag der persönllichen Einschätzung entsprechen, birgt aber "Sprengstoff" und macht die Gleichwertigkeit jeder Stimmabgabe für das Endergebnis schwierig.
![]()