Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 23. Juli 2011, 12:13

ASBSani87 hat geschrieben:
Und Felix kann nicht immer drauf sein, weil es nicht überall Möglichkeiten gibt ihn hin zu stellen und außerdem wird entweder Felix dann scharf oder das Motiv scharf.
Jaja, deswegen hat sich die Fotografie auch weiterentwickelt... :kicher

Das, was Profifotografen früher in mühsamer Kleinstarbeit im Fotolabor gemacht haben,
kann heutzutage halt auch ein Laie mit wenigen Mausklicks erreichen, lieber Björn.
Und der Verzicht auf Blitz und Stativ ist als Geschmackssache zu werten, aber sicher
ist der Gebrauch dieser Hilfsmittel nicht unmoralisch...

Ich mag Deine Fotos sehr, auch die Stadtaufnahmen sind klasse gemacht. :respekt
Aber manchmal muss man halt doch über seinen Schatten springen...

Bei mir verlässt kein einziges Bild unbearbeitet die heimische Festplatte. Die Bearbeitungstricks
habe ich zum Grossteil von einem ehemaligen Arbeitskollegen, der seit Jahren mit Pferdefotografie
sein Geld verdient.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 14:42

Hugo von Bieber hat geschrieben:
ASBSani87 hat geschrieben:
Und Felix kann nicht immer drauf sein, weil es nicht überall Möglichkeiten gibt ihn hin zu stellen und außerdem wird entweder Felix dann scharf oder das Motiv scharf.
Jaja, deswegen hat sich die Fotografie auch weiterentwickelt... :kicher

Das, was Profifotografen früher in mühsamer Kleinstarbeit im Fotolabor gemacht haben,
kann heutzutage halt auch ein Laie mit wenigen Mausklicks erreichen, lieber Björn.
Und der Verzicht auf Blitz und Stativ ist als Geschmackssache zu werten, aber sicher
ist der Gebrauch dieser Hilfsmittel nicht unmoralisch...

Ich mag Deine Fotos sehr, auch die Stadtaufnahmen sind klasse gemacht. :respekt
Aber manchmal muss man halt doch über seinen Schatten springen...

Bei mir verlässt kein einziges Bild unbearbeitet die heimische Festplatte. Die Bearbeitungstricks
habe ich zum Grossteil von einem ehemaligen Arbeitskollegen, der seit Jahren mit Pferdefotografie
sein Geld verdient.

LG, Stefan
Mit Blitz fotografiere ich normaler weise immer. Nur in Kirchen vermeide ich es, da ich es da sehr unpassend finde und es auch eventuell Personen stört. Und das Stativ was ich dabei hatte und auch nutzen würde, durfte ich in der Kirche auch nicht was ich voll und ganz verstehen kann.

Meine Fotos gehen fast ausschließlich unbearbeitet ins Netz oder an den Drucker meines Fotohändlers. Und selbst er bearbeitet sie nicht nach. Ich finde das bearbeiten von Fotos ist kein Fortschritt sondern Mogelei. Ich verfälsche damit das Foto. Das wenn meine Ansicht. Und ich bitte jetzt darüber keine Diskussion anzufangen. Wenn dann nur per PN.

Die Bildergeschichte wird jetzt in die Geschichte "Im Auftrag eures Königs" eingegliedert. Und heute kommen noch Stadtfotos dazu.

P.S. Wenn jemand findet das es zu viel Bilder sind, der hat vielleicht recht aber ich wollte Felix eben einen guten Einblick in die schöne Stadt Hildesheim geben.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 16:52

Letzten Fotos sind online. (Und sind nur 27)
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 23. Juli 2011, 17:17

Lieber Björn, Deine Fotos sind wunderschön! :respekt :respekt :respekt

Du bist scheinbar sehr gut im Fotografieren und machst immer wieder viele wunderbare Bilder für uns. Danke!
:dank1


@Björn direkt:
Aber eines wäre auch noch schön: Wenn Du uns selbst entscheiden liessest, was wir schön finden und was nicht.
Und welche Bilder wir nur als Vorschau sehen wollen und welche wir anklicken, damit wir sie im Grossformat anschauen können.
Um mehr geht es uns gesammelten Meckerziegen doch gar nicht.
Auch wenn Du es partout nicht wahr haben willst - wir sind schon gross und können viele Dinge wirklich schon selbst entscheiden!
Vielleicht denkst Du darüber bei Gelegenheit doch mal nach. LG, Dein Freund Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 17:31

Hugo von Bieber hat geschrieben:

@Björn direkt:
Aber eines wäre auch noch schön: Wenn Du uns selbst entscheiden liessest, was wir schön finden und was nicht.
Und welche Bilder wir nur als Vorschau sehen wollen und welche wir anklicken, damit wir sie im Grossformat anschauen können.
Um mehr geht es uns gesammelten Meckerziegen doch gar nicht.
Auch wenn Du es partout nicht wahr haben willst - wir sind schon gross und können viele Dinge wirklich schon selbst entscheiden!
Vielleicht denkst Du darüber bei Gelegenheit doch mal nach. LG, Dein Freund Stefan
Stefan,

Ich will euch selber entscheiden lassen. Aber auch der Ton macht ein wenig die Musik. Wenn es einigen nicht gefällt dann sollen sie das doch freundlich sagen. Ist wenn meine Meinung.

LG Björn
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Samstag 23. Juli 2011, 19:28

Guten Abend zusammen,

die Bilder, der bisherigen Reise von Felix finde ich sehr schön, nur in den lezten fehlt Felix meiner Meinung nach ein bisschen. Denn ich weiß auch so wie es in Hildesheim aussieht, dass besondere wäre ja der Reisende auf den Fotos.

Ein Einwand habe ich aber auch noch, und zwar geht es um die Größe bzw. das Format der Reisebilder. Für meinen Rechner sind sie einfach zu groß und es würde mich freuen, wenn alle eine etwas kleinere Version nehmen würden. Ich kann sie mir einfach nicht ansehen, wenn die Bilder so groß sind und mein PC sie nicht richtig laden kann. Es wundert mich eigneltich generell das die Fotos überhaupt so groß sein können.

Gruß Max
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 20:04

Santa Claus hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

die Bilder, der bisherigen Reise von Felix finde ich sehr schön, nur in den lezten fehlt Felix meiner Meinung nach ein bisschen. Denn ich weiß auch so wie es in Hildesheim aussieht, dass besondere wäre ja der Reisende auf den Fotos.

Ein Einwand habe ich aber auch noch, und zwar geht es um die Größe bzw. das Format der Reisebilder. Für meinen Rechner sind sie einfach zu groß und es würde mich freuen, wenn alle eine etwas kleinere Version nehmen würden. Ich kann sie mir einfach nicht ansehen, wenn die Bilder so groß sind und mein PC sie nicht richtig laden kann. Es wundert mich eigneltich generell das die Fotos überhaupt so groß sein können.

Gruß Max
Zu dem das Felix nicht immer drauf ist, kann ich nur sagen das es nicht immer möglich ist Felix irgendwo hin zu stellen. Und ihn hinterher per PC einzufügen finde ich nicht sehr toll.

Zu der Größe kann ich nur sagen das es mir Leid tut das ihr nur so schlechte Internetverbindungen habt. Aber wenn die Bilder kleiner werden sieht man nicht mehr alle Details auf die es in manchen Bildergeschichten drauf an kommt. Ich werde meine Bilder statt in 1024*768 nur noch in 800*600 rein stellen.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Don Quixote » Samstag 23. Juli 2011, 20:14

Es liegt nicht immer an langsamen Internetverbindungen, wenn ich beispielsweise mit dem Netbook meiner Freundin im Netz surfe, habe ich nur einen 10.1-Zoll-Monitor - da ist an ein Betrachten solch großer Bilder nicht zu denken. Das habe ich dir, Björn, auch schon einmal dargelegt.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 20:24

Don Quichotte hat geschrieben:Es liegt nicht immer an langsamen Internetverbindungen, wenn ich beispielsweise mit dem Netbook meiner Freundin im Netz surfe, habe ich nur einen 10.1-Zoll-Monitor - da ist an ein Betrachten solch großer Bilder nicht zu denken. Das habe ich dir, Björn, auch schon einmal dargelegt.
Ich habe ein IPhone und kann alles super sehen...

Ok, ich werde die Bilder in 60 mal 80 machen und am besten pro Bildergeschichte nur 10 Fotos da es auch Leute mit einem 56k Modem sehen könne. Ist das besser?

Entschuldigt bitte, ich schreibe nebenbei Internetseiten und man geht heute von einem bestimmten Standard aus. Und der ist weder ein 56k Modem noch eine Monitor Auflösung von 1024*768!
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von bandito » Samstag 23. Juli 2011, 20:25

Manchmal ist weniger mehr. :smile
Über 60 Bilder von Kirchen ist dann für mich doch etwas ermüdend. :ohnmacht

Gruß Bandito :smile
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 20:42

Tut mir sehr Leid das ich euch so viele Fotos von dem schönen Hildesheim, Alfeld und meinem zu Hause gezeigt habe und ich mir die Mühe gemacht habe mit einer 12 kg schweren Kameraausrüstung, drei Stunden durch die Stadt zu laufen und versucht habe schöne Fotos zu machen und dann noch mal zweieinhalb Stunden gebraucht habe um die Bilder zu skalieren und die Texte zu schreiben.

Und es tut mir Leid das ich nicht bedacht habe das es noch Menschen gibt die 56k Modems haben und ihr Monitor eine Auflösung von unter 1024*768.

Das meine ich nicht sarkastisch sondern ernst.

Eure Kommentare führen mich fast in Versuchung die Bilder komplett löschen zu lassen. Aber ich weiß das es Freunde gibt die sich das gerne Ansehen wollen und bestimmt auch hier Leute gibt die sich das gerne angucken und deswegen mache ich es nicht.

Und ich bitte euch jede weitere Diskussion über die Anzahl oder Größe der Bilder hier jetzt raus zu halten, weil es rein gar nichts mehr mit der Reise von Felix zu tun hat! Wir machen sonst nur die gute Idee von klickymania kaputt. Und das will ich nicht.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 23. Juli 2011, 20:53

ASBSani87 hat geschrieben:Entschuldigt bitte, ich schreibe nebenbei Internetseiten und man geht heute von einem bestimmten Standard aus. Und der ist weder ein 56k Modem noch eine Monitor Auflösung von 1024*768!
Jetzt muss ich mich doch mal einmischen.

Prinzipiell interessieren mich die wenigsten Bildergeschichten hier. Aber ich schaue mir die Bilder als Mod. immer wieder an und deine Bilder, Björn, sind mit die größten und laden in dieser Masse furchtbar lang. Ich habe da keine Geduld, das Laden abzuwarten und drücke dann auch »zurück«.

1. Musst du nicht die größtmöglichen im Netz verfügbaren Bilder haben, eine Spur (nicht Faktor 100) kleiner, z.B. 800x600 würde auch locker reichen, man kann alle Bilder in einem Rutsch verkleinern, ohne große Arbeit z.B. mit Irfanview (1x einstellen und dann ein Klick).
2. Wenn man die Details nicht mehr erkennt, sollte man ein Close-up machen (Nahaufnahme)!
3. Nicht jeder kann die schnellste Internet-Verbindung haben, manche Gegenden lassen das nicht zu (bei uns z.B. liegen zu dünne Leitungen, so dass die Ecke hier etwas überlastet ist, max. 1000 kBit/s).
4. Höre auch mal auf die Stimmen, die dir (konstruktive) Kritik bringen und
5. Gehe mal darauf ein und rede dich nicht immer wieder nur raus (bearbeitete Bilder sind nicht »gemogelt«!) bzw. erkläre nicht nur, warum du es nicht so machst.
6. Warum können es die anderen?
7. Warum gibt es mit dir auf der einen Seite schon wieder so eine (vermutlich endlos werdende) Diskussion (würde ich mir mal Gedanken drüber machen, Björn)?
8. Wenn du dir so viel Arbeit beim Fotografieren gemacht hast und uns so viele Fotos gepostet hast und die Reaktion so ist, dann ist es wohl doch zu viel gewesen (weniger Bilder, wie bei den anderen, wären vermutlich besser für alle gewesen, da muss man Entscheidungen treffen, welche der vielen Bilder ins Forum wohl am besten passen).

VG zugpferdchen


PS: Du hast die Bilder doch bearbeitet/skaliert? Warum sind sie dann noch so groß?
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 21:20

Bitte weitere Kommentare über Größe und Anzahl der Bilder per PN. Danke!

Ich werde ab sofort meine Bilder in 800 mal 600 Pixel machen.
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von bugeye » Samstag 23. Juli 2011, 21:33

ASBSani87 hat geschrieben:Wir machen sonst nur die gute Idee von klickymania kaputt. Und das will ich nicht.
Also in gewisser Weise hast Du das doch schon selbst erledigt. Aufgrund der immensen Bilderfülle und der Ladezeiten der Riesenbilder habe ich es zumindest momentan aufgegeben den Felix Beitrag weiter zu verfolgen. Da wäre weniger eindeutig besser gewesen.

Ich weiß, Du wirst das eh nicht verstehen und ich liege mit meiner 3000er DSL Verbindung und meinem 1024 * 768 Pixel Monitor eh weit unter dem heutigen Standard. Ich konnte mir den Kommentar aber leider nicht verkneifen. Sorry...

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von playmofanno1 » Samstag 23. Juli 2011, 22:06

Also, jetzt muss ich hier mal was klarstellen:

Eure Kommentare sind echt nicht nett.
Ich hätte es genauso wie Björn gemacht.
Es ist doch schön, wenn man (viele) Bilder von einer Reise postet.
Das hat malina ja auch mal gemacht :guckhier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 83&start=0
und da hat sich niemand beschwert. Ausserdem, Reise ist Reise und Bilder sind schön.
Und ihr würdet auch viele Bilder von eurer Reise posten, wenn ihr könntet.

Also, wenn ihr nächstes Mal Kommentare abgibt, bitte etwas netter.
Ansonsten verkneift euch eure Kommentare.

Und, bugeye, was Du geschrieben hast, dass Björn das eh nicht versteht und dass er es
kaputtgemacht hat, das stimmt nicht.
Björn ist kein kleines Kind mehr, das nichts versteht und alles kaputt macht. Er ist schon erwachsen.
Und kaputt macht ihr das mit euren nicht netten Kommentaren.

Und an dieser Stelle ein großes "Dankeschön" von mir an Björn für die schönen Bilder! :dank1
Zuletzt geändert von playmofanno1 am Samstag 23. Juli 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Antworten