Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3188
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 12. Mai 2012, 16:42

bandito hat geschrieben:Also, das ist ja wohl das Letzte! :ohnmacht
Da bekommt jemand vom 9. März bis zum 20. April nichts gebacken (kein Pc oder keine Zeit) und lässt den Felix bei sich schlummern.
Innerhalb von 2 Wochen sollte es doch wohl möglich sein, von seinem Dorf ein paar Bilder zu machen und hier einzustellen.
Wenn ich weiss, ich schaffe es nicht in dieser Zeit, dann schicke ich die Figur weiter.

Vom 27. Dezember 2011 bis 9. März 2012 in den Vereinigten Staaten (na ja, USA ist ein großes Land).
Vom 9. März bis zum 20. April 2012 im Saarland (na ja, ist nicht ganz so groß).

Fast 4 Monate bei 2 Leuten, das kann´s doch nicht sein, oder? :gruebel


Gruß Bandito :smile
Na, auf die Pauke hauen, aber falsch rechnen, hm? In USA war Felix bei 2 Leuten, hat aber 3 Stationen gehabt.

Ausserdem war das Forums-Interesse an Felix wegen diversen *tollen* Regatten und Ralleys eh nicht sehr gross.Gar nicht so leicht, die naechste Station zu finden, wenn Felix abgelehnt wird, weil man im Regattastress steckt.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Don Quixote » Samstag 12. Mai 2012, 17:24

Von meiner Seite aus muss ich auch sagen, dass mir Felix' Verbleib ein wenig sauer aufstieß. Ein KW-Mitglied trat im Dezember an mich mit der Bitte heran, ihm Felix möglichst noch vor Weihnachten in die USA zu schicken. Dies habe ich versprochen - im Nachhinein muss ich sagen: Leider!

Denn so blieben mir und zwei weiteren Mitgliedern zusammen etwa insgesamt zwei Wochen, um Felix unsere jeweilige Stadt zu zeigen. Ich habe ihm sogar nur eine einzige Lokalität zeigen können, da ich just zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt Probleme beim Gehen hatte. Nichtsdestotrotz habe ich Felix weitergegeben. Nachdem er bei besagten weiteren Mitgliedern war, wurde er in die USA geschickt, das Porto haben wir unter uns Dreien aufgeteilt.

Seitdem er diesen Weg genommen hat (Mitte Dezember!) sind von zwei Mitgliedern hier Fotos zu Felix Reise erschienen - in mittlerweile fünf Monaten. Da kann ich verstehen, dass hier einige not amused sind - mich eingeschlossen.

@hauden_lukas: Ist es nicht fairer, wenn man sagt, dass man vorläufig für Felix keine Zeit hat, weil man an einer Regatta teilnimmt, als dass man ihn zu sich kommen lässt, um ihn dann erstmal wochenlang liegen zu lassen, bis man für ihn Zeit hat? Warum man deswegen aber gegen die Regatta sticheln muss, entzieht sich meiner Kenntnis (Zitat: "wegen diversen *tollen* Regatten und Ralleys").

@Raphael: Du hattest mit Felix eine wirklich tolle Idee gehabt - lass sie dir bitte nicht kaputt machen. Ich weiß, dass du eine sehr knapp bemessene Freizeit hast, aber vielleicht könntest du gelegentlich nach Felix schauen und - so es denn nötig ist - dem einen oder anderen "auf die Füße treten", dass er zu Potte kommt.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3188
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 12. Mai 2012, 20:28

Don Quichotte hat geschrieben:Von meiner Seite aus muss ich auch sagen, dass mir Felix' Verbleib ein wenig sauer aufstieß. Ein KW-Mitglied trat im Dezember an mich mit der Bitte heran, ihm Felix möglichst noch vor Weihnachten in die USA zu schicken. Dies habe ich versprochen - im Nachhinein muss ich sagen: Leider!

Denn so blieben mir und zwei weiteren Mitgliedern zusammen etwa insgesamt zwei Wochen, um Felix unsere jeweilige Stadt zu zeigen. Ich habe ihm sogar nur eine einzige Lokalität zeigen können, da ich just zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt Probleme beim Gehen hatte. Nichtsdestotrotz habe ich Felix weitergegeben. Nachdem er bei besagten weiteren Mitgliedern war, wurde er in die USA geschickt, das Porto haben wir unter uns Dreien aufgeteilt.
Der gute Octavius Mobilux (O.M.) wollte halt Felix mal was anderes bieten bevor er (O.M.) wieder nach D zieht, nur deshalb die "Hektik". Du haettest ja mit den beiden anderen Mitgliedern den Felix gleich zu O.M. schicken koennen und Felix waere danach wieder zu euch gekommen. In aller Ruhe haettet ihr die Bilder machen koennen... Warum seid ihr darauf eigentlich nicht gekommen?
Und was das Porto betrifft (warum erwaehnst du das?): ok, es kostet ein bisschen mehr in die USA. Aber um hier gleich O.M. in Schutz zu nehmen, er hat sich wirklich fuer den Felix begeistert, hat Portokosten in Hoehe von knapp $30 (!) bezahlt, nur um mir den Herrn Zirndorfer per Express zukommen zu lassen. Danach hat er ihn (auf eigene Kosten) nach D versendet.
Don Quichotte hat geschrieben:@hauden_lukas: Ist es nicht fairer, wenn man sagt, dass man vorläufig für Felix keine Zeit hat, weil man an einer Regatta teilnimmt, als dass man ihn zu sich kommen lässt, um ihn dann erstmal wochenlang liegen zu lassen, bis man für ihn Zeit hat? Warum man deswegen aber gegen die Regatta sticheln muss, entzieht sich meiner Kenntnis (Zitat: "wegen diversen *tollen* Regatten und Ralleys").
Ja, das stimmt, zeigt mir aber auch die Prioritaeten (ohne Wertung) in diesem Augenblick. Ich wollte auch nur "sticheln", das ist richtig interpretiert, nicht meckern oder motzen. Obwohl ich mich frage, warum es erst eine Regatta braucht, damit Leute verstaerkt Bildergeschichten einstellen. Ich persoenlich finde die Regatta ueberfluessig (habe aber keine guten Argumente, warum ich die nicht mag, ist einfach ein Bauchgefuehl, damit hat sich das fuer mich), kann aber nachvollziehen, warum einige Leute da mitmachen (habe ja auch bei der Felix-"Regatta" mitgemacht, mea culpa). Ich halte es deshalb auch eher wie Pickcharge in dieser Hinsicht.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Don Quixote » Samstag 12. Mai 2012, 21:00

hauden_lukas hat geschrieben:Du haettest ja mit den beiden anderen Mitgliedern den Felix gleich zu O.M. schicken koennen und Felix waere danach wieder zu euch gekommen. In aller Ruhe haettet ihr die Bilder machen koennen... Warum seid ihr darauf eigentlich nicht gekommen?
Weil die Königsnichte eigentlich noch Fotos vom Weihnachtsmarkt in Haltern mit Felix machen wollte - hat leider aber nicht mehr geklappt. Und schön, dass Felix per Express bei dir gelandet ist - von der schnellen Fahrt erholt er sich wohl jetzt noch?
Gegenfrage: Warum hast du ihn zurück zu O. M. geschickt und nicht zu einem weiteren Teilnehmer in D?
hauden_lukas hat geschrieben:Obwohl ich mich frage, warum es erst eine Regatta braucht, damit Leute verstaerkt Bildergeschichten einstellen. Ich persoenlich finde die Regatta ueberfluessig (...).
Genau - die Regatta dient nur dazu, Leute dazu zu bringen, Bildergeschichten zu machen. Ich muss mich jetzt aber nicht dafür entschuldigen, diese "überflüssige" Veranstaltung zu schmeißen?
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Playmo-family » Samstag 12. Mai 2012, 21:15

:omi

Hey, Leute, jetzt beruhigt euch mal!!!

Die Reise OctaviusMobilux -> Hauden_Lukas -> OctaviusMobilux war abgesprochen,
weil der OctaviusMobilux Felix noch ein wenig von den Staaten zeigen wollte.
Wann bekommt man denn schon einen "echten" Blick dorthin.
Ich fand das eine gute Idee.
Und die Bilderstorys, die beide gezeigt haben, sind absolut sehenswert :bang1
(wie auch alle anderen Bilder und Tagebucheinträge!!)

Weder O.M. noch HdL muss sich dafür rechtfertigen, warum diese Zeit so lang gedauert hat.
Ebenso wenig muss man nun aufeinander herumhacken und argumentieren, dass der ein oder andere Teilnehmer
keine Zeit hatte, weil er an der Regatta teilgenommen hat. Diese belebt das Forenleben und sollte darum auch nicht als "überflüssig" deklariert werden :brille
Hier findet sich für jeden ein Plätzchen/Eckchen für sein Hobby.

Es ist schade, dass ialokin keine Zeit gefunden hat, Bilder einzustellen.
darum sollten wir nun Meereskönig bitten, fortzufahren :blume

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Playmo-family » Montag 21. Mai 2012, 09:31

:blume :blume :blume :blume :blume
Felixgesucht.jpg
Bitte melden!!!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Erik » Montag 21. Mai 2012, 10:47

Playmo-family hat geschrieben:
:blume :blume :blume :blume :blume
Felixgesucht.jpg
Bitte melden!!!
Das ist nicht euer Ernst! Es wäre echt schön, wenn es mit Felix mal weiter gehen würde.

Grüße Erik
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von SSD97 » Montag 21. Mai 2012, 15:38

DerSachse hat geschrieben:
Playmo-family hat geschrieben:
:blume :blume :blume :blume :blume
Felixgesucht.jpg
Bitte melden!!!
Das ist nicht euer Ernst!

Grüße Erik

Mensch Erik, dass ist doch unser Felix und nicht der Ernst!!! :kicher

Allerdings wüsste ich auch gerne, wo er ist?!? :grrr :nana

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von sascha1982 » Montag 21. Mai 2012, 15:56

:gruebel vielleicht hat ihn jemand :cow2
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 759
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Mattes » Dienstag 22. Mai 2012, 09:45

Hi zusammen,

wenn ich die Einträge hier richtig verfolgt habe müßte er doch noch beim Meerkönig sein, oder??? :staun1

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 22. Mai 2012, 18:34

Mattes hat geschrieben:Hi zusammen,

wenn ich die Einträge hier richtig verfolgt habe müßte er doch noch beim Meerkönig sein, oder??? :staun1

Gruß Mattes :kavalier
Hallo Mattes

So sieht's aus, aber leider war er seit dem 5.Mai nicht mehr eingeloggt :huh

Wenn wir mir einem Double weitermachen würden, wär's ja nicht mehr richtig, oder?

Hat vielleicht wer Kontakt zu Meerkönig und könnte ihn vielleicht anrufen? :blume

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Dienstag 22. Mai 2012, 20:05

Ich denke, wir sollten ihm noch eine Frist geben, und wenn Felix bis dann nicht aufgetaucht ist, mit einem Double weitermachen. Passiert in fast jeder Serie, dass ein Darsteller ausgewechselt wird :kicher Ist immer noch besser als wenn's gar nicht weitergeht.
So, alle nochmal kräftig rufen:
:laut :laut :laut Feeeeliiiixxx, wo biiiist duuuu???
:wein Buhuuuu, wir vermissen dich!
:lach2 Komm sooofort hierher, aber Marsch!
:couch Verstecken gilt nicht!
:blume
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von JohnToni » Dienstag 22. Mai 2012, 20:08

Felix hat doch Rücken ...? Ist es vielleicht schlimmer geworden und er wird noch gepflegt, bevor er wieder auf Reisen gehen kann? :gruebel
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Dienstag 22. Mai 2012, 20:44

*ganzschnellgutebesserungsblümchenvorbeibring* :blume
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Mittwoch 23. Mai 2012, 01:20

Ich lach mich wech :roll :roll :roll

Unser Felix hat Konkurrenz!!!! Und das auch noch von DER Konkurrenz!
Feeeliiiixxxx!!! Jetzt aber Marsch wieder auftauchen!!!!

Wie meinen? Grad gelesen:

Teilnehmer, Edelfan oder einfach nur ein Tourist? "Robman Loob" erlebt in Baku täglich Abenteuer rund um den Eurovision Song Contest - und die Fans können hautnah dabei sein.
Hinter dem irgendwie bekannt klingenden Namen verbirgt sich ein Lego-Männchen, das aus dem Fundus von Thomas Ds kleinem Sohn stammt. Dieser hatte die Figur mit der Baseballkappe seinem Papa gegeben und auf die Ähnlichkeit mit Roman Lob hingewiesen. Der Papa wiederum gab der Figur flugs einen Namen mit internationalem Flair und nahm ihn mit auf die Reise nach Aserbaidschan. Nun postet Thomas D täglich auf seinem Twitter-Account, was der kleine Lego-Roman alles so erlebt - und das ist eine ganze Menge. Hoffentlich wird der echte Roman nicht neidisch.
(Quelle: www.eurovision.de)
:blume
Antworten