Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Re: Custom Contest LIVE - MOVIES & TV

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 15. Mai 2017, 08:55

Thraker hat geschrieben:Ja … mein Fazit nach der ersten Show, bzw. der ersten Hälfte. So was zieht sich schon. Muss ja aber auch nicht an einem Tag „gesendet“ werden.
Waren sehr schöne Figuren dabei, ein paar erkannte ich nicht, andere sofort. Mein persönlicher Favorit war das coolste Tanzpaar der Filmgeschichte. Ein Kultfilm, den ich immer mal wieder gern anschaue. Allerdings klappte das „wieder erkennen“ – für mich – nur als Paar.

Kritik hab ich auch noch ein bisschen. Bei Marty und dem Doc fiel es mir zuerst auf. Ich schau das Foto an und lese gleichzeitig, dass das „Geheimnis“ schon aufgelöst wurde. Etwas unglücklich – wo bleibt der Ratespaß? :wink

Show, Darbietung und Jury gefallen mir gut
VG Thraker

Vielen Dank Stephan!
Das "Problem" mit den Figuren Paaren gibt es leider immer wieder.
Auch beim Goldenen Hans sollte in der Figuren Custom Kategorie nur eine Figur zur Nominierung zugelassen werden.
Beim Film Thema klappt das auch nicht immer, weil es meistens neben dem Hauptdarsteller auch starke und bekannte Nebendarsteller gibt, die dann erst den Wiedererkennungswert herstellen.
Die Lösung dann nur eine Figur zu bewerten war nicht optimal.
Hier hätte man entweder frühzeitig zwei Figuren zulassen dürfen (dafür war es aber in dem Fall zu spät), oder die Paare gar nicht antreten lassen sollen (was auch nicht mehr ging, weil einige schon Figuren eingesendet hatten).

Das ich Marty vorher angekündigt hatte, war wohl mein Fehler. Ich dachte, den erkennt jeder sofort.
Der Ratespaß sollte wohl dann bei jedem Custom bestehen bleiben.

Liebe Grüße

Domi
Markus76
Mega-Klicky

Beitrag von Markus76 » Montag 15. Mai 2017, 09:44

Mir hat es sehr gut gefallen.
Tolle Show und tolle Customs.
Und es macht auch irgendwie stolz, die eigene Figur auf der großen Bühne zu sehen.
Vielen Dank an die Show-Produzenten und an alle Customizer :kavalier

War ja jetzt das erste Mal und eventuelles Verbesserungspotential fällt halt meistens nur im laufenden Betrieb auf.

Ich habe gerne die ganze Show verfolgt und nicht nur die Ergebnisse, aber mir was es dann auch etwas zu lang. Bei soviel Resonanz könnte man vielleicht zukünftig noch weiter aufsplitten. Max 6-8 Beiträge pro (Teil-)Sendung oder so. Dann kann man auch besser drüber diskutieren.

Ich persönlich finde die 10er-Skala zu kleinteilig. Da tue ich mich schwer mit der Punktevergabe. Ich käme wahrscheinlich besser mit einer 5er oder 6er Skala (Schulnoten) zurecht. Das ist aber mein Problem und die Punkteschilder sind sehr schön geworden :great

Finde es ne gute Idee, daß zukünftig die Customizer den Link zu Ihrer Figur selbst raussuchen und an Domi mailen. Dann passt es besser und Domi hat auch weniger Arbeit :wink Aber vielleicht ist das nächste mal ja auch ein freies Thema und dann braucht man gar keine Links zu der Vorlage.

Und jetzt freue ich mich auf den 2. Teil :smile

LG, Markus
Gruß, Markus
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Montag 15. Mai 2017, 14:43

Markus76 hat geschrieben:Ich persönlich finde die 10er-Skala zu kleinteilig. Da tue ich mich schwer mit der Punktevergabe. Ich käme wahrscheinlich besser mit einer 5er oder 6er Skala (Schulnoten) zurecht.
Diesbezüglich teile ich Markus' Meinung.

Daniela hat geschrieben:(...)
Diese LIVE-Formate (Gala, Custom-Contest, etc.) leben von der LIVE- Aktion und Reaktion! Das ist es, was diese Sache ausmacht!
(...)
Das mag sich beim Nachlesen nicht erschließen, aber ich glaube, die meisten, die gestern dabei waren, stimmen mir da zu.
(...)
Ich war dabei - und stimme zu 100 % zu. Ich habe letztens noch die Verleihung des Goldenen Hans 2016 überflogen - komplett durchlesen wäre mir zu viel gewesen. Das funktioniert nur live, dann macht es aber irre viel Spaß.
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 15. Mai 2017, 14:55

So--nehme mir jetzt die zeit mich zu Wort zu melden: Kurz-- :zehn :respekt :great

Nun zu den Punkten:
Germany 0---achne das ist hier falsch :gruebel

Also:
Custom 1 : 4
Custom 2 : 5
Custom 3 : 6
Custom 4 : 9
Custom 5 : 5
Custom 6 : 4
Custom 7 : 6
Custom 8 : 3
Custom 9 : 8
Custom10: 6
Custom11: 3

Freue mich schon auf heut Abend---das beste --keine Werbung :hop :rockcool

See Yaa :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Montag 15. Mai 2017, 15:01

Markus76 hat geschrieben:Ich persönlich finde die 10er-Skala zu kleinteilig. Da tue ich mich schwer mit der Punktevergabe. Ich käme wahrscheinlich besser mit einer 5er oder 6er Skala (Schulnoten) zurecht. Das ist aber mein Problem und die Punkteschilder sind sehr schön geworden :great
Ohje... ich gebe zu, dass mir die 10er Skala eigendlich viel zu wenig war. Ich hätte gern eine deutlich breitere Skala zum bewerten gehabt...
Daniela hat geschrieben:Also, entweder "einschalten" oder sich raushalten, bitte!
Ich denke, dass Olki sich da auf die Mods bezog, die es ja lesen müssen, ob es sie interessiert oder nicht. Obwohl es - wie ich persöhnlich finde - schon traurg ist, dass Moderatoren eines Playmobilforums kein Interesse an einem Custom-Wettbewerb haben und nicht gleich mitgelesen haben. Aber das ist ja nicht das erste mal, dass ich "zu viel zu lesen" hier im Forum lese und das auch bei Sachen, die deutlich weniger als 39 Seiten sind... :sad
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Montag 15. Mai 2017, 16:19

Erst einmal ein dickes Lob und Danke an Domi und sein Team! :dank :dank :dank Und natürlich an alle, die sich soviel Mühe mit den Customs gemacht haben! Es tut mir Leid, dass ich manche schlecht bewertet habe, denn hinter jeder Figur steckt viel Mühe und Liebe. Allerdings bringt es auch nichts, alle zu loben. Daher war ich einfach ehrlich. Ist allerdings oft einfach auch Geschmackssache.

Ich fand die Show irre gut und freue mich schon total auf die Fortsetzung heute! :hop :hop :hop
Dass ich nicht bis zum Schluss dabei sein konnte, fand ich total schade, aber ich kam auch so heute kaum aus den Federn. Insgesamt fand ich es nicht zu viel, eine Beschränkung der Teilnehmerzahl fände ich schade.

Und gerade der Live Charakter zeichnet Domis Shows aus, wenn man nur nachliest, dann erschließt sich der Sinn des Ganzen vermutlich nicht. Aber so 2-3Customs nachlesen ist schon OK.
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Montag 15. Mai 2017, 16:33

Fast hätte ich noch die letzten Bewertungen vergessen:

Die Grusellady ist sowas von affenstark! Geniale Idee und schön schaurig. Die Figur kann nur von einer kommen. :wink
Den Film kenne ich auch mal wieder nicht, aber scheint schon zu passen. Und da das Custom dermaßen fantasievoll ist, gebe ich 10 Punkte.
P.S. Ich mag sonst Spinnen gerne. Aber meine Mitbewohner sind wesentlich niedlicher. DIESE Spinne möchte ich NICHT über meiner Dusche haben! :mussweg

Der Starman geht nach der vorangegangenen Figur total unter. Irgendwie wirkt er wie eine X-beliebige Figur aus eine City Live Packung.
OK, das Vorbild ist auch nicht spektakulärer. Und er sieht ihm immerhin ähnlich. Aber vielleicht hätte man ihm noch irgendwelche Accessoires verpassen können?
Insgesamt zu schlicht für meinen Geschmack, daher nur 3 Punkte.
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 15. Mai 2017, 18:40

Ich denke, dass bei dem Film Thema sehr viele Facetten ins Spiel gekommen sind, die nicht ausreichend gewürdigt werden konnten.
Um eine gute Custom Figur zu erkennen, braucht der Klickywelt User nicht unbedingt alle Infos zum Film und der zeitlichen Epoche.
Klar wäre das förderlich um den Nachbau besser einzuordnen, doch kann man sich damit auch zu viel aufladen.

So wie ich das einschätze, wird bei diesem Wettbewerb die Idee und die Ausführung bewertet.
Wieviel Mühe hat sich jemand gemacht und gefällt mir der Gesamteindruck der Figur.
Das bekannte Filme hier einen Vorteil oder Nachteil haben, möchte ich nicht behaupten.
Wenn einem die Figur nicht gefällt, bringt auch viel Hintergrund Info nichts.

Es wird bei einem anderen Thema etwas einfacher werden.
Ohne direkte Vorbilder, kann man sich dann nur auf die wesentlichen Custom Merkmale Konzentrieren und oft aus dem Bauch heraus eine Bewertung abgeben.
Ganz wichtig 2: Bis wann darf man Bewertungen nachreichen?
Das kannst Du wohl noch bis Morgen machen.
Heute nach der Show werde ich wohl nicht mehr zum rechnen kommen, wenn es wieder so spät wird.
Es gibt aber eine Exel Tabelle, die momentan auf dem neusten Stand ist.
Da sich aber mit jeder weiteren Bewertung alles ändern kann, werde ich hier keine Zwischenstände posten.
Es soll ja auch noch spannend bleiben.
Spätestens Morgen bei Frankys Wochenrückblick wird es einen Gewinner zu sehen geben.

Liebe Grüße und bis gleich

Domi
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Montag 15. Mai 2017, 18:54

@-

Ich weiß, dass Du dabei warst, ich hab Dich gesehen! :kicher

Deine sehr konstruktive Kritik war mit meinem Beitrag auch nicht gemeint! Insofern, fühl Dich bitte nicht angesprochen.

LG
Daniela
Klicky Hero
Ischades Sohn

Beitrag von Klicky Hero » Montag 15. Mai 2017, 19:13

1. Röckli = 7
2. Indiana Jones = 8
3. Mia Wallace = 4
4. Van Pelt = 6
5. Marty =4
6. Cullen Bohannoan = 9
7. Captain Hook = 4
8. Ronja Räubertochter = 2
9. Harry Potter = 5
10. Die andere Mutter = 10
11. Starman = 5
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 15. Mai 2017, 19:34

Es wird heute etwas später anfangen.
Punkt 20 Uhr schaffe ich leider nicht.

Liebe Grüße

Domi
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 15. Mai 2017, 19:51

Es wird ca. 20:30 Uhr werden.
Zwerg Nase
Mega-Klicky

Beitrag von Zwerg Nase » Montag 15. Mai 2017, 20:03

Einen schönen guten Abend alle zusammen. :hop
Bin schon gespannt, was uns heute noch so erwartet
und in welchen Film wir abtauchen können. :gruebel
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Montag 15. Mai 2017, 20:18

... und ich dachte schon, ich bin zu spät...
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Montag 15. Mai 2017, 20:27

Herzlich willkommen, da sind wir ja wieder! :hop
Antworten