Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Artona
alias Paula Parazzi

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Artona » Mittwoch 10. Oktober 2012, 16:30

:staun1 Armer Felix! :sad
Erst sich auf den steinigen und steilen Pfälzer Waldwegen von einer Burg zur anderen die Hacken ablaufen, dann die Flugzeugentührung, und jetzt die Schweiz, die noch bergiger ist als die Pfalz! Und er wollte doch so gerne am Strand von Mallorca liegen...
Und Ihr Kronenburger habt ihm noch nicht mal verraten, dass es auf allen Ruinen was zu Essen gibt, nicht mal den berühmten Pfälzer Saumagen habt ihr ihm gegönnt :sad

Nein, im Ernst, echt tolle Bilder von der schönen Pfalz und gut gemachte Geschichte
:kavalier
Artona
Global Player
Finsterling

Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Global Player » Freitag 12. Oktober 2012, 09:50

Schickes Eigenheim habt Ihr da...schöne Bilder auch!
1900er Fan
Maxi-Klicky

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von 1900er Fan » Freitag 12. Oktober 2012, 10:53

Hi,

*ironie on" WOW ist das dein Haus :smile :smile :smile ??? *ironie off*

Wirklich tolle Bilder, leider ein wenig verregnet. An den meisten Orten war ich selbst schon :-)
Ich glaube das ist/bleibt das erste Mal das eine Playmofigur bei schweizerischen Sehenswürdigkeiten fotografiert wird! :-) Coole Bilder hoffentlich sieht Felix noch etwas von deiner Sammlung und lernt die Römer kennen :bang1

Freundliche Grüsse

1900er Fan

PS: Ist das prächtige Anwesen nicht das ehemalige Hotel Gütsch in Luzern ?
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
SSD97
Mega-Klicky

Beitrag von SSD97 » Freitag 12. Oktober 2012, 12:13

Bitte hier keine Kommentare, ist doch nicht so schwer!!! :huh
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 12. Oktober 2012, 16:17

Moin Moin,

@ SSD97:
Nicht schreiben sondern melden (in dem Fall war es schon gemeldet)

Denn Danke Knopf wollte ich bei 1900er Fan nicht drücken. Nur mein Finger war zu groß. :kicher

Viele Grüße
Björn
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 12. Oktober 2012, 16:18

ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin,

@ SSD97:

Denn Danke Knopf wollte ich bei 1900er Fan nicht drücken. Nur mein Finger war zu groß. :kicher

Sind echt schöne Bilder! :dank1
Schön das es jetzt wieder weiter geht!

Viele Grüße
Björn
SSD97
Mega-Klicky

Beitrag von SSD97 » Freitag 12. Oktober 2012, 16:21

ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin,

@ SSD97:

Viele Grüße
Björn
Björn, ich hatte beide zuvor gemeldet, und wollte nur noch verhindern, dass noch mehr Personen dort posten, gerne kann mein Kommentar auch hier gelöscht werden, da er off-topic ist!! :grinsen
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Freitag 12. Oktober 2012, 16:23

SSD97 hat geschrieben:Bitte hier keine Kommentare, ist doch nicht so schwer!!!
Uups ... jetzt habe ich deinen Kommentar doch tatsächlich ebenfalls in den Kommentarthread verfrachtet

... aber jetzt ist ja alles wieder in Butter :rockcool

Viele Grüße
Ute, Mod

By the way

Super schöne Fotos und Storry
:hop :great :hop :great :hop :great

es macht richtig Spaß, seine Reiseberichte zu verfolgen
und soviele Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.

Viele Grüße
Ute
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Samstag 13. Oktober 2012, 00:57

Ja, jetzt ist er doch tatsächlich in der schönen Schweiz "gelandet", der Felix! :hop Und hat somit zum zweiten Mal seine Heimatlandesgrenzen überschritten.

In Luftmarshall Erwinius hat er nicht nur seinen Retter gefunden, sondern der römische Tribun ist ja auch ein hervorragender Gastgeber bzw. Fremdenführer. :top
Da durfte sich Felix wirklich lauter schöne Plätze ansehen :klatsch1 .....auch wenn das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat, aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen. Felix hat da wohl eine ähnliche Wetterlage erwischt, wie ich, als ich in Luzern war!
Bloss einen Fixpunkt hat er ausgelassen, an dem ich nie vorbei komme..... das "Läckerli Huus" :kicher .....aber so muss er wenigstens nicht kiloweise Basler Läckerli als Souvenier mit sich schleppen....... :grinsen

Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke aus der Zentralschweiz!! :knuddel3
1900er Fan hat geschrieben: PS: Ist das prächtige Anwesen nicht das ehemalige Hotel Gütsch in Luzern ?
Das ist das wirklich prächtige und eindrucksvolle Schloss Meggenhorn.
Wow, Felix durfte da nächtigen?! :staun1 :klatsch2 Seehr cool!!

Ich freue mich schon, wenn es weiter geht....da kommen ja wohl noch ein paar Highlights?! Der Vierwaldstättersee usw........... :wink

Liebe Grüße

Maria
bandito
Super-Klicky

Beitrag von bandito » Samstag 13. Oktober 2012, 14:33

War vor 3 Wochen auch auf der Autobahn bei Luzern auf der Durchreise in die Toskana.
Habe für 10 KM zwei Stunden gebraucht, wegen der großen Baustelle dort.
Somit kam leider ein Besuch des Vierwaldstätter Sees und Luzerns nicht in Frage.

Aber die schönen Bilder von Felix entschädigen ja für das entgangene Live-Erlebnis.

Gruß Bandito :smile
blueflower
Mega-Klicky

Beitrag von blueflower » Samstag 13. Oktober 2012, 21:17

Seufz ... wenn ich die Schweizer Seen sehe, könnte ich glatt meine Koffer packen :pfeif
Verwöhne uns den Felix weiter so, Erwinius :great !
:blume
playmolook

Beitrag von playmolook » Samstag 27. Oktober 2012, 01:46

Uiiiiiiiiiiiii, wie die Zeit vergeht!! Felix ist schon wieder am Ende seiner "Schweiz-Tour"??!! :staun1 Schade!

Vielen Dank Erwin, für den wunderbaren und vielfältigen Reisebericht aus der, wie ich ja aus eigener Erfahrung weiß, wunderschönen Zentralschweiz! :klatsch2 :dank1 :knuddel3
Mit diesen Bildern kann man Reiseeindrücke tatsächlich noch einmal Revue passieren lassen, ein wirklich besonderes Fleckerl Erde! :hop

Mir haben es ja besonders die "Mithen" (und nicht "Müthen", wie man meinen könnte :kicher) und der eindrucksvolle Vierwaldstättersee angetan, die Blicke nach Süden und Westen sind wirklich kaum zu toppen, auch nicht vom Attersee :wink ......aber auch Luzern .......und und und.........

An dieser Stelle möchte ich allen, die Felix schon beherbergt haben, ein seeehr herzliches Danke für ihre Reiseberichte und -geschichten sagen. Man könnte Felix ja durchaus beneiden, all die tollen Städte und Orte, die er schon zu Gesicht bekommen hat und besuchen durfte.
Dann sogar eine Flugreise samt "versuchter Entführung" und jetzt noch eine Fahrt im stilvollen Cabrio.......cool! :great

Also dann, sind wir mal gespannt, wo die Reise hingeht...... :smile
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 27. Oktober 2012, 10:53

:hop :hop :hop
Wunderschön, der Reisebericht aus der Schweiz! Da kriegt man selber Lust auf Urlaub.
Mich freut es, dass es Felix doch endlich mal in die Schweiz geschafft hat, ich weiß, Du hast ja schon sehr lange auf ihn gewartet... (auch wenn Mallorca ja auch ganz nett gewesen wäre...)

Bin schon gespannt, wo Felix jetzt gelandet ist. Wohnt etwa ein Klickyweltler in Liechtenstein? Und warum bewacht ausgerechnet eines der kleinsten Länder Europas noch die Grenze :roll Etwa, um Steuerschlupflöcher zu sichern???(Liechtenstein, meine ich)

:kavalier Artona
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Mittwoch 14. November 2012, 13:56

Herr Felix ist in Liechtenstein versackt!? Bin schon ganz gespannt.....
playmolook

Beitrag von playmolook » Mittwoch 14. November 2012, 14:18

Global Player hat geschrieben:Herr Felix ist in Liechtenstein versackt!? Bin schon ganz gespannt.....
Liechtenstein? :gruebel Ja, da ist er durchgereist! :wink Und dann hat er noch einmal eine "Grenze" passiert....in Richtung Osten.... :wink :pfeif .....und er ist auch schon
angekommen! :hop :klatsch2

Bitte noch ein klein wenig Geduld, der Reisebericht ist gerade im Entstehen (manchmal dauert etwas durch unvorhergesehene Widrigkeiten ein bisserl länger :oops .....dafür hat Felix in den letzten Tagen aber auch viel gesehen)....in Bälde geht es also hier weiter :smile ......und dann ist Felix auch schon wieder auf dem Weg zum nächsten Gastgeber.

Grüße

Maria
Antworten