wann beginnt haus wettbewerb

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Donnerstag 19. Juni 2008, 21:22

Wollt nur mal schubsen. :oops


Aber im Ernst, wie sieht es denn aus mit einem Gebäudewettbewerb ???

Einmal im System X und einmal Stecksystem ??? Grundfläche darf 0,25 m² nicht übermessen ??? Höhe egal ???

Wären nur mal so ein paar Vorschläge um die Ideen einzugrenzen und damit es nicht ausartet. Ausserdem möchte ich System X Gebäude nicht mit Stecksystem vergleichen. Beides hat Super Vor und Nachteile.

Würd mich freuen, wenn da mal was gestartet werden kann.

Danke und Grüße vom Löwenkönig
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Beitrag von bugeye » Freitag 20. Juni 2008, 09:34

Fänd ich eine schöne Idee...
3449Sammler hat geschrieben:Grundfläche darf 0,25 m² nicht übermessen ??? Höhe egal ???
... ist da ein eventueller Steg und Landschaftselemente mit drin? Dann fänd ich das sehr knapp bemessen. 0,25 m² hat ja schon das Traumschloß ohne Umbau...

Vielleicht sollte man Steck und Sys-X zusammen antreten lassen, aber die Gebäude nach Wohnfläche unterteilen, so etwa bis 1 m², bis 10 m² und bis 100 m² :grinsen

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 20. Juni 2008, 09:37

3449Sammler hat geschrieben:Aber im Ernst, wie sieht es denn aus mit einem Gebäudewettbewerb ???
Hi,

kaum ist der eine Wettbewerb vorbei, wollt' Ihr schon den Nächsten. :grinsen

Im Ernst: Wir haben gerade noch ein paar andere Dinge zu klären ( :brille ) und dann kümmern wir uns um den nächsten Wettbewerb. Es gerät jedenfalls nicht in Vergessenheit. Versprochen!
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Sonntag 22. Juni 2008, 21:47

Hallo Bugeye

Also ein Dioramenwettbewerb sollte es nicht werden, weil du eine Größenordnung von bis zu 100m² anstrebst.

Auch bis 10 m² finde ich schon viel zu groß. Es sollte ja ein Gebäudewettbewerb geben und auch kein Schloss oder Burgwettbewerb. :brille

Also ein Gebäudewettbewerb. Wobei man auch hier nochmal unterscheiden könnte zwischen privat genutztes Gebäude und gewerblich genutzt.

Auf jeden Fall sollte man System X und Stecksystem trennen. Ich finde man kann die beiden nicht vergleichen. Man hat viel größere Möglichkeiten mit Sys X bezogen auf Gebäudeecken und Winkeln. Beim Stecksystem bin ich doch meistens an ein "Raster" gebunden.

Man kann ja auch hier wie bei den Figurenwettbewerben unterscheiden in mehreren verschiednen Kategorien.

Wollt hier nur mal den Anstoss dafür geben.

Danke und grüße, Oli
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

wann beginnt haus wettbewerb

Beitrag von Playmo-Mike » Sonntag 22. Juni 2008, 22:32

Aber vorher bitte den Piraten-Customizing-Wettbewerb nicht vergessen. :kicher
Gruß
Playmo-Mike
Antworten