WeihnachtsWichteln 2009

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Mittwoch 9. Dezember 2009, 07:35

Damit mein Wichtelpartner nicht nervös wird:

Seit Tagen (!) liegt bei mir ein kleines Päckchen ... :pfeif

Mein Wichtel ist noch in der Mache ...

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:30

Wolfhardt III hat geschrieben: Und dann hat "SIE" (?) auch noch nen Hinweis draufgeschrieben, wer sie ist. :gruebel
Und ich muss jetzt noch 16 Tage warten, bis ich auspacken kann und erfahre, was ich von wem bekommen habe.
:nixweiss

Vielen Dank!
:dank1
:kicher Falls "sie" oder "er"sich im Inneren des Päckchens offenbart...
Ich finde das Rätselraten immer herrlich und gebe erst später im Thread einen Hinweis, wenn mein Wichtelpartner nicht von selbst errät, von wem die Figur kommt. :pfeif :rockcool

Aber deine Wichtelpartnerin bin ich schonmal nicht, Wolfie. :smile

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Beitrag von Zimtstern » Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:05

:smile Ich melde mich auch mal wieder.

Es sind schon viele Pns mit Bildern von versendeten Wichtelfiguren bei mir eingetroffen. :dank1
Einige waren tatsächlich ganz flott. :respekt
An die, die noch an ihren Kreationen feilen, meine Bitte: Wartet bitte nicht zu lange.

Ausserdem möchte ich hier meine herzlichsten Genesungswünsche an einen Mitwichtler posten, der zur Zeit beide Hände in Gips hat.
[ externes Bild ] Alles Gute! :blume
Bitte, sei unbesorgt. Dein Wichtelpartner wird sich bestimmt auch über die Figur in der blauen Schachtel freuen. Es ist und bleibt die freundschaftliche Geste, die bei dieser Aktion zählt. :top

:gruebel Oft sind es übrigens die alten Customizinghasen, die schreiben, wie schwierig sie es finden, etwas passendes für ihren Wichtelpartner zusammenzustellen. :kicher In unbekannte fremde ThemenWelten vorzustoßen, ist in der Tat ein Abenteuer. [ externes Bild ]
[ externes Bild ] Ich wünsche euch dabei weiterhin so viel Spaß und freue mich schon riesig auf Heiligabend! [ externes Bild ]

LG,
Zimtstern :wink
Loki

Beitrag von Loki » Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:06

Meine Wichtelpost ist schon vor Tagen angekommen :hop ,
jetzt muß ich mich nur noch bis zum 24 ten beherrschen :huh und nicht reinschauen :nana .

Ach ja, mein Wichtelpartner müßte rein theoretisch seine Wichtelpost in den vergangenen Tagen auch schon im Briefkasten gehabt haben.

LG
Katrin
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:34

Der Wichtel für mich ist auch schon eingetroffen! Und ich bin mächtig gespannt was drin ist! :hop :trampolin

Die Idee für meinen Wichtelpartner ist zwar schon fertig aber ich werde die Figur nochmals ein wenig umstecken. Macht Spaß!!!! :smile :laola1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Wolfhardt III
Maxi-Klicky
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:40

Beitrag von Wolfhardt III » Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:19

Knusperkeks hat geschrieben: Falls "sie" oder "er"sich im Inneren des Päckchens offenbart...
Ich finde das Rätselraten immer herrlich und gebe erst später im Thread einen Hinweis, wenn mein Wichtelpartner nicht von selbst errät, von wem die Figur kommt. :pfeif :rockcool

Aber deine Wichtelpartnerin bin ich schonmal nicht, Wolfie. :smile

LG,
Knusperkeks
Es ist relativ eindeutig ne SIE, erkenne ich an der Schrift (bin zwar kein ausgebildeter Graphologe, und SIE hätte die Adresse auch von jemand anderem schreiben lassen können, aber ich bin mir sicher).

SIE hat sogar nen Tipp drauf geschriebn, den ich noch nicht deuten kann. (ist GEIßENPETER derselbe wie ZIEGENPETER?)

evtl nen Camembert? (wegen Rotkäppchen) :nixweiss

Ich kriegs noch raus! :gruebel

:beleidigt
Benutzeravatar
Luke45
Mini-Klicky
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 19:43

Beitrag von Luke45 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:25

Mein Wichtelpartner bekommt Morgen das Paket geschickt :grinsen
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:57

Zimtstern hat geschrieben:In unbekannte fremde ThemenWelten vorzustoßen, ist in der Tat ein Abenteuer.
In der Tat...vor allem wenn man kaum Bauteile dafür hat :brille

Ich wichtle hier und im CI, und hab auch schon ein Päckle bekommen, weiß aber nicht, aus welchem Forum :kicher

Mein Wichtel sind seit heute unterwegs.
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:08

Wolfhardt III hat geschrieben: SIE hat sogar nen Tipp drauf geschriebn, den ich noch nicht deuten kann. (ist GEIßENPETER derselbe wie ZIEGENPETER?)
Ziegenpeter = Mumps, Parotitis epidemica

Geissenpeter = Heidis Freund



Meinen Wichtel habe ich übrigens gerade fotografiert. Jetzt noch schön verpacken, dann kann die Post abgehen... :smile
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Loki

Beitrag von Loki » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:56

Wolfhardt III hat geschrieben:
Knusperkeks hat geschrieben: Falls "sie" oder "er"sich im Inneren des Päckchens offenbart...
Ich finde das Rätselraten immer herrlich und gebe erst später im Thread einen Hinweis, wenn mein Wichtelpartner nicht von selbst errät, von wem die Figur kommt. :pfeif :rockcool

Aber deine Wichtelpartnerin bin ich schonmal nicht, Wolfie. :smile

LG,
Knusperkeks
Es ist relativ eindeutig ne SIE, erkenne ich an der Schrift (bin zwar kein ausgebildeter Graphologe, und SIE hätte die Adresse auch von jemand anderem schreiben lassen können, aber ich bin mir sicher).

SIE hat sogar nen Tipp drauf geschriebn, den ich noch nicht deuten kann. (ist GEIßENPETER derselbe wie ZIEGENPETER?)

evtl nen Camembert? (wegen Rotkäppchen) :nixweiss

Ich kriegs noch raus! :gruebel

:beleidigt
Bist du dir sicher das es überhaupt ein Hinweis ist? Könnte auch ein wiederverwendeter Umschlag sein, der wer weiß von wem, aus welchen Grund auch immer, an den unterschiedlichsten Stellen beschrieben wurde?

LG
Loki
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Donnerstag 10. Dezember 2009, 01:05

Also mein Wichtelgeschenk ist auch fertig und wartet nur mehr darauf, sich auf den (weiten?) Weg zu machen...:hop

So sollte es auf jeden Fall noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen!

Auf jeden Fall bin ich fast noch mehr darauf gespannt, ob es auch meinem Wichtel gefällt, als darauf, was für mich kommen könnte...! :oops

Bin mir aber sicher, das wird sich noch ändern wenn ein Päckchen bei mir ankommt... :pfeif
Benutzeravatar
Wolfhardt III
Maxi-Klicky
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:40

Beitrag von Wolfhardt III » Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:41

Loki hat geschrieben: Bist du dir sicher das es überhaupt ein Hinweis ist? Könnte auch ein wiederverwendeter Umschlag sein, der wer weiß von wem, aus welchen Grund auch immer, an den unterschiedlichsten Stellen beschrieben wurde?
LG
Loki
Hallo Loki
Danke für den Hinweis, aber da fällt mir gerade was ein:
Meinst du der Postempel ist auch noch von dem "Vorbesitzer"? :gruebel

Die Sommerrodelbahn mit dem M-Wald ist aber doch in Ibbenbüren, oder? (Da bin ich mit der Schulklasse schon zweimal gewesen, war ja quasi um die Ecke) :baeh

Apropos: Mein Wichtel ist seit heute morgen auch auf dem Weg, hoffentlich erkältet sich der Arme nicht :kicher
Loki

Beitrag von Loki » Donnerstag 10. Dezember 2009, 21:30

Wolfhardt III hat geschrieben:
Loki hat geschrieben: Bist du dir sicher das es überhaupt ein Hinweis ist? Könnte auch ein wiederverwendeter Umschlag sein, der wer weiß von wem, aus welchen Grund auch immer, an den unterschiedlichsten Stellen beschrieben wurde?
LG
Loki
Hallo Loki
Danke für den Hinweis, aber da fällt mir gerade was ein:
Meinst du der Postempel ist auch noch von dem "Vorbesitzer"? :gruebel

Die Sommerrodelbahn mit dem M-Wald ist aber doch in Ibbenbüren, oder? (Da bin ich mit der Schulklasse schon zweimal gewesen, war ja quasi um die Ecke) :baeh

Apropos: Mein Wichtel ist seit heute morgen auch auf dem Weg, hoffentlich erkältet sich der Arme nicht :kicher
Ja die Sommerrodelbahn steht am Märchenwald in Ibbenbüren, mein Sohn ist oft mit seiner Oma da.

LG
Loki
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Freitag 11. Dezember 2009, 11:52

Bis jetzt ist bei mir noch kein Päckchen angekommen, dafür geht meins Anfang der nächsten Woche auf Reisen.
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Freitag 11. Dezember 2009, 17:26

:fontaene Ein großes Danke nach Walheim!
Die Wichtelpost ist heute angekommen. :onfire


Viele nette Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Antworten