Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Sa Feb 04, 2017 21:19
Gender:

Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Stoneman » Di Apr 06, 2021 18:11

Juhu, endlich ist es soweit. Felix und Poldi kommen zu Besuch. Beide reisen auf der Schiene ins wunderschöne St. Wendeler Land, welches im nördlichen Saarland gelegen ist. Der Bahnhof Türkismühle liegt auf der Strecke Saarbrücken-Mainz-Frankfurt.
IMG_2479_small_a.jpg
_MG_2467_small.jpg
Oh, stop, ich sehe den Zug kommen. Und da ist er schon. Herzlich Willkommen Felix und Poldi. Ich freue mich, dass ihr gut angekommen seid!
IMG_2470_small.jpg
Die Kutsche für den restlichen Weg steht bereit.
_MG_2466_small.jpg
Auf dem Weg zum Zielort kommen wir an einer Burgruine vorbei, deren Bergfried leider wegen Corona nicht betreten werden kann.
_MG_2461_small.jpg
_MG_2462_small.jpg
Auch wenn es ein Umweg ist, machen wir einen Abstecher und füllen unsere Wasservorräte auf und erfrischen uns.
IMG_2474_small.jpg
Wo sind wir? Hmm. Wir sind hier:
IMG_2472_small.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Nahe_(Rhein)

Wir wandern ein Stück flussabwärts und... aaaahh... ich nehme ein unfreiwilliges Bad im Fluss. Damit ist das wöchentliche Bad gespart.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Sa Feb 04, 2017 21:19
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Stoneman » Di Apr 06, 2021 18:19

IMG_2475_small.jpg
Nach diesem erfrischenden Bad und einer anschließenden Wanderung auf dem Nahe-Quelle-Pfad, machen wir uns auf den Heimweg. Felix und Poldi sind völlig fertig und schlafen alsbald ein.
https://www.bostalsee.de/aktiv/wandern/ ... in-selbach
IMG_2528_small.jpg
So, das soll es erstmal gewesen sein für heute. Es geht noch weiter, also dranbleiben.

Grüße


Thomas :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Sa Feb 04, 2017 21:19
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Stoneman » Fr Apr 09, 2021 19:03

So, weiter geht es. Wir befinden uns unweit der Kreisstadt St. Wendel beim sogenannten Steinbildhauer-Symposion.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stra%C3 ... t._Wendel)
IMG_2478_small.jpg
IMG_2480_small.jpg
IMG_2484_small.jpg
Wir machen es uns auf dem "Großen Fuß" mit einem Picknick gemütlich. Etwas Musik aus der Quetsche rundet den Ausflug ab.
IMG_2483_small.jpg
Wir sind weiter gereist und befinden uns am Domplatz in St.Wendel.
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Wendel
_MG_2493_small.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Wendalinusbasilika
_MG_2495_small.jpg
Hier stehen wir auf dem Schlossplatz, an welchem, wäre nicht eine Corona-Pandemie, stets reges Treiben herrscht und viele Menschen sich im Außenbereich bei Wein, Bier etc. die Freizeit vertrieben.
_MG_2496_small.jpg
Das war der zweite Teil. Bleibt dran, es wird einen dritten, letzten Teil geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Sa Feb 04, 2017 21:19
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Stoneman » Mo Apr 12, 2021 18:20

Kommen wir zum letzten Teil der Reise. Ich kann Felix nicht abreisen lassen ohne ihm ein kulturelles Highlight :kicher des Saarlandes (und darüber hinaus) angedeihen zu lassen, dem Schwenken. Dem Nicht-Saarländer ist das Schwenken wohl eher unter dem Trivialnamen Grillen bekannt. Das famose ist, es gibt den Schwenker, den Schwenker und natürlich den Schwenker. Soll heißen: Schwenker bedeutet Grill, Schwenker heißt das Fleisch und Schwenker ist der Grillchef. Beim Fleisch wird nach zwei Marinaden unterschieden: Saarländisch und Idar-Obersteiner. https://de.wikipedia.org/wiki/Schwenkbraten
_MG_2503_small.jpg
Hauptsach gudd gess!
IMG_2527_small.jpg
Nach diesem Schmaus tut ein Spaziergang gut und siehe da, was finden wir denn da...
IMG_2531_small.jpg
Und wir haben Glück, wir treffen die Eierversteckerin und können uns mit ihr ablichten lassen.
IMG_2509_small.jpg
Auf Wunsch meiner Kinder muss Felix und Poldi noch eine Kutschfahrt in der mit Frühlingsblumen geschmückten Kutsche absolvieren.
_MG_2500_small.jpg
Und so neigt sich Felix Reise ins St.Wendeler Land leider ihrem Ende entgegen. Er wird seine unendliche Reise fortsetzen und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn auf seinem Weg begleiten konnten. Er ist stes willkommen und wir hoffen, er denkt doch gerne zurück an die Reise an die Saar und vergisst uns nicht. Machts gut, Felix und Poldi.
_MG_2534_small.jpg
_MG_2536_small.jpg
Gute Reise!
_MG_2538_small.jpg
Wohin Felix und Poldi unterwegs sind? Bleibt dran und ihr werdet es bald sehen.Tschüß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2