Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Sonntag 2. September 2012, 21:08

Willkommen zurück unter den Lebenden, Felix!
Oder soll ich dich lieber Odysseus nennen nach deiner langen Reise?

:laola1 :laola1 :laola1

Meine Katze grüßt zurück! Sie hat heute versucht, die Arche Noah zu entern. Ein bissel Training, falls wir noch mal von kleinen knurrenden Purzels überfallen werden ....
:blume
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von playmolook » Montag 3. September 2012, 05:15

Hallo zusammen!

Vorweg, ich finde diese Aktion immer noch toll!!

:dank2 an Dich, lieber Hugo, dass Du die Liste aktuell hältst :dank1 und danke allen, die bisher zur Aktion beigetragen haben!!

Allerdings schleicht sich mittlerweile ehrlich gesagt schon ein wenig "Enttäuschung" ein :huh .....ich hab mal zurück geschaut und festgestellt, dass ich mich vor bald eineinhalb Jahren angemeldet habe....und wenn es so weiter geht, wird es wohl weitere eineinhalb Jahre dauern (wenn's reicht), bis Felix mal gedenkt auch nur einen Schritt in meine Richtung zu machen........aber das ist nicht mal das große Problem, denn auch wenn es noch lange dauert bis Felix vorbei schaut, würde es "helfen" zu wissen, welchen Weg er noch vor sich hat und dann sozusagen Station für Station "abhaken" zu können......so nach dem Motto....noch 100 Aufenthalte von mir entfernt, 99, 98..... :grinsen

Ich hätte es gut gefunden, nach den "Anmeldungen" vorzugehen....etwas mehr Struktur würde ich mir wünschen......so weiß irgendwie niemand, wann Felix wo sein wird.

Was ich absolut verstehe ist, dass es einfach auch mal bei einem "Herberggeber" durch widrige Umstände länger dauern kann. Das stört mich eigentlich überhaupt nicht (solange es nicht mehrere Monate dauert)......sondern es ist der Umstand, dass es keine Route gibt, wie auch immer man die gestalten möchte!

Deshalb meine Frage oder mein Vorschlag:
Wäre es nicht möglich, alle Teilnehmer jetzt aufzufordern mitzuteilen, AN WEN sie Felix weiterschicken oder übergeben werden.......ich denke, das wird doch jeder wissen, ob er Felix gleich seinem "Playmo"-Nachbar persönlich übergibt, ob er auf dem Postweg dem sendetechnisch nächsten teilnehmenden User übermittelt wird oder als nächstes von einem weiter entfernten User aufgenommen wird!
So könnte man jetzt eine Liste erstellen und jeder wüsste, wann er ungefähr an der Reihe ist....plus/minus ein paar Wochen, bzw. eben, wie viele Stationen Felix vor dem eigene Treffen noch vor sich hat.....aber so wie jetzt, weiß jeder gar nix!! :sad

Noch ganz kurz noch etwas zur Meinung, dass es zeitsparend ist, Felix nur innerhalb einer gewissen Entfernung zu verschicken....kurze räumliche Entfernung - kurze Versandzeit.....dieser direkte Schluss, kurz- kurz, der ist in diesem Fall wahrscheinlich ein Trugschluss, denn die Entfernung sagt über die benötigte Wegzeit gar nichts aus......erst kürzlich hat es eine Ansichtskarte in rekordverdächtigen nicht mal 24 Stunden von Portugal nach Österreich geschafft :ohnmacht .....ich kann's eigentlich noch immer nicht glauben.... :kicher .....vielleicht sollte man hierfür einen Eintrag ins Guinness-Buch beantragen....... :grinsen ....aber das ist eine andere Geschichte!

In diesem Sinne.....lieber Felix, weiterhin eine erfolgreiche, spannende und zumindest ein klein wenig geplante Reise!

Kaffeetechnisch-bedingte spätnächtliche bzw. frühmorgendliche Grüße :wink

playmolook/Maria
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Dienstag 4. September 2012, 21:46

Jawoll, sirklicky hat Felix mit Elwetritsche bekannt gemacht :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Das hab ich nicht mehr ganz geschafft.
Geht ihr auch noch auf Elwetritsche-Jagd? :kava

Kleine Elwetritsche-Kunde für Nichtpfälzer: http://de.wikipedia.org/wiki/Elwetritsch
:blume
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mittwoch 5. September 2012, 00:23

Als "Exilpfälzerin" (bin ursprünglich aus Neustadt) find ich das auch klasse!!! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Samstag 8. September 2012, 13:07

Hallo Felix!
Schön zu sehen, was es so alles um die Ecke gibt! Besonders schön eure Na-Tour! Und EINEN Vorteil hat deine Reiseverzögerung! Du kannst dich davon überzeugen, dass im September die Pfalz am schönsten ist :great
Den Germersheimer Wasserturm hab ich dir extra NICHT gezeigt, der ist nämlich auch nicht hübscher als der Schifferstädter. Den einzigen Clou kannst du nur kurz vor Weihnachten bestaunen. Auf dem Turm befindet sich ein Drahtgerüst, an dem irgendein Scherzkeks mal eine Lichterkette befestigt hat. In der Adventszeit sieht es im Dunklen aus, als hinge mitten in der Luft ein Christbaum :kicher !
Grüß sirklicky und Purzel von mir!
Bliemelche
:blume
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von sirklicky » Montag 10. September 2012, 18:00

Hallo,

Ich hatte ja angekündigt dass ich mit Felix auch nach Mutterstadt und Umgebung möchte.
Doch momentan bin ich gesundheitlich nicht auf dem Höhepunkt und die Schule erfordert sehr viel Zeit. :huh
Daher weiß ich nicht, wann ich die Zeit für eine Ortsbegehung in Mutterstadt finde.
Da aber Felix nicht aber schon wieder solange an einem Ort verweilen will ( Er ist schon ganz ungeduldig ) werde ich mich darum kümmern, Felix weiterzuschicken.
Wenn ich das richtig gesehen habe war Felix noch nicht bei Hoppenstedt in Bammental, dann werde ich mal dort anfragen, ob Bammental die nächste Reiseetappe sein wird
Schifferstadt hat er ja zu sehen bekommen, Mutterstadt hat glaube ich auch nicht die riesigen kulturellen Plätze. :pfeif
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, ich denke mit dieser Regelung dürften alle zufrieden sein. :blume

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Montag 10. September 2012, 18:38

Gute Besserung, sirklicky! :great
:blume
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von sirklicky » Freitag 14. September 2012, 16:01

Danke Blueflower! Mir geht es schon einigermaßen besser. :dank1

Da ich von Hoppenstedt bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, habe ich jetzt eine Anfrage an die Kronenburger geschickt.
Ich hoffe, dass Felix bald eine neue Region unseres schönen Deutschland zu sehen bekommt.

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Sonntag 16. September 2012, 15:32

Ich sag jetzt nix! Ich sag jetzt nix! :faga1
Hat hier einer was gesehen? :nixweiss
Hier in der Vorderpfalz bezeichnet man Teile der Westpfalz als Pfälzisch Sibirien :pfeif
Ist als durchaus liebevolle kleine Stichelei gemeint ... bitte mit Humor tragen!
Also, Felix ...
zieh dich warm an!

:xmas1
:blume
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 16. September 2012, 21:52

JAAAAA!!!!!
KOMM NACH PFÄLZISCH-SIBIRIEN!!!!!
:mussweg
pfaelzisch-sibierien.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von sirklicky » Sonntag 23. September 2012, 20:05

Felix ist angekommen!

Die Idee mit der Kutsche ist echt toll, sogar den Kutscher konntet ihr auftreiben, ein großes Lob! :dank1

Ich bin gespannt wie die Kroneburger Gegend aussieht, der Anfang ist schonmal vielversprechend... :hop

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von purifra » Mittwoch 26. September 2012, 14:34

Hallo zusammen,

ER KÖNNTE AUCH DANN MAL BEI MIR VORBEISCHAUEN.!!!

ICH WARTE AUCH SCHON SOOOOO LANGE AUF EINEN BESUCH VON IHM.!!!

Also ihr " Kronenburger " ich würde mich über einen Besuch von Felix, nachdem er bei Euch seine Zelte wieder abgebrochen hat freuen.!!!

Grüße aus dem trockenen Kraichgau ....purifra :brille :wink :kicher
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von 1900er Fan » Mittwoch 26. September 2012, 17:39

Wenn es Felix einmal in die schöne Schweiz schaffen sollte, in meiner
Welt wäre er Willkommen :-)

Wäre cool wenns klappen würde.

Freundliche Grüsse

1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Kommentar Felix

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 30. September 2012, 12:55

Wow, gibt es eine Nahaufnahme von den Zelten in der Burg?



Edit: Kommentar hergeführt. VG zugpferdchen | Moderator
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Sonntag 30. September 2012, 15:53

Wow, da habt ihr aber ne fette Burgentour hingelegt :great :great :great !
Von wegen es gibt nix zu sehen in der Pfalz ... dass sie der Nabel der Welt ist, kann ich nur bestätigen :grinsen

Biddebidde lasst doch das ganze Gedicht über die Weltachs rüberwachsen!!!
:blume
Antworten