Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Samstag 28. Mai 2011, 19:14

Hallo,

ich finde das auch alles sehr umständlich.

Ich würde zum Beispiel die figur nur per Post annehemen und auch nur per Post weiterleiten,weil ich es nicht so toll finde wenn der persönlich weitetgegeben wird.

LG
Max
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Samstag 28. Mai 2011, 19:48

Santa Claus hat geschrieben:Hallo,

ich finde das auch alles sehr umständlich.

Ich würde zum Beispiel die figur nur per Post annehemen und auch nur per Post weiterleiten,weil ich es nicht so toll finde wenn der persönlich weitetgegeben wird.
Wieso umständlich - derjenige, der Felix hat, spricht mit dem Nächstgelegenen ab, wie die Übergabe stattfinden soll, ob persönlich oder per Post. Ist doch nix Umständliches dran. :nixweiss
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Daniela » Samstag 28. Mai 2011, 20:47

90451

Meine Postleitzahl zur Ergänzung. :wink

LG
Daniela
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Zwischenstand...

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. Mai 2011, 12:49

Don Quichotte hat geschrieben:
  • Klickymania
    ialokin
    Hugo von Bieber
    Captain of the South
    Santa Claus
    Don Quichotte
    Jedi
    Knusperkeks
    pbfox
    DerSachse
    Königsnichte
    playmolook
    Feuerwehrfreak
    Zenobia, die Blutfürstin
    Tomplay
    bugeye
    Playmofee
    metsfox
    Darklord
    schokoman
    dreamteam
    midge28
    Playmo-family
    Playmodschungel

    Elfenzauber
    Victorian
    Hoppenstedt
    Daniela
    erwinius
    Vauban
    Die Kronenburger
    Malina
    maki
    ASBSani87
    hauden_lukas
    Drake247
    Littledive
Hallo

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Figur der Liste folgend geschickt wird?
Bedeutet: ich bekomme sie von midge28 und schicke dann weiter an Playmodschungel?

Die Adressen kann man sich dann ja per PN zusenden, dann weiß man auch, ob derjenige gerade anwesend ist.
Alternativ eine Liste erstellen, wo die Teilnehmer auch die Möglichkeit haben, die Figur privat zu übergeben.
Hat auch was :grinsen

Gut wäre auf jeden Fall eine öffentliche Liste, damit jeder über den weiteren Verlauf Bescheid weiß.
GGf. können sich dann ja noch weitere anmelden und die Reise geht weiter ....

Gruß Ute
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von schokoman » Sonntag 29. Mai 2011, 12:57

Playmo-family hat geschrieben:Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Figur der Liste folgend geschickt wird?
Bedeutet: ich bekomme sie von midge28 und schicke dann weiter an Playmodschungel?
Hallo Ute
Ich kann mir nicht vorsellen, daß die Liste "endgültig" ist. Weniger aus dem Grund weil immer wieder Leute
noch dazu stoßen, sondern weil die Basis der obigen Liste DQs Sammlung der Teilnehmer gemäß den ersten
Wortmeldungen hier im Fred ist. Also ohne eine gewünschte "geografisch sinnvolle Reihenfolge".

Mag sein, daß das jetzt doof klingt, aber mir scheint, daß der Initiator der Sache entweder etwas mehr im
Vorfeld hätte vorbereiten und kommunizieren dürfen oder das eben jetzt nacharbeiten muß. Auf jeden Fall
finde ich den derzeitigen Informationsfluß und Ablauf als potentieller Teilnehmer ... sagen wie mal ... sehr holprig. :wink
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Zwischenstand...

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 29. Mai 2011, 13:10

Playmo-family hat geschrieben:
Hallo

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Figur der Liste folgend geschickt wird?
Bedeutet: ich bekomme sie von midge28 und schicke dann weiter an Playmodschungel?

Die Adressen kann man sich dann ja per PN zusenden, dann weiß man auch, ob derjenige gerade anwesend ist.
Alternativ eine Liste erstellen, wo die Teilnehmer auch die Möglichkeit haben, die Figur privat zu übergeben.
Hat auch was :grinsen

Gut wäre auf jeden Fall eine öffentliche Liste, damit jeder über den weiteren Verlauf Bescheid weiß.
GGf. können sich dann ja noch weitere anmelden und die Reise geht weiter ....

Gruß Ute
Don Quichotte hat geschrieben:
schokoman hat geschrieben:@ DQ : Ist die Liste aktuell in so einer Reihenfolge gehalten???
Nein - ich habe mich da einfach an die Reihenfolge der Anmeldungen gehalten. Ein bißchen wollte ich dann doch noch klickymania überlassen. :lol
:pfeif
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von playmolook » Montag 30. Mai 2011, 00:11

schokoman hat geschrieben: Mag sein, daß das jetzt doof klingt, aber mir scheint, daß der Initiator der Sache entweder etwas mehr im
Vorfeld hätte vorbereiten und kommunizieren dürfen oder das eben jetzt nacharbeiten muß. Auf jeden Fall
finde ich den derzeitigen Informationsfluß und Ablauf als potentieller Teilnehmer ... sagen wie mal ... sehr holprig. :wink
Ich denke, es ist so:
Am Anfang war die IDEE.........alles andere kommt bestimmt noch rechtzeitig in die Gänge........... :grinsen..........sicherlich freuen wir uns alle schon sehr auf den Besuch von Felix! :hop

Aber gut Ding, braucht eben manchmal Weile............. :smile

Danke an klickymania für diese tolle Idee "Aktion"! :dank1

klickymania hat geschrieben: ............Es muß aber auch der Wohnort des Users sein und nicht ,,User mit Klicky auf Reisen".........
Was ist, wenn man sozusagen zwei Wohnorte hat und man sich zufällig in der Zeit des Besuchs an beiden Orten aufhält (jeweils an einem natürlich :kicher), da möchte ich dem Felix nämlich auf keinen Fall eine ganz besondere und nachweislich eine der schönsten Städte Österreichs vorenthalten?!

Und noch eine Frage:
klickymania hat geschrieben: Vielleicht schaffe ich es den Klicky zu haben, der ( belegbar ! ) am weitesten rumgekommen ist. Schade das das Space Shuttle Programm eingestellt wurde sonst... :lol
Denkst Du da ans Guinness Buch? Das wäre bestimmt einen Versuch wert! :great Gab es so etwas überhaupt schon einmal: Eine Playmobil-Figur, die am weitesten gereist ist?

Grüße von

playmolook/Maria
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Montag 30. Mai 2011, 00:51

playmolook hat geschrieben:
klickymania hat geschrieben: Vielleicht schaffe ich es den Klicky zu haben, der ( belegbar ! ) am weitesten rumgekommen ist. Schade das das Space Shuttle Programm eingestellt wurde sonst... :lol
Denkst Du da ans Guinness Buch? Das wäre bestimmt einen Versuch wert! :great Gab es so etwas überhaupt schon einmal: Eine Playmobil-Figur, die am weitesten gereist ist?

Grüße von

playmolook/Maria
Darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht da es ja zur Zeit noch nicht sooooo große Entfernungen für Felix gibt. Wie schon von mir geschrieben, da haben manche Stücke für die Sammlung letztendlich größere Entfernungen zurückgelegt.

Und nochmal allgemein: Ich habe vor wenigen Tagen hier meine Idee hier vorgestellt um zu gucken ob überhaupt Interesse besteht. Jetzt wird schon rumgenörgelt das es vorher hätte besser geplant werden müssen. ES WIRD JETZT GERADE ERST GEPLANT ! Ich habe bei einem 12 Stunden Arbeitstag und Sechtagewoche was besseres zu tun als hier innerhalb von ein Paar Stunden jedem schon eine potenzielle Postleitzahl vorzukauen wo er es eventuell hinschickt wenn sich zwei Stunden vorher keiner mehr meldet :klonk Manche Leute schreiben das sie für die Fotos mit Felix schon die 14 Tage auf jeden Fall in Anspruch nehmen würden da sie mit Job etc. etwas Zeit brauchen und dann wird erwartet das so eine Planung einer solchen Aktion weniger Zeit in Anspruch nimmt? Einfach abwarten, wann es losgeht wird es schon jeder erfahren und wer ihn dann hat wird doch Anhand der Liste selber festlegen können ,,Ah, den kenn ich. Da wird persönlich übergeben." oder ,,Der ist in meiner Umgebung, Nachbarstadt oder gleiches Bundesland. Dann schicke ich mal ne PN ob er zur Zeit nicht im Urlaub ist und er auch den Brief mit dem Reisenden Felix zur passenden Zeit bekommt." Hätte ich etwa 4 Wochen vorher alles Planen solle um dann unter Umständen festzustellen das gar kein Interesse an der Aktion besteht ?

-Achja, wenn jemand 2 Wohnorte hat ist das überhaupt kein Problem.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Playmo-family » Montag 30. Mai 2011, 08:10

Hallo Klickymania

Ich glaube, nicht dass es Genörgel ist, zumindest nicht absichtlich.
Du solltest es auch nicht als Vorwurf für schlechte Vorbereitung werten!

Also nochmal von vorn:

:dank1 für die tolle Idee!!! :dank1

Es wird sicher ein excellenter Spaß zu verfolgen, wo der Felix überall hinkommt.
Und alle freuen sich schon drauf - so sehr, dass sie es nicht abwarten können :onfire
Klar, dass da so manch einer ein wenig drängelt. Womöglich Angst hat, die Aktion zu verpassen.

Schön wäre es, wenn die Planung bis vor den beginnenden Sommerferien abgeschlossen wäre,
damit Felix ggf. mitgenommen werden kann.
Nachweislich für Ort und Datum kann man ja an der Kamera das Reisedatum einstellen.
Oder eine aktuelle Tageszeitung - "Bild" gibt's ja überall :kicher

Gern würde ich dir organisatorisch zur Seite stehen, habe aber zumindest diese Woche ein wenig Streß
und wirklich keine Zeit dazu. Aber nächste Woche bin ich gerne dabei - sofern sich noch kein anderer gemeldet hat.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von playmolook » Montag 30. Mai 2011, 22:05

Hallo klickymania!

Also von meiner Seite aus war es keinesfalls als Genörgel gedacht, ich hoffe nicht, dass Du das von mir so aufgefasst hast, :huh ansonsten sorry! :blume

Ich wollte eigentlich ganz das Gegenteil damit ausdrücken, nämlich dass eben am Anfang die Idee für diese tolle Aktion geboren wurde, alles andere braucht dann einfach Weile........das ist absolut verständlich, nebenher hat man ja auch noch das "normale" Leben mit allen Anforderungen, die halt leider (meistens) vorrangig sind......

Danke für die Info bezüglich der zwei Wohnorte! :dank1

Grüße aus Österreich

playmolook/Maria
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Montag 30. Mai 2011, 22:24

@playmolook: Neee Maria, Du warst nicht gemeint. Mußte das allgemein mal loswerden. Die Idee ist gerade mal 9 Tage alt und vor 8 Tagen habe ich es gepostet OHNE zu wissen ob irgendjemand mitmacht. Dementsprechen wurden die Überlegungen wie man es am besten umsetzt da erst gestartet. Wenn Don Quichotte nicht tatkräftig unterstützt hätte wären wir noch nicht sehr weit. Habe heute früh angefangen zu Arbeiten und bin jetzt erst zuhause. Da geht das mit der Planerei schon mal recht langsam. Hatte nicht gedacht das so viele heiß darauf sind das es zügig startet. Hoffe es sind sich alle darüber im Klaren das es fast ein Jahr dauern kann ( oder sogar länger ) bis Felix bei Ihnen kampiert. Außerdem sollte auch genug Vorlauf da sein das Interessenten sich noch melden können, sonst geht das bei zu vielen Nachzüglern dann doch in den eigentlich nicht gewollten Zickzack-Kurs über. Im Übrigen ist es ja nicht nur die Planung die Zeit kostet. Es sollen ja auch noch kleine Überraschungen mit ihm eintreffen.
Gruß, Rafael
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von playmolook » Montag 30. Mai 2011, 22:40

klickymania hat geschrieben:@playmolook: Neee Maria, Du warst nicht gemeint.
Ok, dann bin ich ja schon mal beruhigt........
klickymania hat geschrieben:Hoffe es sind sich alle darüber im Klaren das es fast ein Jahr dauern kann ( oder sogar länger ) bis Felix bei Ihnen kampiert.
Ich hab' mir sozusagen schon ein Programm für den Sommer 2012 überlegt, und wenn das sich nicht ausgeht, dann für die Wintersaison 2012/2013..... :ohnmacht :roll

Grüße

Maria
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von sirklicky » Dienstag 31. Mai 2011, 20:00

Gibts noch die Möglichkeit mitzumachen?
Sehe diesen Thread erst jetzt, aber ich liebe solche aktionen und Bildergeschichten! :bang1
Also, ich mache gerne mit, wenn es noch möglich ist. :oops

Gruß von sirklicky, der Threads meistens zielgenau dann liest, wenns schon zu spät ist!
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von playmoluca » Dienstag 31. Mai 2011, 20:24

Ich möchte mich hiermit bitte auch noch zum Mitmachen anmelden!

Luca
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Mittwoch 1. Juni 2011, 08:47

sirklicky hat geschrieben:Gibts noch die Möglichkeit mitzumachen?
Sehe diesen Thread erst jetzt, aber ich liebe solche aktionen und Bildergeschichten! :bang1
Also, ich mache gerne mit, wenn es noch möglich ist. :oops

Gruß von sirklicky, der Threads meistens zielgenau dann liest, wenns schon zu spät ist!
Na klar bist Du dabei. Das ist auch mit ein Grund warum nicht übereilt gestartet werden sollte. Bist mit auf der Liste.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Antworten