CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5068
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von bennain » Mo Jul 08, 2013 21:29

Themengebiet "Mittelalter (Ritter/Adel/Hofstaat/Zivilisten)"

Zu diesem Thema braucht man nicht viel zu schreiben, egal ob Gaukler, Händler, Fürsten, Ritter, einfache Soldaten oder Bauern und Handwerker, alles das ist hier gefragt und gewünscht. Ob nun "Ivanhoe, der schwarze Ritter", "Robin Hood" oder das "Königreich der Himmel" oder was anderes als Vorlage oder Inspiration dient, tobt euch aus.

Die Regeln:
a.) Teilnehmen dürfen alle bei Wettbewerbsbeginn in der KlickyWelt angemeldeten Mitglieder sowie deren Kinder.

b.) Eingereicht werden dürfen nur selbst gestaltete Figuren.

c.) Es gibt folgende Kategorien:

Kategorie A
Nur Playmobil Originalteile ohne Veränderungen.
Auf Nachfrage muß die Herkunft aller Teile (Set-Nr. o. ä.) belegbar sein!

Kategorie B
Playmobil Originalteile, nur Fremdmaterialien, die der Art und Form nach auch von Playmobil verwendet werden/wurden, reversible Veränderungen erlaubt.
Es ist also alles erlaubt, was die Figur/Teile nicht unumkehrbar verändert.
(Beispiel: Aufkleber ja, lackieren nein, bedrucken nein)

Kategorie C
Playmobil Originalteile, Fremdmaterialien, Farbe, Kleber, Druck etc.
alle Veränderungen (bending, sägen, bohren etc.) erlaubt.

Kategorie D
Kinder (hier gibt es keine Einteilung nach A-B-C) die bis zum Einsendeschluß
des Wettbewerbs noch keine 14 Jahre alt sind.

d.) Alle Teilnehmer die älter als 14 sind, dürfen in den Kategorien A bis C jeweils eine Figur ins Rennen schicken. Die Kinder entsprechend eine Figur in Kategorie D.

e.) Pro Figur dürfen bis zu zwei Bilder eingereicht werden, die nur die Figur (und was sie am Körper trägt) sowie ein Begleittier (Katze, Hund, Pferd, Esel usw.) vor einem neutralen, einfarbigen Hintergrund zeigen. Zudem darf die Figur z. B. auf einem Stuhl sitzend oder auf einer Liege/Bett liegend präsentiert werden, selbstverständlich geht auch einritter hoch zu Roß.

f.) Die Bilder werden pro Figur in einer PN an uns geschickt. Bitte nicht vergessen, die Kategorie anzugeben, in der die Figur teilnehmen soll.
Bitte sendet die Bilder wie folgt an:
Kategorie A: Bennain
Kategorie B: Sniper
Kategorie C+D: ASBSani87


g.) Beiträge zur Kategorie D bitte mit dem Vornamen des Kindes kennzeichnen (selbstverständlich dürfen alle Kinder einer Familie mit einer eigenen Figur teilnehmen, wenn sie möchten).

Start ist der 05.08.2013!

Einsendeschluß ist der 12.08.2013 (Datum der PN)


Wie geht es dann weiter?

Ab 14.08.2013 werden die anonymisierten Bilder unterteilt nach Kategorien in die entsprechenden Abstimmungsthreads einstellt. Bis zum 22.08.2013,12 Uhr ist dann das Wahllokal geöffnet. Stimmberechtigt ist jedes Forumsmitglied. Pro Kategorie dürfen/darf x/eine Stimme abgegeben werden.

Fragen zum Wettbewerb können hier in diesem Thread gepostet werden.

Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Customizen und freue mich auf Eure Bilder.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2623
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Die Osebergs » Di Jul 09, 2013 8:05

Jippi,
noch ein Wettbewerb.
Jetzt muß ich mich aber spurten.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3541
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Sniper » Di Jul 09, 2013 9:41

Die Osebergs hat geschrieben:Jippi,
noch ein Wettbewerb.
Jetzt muß ich mich aber spurten.

Damit sich jeder auf die zukünftigen Wettbewerbe vorbereiten kann und diese auch in Erinnerung bleiben noch einmal der kurze Hinweise auf diese Seite:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=10&t=52657

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2239
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von schirmchen » Di Jul 09, 2013 11:29

Hallo,

bin ganz aufgeregt, habe noch an keinem Wettbewerb teilgenommern, dieses wird wahrsch. mein erster.

Eine Frage dazu noch, da mir schon eine Idee im Kopf herumschwirrt. Ist nur das erlaubt, was die Figur an Kleidung trägt oder in der Hand hält? Oder ist es auch möglich, die Figur auf einen z.B. Stuhl zu setzen oder auf eine Liege zu legen oder auf eine Leiter zu stellen?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jun 10, 2013 11:53

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von nik » Di Jul 09, 2013 13:12

Super, ein Customizing-Wettbewerb :great

Muss meinem vorredner bzw. vorschreiber zustimmen, auch für mich der
erste Klicky-Wettbewerb.

Mal sehen was dabei rauskommt...

LG, Frank
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3541
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Sniper » Do Jul 11, 2013 10:47

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

bin ganz aufgeregt, habe noch an keinem Wettbewerb teilgenommern, dieses wird wahrsch. mein erster.

Eine Frage dazu noch, da mir schon eine Idee im Kopf herumschwirrt. Ist nur das erlaubt, was die Figur an Kleidung trägt oder in der Hand hält? Oder ist es auch möglich, die Figur auf einen z.B. Stuhl zu setzen oder auf eine Liege zu legen oder auf eine Leiter zu stellen?

Gruß
Martin
Hallo Martin,

das ist möglich. Natürlich sollte der "Schwerpunkt" nach wie vor auf der Figur liegen!

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2623
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Die Osebergs » Do Jul 11, 2013 12:30

So, Figur steht hier und wartet auf den Start.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5068
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von bennain » Fr Jul 19, 2013 23:03

WICHTIGE INFO!!!

Wir haben aufgrund einger Fragen noch etwas an den Regeln gefeilt, der Text wir auch noch oben ausgetauscht.
.
.
.

b.) Eingereicht werden dürfen nur selbst gestaltete Figuren.
Hier wurde der "Wettbewerbs-Passus" gestrichen.

.
.
.

e.) Pro Figur dürfen bis zu zwei Bilder eingereicht werden, die nur die Figur (und was sie am Körper trägt) sowie ein Begleittier (Katze, Hund, Pferd, Esel usw.) vor einem neutralen, einfarbigen Hintergrund zeigen. Zudem darf die Figur z. B. auf einem Stuhl sitzend oder auf einer Liege/Bett liegend präsentiert werden, selbstverständlich geht auch ein Ritter hoch zu Roß.
Ein kleiner Ergänzung, siehe rotmarkierten Text.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5068
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von bennain » Mi Jul 31, 2013 9:39

Ich schubs mal hier. Nächste Woche gehts los, also noch mal ran an die Kisten und basteln was das Zeug hält. :smile
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 07, 2009 0:25

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von DarthVader » Fr Aug 02, 2013 20:36

Meine Figur ist auch schon so gut wie fertig :smile
Kleiner Tipp: Sie ist aus Game of Thrones :wink
Live long and Prosper!

Long live Celtic Glasgow and St.Pauli!

[ externes Bild ]

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3541
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Sniper » Di Aug 06, 2013 9:21

Noch 6 Tage und der Rest von heute :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1939
Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:10

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Erik » Di Aug 06, 2013 16:05

So, Figur ist fotografiert und eingesendet. :smile

Grüße Erik
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5068
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von bennain » Mo Aug 12, 2013 7:04

Moin,

heute ist der letzte Tag, an dem noch Fotos eingesendet werden können. Aktuell habe ich, mich mal ausgeschlossen, bisher sieben Fotos für die Kategorie A bekommen. Über ein paar mehr, wäre ich sehr erfreut.

Grüße
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8141
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von erwinius » Mo Aug 12, 2013 10:46

Figur Kat. A ist unterwegs............... :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3541
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB (Einzelfigur): Mittelalter

Beitrag von Sniper » Mo Aug 12, 2013 11:06

:hop So die letzten Stunden laufen - her mit Euren Customs :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler