Weihnachtswichteln 2013

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Milka » Mittwoch 18. Dezember 2013, 08:52

Was ich viel schlimmer finde: Ich habe dieses Jahr wenig Lust, Weihnachtsplätzchen zu backen, bekomme aber ständig von meinen Klavierschülern kleine Tüten mit Weihnachtsplätzchen geschenkt. Eine Tüte mit 5 leckeren Sorten z.B. mit Elisenlebkuchen. Ich wollte die sammeln und bis Weihnachten aufheben, klappt aber nicht so.
Deswegen habe ich mich dann gestern doch mal erbarmt und fleißig Musikinstrumentenkekse gebacken, auch für meine Schüler...
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:08

@ Sir George I. du sollst raten wer dir die Wichtelpost geschickt hat.
Das macht die Spannung größer.
:grinsen
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Playmo1972 » Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:35

So, auch unser Päckchen hat sich auf den Weg zum Empfänger gemacht. Sollte es auf alle Fälle noch unter den Christbaum schaffen.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:12

Oktavia hat geschrieben:Jetzt heißt es: Geduld haben!
Victorian hat geschrieben:Bei mir bisher noch nichts angekommen, aber so komme ich schon nicht in Versuchung :kicher
Artona hat geschrieben::klatsch2 :klatsch2 Mein Wichtelgeschenk kam gestern an. Jetzt folgt der schwerste Teil: Das Päckchen liegen lassen bis Weihnachten.
Supercop hat geschrieben:das ist so anstrengend immer wieder an dem Paket vorbei zu gehen, richtig vergraben will ich es auch nicht, nachher find ich´s nicht mehr^^ :pfeif
Selket hat geschrieben:mein Wichtelgeschenk ist auch angekommen.....liegt jetzt auf dem Schrank und wartet auf den Heiligabend....das ist immer soooo schwer...
metsfox hat geschrieben:Und noch sooo lange hin bis Weihnachten :pfeif
Sir George I. hat geschrieben:[...] möchte ich noch auf die besondere Art der Folter hinweisen.Passt zwar in mein Themengebiet, aber seit gut zwei Wochen immer am Päckchen vorbei zu laufen, und hoffen, dass es bald soweit ist endlich reinzuschauen, ist echt hart. :kicher
Wenn es zu spät kommt, ist es nicht recht (zu Recht), aber wenn es zu früh kommt, auch nicht?
Ihr (waren ja jetzt mehrere hier) klagt echt auf hohem Niveau!

Ich verstehe gar nicht, wo euer »Problem« liegt.
Manchmal kommen mir manche hier (mindestens) so vor, wie kleine(re) Kinder vor Weihnachten.
Vielleicht seid ihr zu sehr auf Geschenke/Playmobil fixiert?!?

Packt das Päckchen außer Reichweite, wo ihr es nicht dauernd sehen könnt, wenn es euch so schwer fällt... (oder lasst es jemand anderen verstecken, damit ihr gar nicht wisst, wo es ist)

...und beschäftigt euch mit was anderem, z.B. mit dem Sinn von Weihnachten.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:28

zugpferdchen hat geschrieben:
Oktavia hat geschrieben:Jetzt heißt es: Geduld haben!
Victorian hat geschrieben:Bei mir bisher noch nichts angekommen, aber so komme ich schon nicht in Versuchung :kicher
Artona hat geschrieben::klatsch2 :klatsch2 Mein Wichtelgeschenk kam gestern an. Jetzt folgt der schwerste Teil: Das Päckchen liegen lassen bis Weihnachten.
Supercop hat geschrieben:das ist so anstrengend immer wieder an dem Paket vorbei zu gehen, richtig vergraben will ich es auch nicht, nachher find ich´s nicht mehr^^ :pfeif
Selket hat geschrieben:mein Wichtelgeschenk ist auch angekommen.....liegt jetzt auf dem Schrank und wartet auf den Heiligabend....das ist immer soooo schwer...
metsfox hat geschrieben:Und noch sooo lange hin bis Weihnachten :pfeif
Sir George I. hat geschrieben:[...] möchte ich noch auf die besondere Art der Folter hinweisen.Passt zwar in mein Themengebiet, aber seit gut zwei Wochen immer am Päckchen vorbei zu laufen, und hoffen, dass es bald soweit ist endlich reinzuschauen, ist echt hart. :kicher
Wenn es zu spät kommt, ist es nicht recht (zu Recht), aber wenn es zu früh kommt, auch nicht?
Ihr (waren ja jetzt mehrere hier) klagt echt auf hohem Niveau!

Ich verstehe gar nicht, wo euer »Problem« liegt.
Manchmal kommen mir manche hier (mindestens) so vor, wie kleine(re) Kinder vor Weihnachten.
Vielleicht seid ihr zu sehr auf Geschenke/Playmobil fixiert?!?

Packt das Päckchen außer Reichweite, wo ihr es nicht dauernd sehen könnt, wenn es euch so schwer fällt... (oder lasst es jemand anderen verstecken, damit ihr gar nicht wisst, wo es ist)

...und beschäftigt euch mit was anderem, z.B. mit dem Sinn von Weihnachten.

VG zugpferdchen

ehheeh vielleicht hat ja jemand lego bekommen :lol waere doch mal eine echte ueberraschung..
...hrmz
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Zimtstern » Mittwoch 18. Dezember 2013, 13:35

Hallo zusammen,

wie schön zu lesen, dass es immernoch möglich ist, die Vorfreude und Spannung zu erleben, wie damals als Kind vor der Bescherung.
[ externes Bild ] Und dass die Zeit des Wartens scheinbar quälend langsam verläuft, wie bei Sir George I. mit einem kichernden Smiley zu lesen ist, gehört wohl dazu. :wink

Besonders unruhig werden sicher die, bei denen noch keine Wichtelpost angekommen ist.
:feuerwerk Sind alle Wichtelfiguren versendet? :feuerwerk
Heute/morgen früh ist evtl. die letzte Chance
und höchste Eisenbahn, damit sie noch pünktlich ankommen!
Falls mal jemand durch Krankheit o. ä. verhindert ist, bitte ich, sich bei mir zu melden.
Auch, wenn jemand am 24. noch keine Post hat, melde er sich bitte per PN.
Dann springt euer Zimtstern ein, damit jeder dazu kommt, eine Figur auszupacken. [ externes Bild ]

[ externes Bild ] Ich glaube, ich habe inzwischen herausbekommen,
von wem ich so überraschend Post bekommen habe. :idee
Es scheint von einem zauberhaften Mitglied :fee zu kommen,
welches Wohnort und Namen seines Vaters (?) zur Versendung genutzt hat.
[ externes Bild ] Nennt mich "Sherlock Zimtstern". :kicher
Ich hoffe, ich liege richtig. :rose .....und bin gespannt, wie ein Flitzebogen. :dance

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Knobeln.
Sir George I. hat geschrieben:Da ich gerne wissen möchte, bei wem ich mich am 24. für mein Wichtel bedanken darf, wäre eine Rückmeldung erwünscht.

Bis Weihnachten ist es den Wichtelpartnern überlassen, ob und wie sie sich zu erkennen geben.
Oft werden auch hier im Thread "Tipps" gepostet.
1-2 Tage nach Heiligabend werde ich dann die "Wer-bewichtelte-wen-Liste" hier posten, um das Ganze verlässlich aufzulösen. :smile

Ich wünsche allen noch eine schöne, besinnliche und spannende Adventszeit. [ externes Bild ]
Euer Zimtstern [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:43

Bei mir ist sehr schön verzierte Post mit der Aufschrift "Wichtelpost" angekommen! :hop Danke!

Jetzt geht das auch bei mir los, dass ich wie eine Katze um die Maus -äh- um die Wichtelpost schleiche. :kicher

:dance LG,
Simone
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Rapunzel » Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:12

Auch meins ist heute angekommen :hop
Vielen Dank dafür :kavalier

LG
Lydia
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Artona » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:11

zugpferdchen hat geschrieben: Ihr (waren ja jetzt mehrere hier) klagt echt auf hohem Niveau!

Ich verstehe gar nicht, wo euer »Problem« liegt.
Manchmal kommen mir manche hier (mindestens) so vor, wie kleine(re) Kinder vor Weihnachten.
Vielleicht seid ihr zu sehr auf Geschenke/Playmobil fixiert?!?

Packt das Päckchen außer Reichweite, wo ihr es nicht dauernd sehen könnt, wenn es euch so schwer fällt... (oder lasst es jemand anderen verstecken, damit ihr gar nicht wisst, wo es ist)

...und beschäftigt euch mit was anderem, z.B. mit dem Sinn von Weihnachten.

VG zugpferdchen
:kicher :wink Aber deshalb treiben wir uns doch im Forum rum, weil wir auch mal Kind sein wollen. :kicher :kicher
...und zum Sinn von Weihnachten gibt's hier im Forum ja einige echt gute Geschichten..

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Milka » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:29

Ich mache mir ein bißchen Sorgen, dass derjenige, den ich bewichtelt habe, noch nicht den Erhalt des Päckchens gepostet hat. Ich hoffe, das kommt noch.
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von macgayver » Donnerstag 19. Dezember 2013, 16:14

meins ist auch da

danke

riesengrosses Paket :gruebel

muss leider noch bis weihnachten warten von mein Rapunzel :huh
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Feuerwehrfreak » Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:09

Hallo zusammen :kavalier

Bei mir kam gestern auch Wichtelpost aus Österreich an... ich bedanke mich schonmal herzlich :dank

LG Marco
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
ute21
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 20:31

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von ute21 » Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:45

Juhu, meine Wichtelpost ist da! :klatsch2 Nun nur noch tapfer sein und am 24.12. ist dann Bescherung!
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:53

Meine Wichtelpost ist auch schon laaaange unterwegs, :pfeif seit gestern :wink

LG Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Weihnachtswichteln 2013

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 19. Dezember 2013, 21:34

Hallo,

neben einigen Wunschzetteln :kicher kam auch heute mein Wichtel an und liegt in meinen Regal. :hop :rockcool :klatsch2

LG
Max
Antworten