GOLDENER HANS

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 1767
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

GOLDENER HANS

Beitrag von KlickyWelt-Team » Di Mai 06, 2014 10:08

Liebe Klickweltler,
vor lauter Stauen über den einen oder anderen Beitrag in der Klickywelt hat wohl
jeder von uns schon mal gedacht "Besser geht's nicht mehr!" und wurde
später eines Besseren belehrt...

Vor Kurzem kommentierte z.B. Jack Crabb u.a. die System-X-Kathedrale von Kenc so:
[quote="Jack Crabb"]Die stimmungsvollen, ja schon glanzvollen Bilder von so einem schönen Projekt gehören in eine "Playmobil Hall of Fame"![/quote]
Weil wir diesen Gedanken genauso genial finden wie die Kathedrale selbst,
haben wir diese Idee für die Klickywelt weiter gedacht!
Zwei verschiedene Konzepte haben sich dabei herauskristallisiert,
von denen wir euch heute eines gerne vorstellen möchten:

Wir möchten künftig einmal im Jahr, und zwar immer am 6. Mai, dem Geburtstag vom Playmobil-Schöpfer Hans Beck,
herausragende Beiträge zur Klickywelt aus dem Vorjahr ehren!

So möchten wir am 6. Mai 2015 zu ersten Mal den GOLDENEN HANS verleihen.

In den Monaten Januar und Februar können Beiträge vorgeschlagen werden,
aus denen eine Experten-Jury die Nominieren auswählt, über die dann im März und April,
je nachdem in verschiedenen Wahlrunden (Kampfabstimmungen) abgestimmt wird.
Es soll eine gerade Anzahl von Jurymitgliedern geben, damit bei Gleichstand der Stimmen
das gleichzeitig stattfindende User-Voting die Entscheidung herbeiführt.
So kann eine einzelne User-Stimme den entscheiden Vorsprung ausmachen und
über den Preisträger entscheiden!

Der Preis soll in jeder Hinsicht etwas Besonderes sein.
Darum, und weil unsere Mittel natürlich begrenzt sind, soll die Zahl der Preisträger pro Jahr auf sechs begrenzt sein.
So können nicht jedes Jahr alle Kategorien berücksichtigt werden.

Sofern es überhaupt Kategorien geben soll, denn wir befinden uns in einer frühen Phase
der Ideenfindung und freuen uns über eure Anregungen zum GOLDENEN HANS!
Gemeinsam lassen sich bestimmt Richtlinien finden, die zum fairen Ablauf beitragen.
Bei strittigen Punkten können wir auch über die eine oder andere Regel abstimmen.

So muss sich der Urheber eines vorgeschlagenen Beitrags natürlich erst bereit erklären
an diesen Wettbewerb teilzunehmen, sonst schließt sich eine Nominierung aus.

Ganz old-school soll der GOLDENE HANS eine goldfarbene Münze bzw eine Medaille sein.
Vielleicht verfügt der eine oder andere von euch über Erfahrungen bezüglich der Herstellung einer solcher Medaille?
Auch hierbei würden wir uns über Unterstützung freuen!

Euer KLICKYWELT-Team
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5644
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Mai 06, 2014 11:55

Sehr schöne Idee! :great
Ich hatte ja auch mal den Vorschlag mit dem Klickywelt Oscar gemacht.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... oscar+2014

Den Namen "Goldener Hans" finde ich absolut logisch und passend.
Ich würde mir nur statt einer Münze lieber eine 3D Skulptur wünschen.
Die könnte ja dann mit dem Gesicht von Hans Beck modelliert werden.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2613
Registriert: Mi Jul 04, 2012 19:52

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von Global Player » Di Mai 06, 2014 12:17

Der "Goldener Hans" ist eine Brauerei in Tsingtao (China) mit angeschlossenem Lokal!
Sehr lecker Bier nach deutschem Reinheitsgebot!
:kicher
Warum nennen wir die Trophäe nicht einfach nur "Hans"?
Heißt ja auch nicht "Goldener Oskar" oder "Goldener Bambi"...

Ansonsten finde ich die Idee prima! :great

LG GP
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 6911
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von zugpferdchen » Di Mai 06, 2014 13:16

Geht es hier nur um sehr gute Customs oder auch um andere sehr gute Beiträge hier im Forum (z.B. gute Ideen)?

Als »Preis« eine Münze in einem Playmobil-Forum? Hmm...
Warum keine goldene Figur?

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 6911
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von zugpferdchen » Di Mai 06, 2014 13:36

Zur Münzenfrage:
Ich könnte euch höchstens jemanden nennen, der günstig Dinge verchromt (z.B. Klickys).

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1205
Registriert: Fr Okt 19, 2007 15:03

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von Markus » Di Mai 06, 2014 16:38

Da könnte man doch geobra mit ins Boot holen. Ist steuerlich doch absetzbar. Das zieht immer. Dann gäbe es auch die offizielle Möglichkeit einen klicky, ein klickygesicht oder Figur zu kreieren.

Gruß Markus
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 6911
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von zugpferdchen » Di Mai 06, 2014 16:50

Markus hat geschrieben:Da könnte man doch geobra mit ins Boot holen. Ist steuerlich doch absetzbar. Das zieht immer. Dann gäbe es auch die offizielle Möglichkeit einen klicky, ein klickygesicht oder Figur zu kreieren.
Das glaube ich kaum, dass Geobra an so etwas interessiert ist.
So was (Sonderfigur für das Forum) ist schon mal durchdacht worden und angefragt. Man benötigt zu große Stückzahlen, die wir hier gar nicht absetzen könnten, abgesehen vom Stemmen des Investitionsvolumens.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 824
Registriert: Do Aug 30, 2007 21:37

GOLDENER HANS

Beitrag von Elise » Di Mai 06, 2014 17:03

.


.

S U P E R !!
Das mit der Medallie findet die Elise so toll, wie die ganze Idee an sich.
Bitte macht das!

Gute und hervorragende Beiträge sowie Leistungen dürfen auch geschmückt werden!
Das Forum hat sehr viele hohe Qualitäten in den Reihen der Autoren zu bieten,
es ist wichtig sie zu finden und zu honorieren.

Gerade zu nennen sind neben der atemberaubenen Kathedrale,
das Wüsten-Halbkettenfahrzeug,
die genialen Fotos der Highländer im Grünen,
oder auch das Gruselschloß mit Geister-Waschtag.

Wir brauchen 'DANKE-Preise' für so was!

Es muß unbedingt ein unabhängiges und ausgeglichenes Jurorenteam gefunden werden.




Vorschlag an die KW'ler, die so'ne zweidimensionale Medallie nicht so angemessen finden:
Die Werkstatt der Elise könnte für den ersten Prämierungs-Durchgang, mit Vergabedatum 6.Mai 2015, sechs thematisch zur Rubrik angepasste Trophäen erstellen und zur Verfügung stellen.

Los gehts! Packen wirs an: DER GOLDENE HANS - Preis wird gebraucht!


Liebe Grüße von den Elisen :knicks :dank
.


.
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1205
Registriert: Fr Okt 19, 2007 15:03

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von Markus » Di Mai 06, 2014 17:21

Ich meinte auch nicht dass geobra Figuren produzieren soll, sondern zum einen das Recht ein Klickygesicht auf ne Medaille zu pressen. Zum anderen ein paar Euros locker macht um diese dann zu bezahlen....
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Sa Jan 05, 2008 15:14

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von woelfchen » Di Mai 06, 2014 18:08

Ein massiver Klickykopf 1:1 aus Metall, Messing oder gar Vergoldet. Hat etwas exklusiveres.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 824
Registriert: Do Aug 30, 2007 21:37

GOLDENER HANS

Beitrag von Elise » Di Mai 06, 2014 19:23

.


.


.


... auch einen massiven 'Klicky-Kopf' aus
Glockenbronce oder Messing
könnte die Werkstatt der Elise bieten ...


:knicks :dank



.


.


.
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Sa Jan 05, 2008 15:14

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von woelfchen » Di Mai 06, 2014 19:37

:dank :great
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 6911
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von zugpferdchen » Di Mai 06, 2014 20:25

Elise hat geschrieben:

... auch einen massiven 'Klicky-Kopf' aus
Glockenbronze oder Messing
könnte die Werkstatt der Elise bieten ...


:knicks :dank
Vorsicht mit Copyright (von Playmobil/Geobra abnicken lassen)!

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 824
Registriert: Do Aug 30, 2007 21:37

GOLDENER HANS - exklusiv aus Metall

Beitrag von Elise » Di Mai 06, 2014 20:33

.


.
:kavalier

Ja, wurde bereits ein paar Zeilen zuvor angeregt:
Brandstätters sollen selbstverständlich gebeten werden
um einmaliges Abnicken solcher metallenden Auszeichnungen.

LG
:dank


.


.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3975
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:04

Re: GOLDENER HANS

Beitrag von Hagen von Tronje » Mi Mai 07, 2014 10:29

Ritter Kunibert hat geschrieben:Ich hatte ja auch mal den Vorschlag mit dem Klickywelt Oscar gemacht.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... oscar+2014
@Ritter Kunibert: Wie peinlich dass ich deinen Vorschlag bisher überlesen haben, sorry! :oops

Aber um so witziger zu sehen das man uns in Spanien voraus ist! Glückwunsch an Gassy! :wink

Leider habe ich nur kurz Zeit und kann jetzt nur mal allgemein in die Runde antworten.

Wenn wir uns über herausragende Beiträge zur Klickywelt unterhalten verstehe ich persönlich nicht nur Customs darunter.
Beiträge wie z.B. die Perücken-Übersicht sind Gold wert und werden bestimmt auch vorgeschlagen.

Natürlich kam uns im Team auch eine goldene Figur in den Sinn, die Frage lautet (genauso wie bei der Münze):
Was kostet der Spaß? bzw Können wir uns das leisten?

Wer sich berufen fühlt einen goldenen Hans zu modellieren soll gerne einen Vorschlag machen und dann können wir uns
alle gemeinsam entscheiden was uns besser passt.

Vielleicht zur Anregung hier der erste Entwurf für die Münz-Variante:

Auf der Vorderseite der Münze würde stehe: Für herausragende Beiträge zur Klickywelt [Logo]

Rückseite soll ungefähr (ist nur ein Vorentwurf) so aussehen:

Herzlichen Gruß Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS