Kommentare zu Sonderausgabe: "Felix" zu Besuch bei Elise

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Samstag 7. März 2015, 20:13

Lieber Erik,

wie ich Elises Anliegen verstehe, geht es darum, einen umfassenden Rückblick über die Ausstellung in Speyer zu geben, einer wunderschönen Stadt Tribut zu zollen und dabei nicht zuletzt die zu würdigen, die hinter den Kulissen für das Gelingen der Ausstellung gesorgt haben - die Aussteller selbst und das Museumspersonal.
Was liegt bei der Ähnlichkeit von Felix und Roland näher, als dies in einer Felix-Geschichte zu tun? Allerdings sprengt dies bei der Größe der Ausstellung, der Anzahl der Mitwirkenden und einer geschichtsträchtigen Stadt wie Speyer bei weitem den Rahmen eines üblichen Felix-Aufenthalts. Es ist also nur folgerichtig, dass der Beitrag aus dem Rahmen fällt. Hätte er deshalb nicht verfasst werden sollen? Hätten all diese Erinnerungen auf einer Festplatte verstauben sollen oder nur zum Privatvergnügen einiger Weniger da sein sollen? Ich hätte das sehr schade gefunden!
Elise hat sich sowohl bei Recherche und Präsentation als auch beim Versuch, Felix unter den gegebenen Umständen bestmöglich einzubinden, selbst übertroffen, und ich finde, dafür gebührt ihr eine stattliche Anzahl an Daumen :great :great :great .
:blume
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 7. März 2015, 20:55

Ich finde die Bilder der Elisen interessant, allerdings muss ich auch gestehen, dass die eher in einen separated Thread mit Hintergrund der Ausstellung in Speyer gehoeren.

Und es ist leider so wie Erik das beschreibt: etwas ueber das Ziel hinausgeschossen.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von klickymania » Samstag 7. März 2015, 22:17

blueflower hat geschrieben:Lieber Erik,

wie ich Elises Anliegen verstehe, geht es darum, einen umfassenden Rückblick über die Ausstellung in Speyer zu geben, einer wunderschönen Stadt Tribut zu zollen und dabei nicht zuletzt die zu würdigen, die hinter den Kulissen für das Gelingen der Ausstellung gesorgt haben - die Aussteller selbst und das Museumspersonal.
Was liegt bei der Ähnlichkeit von Felix und Roland näher, als dies in einer Felix-Geschichte zu tun?
Man könnte dies gerne tun - wenn man Felix beherbergt hätte.
Felix war nie bei Elise. Sie wollte letztes Jahr eine Geschichte mit einem Double in Speyer machen. Das hatte ich abgelehnt, da es um die Reise von Felix geht und nicht um eine Figur die so aussieht. Klar, wenn man es sich bequem machen will wegen 14 Tage-Regel und so hat man mit einem Double dann ja gaaaanz viel Zeit. Auf Anfrage wann Elise den echten Felix beherbergen möchte kam nie eine Antwort. Naja, und jetzt das. Schön das sie meine Felix -Reise gewählt hat um sich mit ihrem Beitrag zu Profilieren. Wie schon einige bemerkt haben hat sie es da nicht nicht einmal geregelt bekommen (das Double von ) Felix in die meisten Bilder einzubauen. Ich bin schon glücklich das Felix nicht durch einen blauen Klickyritter dargestellt wurde. Mit dem echten Felix geht es in der K-Woche und Ostern weiter. Nosferatu nimmt sich Zeit für den echten und einzigen Felix.
Gruß, Rafael
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von KlickyWelt-Team » Samstag 7. März 2015, 22:36

  • Liebe Felix-Miterlebende!

    Trotz inständiger Bitte und Untersagung des Initiators und "Vaters von Felix, dem Reisenden"
    wurden nicht nur wenige erlaubte Bilder mit einem Felix-Double hier gepostet,
    sondern ausschließlich mit einem Double seitenfüllende Bilderreihen geschrieben.

    Leider haben wir erst sehr spät von dieser Missachtung, der von uns allen akzeptierten Regel,
    (keine Bilder mit einem Double) Bescheid bekommen, so dass wir diese Bilder nicht mehr löschen möchten.

    Statt dessen möchte wir euch darauf hinweisen, dass dies eine einmalige Ausnahme ist.

    Weitere Bildergeschichten mit einem Double werden nicht mehr toleriert und kommentarlos gelöscht.

    Viele Grüße
    Euer Klickywelt-Team
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 7. März 2015, 23:15

Kann man nicht einen eigenen Thread dafuer machen? Waere doch dann allen gerecht gemacht?
Wenn ich klickymanias Thread lese, war anscheinend eh kein Interesse vorhanden, den Felix zu beherbergen. Warum dann nicht eine Plattform hier bieten?

(Lieber Ben Johnson, du warst gedopt. Dieses Mal lassen wir das noch durch. Darfst die Goldmedaille behalten. Waechst bald Gras drueber. Aber beim naechsten Mal sind wir streng und ahnden das.)

Wie schon erwaehnt, Bilder sind sehr interessant. Aber wenn Felix nicht mal dort war...ist das irgenwie seltsam.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 8. März 2015, 10:07

klickymania hat geschrieben:Mit dem echten Felix geht es in der K-Woche und Ostern weiter. Nosferatu nimmt sich Zeit für den echten und einzigen Felix.
Und ich freue mich schon drauf. Ich habe extra dafür die Regeln gebüffelt.

CU, Felix!
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Kommentare zu Sonderausgabe: "Felix" zu Besuch bei Elise

Beitrag von Littledive » Montag 9. März 2015, 07:08

Mod-Komm & Edit Littledive:
Kommentare zu Bildergeschichte von Elise hierher verschoben
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Kommentare zu Sonderausgabe: "Felix" zu Besuch bei Elise

Beitrag von JOSO » Montag 9. März 2015, 09:35

Ach schade, jetzt habe ich mich gefreut, weil ich dachte, es gibt eine neue Sonderfigur. :huh
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Müll von der Elise...

Beitrag von Ischade » Montag 9. März 2015, 11:22

Ach komm, der Titel ist doch nun schon sehr sarkastisch. "Müll" ist es doch nun wirklich nicht. Deine Bilder und Ideen finde ich schön!
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kommentare zu Sonderausgabe: "Felix" zu Besuch bei Elise

Beitrag von Daniela » Montag 9. März 2015, 23:06

Tolle Geschichte und wunderbare Bilder!

Ich habe Felix gerne durch Speyer begleitet!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Kommentare zu Sonderausgabe: "Felix" zu Besuch bei Elise

Beitrag von Woody » Dienstag 10. März 2015, 13:32

@ Elise(n):

Also, eure neue Signatur "Felix - Zeigt Euren Spaß und Rückgrat ! - Drückt 'LIKE' bei Felix Reisetagebuch" finde ich schon etwas daneben... :rolleyes

1. Sollte man "Like" (Danke) drücken wenn es einem gefällt und nicht, weil man dazu aufgefordert wird - egal von wem.

2. Frage ich mich, was Felix damit zu tun hat, ob ich Spaß und/oder Rückgrat habe oder nicht?!

3. Finde ich eure Felix Double Geschichte schön, aber nicht den unterschwelligen Kleinkrieg, der dadurch anscheinend angeszettelt werden soll! (Empfinde ich zumindest so...)

4. Wenn es um die Verschiebung eures Beitrages geht, ist sie für mich eine gute Kompromisslösung, denn so bleibt eine nette Bildergeschichte erhalten und dem Erschaffer des echten Felix und der "Regel" wird es auch gerecht.

5. Würde ich es begrüßen, da ihr euch einen User teilt, wenn man erkennen könnte, wer von euch beiden etwas geschrieben hat - auch wenn der eine zu dem steht, was der andere geschrieben hat. Würde alleine schon manch eine Smilie-Wahl erleichtern.... (Aber das habe ich euch ja auch schon einmal persönlich gesagt.)
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten