JupiterSpitter hat geschrieben:Servus beisammen!
In der Hoffnung auf rege Beteiligung habe ich vor, einen monatlichen Foto-Wettbewerb ins Leben zu rufen.
Die Idee ist simpel und einem anderen Forum entnommen (in dem ich Mangels Zeit nicht mehr aktiv bin).
Zum Ablauf:
Am 1. Mai werde ich einen Threat eröffnen, in dem das Thema bekanntgegeben wird. Das wird ein sehr allgemein gehaltenes Thema sein, so dass alle, egal ob sie sich nun auf Mittelalter, Western, Feen oder Blaulicht spezialisiert haben, mitmachen können.
Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.
Ab dem 1. Juni wird es dann einen Abstimmungsthread mit einer Laufzeit von einer Woche geben, außerdem einen neuen Thread mit dem Fotowettbewerb für Juni.
Ab dem 1. Juli darf dann der Sieger des Fotowettbewerbs des vorletzten Monats das Thema bestimmen, also in diesem Fall der Mai-Sieger.
Wettbewerbsthema für August bestimmt der Juni-Sieger usw.
Parallel dazu gibt's dann einen Hall-of-Fame-Thread, in dem die Siegerfotos nach und nach gepostet werden.
So, ich hoffe, das liest sich jetzt nicht komplizerter als es ist und hoffentlich machen viele mit! :-)
Fragen, Anregungen, etc. können nun hier in diesem Thread gepostet werden.
Liebe Grüße
Max
Hallo.
Der Mai neigt sich dem Ende zu und die Idee wurde sehr gut angenommen !
Meiner Meinung nach könnte man auf eine Abstimmung verzichten, denn schon allein die Anzahl der Beiträge bzw und deren Umsetzung sprechen für sich.
Anschauen, schmunzeln, staunen oder was auch immer. Davon lebt ein Forum
Ich finde es auf jeden Fall toll wie viele sich beteiligt haben
Gruß
Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.