Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von deskoenigsadmiral » Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:16

Mein Kalender kam auch gerade, sieht echt super aus....... DANKE.... :dank :dank :dank


:blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume


Vielen Dank für die ganze Mühe, der bekommt einen guten Platz.... :hop :hop :hop



LG Ralf/ deskönigsadmiral.... :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von frankfn » Freitag 20. Dezember 2019, 00:16

Liebe Ute,

die Kalender sind angekommen :great

Vielen Dank Ute!!! :dank1

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Montag 23. Dezember 2019, 14:56

Liebe Ute,

am Wochenende gab's eine Überraschung: Der Kalender lag im Briefkasten!
Überraschung deshalb, weil ich gar keinen "bestellt" hatte (da ich für den letzten dann leider keine Verwendung hatte).

Insofern vielen lieben Dank für dieses tolle Vorweihnachtsgeschenk :dank
Habe mich sehr gefreut!

:blume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Montag 23. Dezember 2019, 18:08

Krampus hat geschrieben:
Montag 23. Dezember 2019, 14:56
Liebe Ute,

am Wochenende gab's eine Überraschung: Der Kalender lag im Briefkasten!
Überraschung deshalb, weil ich gar keinen "bestellt" hatte (da ich für den letzten dann leider keine Verwendung hatte).

Insofern vielen lieben Dank für dieses tolle Vorweihnachtsgeschenk :dank
Habe mich sehr gefreut!

:blume
Hallo Krampus,

Ich dachte, als kleines Dankeschön für deine bisherige Organisation des Fotowettbewerbs,
solltest du auch einen bekommen.


Im übrigen habe ich noch 2 über.
Einen werde ich mir dann selber an die Wand hängen ;)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Schubi79
Maxi-Klicky
Beiträge: 425
Registriert: Montag 26. November 2018, 01:20

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Schubi79 » Dienstag 24. Dezember 2019, 23:17

Kommentar zu "Dinner for one" :man achte auf die Details :es müsste dann schon ein Tigerfell sein und kein Bär...
Abgesehen davon sind einige pics hier und auch in anderen Rubriken ziemlich "lame"... Da gibt es auf insta deutlich bessere...
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Draculea » Mittwoch 25. Dezember 2019, 00:13

Schubi79 hat geschrieben:
Dienstag 24. Dezember 2019, 23:17
Kommentar zu "Dinner for one" :man achte auf die Details :es müsste dann schon ein Tigerfell sein und kein Bär...
Abgesehen davon sind einige pics hier und auch in anderen Rubriken ziemlich "lame"... Da gibt es auf insta deutlich bessere...
Ach du meine Güte, sitzt dir das Weihnachtsessen quer?! :nana
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
Schubi79
Maxi-Klicky
Beiträge: 425
Registriert: Montag 26. November 2018, 01:20

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Schubi79 » Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:00

Ne, alles bestens. Danke der Nachfrage. Weihnachten in aller Ruhe verbracht. Vor dem Jahresende kann man doch ruhig einmal bestimmte Dinge ansprechen und einer kritischen Bestandsaufnahme unterziehen. I know, "truth hurts"(=die Wahrheit schmerzt): aber "viele Beiträge im Forum waren meiner Meinung nach (=also rein subjektiv Schubis Sichtweise) eher langweilig und oft stand gar nicht so sehr das playmobil und die klickys im Fokus (der Kameralinse). Mir ist halt als Besucher der Klickywelt aufgefallen, dass viele Bilder eher "asketisch" und "hölzern" waren und nicht so wirklich überzeugen konnten. Da sind mir im Vergleich zu Beiträgen internationaler klickyfans (vor allem aus Frankreich und Spanien) auf Instagram da schon eher die ein oder anderen "Highlights" aufgefallen, was ja einerseits für diese soziale Foto-Plattform spricht, aber m.E. auch gegen diese hier als "Welt der Klickys". Könnte man ja mal kritisch drüber nachdenken (oder es auch lassen)-wir leben ja schließlich zum Glück in einem demokratischen Staat (auch wenn in einer verrückten, oft intoleranten Welt...). Es lebe die freie Meinungsäußerung und konstruktive Kritik!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten/ Merry Christmas/Joyeux Noel / Feliz Navidad und alles Gute für 2020 allen Fans/Freunden schöner Bilder und Klickywelten sowie allen Besuchern und Betreibern dieses Forums wünscht playmobilmaniac Schubi
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:32

jinglebells.jpg
jinglebells.jpg (27.82 KiB) 772 mal betrachtet
Foto: Schubi79

Lieber Schubi79, dann nutzen wir doch die Gelegenheit und üben konstruktive Kritik am konkreten Beispiel deines Fotos im aktuellen Wettbewerb:

Zunächst fällt der unglücklich gewählte Bildausschnitt auf, rechts ist der Kopf des Ponys abgeschnitten, das Kind links ist in einem Anschnitt, der nichts halbes und nichts ganzes ist. Der Kamerawinkel ist für meinen Geschmack zu steil gewählt. Teilweise schlampig gearbeitet: Der untere Ast der Tanne ist nach oben gerutscht, der Kutschbock des vorderen Schlittens ist nicht richtig montiert, ein Kind hat den Kragen verkehrt rum an. Seltsam empfinde ich die Wahl der Tiefenschärfe, das vorderste Kind ist leicht unscharf, dann wird es nach hinten hin schärfer, die Struktur des Styropors ist dann perfekt zu erkennen - ich hätte den Fokus umgekehrt gelegt. Ganz heikles Thema bei deinen Fotos im allgemeinen, bei diesem hier im speziellen: Die Lichtsetzung, bzw. die nicht vorhandene Lichtsetzung. Offenbar fotografierst du mit "available light", das kann charmant sein, wirkt wenn es so kalt wie hier ist, aber bloß trist. Würde mir über die Anschaffung von Lampen Gedanken machen.
Nun zum inhaltlichen: Was gibt es zu sehen? Das gesamte Arrangement wirkt unruhig und gedrängt, einen besonderen Leckerbissen (z. B. ein Custom) sucht man vergebens. Das Motiv einer Schlittenfahrt ist nicht sonderlich originell, hier vermisse ich Kreativität.
Alles in allem würde ich deinem Foto die Note 5- geben, der Nostalgiefaktor des alten Playmobils hat noch einen gewissen Charme.

Vielleicht kannst du mit dieser Kritik etwas anfangen und kannst das ein- oder andere für dich rausziehen - schließlich soll hier ja das Niveau gehoben werden!

Merry Christmas!
Gruß
vom
Krampus
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Draculea » Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:10

Lieber Schubi,

Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Es kommt aber immer darauf an, wie man die Kritik äußert. Vor allem, wenn man der eigenen Kritik selbst nicht gerecht wird.

Hier teilen Leute ihre Fotos und Projekte, weil sie Spaß daran haben. Lassen wir uns doch gegenseitig unsere Freude an den eigenen Beiträgen.

Gruß,
Draculea
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:20

Hallo Schubi.

Erst einmal frohe Weihnachten :smile .
Schubi79 hat geschrieben:
Dienstag 24. Dezember 2019, 23:17
Kommentar zu "Dinner for one" :man achte auf die Details :es müsste dann schon ein Tigerfell sein und kein Bär...
Abgesehen davon sind einige pics hier und auch in anderen Rubriken ziemlich "lame"... Da gibt es auf insta deutlich bessere...
"lame". Was für ein Ausdruck. Ich habe erst an einen Rechtschreibfehler gedacht aber in Zeiten von Facebook, " inst" und Co muss man sprachlich wohl international unterwegs sein :grinsen

Was für den einen lahm oder langweilig erscheint zaubert den Nächsten vielleicht ein Lächeln ins Gesicht.Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :wink

Hier darf jeder Bilder zeigen und die müssen auch nicht immer perfekt sein. Jeder mit seinen Möglichkeiten. Egal ob mit viel oder wenig Aufwand, ob mit Photoshop oder sonst was. Manchmal ist die Idee zu einem Begriff auch besser als die Umsetzung. Auch das darf man honorieren.

Aber du darfst uns alle natürlich von Gegenteil überzeugen und uns echte Knallerfotos präsentieren, über die wir noch Monate später sprechen, damit das hier nicht so " lame " ist :brille

In diesem Sinne noch schöne Feiertage !

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Woody » Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:21

Was das Bärenfell betrifft...

Wenn es etwas von PM nicht gibt, greife ich lieber auf vorhandene Alternativen zurück, bevor ich etwas dilettantisch bastle und beschmiere oder es für überteuerte Preise kaufe (sofern es solch ein Teil überhaut gibt).

Und bisher hat sich noch niemand - ausser DU - daran gestört - egal auf welcher Plattform!
Scheint also für das Bild zu sprechen...

Mehr möchte ich aber zu dir Schubi79 und deiner "Kritik" nicht sagen!

Ausser...
20191225_145838.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Schubi79
Maxi-Klicky
Beiträge: 425
Registriert: Montag 26. November 2018, 01:20

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Schubi79 » Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:36

Vielen Dank für die ausführliche Kritik des "jingle bells" - Fotos. Vom "perfect photo" im Sinne des Perfektionismus bin ich aber abgekommen, ist eher ungesund. Die Freude an playmobil (zu sehen und mit anderen zu teilen) ist mir das Wichtigste. Nichtsdestotrotz sollte auch Kritik erlaubt sein. Eigentlich das Kernelement eines Forums... Das meine eigenen Fotos immer der Knaller sind oder sein sollen, hat niemand behauptet. Ich werde mich aber im neuen Jahr noch mehr bemühen, die klickys ins passende Licht zu rücken.
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Askin » Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:56

Hallo Schubi79,

kannst Du mal versuchen zu erläutern was Du eigentlich willst???
Sorry Deine Kritikpunkte sind gelinde gesagt "arm" ...
Du bemängeslt die Qualität der Fotos in der KW, schreibst aber gleichzeitig, dass Deine Fotos nicht perfekt sein müssen. :wirr

Und... für eine Retourkutsche für die damalige Kritik Deiner Bilder ist, nach soooo langer Zeit, der "Zug abgefahren".

Wenn Du nun jedoch selbst wieder loslegst, bekommst Du 0,0% Rückendeckung, zumindest von mir, wenn Deine Fotos in naher Zukunft wieder einmal verbal zerrissen werden.
Daher kann ich Deine undefinierte "Kritik" auf die KW Bilder im Allgemeinen absolut nicht nachvollziehen. :gruebel

Konstruktive Kritik ist auch hier in der KW sicherlich erwünscht, aber bitte genau beschreiben, was Dich im welchem Bild stört und dann mit Vorschlägen, wie man es aus Deiner Sicht besser machen könnte und nicht so allgemein. :sad



Ich wünsche Dir auch noch ein paar besinnliche und schöne Festtage. :wink


Liebe Grüße
Frank
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Asko » Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:13

Schubi79 hat geschrieben:
Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:36
Ich werde mich aber im neuen Jahr noch mehr bemühen, die klickys ins passende Licht zu rücken.
dann können wir ja hoffen das du bei "INSTA" die große Karriere machst mit deinen Fotos
Und wir in der KW dann verschont werden von dem großen Künstler der Welt
Es ist schon irgendwie lustig mit Dir und armselig zu gleich
austeilen und dann wieder beleidigt sein wenn Du Kritik bekommst


Ich spreche es jetzt mal hier offen an da es sich bisher keiner wirklich getraut hat
Deine Vorstellung hier im Forum von Anfang an war echt bescheiden
Du verlangst hier das wir Dich in den Himmel hoch loben ( für gekaufte Sachen , für die besten Bilder im Fotowettbewerb ,
Deine so tollen Geschichten in unzähligen Beiträgen )
Dann forderst du das ehrenamtliche hier gefälligst sofort handeln wenn der Wettbewerb zu Ende ist
Das zu wenig für deine Bilder stimmen , obwohl sie mehr Stimmen verdient hätten laut deiner Aussage.
Und.... und.... und ...und ... so weiter


Also, was willst du hier im Forum? Kannst du das bitte mal erklären ohne gleich wieder beleidigt zu antworten.
Damit wir das alle verstehen .
Damit wir hier damit umgehen können wie wir den Herrn Schubi nehmen sollen , behandeln oder reagieren



In diesem Sinne Frohe Weihnachten Asko :kavalier
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Draculea » Mittwoch 25. Dezember 2019, 17:16

Schubi79 hat geschrieben:
Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:36
Vielen Dank für die ausführliche Kritik des "jingle bells" - Fotos. Vom "perfect photo" im Sinne des Perfektionismus bin ich aber abgekommen, ist eher ungesund. Die Freude an playmobil (zu sehen und mit anderen zu teilen) ist mir das Wichtigste. Nichtsdestotrotz sollte auch Kritik erlaubt sein. Eigentlich das Kernelement eines Forums... Das meine eigenen Fotos immer der Knaller sind oder sein sollen, hat niemand behauptet. Ich werde mich aber im neuen Jahr noch mehr bemühen, die klickys ins passende Licht zu rücken.
Also ehrlich, was soll das denn?! Du nimmst dir das Recht heraus, andere zu kritisieren, zudem noch in einer abfälligen Art und bist selbst nicht bereit zumindest nach „Perfektionismus“ zu streben? Merkst du was?

Du irrst übrigens auch gewaltig, was den Sinn des Forums angeht. Das Kernelement des Forums ist das Teilen einer gemeinsamen Leidenschaft. Und zwar mit Freude! Das, was du hier verbreitest ist das Gegenteil.

Und das ist alles, was ich zu diesem Thema sagen werde. Ich wende mich lieber schönen Dingen in diesem Forum zu.

Gruß,
Draculea
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Antworten