Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Dread Bonnet
Mega-Klicky

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Mi Dez 25, 2019 15:20

Hallo Schubi.

Erst einmal frohe Weihnachten :smile .
Schubi79 hat geschrieben:
Di Dez 24, 2019 23:17
Kommentar zu "Dinner for one" :man achte auf die Details :es müsste dann schon ein Tigerfell sein und kein Bär...
Abgesehen davon sind einige pics hier und auch in anderen Rubriken ziemlich "lame"... Da gibt es auf insta deutlich bessere...
"lame". Was für ein Ausdruck. Ich habe erst an einen Rechtschreibfehler gedacht aber in Zeiten von Facebook, " inst" und Co muss man sprachlich wohl international unterwegs sein :grinsen

Was für den einen lahm oder langweilig erscheint zaubert den Nächsten vielleicht ein Lächeln ins Gesicht.Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :wink

Hier darf jeder Bilder zeigen und die müssen auch nicht immer perfekt sein. Jeder mit seinen Möglichkeiten. Egal ob mit viel oder wenig Aufwand, ob mit Photoshop oder sonst was. Manchmal ist die Idee zu einem Begriff auch besser als die Umsetzung. Auch das darf man honorieren.

Aber du darfst uns alle natürlich von Gegenteil überzeugen und uns echte Knallerfotos präsentieren, über die wir noch Monate später sprechen, damit das hier nicht so " lame " ist :brille

In diesem Sinne noch schöne Feiertage !

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Mi Dez 25, 2019 15:21

Was das Bärenfell betrifft...

Wenn es etwas von PM nicht gibt, greife ich lieber auf vorhandene Alternativen zurück, bevor ich etwas dilettantisch bastle und beschmiere oder es für überteuerte Preise kaufe (sofern es solch ein Teil überhaut gibt).

Und bisher hat sich noch niemand - ausser DU - daran gestört - egal auf welcher Plattform!
Scheint also für das Bild zu sprechen...

Mehr möchte ich aber zu dir Schubi79 und deiner "Kritik" nicht sagen!

Ausser...
20191225_145838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Schubi79
Maxi-Klicky

Beitrag von Schubi79 » Mi Dez 25, 2019 15:36

Vielen Dank für die ausführliche Kritik des "jingle bells" - Fotos. Vom "perfect photo" im Sinne des Perfektionismus bin ich aber abgekommen, ist eher ungesund. Die Freude an playmobil (zu sehen und mit anderen zu teilen) ist mir das Wichtigste. Nichtsdestotrotz sollte auch Kritik erlaubt sein. Eigentlich das Kernelement eines Forums... Das meine eigenen Fotos immer der Knaller sind oder sein sollen, hat niemand behauptet. Ich werde mich aber im neuen Jahr noch mehr bemühen, die klickys ins passende Licht zu rücken.
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Mi Dez 25, 2019 15:56

Hallo Schubi79,

kannst Du mal versuchen zu erläutern was Du eigentlich willst???
Sorry Deine Kritikpunkte sind gelinde gesagt "arm" ...
Du bemängeslt die Qualität der Fotos in der KW, schreibst aber gleichzeitig, dass Deine Fotos nicht perfekt sein müssen. :wirr

Und... für eine Retourkutsche für die damalige Kritik Deiner Bilder ist, nach soooo langer Zeit, der "Zug abgefahren".

Wenn Du nun jedoch selbst wieder loslegst, bekommst Du 0,0% Rückendeckung, zumindest von mir, wenn Deine Fotos in naher Zukunft wieder einmal verbal zerrissen werden.
Daher kann ich Deine undefinierte "Kritik" auf die KW Bilder im Allgemeinen absolut nicht nachvollziehen. :gruebel

Konstruktive Kritik ist auch hier in der KW sicherlich erwünscht, aber bitte genau beschreiben, was Dich im welchem Bild stört und dann mit Vorschlägen, wie man es aus Deiner Sicht besser machen könnte und nicht so allgemein. :sad

Ich wünsche Dir auch noch ein paar besinnliche und schöne Festtage. :wink

Liebe Grüße
Frank
Asko
2756

Beitrag von Asko » Mi Dez 25, 2019 16:13

Mi Dez 25, 2019 15:36
Ich werde mich aber im neuen Jahr noch mehr bemühen, die klickys ins passende Licht zu rücken.
dann können wir ja hoffen das du bei "INSTA" die große Karriere machst mit deinen Fotos
Und wir in der KW dann verschont werden von dem großen Künstler der Welt
Es ist schon irgendwie lustig mit Dir und armselig zu gleich
austeilen und dann wieder beleidigt sein wenn Du Kritik bekommst

Ich spreche es jetzt mal hier offen an da es sich bisher keiner wirklich getraut hat
Deine Vorstellung hier im Forum von Anfang an war echt bescheiden
Du verlangst hier das wir Dich in den Himmel hoch loben ( für gekaufte Sachen , für die besten Bilder im Fotowettbewerb ,
Deine so tollen Geschichten in unzähligen Beiträgen )
Dann forderst du das ehrenamtliche hier gefälligst sofort handeln wenn der Wettbewerb zu Ende ist
Das zu wenig für deine Bilder stimmen , obwohl sie mehr Stimmen verdient hätten laut deiner Aussage.
Und.... und.... und ...und ... so weiter

Also, was willst du hier im Forum? Kannst du das bitte mal erklären ohne gleich wieder beleidigt zu antworten.
Damit wir das alle verstehen .
Damit wir hier damit umgehen können wie wir den Herrn Schubi nehmen sollen , behandeln oder reagieren

In diesem Sinne Frohe Weihnachten Asko :kavalier
Draculea
Mini-Klicky

Beitrag von Draculea » Mi Dez 25, 2019 17:16

Vielen Dank für die ausführliche Kritik des "jingle bells" - Fotos. Vom "perfect photo" im Sinne des Perfektionismus bin ich aber abgekommen, ist eher ungesund. Die Freude an playmobil (zu sehen und mit anderen zu teilen) ist mir das Wichtigste. Nichtsdestotrotz sollte auch Kritik erlaubt sein. Eigentlich das Kernelement eines Forums... Das meine eigenen Fotos immer der Knaller sind oder sein sollen, hat niemand behauptet. Ich werde mich aber im neuen Jahr noch mehr bemühen, die klickys ins passende Licht zu rücken.
Also ehrlich, was soll das denn?! Du nimmst dir das Recht heraus, andere zu kritisieren, zudem noch in einer abfälligen Art und bist selbst nicht bereit zumindest nach „Perfektionismus“ zu streben? Merkst du was?

Du irrst übrigens auch gewaltig, was den Sinn des Forums angeht. Das Kernelement des Forums ist das Teilen einer gemeinsamen Leidenschaft. Und zwar mit Freude! Das, was du hier verbreitest ist das Gegenteil.

Und das ist alles, was ich zu diesem Thema sagen werde. Ich wende mich lieber schönen Dingen in diesem Forum zu.

Gruß,
Draculea
Blut! Blut! Vampire saufen Blut!

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Bestcatever
Mega-Klicky

Beitrag von Bestcatever » Mi Dez 25, 2019 18:54

Hier fällt mir nur noch ein Satz ein, lieber Schubi: "Si tacuisses, philosophus mansisses."

Mit Deinen multilingualen Kenntissen, von deren Existenz Du uns ja regelmäßig durch enstprechendes "Phrasendreschen" glauben machen möchtest , wirst Du das ja sicher verstehen... :pfeif Ansonsten hilft Dr. Google... :grinsen

Und jetzt mach ich lieber wieder was Sinnvolles und kümmer mich um meine kranke Katze! :bang1

Grüße Euer Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Zwerg Nase
Mega-Klicky

Beitrag von Zwerg Nase » Mi Dez 25, 2019 20:48

Du widersprichst Dich! Andere User sind in Deinen Augen nicht perfekt? :grrr
Müssen sie in meinen Augen auch nicht!!! Spaß macht es mir, die Klickywelt hier zu erleben
von jedem User, denen Playmobil Spaß macht und die es gerne mit uns teilen! :great :great :great

Was für ein Problem hast Du eigentlich in Deinen eigenen Darstellungen von Playmobil? :gruebel
Es hat alles einen Anfang bei Dir, aber eine perfekte Darstellung leider nicht vorhanden! :nana

Ich weiß nicht, wie Du Dir diese negativen Kommentare hier selber erlaubst, :sad
ohne an die eigene "Nase" mal zu greifen, denn von Deiner eigenen Kritik bist Du
noch "Meilensteine" entfernt!!!!!. :bang1
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase

aus dem Zwergenland :link
Playmo-family
#WirBleibenZuhause

Beitrag von Playmo-family » Mi Dez 25, 2019 21:56

Hallo @all

Es gibt einen Smiley für jemanden, der nur aus einem Grund Beiträge schreibt:
FAQ - trollartiges Verhalten (Forentrolle)
:dftt

Meine Mutter hat mir mal den Rat gegeben, die Leute zu ignorieren,
die nur laut sind, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Als Moderator darf ich das natürlich nicht,
aber wir sollten an diesem Punkt einfach mit dieser Diskussion aufhören.

Es ist ein ungemein lieber Mensch verstorben.
Ich habe schlichtweg keine Lust, mich über solche Nichtigkeiten
wie Komposition eines Bildes, Richtigkeit der Zusammenstellung
oder sonst was auseinanderzusetzen.
Manchmal sind solche "Fachsimpeleien", die in Streit ausarten, sowas von nebensächlich.
Es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben.

Danke

Viele Grüße
Ute
Triker
Mini-Klicky

Beitrag von Triker » Mo Jan 06, 2020 18:01

Habe gerade die Bergsinfonie gepostet.

Jetzt bin ich auf eure Reaktionen gespannt.

Dachte das passt. :gruebel
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Playmo-family
#WirBleibenZuhause

Beitrag von Playmo-family » Di Jan 07, 2020 10:40

Triker hat geschrieben:
Mo Jan 06, 2020 18:01
Habe gerade die Bergsinfonie gepostet.

Jetzt bin ich auf eure Reaktionen gespannt.

Dachte das passt. :gruebel
Hallo Triker,

interessant deine Bergsinfonie ;)

Warten wir mal ab, was die Umfrage dann Anfang nächsten Monats ergibt.

Viele Grüße
Ute
John Wayne
"the Duke"

Beitrag von John Wayne » Sa Jan 11, 2020 0:43

Also ich persönlich mag Fotos die auf Augenhöhe der Klicky s gemacht wurden ,so das man in die bunte Playmowelt auf eintauchen kann. Etwas schön aufzubauen und dann von oben ein Bild machen finde ich nicht gelungen wenn man dann sieht wo alles aufgebaut wurde, auf ner Holzplatte etc.. das möchte ich nicht dabei sehen weil es die Illusion raubt..
Das Bild mit der Schnee Hütte im realen Hintergrund passt perfekt. Zb.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Triker
Mini-Klicky

Beitrag von Triker » Sa Jan 11, 2020 19:34

John Wayne hat geschrieben:
Sa Jan 11, 2020 0:43
Also ich persönlich mag Fotos die auf Augenhöhe der Klicky s gemacht wurden ,so das man in die bunte Playmowelt auf eintauchen kann. Etwas schön aufzubauen und dann von oben ein Bild machen finde ich nicht gelungen wenn man dann sieht wo alles aufgebaut wurde, auf ner Holzplatte etc.. das möchte ich nicht dabei sehen weil es die Illusion raubt..
Das Bild mit der Schnee Hütte im realen Hintergrund passt perfekt. Zb.
Das tut mir jetzt leid, wenn dir mein Foto nicht gefällt. :wein2
Ich bin neu hier !

Ich dachte bei dem Thema "Berge " im Playmobilforum ginge es nur um Playmobil, ansonsten wäre es nach meinem Verständnis ein Dioramenfoto mit Bergen.

Gebe dir natürlich recht das ein Dio mit meinem Foto nicht zu vergleichen ist.
Ich baue selber gerne kleine Dio's.

Ich habe es einfach so verstanden.
Hätte natürlich eine Grasmatte drunter und ein Hintergrundposter dahinter stellen können, wäre aber, so wie ich es verstanden habe verfälscht gewesen.

Bitte klärt mich auf :bla1
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sa Jan 11, 2020 21:43

Beim Fotowetbewerb geht es darum, das Jeder der will, ein Bild zum Thema beisteuert.
Wenn der betreffende Monat um ist, können alle Forumsmitglieder abstimmen welches ihnen am besten gefällt.
Die Gewinner kommen in die "Ruhmeshalle" der Fotowettbewerbe und dürfen das Thema für den übernächsten Monat bestimmen.

Schön ist was gefällt, ob das Bild im Freien gemacht wird, der Hintergrund eine Zeichnung oder ein Poster und die Dekoration Fremdmaterial ist (Krampus hat mal eine Bilderserie mit einem Landschafts-Gemälde als Hintergrund gemacht) oder nur mit Playmobil gestaltet wird spielt keine Rolle.
Im Endefekt geht es darum Playmobil möglichst schön in Szene zu setzen.

Ich persönlich überlege mir immer "würde ich mir dieses Bild an die Wand hängen oder als Bildschirmhintergrund benutzen?", wenn ja stell ichs ein wenn nicht lass ichs sein. :nixweiss

Horido :kavalier Domi
John Wayne
"the Duke"

Beitrag von John Wayne » So Jan 12, 2020 0:13

Vielleicht dient meine Kritik dann gerade jetzt dazu es nächstes mal besser zu machen.. ich denke ein Foto egal zu welchen Wettbewerbs Thema sollte einen immer in eine andere Welt hinein versetzen.. als sei man selbst eine Playmo Figur..

Wenn ich natürlich meine Lieblingsfigur auf einen Stein stelle und fotographiere ist das zwar völlig in Ordnung so lange ich damit zufrieden bin..

Schaut man sich die meisten Gewinner Fotos an ,dann sind es meinst liebevoll gestaltete Bilder .Aber es muss auch nicht immer zu aufwendig sein.

Bei Fannys Heidi Bild sieht es halt so aus das die Hütte sich perfekt mit dem Hintergrund vereint und sie tatsächlich so dort stehen könnte. Echt Top.

Wenn Mann sich evtl Chancen auf einen "Sieg" im Wettbewerb erhofft dann sollte man halt auf ein paar Sachen halten..

Trotzdem allen weiterhin viel Spass beim Fotos knipsen und beim monatlichen Wettbewerb..

LG John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne