Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
tccde
Super-Klicky
Beiträge: 986
Registriert: Mi Nov 22, 2023 16:11
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von tccde » Mo Dez 15, 2025 15:42

Thraker hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:25 Auch vielen Dank fürs denunzieren
Da bist Du nun aber sehr unfair.
Du weisst das die Bilder nicht nochmals verwendet werden dürfen.

Geh bitte nochmal in Dich und poste bitte ein anderes.
Würde mich freuen, auch wenn ich nicht teilnehme.
Keine Handbreit den Faschisten
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1429
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Mo Dez 15, 2025 16:34

Thraker hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:25 Noch mal verwendetes Foto? Da habe ich etwas nicht mitgekriegt. Schade, dass mein Beitrag ohne Rückfrage einfach gelöscht wurde. Wegen defekter Kamera wählte ich diesen Schritt. Wollte meine Serie nicht abreißen lassen – nun ja – das ist ja jetzt erledigt. :kavalier

Auch vielen Dank fürs denunzieren :kavalier :kavalier

Auch eine Art jemanden den Spaß an einer Sache zu versauen
Das hat doch überhaupt nichts mit "denunzieren" zu tun lieber Thraker, sondern damit das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fairness halber nach den gleichen Regeln spielen sollten um sich keinen Vorteil zu verschaffen. :troest Und das Bilder die schon einmal in der KW gezeigt wurden oder an Wettbewerben oder Preisverleihungen in der KW teilgenommen haben nicht erneut teilnehmen dürfen ist inzwischen doch allgemein bekannt. Das man dir nicht vor dem entfernen deines Bildes Bescheid gesagt hat ist zwar etwas unglücklich gelaufen aber bis Monatsende ist doch noch Zeit ein neues Bild zum Thema hochzuladen. Ich persönlich schätze deine humorigen Beiträge immer sehr und würde mich freuen wenn du dir die Mühe machen würdest mit einem neuen Foto erneut in's Rennen einzusteigen. :photo

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6183
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Buddington » Mo Dez 15, 2025 16:35

Gerade habe ich den Kalender aus dem Briefkasten holen dürfen. Vielen Dank für deine Mühe, Ute. :zehn :bang1
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Woody
Digital Creator
Beiträge: 5643
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Woody » Di Dez 16, 2025 10:27

Thraker hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:25 Noch mal verwendetes Foto? Da habe ich etwas nicht mitgekriegt. Schade, dass mein Beitrag ohne Rückfrage einfach gelöscht wurde. Wegen defekter Kamera wählte ich diesen Schritt. Wollte meine Serie nicht abreißen lassen – nun ja – das ist ja jetzt erledigt. :kavalier

Auch vielen Dank fürs denunzieren :kavalier :kavalier

Auch eine Art jemanden den Spaß an einer Sache zu versauen
Sorry, aber diese Regel gilt schon lange und wurde im November auch thematisiert, wie sie auch in Rubberducks Thread zum Novemberwettbewerb deswegen explizit genannt wurde!

Nur weil du etwas nicht mitbekommst, muss man nicht gleich einen User, der dies bemerkt als "Denunzianten" bezeichnen und die beleidigte Leberwurst geben!
Aber das dies ebenso ist, kann man bei dir auch in anderen Beiträgen schon lesen (z.B. beim Verkauf oder Custom-Wettbewerb) ...

Sorry, wenn ich dir mit meinen Worten jetzt auf die Füße trete und in "Ungnade" falle...
... aber aus irgendeinen Grund bin ich das ja eh schon, wenn ich sehe, dass du des Öfteren meine Fotos/Beiträge likest und dann den Like wieder zurückziehst..!

Ach ja - und mal etwas weniger Maße ist oft auch nicht verkehrt...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1429
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Di Dez 16, 2025 12:26

Vorhin ist das Päckchen mit den Kalendern und den Sets bei mir angekommen. Vielen Dank für deine Mühen, liebe Ute.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Di Dez 16, 2025 13:44

Thraker hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 15:25 Noch mal verwendetes Foto? Da habe ich etwas nicht mitgekriegt. Schade, dass mein Beitrag ohne Rückfrage einfach gelöscht wurde. Wegen defekter Kamera wählte ich diesen Schritt. Wollte meine Serie nicht abreißen lassen – nun ja – das ist ja jetzt erledigt. :kavalier

Auch vielen Dank fürs denunzieren :kavalier :kavalier

Auch eine Art jemanden den Spaß an einer Sache zu versauen
@Thraker

es tut mir leid, dass ich deinen Beitrag aus dem laufenden Wettbewerb genommen habe.
Ich hätte dir in der Tat kurz eine Nachricht schreiben können, wahrscheinlich wäre dein Urteil dann milder ausgefallen.

Es ist mehr als erstaunlich wie durchgängig du an dem Wettbewerb teilnimmst, um so mehr macht es mich traurig,
dass du durch meinen unbedarften Eingriff so sauer bist.
Ich hatte den Beitrag extra der Nachvollziehbarkeit hierher verfrachtet und eigentlich gehofft,
dass du es sportlich siehst. Das war wohl ein Irrtum.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass du noch eine Lösung für das aktuelle Thema findest,
damit du noch daran teilnehmen kannst.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
hulgen77
Mega-Klicky
Beiträge: 1010
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von hulgen77 » Di Dez 16, 2025 20:20

Hallo Ute,
mein Kalender ist gestern angekommen! Vielen lieben Dank :blume

Gruß Holger
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3407
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Mi Dez 17, 2025 13:53

Heute sind auch beim mir die Kalender unversehrt eingetroffen.
:dank1 Danke Ute!
:dank1

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2255
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Thraker » Do Dez 18, 2025 0:09

Playmo-family hat geschrieben: Di Dez 16, 2025 13:44
@Thraker

es tut mir leid, dass ich deinen Beitrag aus dem laufenden Wettbewerb genommen habe.
Ich hätte dir in der Tat kurz eine Nachricht schreiben können, wahrscheinlich wäre dein Urteil dann milder ausgefallen.
Mach dir bitte keine Gedanken, du hast nichts falsch gemacht. :keks
Nichts desto trotz hoffe ich, dass du noch eine Lösung für das aktuelle Thema findest,
damit du noch daran teilnehmen kannst.
Mal sehn, ob ich noch was einstelle. Mach mir schon Tage lang Gedanken dazu.

VG Thraker
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Fr Dez 19, 2025 16:20

hulgen77 hat geschrieben: So Dez 14, 2025 13:52
Das Malefiz Spiel


IMG_7333.jpeg


Gruß Holger
Also erst dachte ich, oh nein, das gab es doch schon mal. :rolleyes

Aber nein!
Es war "Fang den Hut" im Juni 2022 ;)

Schöne Idee :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1429
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Sa Dez 20, 2025 0:59

Playmo-family hat geschrieben: Fr Dez 19, 2025 16:20
hulgen77 hat geschrieben: So Dez 14, 2025 13:52
Das Malefiz Spiel


IMG_7333.jpeg


Gruß Holger
Also erst dachte ich, oh nein, das gab es doch schon mal. :rolleyes

Aber nein!
Es war "Fang den Hut" im Juni 2022 ;)

Schöne Idee :top

Viele Grüße
Ute
Mir ging es genauso. Das "Verpackungsdesign" von Holger hat einen hohen Wiedererkennungswert weil es sich stark an den Originalspielen orientiert.
Mir gefällt's super!

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Frankfurt 25 » Sa Jan 31, 2026 0:47

Ich war , seit ich hier in der Klickywelt aktiv bin, und bin und bleibe hoffentlich angetan und innerlich berührt ,wie man hier miteinander umgeht.
Mit Respekt, Freundlichkeit , Anstand.
Da kann man im Internet auch sehr viel Schlechtes und Schlimmes sowie Herabwürdigendes erleben.
Hier bekommt man zuweilen unverhofft Hilfe, Anerkennung und Aufmerksamkeit Wertschätzung von Menschen, die man nicht wirklich kennt.

Keiner sollte sich zurückziehen wegen Missverständnissen oder gegensätzlichen Meinungen.

Keiner ist besser als der andere.
Keiner soll die Klickygemeinschaft im Groll verlassen.
Denkt an all das, was euch hier in kürzerer oder längerer Zeit widerfahren ist.
:lmao :meet
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » So Feb 01, 2026 18:12

Hallo

rubberduck hat gerade in der Abstimmung zum Januar-Foto folgenden Kommentar gepostet.
Ich hole das mal hier her, damit es nicht wieder untergeht.
rubberduck hat geschrieben: So Feb 01, 2026 14:25

Da es jetzt ein wenig Unstimmigkeiten wegen "schon-oder-nicht-schon" - benutzter Bilder gab und ich das ziemlich schade finde: "Bitte, bitte schickt nur Bilder ins Rennen, die noch nicht an anderen Wettbewerben teilgenommen ODER sonst in der Klickywelt gezeigt wurden. Irren kann sich jede:r mal aber dann kann es leider nicht teilnehmen und so ist das Spiel eben. Und ebenso kann ich nicht alle Bilder "abprüfen", sondern finde es dann auch nur fair, wenn darauf aufmerksam gemacht wird. Das geht dann nicht gegen eine:n sondern für alle
:knicks

Das bedeutet:

Folgende Fotos sind nicht erlaubt:

• Fotos, die bereits an einem anderen Wettbewerb teilgenommen hat
• Fotos, die bereits im Forum gezeigt wurden


Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, dann würde ich das im ersten Beitrag dieses Threads editieren,
damit es endlich schnell nachschlagbar ist.

Andernfalls sollten wir uns über Änderungsvorschläge einigen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 2340
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Meerkoenig » So Feb 01, 2026 18:24

Playmo-family hat geschrieben: So Feb 01, 2026 18:12 Hallo

rubberduck hat gerade in der Abstimmung zum Januar-Foto folgenden Kommentar gepostet.
Ich hole das mal hier her, damit es nicht wieder untergeht.
rubberduck hat geschrieben: So Feb 01, 2026 14:25

Da es jetzt ein wenig Unstimmigkeiten wegen "schon-oder-nicht-schon" - benutzter Bilder gab und ich das ziemlich schade finde: "Bitte, bitte schickt nur Bilder ins Rennen, die noch nicht an anderen Wettbewerben teilgenommen ODER sonst in der Klickywelt gezeigt wurden. Irren kann sich jede:r mal aber dann kann es leider nicht teilnehmen und so ist das Spiel eben. Und ebenso kann ich nicht alle Bilder "abprüfen", sondern finde es dann auch nur fair, wenn darauf aufmerksam gemacht wird. Das geht dann nicht gegen eine:n sondern für alle
:knicks

Das bedeutet:

Folgende Fotos sind nicht erlaubt:

• Fotos, die bereits an einem anderen Wettbewerb teilgenommen hat
• Fotos, die bereits im Forum gezeigt wurden




Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, dann würde ich das im ersten Beitrag dieses Threads editieren,
damit es endlich schnell nachschlagbar ist.

Andernfalls sollten wir uns über Änderungsvorschläge einigen.

Viele Grüße
Ute
:kavalier
• Fotos, die bereits im Forum gezeigt wurden[/indent]

Dieses würde ich weglassen, wir hatten die ganze Zeit nur gehabt " Fotos die bereits an einem Wettbewerb im Forum teilgenommen haben"und dabei sollten wir meiner Meinung nach auch bleiben!
:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » So Feb 01, 2026 18:31

Hallo Meerkönig.

es ist die Frage, ob das nicht schon immer so war. :gruebel

Da bin ich mir nämlich nicht sicher und das war Claas Einwand.
Die Fotos von bandito gehören meisthin zu seinem Thread Banditos "Bild zum Sonntag".
Wenn es wirklich schon immer so feststand, dass NEUE Bilder sein müssen, dann scheiden die leider aus.

Es wäre wichtig, das mal nachzulesen/recherchieren.

Viele Grüße
Ute