Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt.

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 24. September 2016, 09:08

Buddington hat geschrieben:
hohajo hat geschrieben:
Aber wie alt bin ich denn, wenn ich sogar schon im Vorgängermodell dabei war??? :wein
:opi :opi
:grinsen :kicher
Aber Männer werden ja zum Glück nicht alt, sondern interessant ... :smile
Hab mich jetzt auch mal für den Samstag (Ausstellung/Börse und Abendveranstalltung angemeldet).
:gruebel Frackzwang ? ... :nana
:kavalier Hi Leute, :knicks

nun, tageslichttauglich sollte man schon angezogen und frisiert kommen. Es werden sicherlich Medienvertreter vor Ort sein. Und nix ist schlimmer, als von Freunden / Bekannten / Kollegen in einem Zeitungsbild / einem Internetvideo erkannt zu werden, und man läuft in dieser Aufnahe schlampig herum.

Wenn ich komme, bringe ich zwei Kisten Kühbacher mit. 1 x Hopfengerstenkaltschale und 1 x alkoholfreier Mischkasten für die Süßen. :grinsen

Und ich will jetzt keine Shitstorme lesen, sondern nur Begeisterungsstürme! :meck
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Buddington » Samstag 24. September 2016, 09:12

Ich laufe ja schon mal generell nicht "schlampig" herum! :nana
Und gut frisiert bin ich auch immer .... :gruebel :pfeif Bzw. das Problem stellt sich mir ja irgendwie von vorneherein nicht ... :kicher
Und Interviews gebe ich grundsätzlich nicht :grinsen
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Daniela » Samstag 24. September 2016, 10:13

Jetzt nehmt doch mal die Klamottenfrage nicht wirklich so ernst, DAS WAR EIN SPASS!!!!

Keiner muss daheim bleiben, weil er keinen Smoking besitzt, so ein Quatsch aber auch! :grrr

Wir wollen FEIERN, das ist alles!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 24. September 2016, 10:49

Daniela hat geschrieben:Jetzt nehmt doch mal die Klamottenfrage nicht wirklich so ernst, DAS WAR EIN SPASS!!!!
:ohnmacht

Ich hab doch jetzt extra mein gutes Rüschenhemd aufgebügelt und im Kostümverleih einen Frack reserviert...

:wein2

:kicher .

Aber im Ernst: Ich find's eine tolle Idee, und alleine auf Grund der Nähe wäre ich total gerne dabei. Ich hab's schon im Kalener und hoffe, daß es einigermaßen klappen wird. Ein Dio würde ich auch beisteuern (1,50x4,20 - Stadt um 1900 :smile ). Das einzige Fragezeichen, das sich in meinem Kopf breitmacht, ist das nach möglichem Publikum :aeh. Als wir vor zwei Jahren im Herbst die Börse in Zirndorf hatten, haben wir festgestellt, daß das Interesse vor Ort äußerst überschaubar war. Die erste Hälfte der Ortsansässigen arbeitet bei Playmobil, die zweite Hälfte ist mit jemandem von Playmobil verheiratet und die dritte Hälfte hat solche Leute als Eltern... - gefühlt jedenfalls. HOB-Center am Abend ist klasse, und wenn Playmobil das mitmacht - super! Aber wo wäre die Börse? Im Funpark - dann wäre guter Besuch ziemlich sicher garantiert. Das wäre natürlich der Hammer. Aber in dieser Halle vom letzten Mal? Ich weiß ned... Dann müßten wir zusehen, daß wir die Werbetrommel besser rühren als vor zwei Jahren.

Ganz offen gefragt: Wäre auch ein anderer Veranstaltungsort im Umkreis von Zirndorf denkbar, oder ist das schon alles fest gebucht?

jj:
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Littledive » Samstag 24. September 2016, 12:17

Hi zusammen........
Nein es ist noch nichts fest gebucht......
Wir brauchen erstmal Zahlen......
und die Halle vor 2 Jahren wird es nicht :bang1

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Ischade » Samstag 24. September 2016, 13:34

.... :sad Also ich hab mich jetzt mal hingesetzt und es durchgerechnet: Wenn ich mit meiner ganzen Familie hinkommen würde, würde es mich samt Bahntikets, billigstem Hotelzimmer, einfacher Verpfelgeung und natürlich Eintritt in den Funpark für die ganze Familie ca 1000 € kosten... jetzt mal abgesehen von denen, die sowieso um die Ecke wohnen, Ihr könnt Euch das echt alle mal eben so leisten???

Aber eigentlich wollten meine Kinder und ich nur noch mal sagen, wie traurig wir letzten Endes darüber sind, das der "Goldene Hans" - was die letzten beiden Male ein echtes Higlight war - diesesmal nicht in der Klickywelt stadtfinden wird. (Wir hatten tatsächlich schon angefangen, was dafür vorzubereiten) :wein
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 24. September 2016, 14:52

genau genommen brauche ich kein Hotel ich hab ne Stunde Autofahrt (eine Strecke)
geht also für mich gut :grinsen
und wenn ich ne Tankfüllung verfahre sinds halt mal eben 50Euro--
aber gleich 1000.-€ ???? :staun1
So´n Familien WE Ticket fürs ganz WE kostet doch nur 35 Euro??(2 Erwachsene + Kind)
da sind solche Angebote super:
https://www.bahn.de/micro/view/probebah ... 24125139:s
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 24. September 2016, 14:56

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 24. September 2016, 16:48

Hallo,

ich kann auch nicht zu der Veranstaltung kommen und ich finde es auch sehr schade,
dass der "Goldene Hans" nächstes Jahr nicht hier im Forum stattfindet.
Ich konnte die Verleihung leider dieses Jahr schon nicht live verfolgen und hatte mich deshalb eigentlich schon auf nächstes Jahr gefreut. :wein

Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber vielleicht könnte es für die "Goldene Hans Gala" ja einen Livestream geben, damit auch die, die nicht persönlich kommen können,
die Chance haben, etwas von der Veranstaltung mitzubekommen.


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Daniela » Samstag 24. September 2016, 17:01

Irgendwie gbt´s den Goldenen Hans GANZ SICHER auch nächstes Jahr hier im Forum, keine Sorge! :troest

Nur eben - anders.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 24. September 2016, 18:22

Ich weiß ja nicht, wie groß hier so die Familien sind, aber 1.000€ für ein WE sind schon recht happig - ist aber nicht ganz so unrealistisch :sad . Der Termin fällt in Zdf in die Sommersaison, und für eine vierköpfige Familie sind im Playmo Aparthotel ohne Frühstück für zwei Nächte 288,-€ fällig - plus Funpark & Co versteht sich. Der spontane Blick auf hrs war für die Tonne (die haben nix in Zirndorf) und bei Booking.com geht's ab ca. 220,- inkl. Frühstück.
Casa de la Resini hat geschrieben:und wenn ich ne Tankfüllung verfahre sinds halt mal eben 50Euro--
Fairerweise sollte man allerdings anmerken, daß das eine Rechnung ist, die nicht ganz aufgeht. Pro gefahrenem km mit einem PKW kann man ca. 30-40 ct "Kosten" anrechnen. Der Sprit ist das, was als erstes auffällt, aber das Auto erfährt mit jedem km einen Wertverlust (und Autos, bei denen man sagen würde, da gibt's nichts mehr zu verlieren, kommen mit jedem km näher an ihr Ende :pfeif ), die Versicherung richtet sich nach gefahrenen km, das Fahrzeug wird abgenutzt und es gibt einfach ein statistische Risiko, irgendwann mal in einen Unfall verwickelt zu werden (eine Erfahrung, die von einem Forenmitglied auch schon real auf der Heimfahrt nach einer Börse, ich meine es war seinerzeit in WOB, gemacht wurde).
Wenn ich von einem 40l Tank und einem Benziner ausgehe (dann kommen die 50€ für einmal voll ungefähr hin), dann bedeutet eine Tankfüllung ca. 500km (bei 8l/100km), und die kosten mich als Halter ca. 160-180€. Bei zwei Füllungen bin ich realistisch auch mit 340€ dabei.

Damit sind alleine für Fahrt und Unterkunft von Fr bis So für vier Personen schon rund 500-700€ weg, Eintrittsgelder, Abendessen... das ist nicht billig, das ist leider richtig, selbst wenn's nicht ganz auf 1.000€ kommt :huh .

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen: Das ist natürlich auch ein sauge...les Wochenende, das gibt's ned einfach so von der Stange :opi.

jj:
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Ischade » Samstag 24. September 2016, 19:54

Ja, das mit den Ticket ist ja nett, aber wir sind nicht zwei Erwachsene und ein Kind, sondern eben sechs Leute. Hotelzimmer sind meist für 2 Personen - d.H. da brauchen wir schon drei. Außerdem wenn die Zugfahrt billiger sein soll, dauert die Fahrt um ein vielfaches länger und wenn wir nicht zu Hause sind, können wir in der Zeit auch nicht arbeiten - also geben wir nicht nur Unmengen an Geld aus, sondern verdienen in der Zeit auch nichts... Nein, Selbst wenn ich das geld tatsächlich aufbringen würde, könnte ich der ganzen Familie dafür eine Menge andere Dinge zur Freude machen, auf die wir die letzten Jahre verzichtet haben... Sorry!
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von purifra » Samstag 24. September 2016, 19:58

Hallo, ich bin auch mit dabei.!!! Mit Diorama und Playmobil- Verkauf ( MIB ).!!! Grüße purifra
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 24. September 2016, 22:18

Ich hätte sogar nen Frack :gruebel
Zirndorf ist ja von mir aus nicht ganz aus der Welt, ich werd das jedenfalls mal im Terminkalender vermerken.
Hundertprozentig zusagen kann ich aber nicht, da wir Zuhause gerade umbauen, und das Mittelalter auch noch eingeplant werden will :huh .

Horido Domi
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Frage- und Kommentarthread zum Event 10 Jahre Klickywelt

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 24. September 2016, 23:09

Ischade hat geschrieben:wir sind nicht zwei Erwachsene und ein Kind, sondern eben sechs Leute.
Tausend Euro sind tausend Euro, keine Frage. Aber ehrlicher Weise muß man natürlich auch sagen: Für sechs Personen sind das deutlich unter zweihundert pro Person... :wink .

jj:
Gesperrt