Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 1. Juli 2019, 09:45

custom contest banner 2019 september 900.jpg

Hallo liebe Customizing Freunde!
Das neue Thema für den nächsten Custom Contest steht fest!

Nach Rücksprache mit Dread Bonnet, dem Gewinner des aktuellen Custom Contest,
habe ich mich für das Thema Bösewichte entschieden.
Es hat bei der letzten Themen Abstimmung Platz 2 hinter Science Fiction und Fantasy belegt.
Da es auch wieder breit gefächert ist, wird es viele User ansprechen und hoffentlich viele Teilnehmer geben.

Ihr könnt alles bauen, was mit dem Thema BÖSEWICHTE zu tun hat.
Quer durch die Epochen oder Themengebiete von Playmobil.

Egal ob Film, Buch, Comic, Serien, Mythologie, Real Life oder selbst ausgedachte Bösewichte.
Typen wie der Teufel, Skeletor, Darth Vader, Lord Voldemort oder Hannibal Lecter sind hier natürlich die Klassiker.
Bitte nichts politisches oder abartiges. Es muss den Forenregeln entsprechen.
Es muss keine Vorlage dazu existieren.

WENN ihr aber eine Figur nach eine Vorlage baut, MÜSST ihr in der PN den passenden Link dazu senden!
Außerdem muss die Figur einen Namen haben, der dann bei der Abstimmung verwendet wird.
Eine kurze Erklärung ist auch hilfreich, damit jeder weiß, um wen es sich bei der Figur handelt.

Die Teilnahme Frist für eine PN an mich mit den Fotos der Figur ist der
30. September 2019 um 23:59 Uhr.



Es dürfen maximal 3 Bilder vor einem einfarbigen Hintergrund gemacht werden.
Die Fotos der Customs könnt ihr ab heute (1.7.) bis zum Ende der Teilnahme Frist als PN an mich senden.
NICHT hier in diesem Thread öffentlich posten!
Alle Teilnehmer sollen bis nach der Abstimmung anonym bleiben.




Dieser Thread ist nur für Infos, Fragen und die Organisation des Wettbewerbs gedacht.
Fotos bitte nur per PN an mich!
Am Ende der Frist, wird dann der Thread mit allen Fotos der Customs zur Abstimmung erstellt.
Dort darf jeder User der Klickywelt abstimmen.
Eine Show, wie bei den bisherigen drei Customs Contests, wird es nicht geben.
Ihr könnt aber gerne Kommentare zu den Customs abgeben.



  • Regeln im Überblick:

    - Teilnehmen darf jeder User der Klickywelt, deren Kinder sowie andere interessierte Customizer
    - Die Figur darf vorher nicht in der Klickywelt gezeigt worden sein.
    - Jeder Teilnehmer darf nur mit einer Figur an den Start gehen.
    - Die Custom Figuren werden per PN an mich geschickt.
    - Es dürfen bis zu 3 Bilder der Figur eingesendet werden.
    - Die Figur soll dabei vor einem einfarbigen Hintergrund stehen.
    - Es darf nur eine Figur auf den Fotos zu sehen sein.
    - Die Figur darf Zubehör haben, welches am Körper und in den Händen getragen werden kann.
    - Nicht erlaubt sind zusätzliche größere Tiere (Pferde, Elefanten, usw.) oder Fahrzeuge (Motorräder, Autos, usw.).
    - Fremdmaterial und sonstige Veränderungen sind erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.
    - Bildbearbeitung ist nicht erlaubt.
    - Die Darstellung von übertriebener Gewalt ist nicht erwünscht. Die Forenregeln müssen eingehalten werden.





Es ist geplant, dass es ab 2020 pro Jahr dann drei Custom Contests geben wird.
Im Januar, Mai und September.
Zur besseren Unterscheidung jeweils in unterschiedlichen Farben. :wink


costum contest 2020 n.jpg
Wir starten aber aktuell dieses Jahr schon mit dem roten Sommer Contest, der die heiße Phase im September haben wird. :wedel

Fragen zu den Regeln und dem Ablauf des Wettbewerbes, könnt ihr hier in diesem Thread stellen, oder mir als PN schicken.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß beim Customizing und freue mich auf das Ergebnis!

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Krampus » Montag 1. Juli 2019, 14:15

Uuuuuuh, sehr cooles Thema, da werde ich mich mal in die dunkelsten Ecken meiner Seele und anschließend ans Customizen machen :kicher
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 1. Juli 2019, 18:03

Seid gegrüßt,

hm, Skeletor wird als Beispiel genannt, Hordak und Shadow Weaver habe ich schon gezeigt - ach, und meine ganzen anderen MotU Customs auch schon.
Diese Regel wird mir immer wieder meine Teilnahme bei einem Klickywelt Wettbewerb zunichte machen. :grrr :klonk :wein2

Tja, dann werde ich mich eben "nur" auf die Präsentation freuen und bei der Abstimmung mitmachen.

Bis dahin gehabt Euch wohl und ich bitte um eine rege Teilnahme. :pfeif

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Buddington » Montag 1. Juli 2019, 19:34

Ich bin ja zwar immer der Erhabene in den Geschichtsbüchern, aber bis ich dahin gekommen bin, war ich schon auch sehr oft ein kleiner Bösewicht :grinsen Und wahrscheinlich auch noch danach ... :nixweiss
2013_0822Rätsel0040.JPG
Nein, ich bin nicht Nero oder Caligula ... :pfeif
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Aelfric » Montag 1. Juli 2019, 19:41

Gaius Octavius
Manchmal muss man sich halt bücken, um das Niveau zu finden ...
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von deskoenigsadmiral » Montag 1. Juli 2019, 19:54

Ich kenne nur einen Bösen Wicht, aber ich denke, der bringt Null Punkte im Contest..... :kicher :kicher :kicher

Das wäre mein Böser Wicht, wenn ich teilnehmen würde, hehe, aber es dürfen ja keine Tiere dabei sein.... :bang1 :bang1 :bang1

438.jpg
Ein Engelsman, verschlagen, hinterhältig und immer auf Krieg aus, böser kann kein Esel sein..... ;-P Aber er wird das rote Ungeziefer auf dem Rücken leider nicht los..... ;-P
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 24. Juli 2019, 13:04

Die ersten Beiträge sind schon eingetrudelt. :rockcool
Das Thema scheint sehr viel Potenzial zu besitzen. :bang1

Ab dem 1. September werden die Teilnehmer in einem zweiten Thread gezeigt, der sich dann noch bis Ende September füllen wird.
Nach der Frist (30.09.) wird dann abgestimmt.

Ich bin gespannt, welche berühmten oder ausgedachten Bösewichte ihr noch ins Rennen schicken werdet.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 21. August 2019, 12:43

Hallo Customizer der Klickywelt!

Ich hoffe, dass ihr die Zeit genutzt habt, um an euern Bösewichten zu basteln.
Falls nicht, habt ihr noch bis zum 30.09. Zeit dazu.

Ich werde ab dem 1. September einen Thread eröffnen,
wo ich die ersten Beiträge die schon eingetroffen sind, veröffentlichen werde.
Vielleicht animiert das ja noch einige dazu, auch einen Custom Beitrag ins Rennen zu schicken.
Zeitdruck soll ja für die Kreativität sehr förderlich sein. :wink

Bitte alle Beiträge per PN an mich, damit ich die Customs anonym Posten kann.

Viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße
Domi


P.S.: Alle Custom Contest Beträge nehmen automatisch an der Vorauswahl zum Golden Hans (Kategorie Figur) teil! :bang1
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Artona » Sonntag 1. September 2019, 16:47

Schade, dass man im Bilderthread nicht kommentieren darf. Das macht gar keinen richtigen Spaß, wenn Kommentar und Bild getrennt sind. :aeh
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 2. September 2019, 10:06

Artona hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 16:47
Schade, dass man im Bilderthread nicht kommentieren darf. Das macht gar keinen richtigen Spaß, wenn Kommentar und Bild getrennt sind. :aeh
Na dann poste ich halt die Bilder hier auch in diesem Thread.
Kostet ja nichts extra. :kicher
Jetzt will ich aber auch Kommentare sehen! :wink

Nr. 1: William Poole
William Poole, auch bekannt als Bill the Butcher, war der Anführer der Washington Street Gang,
die später als Bowery Boys Gang bekannt wurde.
Auch bekannt aus dem Film "Gangs of New York".

https://www.google.com/search?source=hp ... va7ShFYM4c
bill03.jpg
bill02.jpg
bill02.jpg (13.85 KiB) 2937 mal betrachtet
bill01.jpg
bill01.jpg (15.21 KiB) 2937 mal betrachtet


Vergleichsbilder:
201603201_2_IMG_FIX_700x700.jpg
201603201_2_IMG_FIX_700x700.jpg (25.59 KiB) 2937 mal betrachtet
4111ee4f8c21a5e7c315f1184cd7b157-e1526329960946.jpg
4111ee4f8c21a5e7c315f1184cd7b157-e1526329960946.jpg (32 KiB) 2937 mal betrachtet


Den kompakten Thread OHNE Kommentare gibt es hier:
viewtopic.php?f=10&t=72091#p1045818

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von deskoenigsadmiral » Montag 2. September 2019, 10:17

cooooool umgesetzt, sieht Hammer aus, genial, eine glatte..... :zehn :zehn :zehn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Aquarius » Montag 2. September 2019, 11:32

Was für ein hässlicher böser Typ, den möchte man nicht begegnen.
Aber sehr sehr gut umgesetzt gefällt mir ausgesprochen gut.
:kavalier
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Artona » Montag 2. September 2019, 14:39

Der wirkt wirklich gemeingefährlich! :ohnmacht
Den Film kenne ich nicht, aber die Figur könnte auch Fritz Haarmann sein. :gruebel
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema BÖSEWICHTE (Frist 30.09.19)

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 2. September 2019, 16:04

Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise


Nicht nur irgendein Horrorclown, sondern der böse Clown schlechthin. :ohnmacht

"Eine wirkliche Vorlage gab es nur indirekt.
Sucht man bei Google " Es" dann erscheinen zuerst Bilder aus der neuen Verfilmung.
Vereinzelt aber auch aus dem ersten Film.
So habe ich dann entschieden, Merkmale von beiden Versionen in die Figur einfließen zu lassen.
Das Resultat seht ihr auf dem Bild."


Clown.jpg

https://www.google.de/search?q=clown+pe ... 7432847036



Bitte nur in diesem Thread kommentieren!
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST September 2019

Beitrag von deskoenigsadmiral » Montag 2. September 2019, 18:47

Hilfe, der erste Horrorfilm meiner Kindheit, der macht mir Angst.... :zitter :zitter :zitter

Horrormäßig gut.... :clown :clown :clown :zehn :zehn :zehn

Sorry, hier darf ja nicht, kann man das verschieben, Büdde.... :oops :oops :oops
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Antworten