BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12144
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 12. März 2020, 16:45

Schon viel zu lang nicht mehr so was tolles hier genossen (bin einfach nicht mehr dazugekommen, aber nachdem mir Corona mehr und mehr Freizeit beschert... :kicher ).
Mein Kriterienkatalog = Spontaner Eindruck, wie nah am Vorbild?

01) Anne Bonny 5 Saubere Arbeit aber nichts Außergewöhnliches (oder ich erkenn's ned :oops )
02) Benjamin Martin 7 Beeindruckend, was der alles umhat!
03) Eine neue Lady 2 Tut mir leid, aber mit der Dame kann ich ned viel anfangen.
04) Englischer Bogenschütze 7 Schlicht aber schick (farblich und natürlich mit der Bogenhaltung!)
05) Juan Ponce de León 5 Hier hab ich echt lang gegrübelt; super Customarbeit, keine Frage; aber dabei sind leider die typischen Proportionen verlorengegangen, daher eine Wertung in der Mitte.
06) Kaiser Friedrich Barbarossa 6 Die Knetgummikappe irritiert mich ein wenig, aber das Szepter... schön!
07) Kilian Hundshaupt 5 Solide Arbeit ohne große Extras.
08) Ladybug 5 Von der Arbeit her eher überschaubar, aber einfach nah am Vorbild dran.
09) Lucy (A) 2 Nur angemalt, oder (schaut zumindest auf dem Bild so aus)? und zu klein für's Vorbild...
10) Lucy (B) 6 Immer noch zu klein, aber irre Arbeit mit den Haaren (vermute ich)
11) Nachtwächter 5 Ordentlich aber ohne das gewisse Etwas
12) Sir Charles George Gordon 4 Die Tasse, ein nettes Detail, die Kopfbedeckung paßt aber gar ned zu den Bildern.
13) Tom Bombadil 7 Irgendwie gefällt er mir, und sehr nah am Bild.
14) Wild Bill Hickok 9 War irgendwie schon beim ersten Durchblättern mein Favorit; Patronen, Schnauzer, Pulverrauch... sehr hübsch!
15) Zitronenjette 9 Rock verkürzt (WIE???), klasse! Der Korb war in echt scheint's auch heftig groß - bloß der Dutt fehlt zur Vollkommenheit!

DANKE für 15 echte Hingucker (auch wenn manche weniger Punkte als die anderen bekamen) - und DANKE für die irre Arbeit, die Ihr Euch da gemacht habt! :dank1

jj:
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 14. März 2020, 04:58

Erstmal: Danke an alle Teilnehmer, die teilgenommen haben. Danke fue die Bilder!

Hier meine Bewertungen:

01) Anne Bonny - 3 Punkte
Was mich eigentlich am meisten stoert: anageblich kleidete sich Anne Bonny als Mann (das habe ich nicht nur dem Wikipediaartikel entnommen...) - daher sind lackierte Fussnaegel und der Rock irgendwie unangebracht. Ausserdem waeren roetlichere Haare bei einer Irin eher angebracht. Das fuehrte zu Punktabzug in der Haltungsnote.

02) Benjamin Martin - 5 Punkte
Aufgrund der Popularitaet des Films hat die Figur einen hohen Wiedererkennungswert! Beil: genau, das musste mit drauf! Doch was ist das: eine blaue Hose? Hm, etwas mehr Erd- oder Braunton waere passender. Wenn die Arme noch mit "Schlagarme" und die Figur nicht mit den ganzen Waffen ueberladen worden waere, kaeme der tolle Oberkoerper noch besser zur Geltung.

03) Eine neue Lady - 4 Punkte
Interessant ist der Rockausschnitt. Der Hut kommt toll, wenn er auf dem Ruecken ist - aufgesetzt wirkt der Hutriemen etwas seltsam bzw. zu lang.

04) Englischer Bogenschuetze - 10 Punkte
Wow! Den Hut finde ich gelungen - die Idee muss ich mal kopieren. Der Rest ist auch aufwendig gehandwerkt und gelungen umgesetzt: geteilte Beine & Oberkoerper, Bendingarbeit (Arme und Kragenteile). Ich persoenlich haette einen braunen Koecher und Guertel genommen - aber Geschmaecker sind ja verschieden.

05) Juan Ponce de León - 8 Punkte
Nett: Guertel auf der Ruestung. Noch besser waere es, wenn der Guertel um den Oberkoerper gefuehrt wuerde - ist aber schwer und koennte vermutlich zu wuchtig wirken. Interessante Beine (Saegearbeit?). Die Bemalung/Farbe ist sehr toll. Die Luecke zwischen rechtem Arm und Schulter reisst die B-Note leider nach unten - auch wenn die Figur sehr gelungen ist. Und irgendwie wirken Statuen bei Customwettbewerbe fur mich wie: die Farbe kaschiert moegliche unschoene Klebearbeiten und andere Fehler (was nicht heissen soll, dass dies hier der Fall war).

06) Kaiser Friedrich Barbarossa - 4 Punkte
Ich haette das Innenteil der Krone nicht angemalt (sollen es die Haare sein? Dann passt der Rotton nicht richtig). Zudem haette ich auch keine roten Arme verwendet, sondern silberne, damit der Ruestungscharakter besser zur Geltung kommt (Restungsarme sind innen nicht "offen").

07) Kilian Hundshaupt - 5 Punkte
Eine solide Figur aus Originalteilen. Leider hat man die Kombinations aus Hose & Oberkoerper schon haeufiger gesehen. Daher keine Topbewertung. Mich stoert ein wenig die Platzierung der Kordel.

08) Ladybug - 5 Punkte
Getroffene Figur mit hohem Wiederkennungswert. Auch mit den blauen Haaren. Alles in allem "lebt" die Figur aber auschliesslich von der Bemalung - das ist mir zu wenig bei einem Customwettbewerb.

09) Lucy (A) - 7 Punkte
Man muss schon zweimal hinschauen, um die Beine zu entdecken. Der Pelz scheint auch sauber bearbeitet zu sein.

10) Lucy (B) - 3 Punkte
Hm, die Haare erinnern mich
a) an einen Loewen oder
b) an die Eskimoserie
c) 70er Jahre Afrolookharstyle
Irgendwie ist da irgendwas aus dem Ruder gelaufen.

11) Nachtwächter - 5 Punkte
Ebenfalls solide. Allerdings stoeren mich
a) der "alte" Klickybart: fuer mich zu "grob", die neuere Form gefaellt mir ueberhaupt nicht (an gar keiner Figur)
b) Silbertoene (Hellebarde, Schluessel) wurden mit anthrazit (Lampe) kombiniert. Finde ich nicht so gelungen - ist aber nur eine Nichtigkeit.
c) Warum wurde ein Moenchumhang mit Kapuze verwendet? Der Kerl traegt doch schon einen Hut.

12) Sir Charles George Gordon - 6 Punkte
Ich tue mich ein wenig mit den Vergleichsbildern schwer: ich meine, ein Schnurrbart waere treffender gewesen - gerne in Kombination mit den Koteletten. Auch wenn die Koepfe mit Kotelletenaussparung und Schnurrbart rar sind: hier haette das Customizing ansetzen sollen. Trotzdem eine schoene Figur.

13) Tom Bombadil - 6 Punkte
Wenn der Guertel und die Bemalung sauberer ausgefuehrt worden waere, waere die Figur ein echter Hingucker!

14) Wild Bill Hickok - 8 Punkte
Sehr schoene Figur! Und natuerlich klasse fotografiert. Die Handschrift des Erbauers ist unschwer zu erkennen. Nette Idee mit den Shotgunbullets. Jetzt kommt's aber: graue Haare? Der Kerl starb mit 39...Ja, ich weiss, ich bin pingelig...

15) Zitronenjette - 8 Punkte
Hm, schwer: als Vergleich gab es nur die Statue. Ich haette demnach andere Haare verwendet, und die Dame eher etwas mehr auf aelter getrimmt. Trotzdem ist die Figur irgendwie witzig
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von playmocacher » Samstag 14. März 2020, 09:59

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Punkte aus Köln. Allen Teilnehmern meinen größten Respekt und Dank fürs mitmachen :dank

01) Anne Bonny - 4 Pkt
02) Benjamin Martin - 7 Pkt
03) Eine neue Lady - 5 Pkt
04) Englischer Bogenschütze - 9 Pkt (ja, ich weiß, super Arbeit, 10 hätten es auch getan :wink )
05) Juan Ponce de León - 9 Pkt (auch hier wären 10 sicherlich verdient :wink )
06) Kaiser Friedrich Barbarossa - 5 Pkt
07) Kilian Hundshaupt - 4 Pkt
08) Ladybug - 3 Pkt
09) Lucy (A) - 10 Pkt (höchste Punktzahl weil ich a) die Idee Mega finde und b) die Figur super umgesetzt ist)
10) Lucy (B) - 7 Pkt (fast wie oben, Mega viele Punkte für die Idee und den Mut :respekt )
11) Nachtwächter - 5 Pkt
12) Sir Charles George Gordon - 6 Pkt
13) Tom Bombadil - 8 Pkt
14) Wild Bill Hickok - 9 Pkt (hier könnte der Griff von der Flinte noch weg, aber die Patronen :zehn )
15) Zitronenjette - 9 Pkt (sorry, mein Herz schlägt für Originale (egal woher) :pfeif, anderer Kopf und Frisur und es wären
10 gewesen)
Und wo ich nix geschrieben habe, alles spitzen Figuren, macht bitte weiter so :hop

:kavalier
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1450
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Fanny69 » Samstag 14. März 2020, 21:46

Danke an alle Teilnehmer, für die tollen Figuren! :respekt :great

Hier meine Punkte:


01) Anne Bonny / 6 Punkte
02) Benjamin Martin / 8 Punkte
03) Eine neue Lady / 7 Punkte
04) Englischer Bogenschütze / 10 Punkte
05) Juan Ponce de León 7 10 Punkte
06) Kaiser Friedrich Barbarossa / 8 Punkte
07) Kilian Hundshaupt / 7 Punkte
08) Ladybug / 7 Punkte
09) Lucy (A) / 8 Punkte
10) Lucy (B) / 6 Punkte
11) Nachtwächter / 7 Punkte
12) Sir Charles George Gordon / 7 Punkte
13) Tom Bombadil / 8 Punkte
14) Wild Bill Hickok / 10 Punkte
15) Zitronenjette / 8 Punkte



________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 14. März 2020, 23:59

Vielen Dank für Eure Beiträge, liebe Customizer!

Aufgrund der späten Zeit, meine Punkte in Kürze:

01) Anne Bonny - 5 Punkte
02) Benjamin Martin - 6 Punkte
03) Eine neue Lady - 5 Punkte
04) Englischer Bogenschütze - 6 Punkte
05) Juan Ponce de León - 8 Punkte
06) Kaiser Friedrich Barbarossa - 5 Punkte
07) Kilian Hundshaupt - 5 Punkte
08) Ladybug -3 Punkte
09) Lucy (A) - 10 Punkte
10) Lucy (B) - 4 Punkte
11) Nachtwächter - 5 Punkte
12) Sir Charles George Gordon - 6 Punkte
13) Tom Bombadil - 9 Punkte
14) Wild Bill Hickok - 8 Punkte
15) Zitronenjette - 10 Punkte

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 15. März 2020, 19:00

Vielen Dank an alle, die Ihre Bewertung abgegeben haben! :kavalier

Die Platzierungen vom CUSTOM CONTEST 2020 stehen fest! :rockcool

Es war ein spannendes Rennen um den ersten Platz! :zitter



Starten wir mit dem 3. Platz!







:kavalier






Der ehrenwerte 3. Platz geht in den Wilden Westen:

Nr. 14 Wild Bill Hickok mit insgesamt 264 Punkten und einem Durchschnitt von 8,52!

Wild Bill Hickok 3. platz.jpg



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für Dr. King Schultz!


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2







Der 2. Platz geht an...





Nr. 4: Englischer Langbogenschützen mit nur 6 Punkten weniger als der Gewinner.
Mit insgesamt 273 Punkten und einem Durchschnitt von 8,81!


Englischer Bogenschütze 2. platz.jpg




:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für Dread Bonnet!


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2








Der 1. Platz und damit der Gewinner des Custom Contest 2020 Thema HISTORY ist:








:pfeif








Nr. 5 Juan Ponce de Léon mit 279 Punkten und einem Durchschnitt von genau 9,00!




Juan Ponce de Leon 1. platz.JPG




:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2



Applaus für Domi Silvercolt... :oops



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2







Hier sind die weiteren Platzierungen und alle Erbauer die hinter den Customs stecken:



Endergebnis Custom Contest 2020 History.JPG

Endscheidend war der Userwert, der die Platzierung bestimmte.
Bei Punktgleichstand, haben die KW Likes im Bewertungsthread entschieden.
Da es dort ebenfalls einen Gleichstand gab, habe ich die Instagram Likes von meinem Profil als Entscheidung herangezogen.


Vielen Dank an alle Customizer und User, die eine Bewertung abgegeben haben. :kavalier


Liebe Grüße
Domi











Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 15. März 2020, 19:21

Hi liebe Klickyweltler,

Endlich mal schöne Neuigkeiten in diesen trübsinnigen Tagen.

Erst einmal ein riesiges Kompliment an alle Teilnehmer.
Alle 15 Beiträge sind absolute Klasse - sei es aus handwerklicher Sicht, oder weil sie super kreativ sind oder aber einen sofortigen Wiedererkennungswert.

Habe mich sehr gefreut seit langem mal wieder an einem Event teilnehmen zu können.
Ich danke allen fleißigen Daumendrückern und die ganzen ausführlichen Bewertungen - das macht echt immer viel Freude.

Ist eine große Ehre mit den beiden Customizing Profis hier auf dem Treppchen gelandet zu sein.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Dr. King / Lars
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 15. März 2020, 23:18

Hallo zusammen.

Erst einmal Gratulation an den Gewinner :respekt

Ein verdienter Sieg :kavalier

Es war spannend bis zum Schluss. :zitter


Danke an alle Teilnehmer, die eine Figur ins Rennen geschickt haben und sich Lob und Kritik der kritischen User stellen mussten, auch wenn es manchmal Weh tat.

Danke auch an die User die versucht haben ihre Bewertung zu begründen. So kann man dann versuchen beim nächsten mal manches noch zu verbessern.

Nun heißt es : Wunden lecken, Selbstvertrauen tanken, um für den nächsten Wettbewerb gerüstet zu sein :wink

Und vielleicht traut sich der eine oder andere aus dem kritischen Publikum ja auch (wieder), eine Figur ins Rennen zu schicken :brille

Vielen Dank auch an Domi für die Organisation :dank

Man darf auf das nächste Thema gespannt sein :smile

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 15. März 2020, 23:20

Hallo liebe Custom Contest Freunde,

da es ein Missverständnis gab, veröffentliche ich noch die komplette Liste, die auch jeder selbst aufgrund der öffentlich vergebenen Punkte erstellen kann.

Endergebnis Custom Contest 2020 History user komplett.JPG

Die Stimmen von Instagram haben nur den 9. Platz entschieden, weil es hier eine doppelte Punktgleichheit zwischen Kilian Hundhaupt und Lucy (A) gab.
Sonst waren die Likes von Instagram NICHT mit in der Wertung!!


Es haben nur die 31 Klickywelt User entschieden!

Weil Rotrock sein eigenes Custom mit Null Punkten bewertet hat, habe ich dort nichts eingetragen, um ihm nicht dadurch zu schaden.
Alle anderen Nullen, habe ich durch eine "1" ersetzt, weil laut den Regeln die Punkte von 1 - 10 vergeben werden müssen.


Das ein Klickywelt-Fremdes Custom dabei war, ist durch meine Regeln vom Custom Contest schon immer erlaubt gewesen.
Das ist meine Entscheidung und hat nichts mit dem Klickywelt Team zu tun.
Das Klickywelt Team steht in keinem Zusammenhang mit meinem Wettbewerb, den ich seit 2017 in der Klickywelt durchführe!
Es haben keine KW Team Mitglieder teilgenommen oder mich bei der Durchführung unterstützt.
Somit konnten sie auch nicht wissen, wer sich hinter den Teilnehmern befindet.


Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 21:19
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Stoneman » Montag 16. März 2020, 20:13

Gratulation an die Gewinner, aber auch an alle weiteren Teilnehmer. Und ich will gestehen, nicht jedes AUsstellungsstück gebührend oder zu achtlos gewürdigt zu haben :gruebel . Sorry dafür. :sad
Denn, so ist mir klar geworden, braucht es neben der kreativen Idee und dem geschickten Händchen auch den Mut, sich der Jury zu stellen. Davor maximum :respekt .
:kavalier

Grüße
Thomas
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Jolande » Montag 16. März 2020, 21:39

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :great

Danke an alle, die sich beteiligt haben, mit Customs, aber auch mit Bewertungen. Es war interessant zu sehen, wie genau manche hingucken und von deren Kritik kann man auch lernen. :smile

Ich freue mich sehr, mit meiner Zitronenjette den 4. Platz erreicht zu haben :smile

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Thraker » Dienstag 17. März 2020, 01:01

Gratulation an den Sieger und die Podiumsplätze. Ganz tolle Arbeiten :zehn
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 13:36
Möglich sind echte historische Personen, fiktive historische Personen oder selbst ausgedachte Figuren mit historischen Hintergrund.
Das habe ich dann wohl etwas anders interpretiert. :gruebel Ich sah meine Figur einfach als “fiktive historische Person“ an, und hab nicht weiter darüber nachgedacht.
Leider dachte ich auch, dass Teilnehmer nicht mit Abstimmen können. Hätte sonst gern was zu den einzelnen Arbeiten gesagt.

Tom Bombadil bekommt eine Gastrolle in einem meiner Dioramen.
Beim Hut habe ich durch nass-in-nass-Technik versucht, ihn abgewetzter aussehen zu lassen. Auch an Hemd und Hose, dort aber dezenter.
Die Stiefel waren ein großes Problem für mich. Ich hatte kein gutes Gelb mehr, und dachte, mit dem halbeingetrockneten Farbrest noch ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen. War ein Irrtum, ich musste zigmal drüberpinseln, bis es halbwegs deckte.
Den Gürtel hatte ich grün aufgemalt. Dann dachte ich, kommt nicht so gut und ... das Ergebnis ist zu sehen. Ein Typischer Fall von Verschlimmbesserung.
So ein Foto verzeiht keine Fehler. In Natura wirkt der gute Tom nicht so wüsst. :wink

Interessant fand ich, das auf Instagram doppelt so viele “likes“ bekommen habe, wie in meinem „Haus-und Hof-Forum“. Gibt mir zu denken und mal sehn, vielleicht ist das eine Option. :gruebel
Ach ja, natürlich auch Gratulation an alle anderen Teilnehmern, und ebenfalls an die User, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. :kavalier

VG Thraker
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3410
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von rubberduck » Dienstag 17. März 2020, 16:29

OHA!!! Ich hätte nicht gedacht, dass Du, Domi die Statue gemacht hast!!! COOOL!!!!!!! :great

Also, generell finde ich es immer super, wenn viele bei Contests mitmachen, damit es möchlichst bunt wird! :knicks

Es hat mir total Spass gemacht, mir die Figuren anzusehen und mal wieder die Vielfalt zu entdecken - lieben Dank! :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12144
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 17. März 2020, 17:55

Tja, da lag ich meinen Lieblingen ja doch knapp daneben :kicher . Glückwunsch dem Gewinner, und auch wenn's ned so mein Geschmack war, ist das irgendwie trotzdem hochverdient, denn da steckt einfach richtig viel Arbeit drin :dank .

Ich hab grad wieder richtig Lust bekommen, auch mal wieder... bin gespannt, was als nächstes kommen wird (und ich hoffe, ich werd's ned verpassen)!

jj:

P.S. Und natürlich danke dem Ausrichter für Dein Engagement! :dank1
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Thraker » Mittwoch 18. März 2020, 15:28

Noch ein Satz zum Projekt meiner Enkelin
Ladybug ist ihre “Heldin“. Weil ich Domis Projekt unterstützen wollte, hatte ich ihre Arbeit kurzerhand zum WB gemeldet. Auch hier habe ich das Motto falsch interpretiert.

Geholfen habe ich beim zerlegen der benötigten Figuren und etwas beim polieren des Drucks auf dem OK. Im Umgang mit Nagellackentferner und den Farbdosen, nebst Pinselreinigung, habe ich ihr über die Schulter geschaut.
Eine Badefigur, oder eine mit der schmalen Silhouette war eine Option, da hätte sie aber komplett rot angemalt werden müssen. (weil nichts geeignetes in der Kruschelkiste vorhanden war) Da die Kleine aber mit der Figur spielt, fand ich diese Variante (spiel)besser. Zu der Frisur habe ich mir sagen lassen, dass Marinette Dupain-Cheng (so heißt die Gute) diese wechselt. Pferdeschwanz oder Zöpfe, oder auch Pferdeschwanz bei dem zwei Strähnchen raushängen. :gruebel
Wir habe noch ihren Kumpel, Cat Noir, gesteckt und die Abenteuer der beiden Superhelden haben begonnen.

Würde mich freuen, wenn auch andere Teilnehmer hier von ihrem Projekt erzählen.

VG Thraker
Antworten