BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von olki » Mittwoch 18. März 2020, 15:42

Wie gesagt, ich fand die Figur toll, sie hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert! Auch den Tom Bombadil fand ich super. Ist nur halt so, daß es für mich mit History leider nichts zu tun hat. Auf Cat Noir bin ich gespannt!
:kavalier
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 18. März 2020, 15:43

Thraker hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 15:28
Noch ein Satz zum Projekt meiner Enkelin
Ladybug ist ihre “Heldin“. Weil ich Domis Projekt unterstützen wollte, hatte ich ihre Arbeit kurzerhand zum WB gemeldet. Auch hier habe ich das Motto falsch interpretiert.

Geholfen habe ich beim zerlegen der benötigten Figuren und etwas beim polieren des Drucks auf dem OK. Im Umgang mit Nagellackentferner und den Farbdosen, nebst Pinselreinigung, habe ich ihr über die Schulter geschaut.
Eine Badefigur, oder eine mit der schmalen Silhouette war eine Option, da hätte sie aber komplett rot angemalt werden müssen. (weil nichts geeignetes in der Kruschelkiste vorhanden war) Da die Kleine aber mit der Figur spielt, fand ich diese Variante (spiel)besser. Zu der Frisur habe ich mir sagen lassen, dass Marinette Dupain-Cheng (so heißt die Gute) diese wechselt. Pferdeschwanz oder Zöpfe, oder auch Pferdeschwanz bei dem zwei Strähnchen raushängen. :gruebel
Wir habe noch ihren Kumpel, Cat Noir, gesteckt und die Abenteuer der beiden Superhelden haben begonnen.

Würde mich freuen, wenn auch andere Teilnehmer hier von ihrem Projekt erzählen.

VG Thraker
Also, ich finde diese Figur auch wirklich zuckersüß - und ich bin froh, dass ich nicht wusste, dass es von einem Mädchen kommt :wink Also, Hut ab und ich bin gespannt, was wir von ihr noch zu sehen bekommen :kavalier
(Und dieses Problem: es wäre schöner, wenn - aber MIST, es ist in den 2 Tonnen Playmobil genau das Teil NICHT dabei, kennen wir ja leider wohl alle... :pfeif )
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - HISTORY

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 21. März 2020, 13:00

rubberduck hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 15:43
Also, ich finde diese Figur auch wirklich zuckersüß - und ich bin froh, dass ich nicht wusste, dass es von einem Mädchen kommt :wink
Ich entsinne mich des Wettbewerbs, den ich seinerzeit leiten durfte. Damals gab's verschiedene Kategorien und eine war - meine ich - Kinderbeiträge. Das hat seinen Charme, weil man dann einfach weiß, mit welcher Latte man messen soll. Aber es hat die Sache auch irre kompliziert gemacht (weil dann noch über "nur Originalteile" bis zu "Fremdmaterial" diskutiert wurde). Irgendwo muß man immer Kompromisse machen, und ich finde, alle in einem, das hat auch was - auch wenn's dann vielleicht für manche nicht ganz gerecht zugehen kann :nixweiss .

jj:
Antworten