CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 25. März 2020, 09:55

custom contest color 2020 1000.JPG

Hallo liebe Customizing Freunde!
Das neue Thema für den nächsten Custom Contest steht fest!

Als Gewinner vom Custom Contest HISTORY, habe ich mich in dieser tristen Zeiten für das Thema COLOR entschieden.
Damit sind natürlich NICHT nur die klassischen COLOR Playmobil Figuren gemeint,
sondern ALLE Custom Figuren, die farbenfroh sind oder durch ihre kräftige Farbe auffallen.


Themengebiete oder sonstige Einschränkungen sind nicht vorhanden.
Erlaub ist alles, außer triste Custom Figuren in schwarz oder grautönen!

Wer eine Figur mit Vorlage bauen möchte, kann hier natürlich aus dem Vollen schöpfen.
Fantasy, Comic, oder andere bunte Themen sind hier perfekt geeignet.
Bitte nichts politisches oder abartiges. Es muss den Forenregeln entsprechen.
Es muss aber auch keine Vorlage dazu existieren. Frei ausgedachte Figuren sind ebenfalls erlaubt.

WENN ihr aber eine Figur nach eine Vorlage baut, MÜSST ihr in der PN den passenden Link dazu senden!
Außerdem muss die Figur einen Namen haben, der dann bei der Abstimmung verwendet wird.
Eine kurze Erklärung ist auch hilfreich, damit jeder weiß, um wen es sich bei der Figur handelt.

Die Teilnahme Frist für eine PN an mich mit den Fotos der Figur ist der
30.04.2020 um 23:59 Uhr.



Es dürfen maximal 3 Bilder vor einem einfarbigen Hintergrund gemacht werden.
Die Fotos der Customs könnt ihr ab heute (25.3.2020) bis zum 30.04.2020 als PN an mich senden.
NICHT hier in diesem Thread öffentlich posten!
Alle Teilnehmer sollen bis nach der Abstimmung anonym bleiben.




Dieser Thread ist nur für Infos, Fragen und die Organisation des Wettbewerbs gedacht.
Fotos bitte nur per PN an mich!
Am Ende der Frist, wird dann ein neuer Thread mit allen Fotos der Customs zur Abstimmung erstellt.
Dort darf jeder User der Klickywelt abstimmen.
Auch die Teilnehmer, die sich bitte realistisch bewerten sollen.
Bitte keine absichtlich schlechte Bewertungen abgeben, um einen bestimmten Favoriten damit zu pushen!



  • Regeln im Überblick:

    - Teilnehmen darf jeder User der Klickywelt, deren Kinder sowie andere interessierte Customizer
    - Die Figur darf vorher nicht in der Klickywelt gezeigt worden sein.
    - Jeder Teilnehmer darf nur mit einer Figur an den Start gehen.
    - Die Bilder der Custom Figuren werden per PN an mich geschickt.
    - Es dürfen bis zu 3 Bilder der Figur eingesendet werden.
    - Die Figur soll dabei vor einem einfarbigen Hintergrund stehen.
    - Es darf nur eine Figur auf den Fotos zu sehen sein.
    - Die Figur darf Zubehör haben, welches am Körper und in den Händen getragen werden kann.
    - Nicht erlaubt sind zusätzliche größere Tiere (Pferde, Elefanten, usw.) oder Fahrzeuge (Motorräder, Autos, usw.).
    - Fremdmaterial und sonstige Veränderungen sind erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.
    - Bildbearbeitung ist nicht erlaubt.
    - Die Darstellung von übertriebener Gewalt ist nicht erwünscht. Die Forenregeln müssen eingehalten werden.





Fragen zu den Regeln und dem Ablauf des Wettbewerbes, könnt ihr hier in diesem Thread stellen, oder mir als PN schicken.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß beim Customizing und freue mich auf das Ergebnis!

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 25. März 2020, 21:05

Hallo Domi.

Ein cooles Thema ! :great

Erfrischend anders :smile

Es bietet auch eine Menge an Interpretationsmöglichkeiten, so daß man erst mal in Ruhe überlegen muss :gruebel

Dann hoffen wir mal auf ein reges Interesse der Customizer :bang1

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 14. April 2020, 14:20

Hallo Custom Freunde,

bisher sind erst zwei Beiträge bei mir eingetrudelt.
Es sind noch zwei Wochen bis zur Abgabefrist.
Ich freue mich über jeden Beitrag der mir als PN zugeschickt wird.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 25. April 2020, 12:23

Noch 5 Tage bis zum Ende der Teilnahmefrist zum Custom Contest Color!

Vielen Dank an die 4 User, die mir schon ihren Beitrag per PN gesendet haben! :kavalier

Trotzdem fehlen natürlich noch einige Customs, um den Wettbewerb auch bunt genug für dieses Thema zu gestalten.
Bis zum 30.04. um 23:59 Uhr könnt ihr mir noch die Bilder zusenden.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 27. April 2020, 12:26

Hallo Domi.

Du weißt doch.

Am Ende kommen dann doch noch einige Beiträge :smile

Außerdem steigert das die Spannung beim Empfänger :grinsen

Mein Beitrag ist auch unterwegs :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

Beitrag von bennain » Montag 27. April 2020, 13:16

Ich werde diesmal nicht teilnehmen.

Leider gibt es die Regel, das die gezeigte Figur hier im Forum noch nicht gezeigt werden durfte,
dadurch bin ich halt raus, da ich meine ganzen eher farbenfrohen Customs bereits hier veröffentlicht habe.
Da mir dieser Wettbewerb durchaus Spaß macht, hindert mich diese Regelung oftmals auch daran mehr Bilder zu veröffentlichen.
Ich habe halt immer im Kopf, das ich dann mit einer Figur, welche mir persönlich sehr gefällt, hier außen vor bin.

Zudem geben meine Teilekisten, obwohl prall gefüllt, aktuell auch nicht wirklich etwas her, da sind mehr gedeckte Farben drin.

Also kann ich mich diesmal ganz entspannt zurücklehnen und mich an den Customs der Teilnehmer,
denen ich allen viel Spaß und Erfolg wünsche, erfreuen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: CUSTOM CONTEST - Thema COLOR

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 29. April 2020, 19:49

Dread Bonnet hat geschrieben:
Montag 27. April 2020, 12:26
Hallo Domi.

Du weißt doch.

Am Ende kommen dann doch noch einige Beiträge :smile

Außerdem steigert das die Spannung beim Empfänger :grinsen

Mein Beitrag ist auch unterwegs :wink

Gruß

Dread Bonnet

Tatsächlich sind noch ein paar Beiträge reingekommen.
Mal sehen ob heute und Morgen noch mehr kommen.
"Auf den letzten Drücker", wie es so schön heißt. :kicher


bennain hat geschrieben:
Montag 27. April 2020, 13:16
Ich werde diesmal nicht teilnehmen.

Leider gibt es die Regel, das die gezeigte Figur hier im Forum noch nicht gezeigt werden durfte,
dadurch bin ich halt raus, da ich meine ganzen eher farbenfrohen Customs bereits hier veröffentlicht habe.
Da mir dieser Wettbewerb durchaus Spaß macht, hindert mich diese Regelung oftmals auch daran mehr Bilder zu veröffentlichen.
Ich habe halt immer im Kopf, das ich dann mit einer Figur, welche mir persönlich sehr gefällt, hier außen vor bin.

Zudem geben meine Teilekisten, obwohl prall gefüllt, aktuell auch nicht wirklich etwas her, da sind mehr gedeckte Farben drin.

Also kann ich mich diesmal ganz entspannt zurücklehnen und mich an den Customs der Teilnehmer,
denen ich allen viel Spaß und Erfolg wünsche, erfreuen.
Wirklich schade, dass du nicht mit dabei bist.
Dabei dachte ich, dass bei dem Thema, sehr viele User mitmachen werden.
Vielleicht hätte das Thema "Gedeckte Farben" mehr Zuspruch bekommen, wo doch immer über Playmobil wegen zu grellen Farbe diskutiert wird.


Bisher gibt es leider nur 8 Beiträge. :gruebel
Umso mehr bedanke ich mich bei allen bisherigen Teilnehmern! :kavalier :blume :dank
Es sind wirklich sehr unterschiedlicher und FARBENFROHE Beitrage zusammengekommen, die das ganze Können und die Kreativität der Klickywelt User widerspiegeln. :great

Wer auch noch mit dabei sein möchte, kann mir bis Morgen um 23:59 Uhr noch seine Fotos als PN zusenden.

Liebe Grüße
Domi

Antworten