Custom Contest 2025 - Thema WILDER WESTEN

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re: Custom Contest 2025 - Thema WILDER WESTEN

Beitrag von Junker Jörg » Di Feb 04, 2025 10:00

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Di Feb 04, 2025 8:55
Das sollte jedem klar sein, der hier 1 Punkte Bewertungen raus haut, die dem Teilnehmer wie ein Schlag in die Fresse vorkommen müssen.
Unter diesen Umständen bitte ich, meine Bewertungen in beiden Kategorien zu löschen.

Ja, ich hab einer Figur bloß einen Punkt gegeben, weil sie mir halt überhaupt nicht gefällt. Das soll kein "Schlag in die Fresse" sein (auch wenn im konkreten Fall tatsächlich genau das Gesicht ist, was mich abstößt :kicher ). Ich beurteile damit auch überhaupt nicht die Person, die hinter der Figur steht, sondern allein, wie ich diese Figur finde. Und ich pesönlich finde sie halt nicht gelungen. Andere werde das anders sehen, und das ist ja auch völlig ok.

Wenn 1-Punkte-Wertungen nicht gewünscht sind, dann sollten sie einfach nicht angeboten werde. Wenn die Skala aber von 1-10 geht, muß die Eins auch möglich sein, ohne daß man danach dafür öffentlich abgestraft wird (DAS ist auf seine Art auch ein Schlag ins Gesicht - und diesmal eindeutig eines konkreten Teilnehmers). Alles andere ist - in meinen Augen - Unfug. Wertungen sind in vielen Punkten höchst subjektiv. Werte ich meinen persönlichen Geschmack, werte ich die Nähe am Vorbild, werte ich die technische Finesse oder den Einsatz ungewöhnlicher Teile... Da kommen halt auch höchst unterschiedliche Werte bei raus :nixweiss .

jj:

P.S. Ich hatte bei meiner Bewertung tatsächlich vier Figuren übersehen (und nicht bepunktet). Das wollt ich grad nachholen, hat sich nun aber erledigt.
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Feb 04, 2025 10:10

Junker Jörg hat geschrieben:
Di Feb 04, 2025 10:00
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Di Feb 04, 2025 8:55
Das sollte jedem klar sein, der hier 1 Punkte Bewertungen raus haut, die dem Teilnehmer wie ein Schlag in die Fresse vorkommen müssen.
Unter diesen Umständen bitte ich, meine Bewertungen in beiden Kategorien zu löschen.

Ja, ich hab einer Figur bloß einen Punkt gegeben, weil sie mir halt überhaupt nicht gefällt. Das soll kein "Schlag in die Fresse" sein (auch wenn im konkreten Fall tatsächlich genau das Gesicht ist, was mich abstößt :kicher ). Ich beurteile damit auch überhaupt nicht die Person, die hinter der Figur steht, sondern allein, wie ich diese Figur finde. Und ich pesönlich finde sie halt nicht gelungen. Andere werde das anders sehen, und das ist ja auch völlig ok.

Wenn 1-Punkte-Wertungen nicht gewünscht sind, dann sollten sie einfach nicht angeboten werde. Wenn die Skala aber von 1-10 geht, muß die Eins auch möglich sein, ohne daß man danach dafür öffentlich abgestraft wird (DAS ist auf seine Art auch ein Schlag ins Gesicht - und diesmal eindeutig eines konkreten Teilnehmers). Alles andere ist - in meinen Augen - Unfug. Wertungen sind in vielen Punkten höchst subjektiv. Werte ich meinen persönlichen Geschmack, werte ich die Nähe am Vorbild, werte ich die technische Finesse oder den Einsatz ungewöhnlicher Teile... Da kommen halt auch höchst unterschiedliche Werte bei raus :nixweiss .

jj:

P.S. Ich hatte bei meiner Bewertung tatsächlich vier Figuren übersehen (und nicht bepunktet). Das wollt ich grad nachholen, hat sich nun aber erledigt.
Natürlich darf man alle Punkte vergeben.
Ich schreibe ja auch nur, dass es jedem klar sein sollte, wie das beim Teilnehmer ankommt.
Ich habe das oft als Rückmeldung bekommen und wollte nur darauf hinweisen.
Die Figuren sind zwar anonym hochgeladen, aber trotzdem steckt ein aktiver Klickywelt User als Erbauer dahinter.
Wenn Du eine 1 Punkte Wertung abgegeben hast, dann solltest du auch dazu stehen.
Alles andere ist tatsächlich Unfug.
Außerdem habe ich dich nicht persönlich angesprochen, sondern allgemein darauf hingewiesen.

Liebe Grüße
Domi
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Feb 18, 2025 8:08

So... der Custom Contest ist durch.

Vielen Dank an alle, die tatsächlich eine Bewertung abgegeben haben.
Ihr seid spitze! :great

Die Auswertung dauert noch ein bisschen. Hab gerade nicht viel Zeit für PC Arbeit.
Außerdem möchte ich nicht wieder einen Fehler machen... :pfeif

Liebe Grüße
Domi