** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14085
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mi Dez 24, 2025 17:50
Das Auspacken wird noch aweng dauern, bei der Menge!
20251224_174503.jpg
Aberees gibt dezente Hinweise auf einen gewissen Fischkopp als Absender!
In diesem Sinne frohe Weihnachten!
P. S. Und ebenfalls :Dank an die Wichtelmaus für die Orga!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Old Firehand
- Mini-Klicky
- Beiträge: 201
- Registriert: Do Jun 05, 2025 14:32
- Gender:
Beitrag
von Old Firehand » Mi Dez 24, 2025 20:11
Ich hatte mir etwas zum Thema "Indianer" gewünscht und im Paket war Lieutenant John J. Dunbar aus "Der mit dem Wolf tanzt

. Ein richtig tolles Custom mit hohem Wiedererkennungswert. Außerdem war noch was Süße dabei. Vielen Dank an meinen Wichtelpartner.
Screenshot 2025-12-24 200312.jpg
Leider habe ich keine Ahnung wer mich da bewichtelt hat. Ein Hinweis wäre, dass derjenige in der Karte, die er geschrieben hat, verraten hat, dass er wenig Playmobil zum Thema Western und Indianer hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old Firehand hat gesprochen, Howgh!

-
Kerstin2
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1078
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
- Gender:
Beitrag
von Kerstin2 » Mi Dez 24, 2025 21:04
Auch mein Wichtel ist eine Wucht!
Sogar mit eigener Verpackung! Dazu noch ein Lichtlein und Walnüsse .
Bild_01.jpeg
Die Verpackung ist so detailliert gemacht, da habe ich alle Seiten fotografiert.
Bild_02.jpeg
Bild_03.jpeg
Bild_04.jpeg
Bild_05.jpeg
Das Beste kommt zum Schluss. Professor Dr. Dr. Pax Weiszflagg.
Bild_06.jpeg
Vielen, vielen Dank für diese schöne Figur!
Jetzt grübele ich mal von wem der Professor stammt.
Es gibt nicht viele die so eine Figur gestalten können.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!
Kerstin
-
Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1429
- Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
- Gender:
Beitrag
von Fischkopp Claas » Mi Dez 24, 2025 22:18
Mein Wichtel hat mir drei Figuren nebst einer lieben Karte und ganz viel leckeres Süsses zukommen lassen.
Compress_20251212_085650_0184.jpg
Die beiden Herren waren relativ leicht zu identifizieren (obwohl ich weder die Comics, die Filme oder die Fernsehserie(n) dazu jemals gesehen habe). Es handelt sich um den "Lone Ranger" und seinen Gefährten, den Indianer "Tonto". Bei der Dame ist es schon sehr, sehr viel schwieriger zu erraten. Meine vage Vermutung wäre "Annie Oakley", aber eine richtige Ahnung habe ich nicht.
Compress_20251224_213207_7646.jpg
Ebenso ist es bei meinem Wichtelpartner. Ich kenne den Namen des Absenders irgendwie aber bin mir unsicher... Meine Vermutung wäre Old Firehand. Aber auch das ist nur in's blaue hinein geraten.

Ich danke jedenfalls vielmals für das wunderbare Wichtelgeschenk. Ich freue mich sehr darüber und die Figuren werden einen Ehrenplatz in meiner kleinen Sammlung erhalten.
LG Claas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
-
Old Firehand
- Mini-Klicky
- Beiträge: 201
- Registriert: Do Jun 05, 2025 14:32
- Gender:
Beitrag
von Old Firehand » Do Dez 25, 2025 9:40
Fischkopp Claas hat geschrieben: Mi Dez 24, 2025 22:18
Ebenso ist es bei meinem Wichtelpartner. Ich kenne den Namen des Absenders irgendwie aber bin mir unsicher... Meine Vermutung wäre Old Firehand. Aber auch das ist nur in's blaue hinein geraten.
Hallo Fischkopp Claas,
Nein dieses Wichtelgeschenk kommt nicht von mir.
Da musst du wohl noch weiter überlegen

Old Firehand hat gesprochen, Howgh!

-
Kerstin2
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1078
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
- Gender:
Beitrag
von Kerstin2 » Do Dez 25, 2025 10:20
Gibt es eine Teilnehmerliste?
Ich hätte zwei mögliche Wichtelpartner, aber keine Ahnung ob sie überhaupt mitgemacht haben.

Bleibt gesund!
Kerstin
-
Triker
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 311
- Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15
Beitrag
von Triker » Do Dez 25, 2025 11:09
Auch vielen lieben Dank von mir an meinen Wichtelpartner,
habe mich sehr darüber gefreut !
Ich bin mir gerade noch unsicher, ob ich meinen Wichtelpartner erraten möchte.
Der Reiz der Ungewissheit,
hat doch auch etwas von Weihnachten
IMG-20251225-WA0017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden.

-
Old Firehand
- Mini-Klicky
- Beiträge: 201
- Registriert: Do Jun 05, 2025 14:32
- Gender:
Beitrag
von Old Firehand » Do Dez 25, 2025 11:35
Ich bin wirklich begeistert von meiner Wichtelfigur. Ich habe Sie gestern Abend immer wieder angeschaut und mich darüber gefreut. Heute früh wurde er gleich in meinen kleinen Sioux-Dorf begrüßt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old Firehand hat gesprochen, Howgh!

-
Hörikson
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr Aug 23, 2024 15:39
- Gender:
Beitrag
von Hörikson » Do Dez 25, 2025 12:06
Oje sehr schade, verstehe
ja das wäre nett von dir
Trotzdem euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
-
Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1429
- Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
- Gender:
Beitrag
von Fischkopp Claas » Do Dez 25, 2025 12:12
Okay, dann war meine erste Intuition wegen meines Wichtelpartners falsch. Ich dachte es wäre aufgrund des Westerngenre/ Filmthemas einfach. Aber ich denke mir ist inzwischen wieder eingefallen woher ich den Namen des Absenders kenne und hinter welchem Avatar sich dieser verbirgt. Ich glaube wir beide hatten vor einigen Jahren schon mal im Klickywelt Basar das Vergnügen miteinander Geschäfte zu machen. Handelt es sich möglicherweise um den lieben "Triker" der mich bewichtelt hat?
LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
-
Triker
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 311
- Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15
Beitrag
von Triker » Do Dez 25, 2025 18:31
Fischkopp Claas hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 12:12
Okay, dann war meine erste Intuition wegen meines Wichtelpartners falsch. Ich dachte es wäre aufgrund des Westerngenre/ Filmthemas einfach. Aber ich denke mir ist inzwischen wieder eingefallen woher ich den Namen des Absenders kenne und hinter welchem Avatar sich dieser verbirgt. Ich glaube wir beide hatten vor einigen Jahren schon mal im Klickywelt Basar das Vergnügen miteinander Geschäfte zu machen. Handelt es sich möglicherweise um den lieben "Triker" der mich bewichtelt hat?
LG Claas
BINGO
und frohe Weihnachten

Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden.

-
Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1429
- Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
- Gender:
Beitrag
von Fischkopp Claas » Do Dez 25, 2025 19:17
Triker hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 18:31
Fischkopp Claas hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 12:12
Okay, dann war meine erste Intuition wegen meines Wichtelpartners falsch. Ich dachte es wäre aufgrund des Westerngenre/ Filmthemas einfach. Aber ich denke mir ist inzwischen wieder eingefallen woher ich den Namen des Absenders kenne und hinter welchem Avatar sich dieser verbirgt. Ich glaube wir beide hatten vor einigen Jahren schon mal im Klickywelt Basar das Vergnügen miteinander Geschäfte zu machen. Handelt es sich möglicherweise um den lieben "Triker" der mich bewichtelt hat?
LG Claas
BINGO
und frohe Weihnachten
Vielen Dank, Karsten!

Ich freue mich riesig.

Handelt es sich bei der Klicky- Dame denn, wie ich vermutet habe, um "Annie Oakley" oder hattest Du bei der Schützin jemand anderes im Sinn?
LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
-
NICO
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 421
- Registriert: Mo Mai 27, 2019 22:06
- Gender:
Beitrag
von NICO » Do Dez 25, 2025 22:23
Hallo!
In meinem Gebiet Geobracia wurde ein neuer Offizier aufgenommen. Er kommt aus dem kalten Helvetien und hat einen starken Charakter und Durchhaltevermögen. Außerdem braucht man nicht lange hinzuschauen, um seinen exquisiten Kleidungsstil und die hervorragende Qualität seiner Ausrüstung zu erkennen.
Ich hoffe, bald eine Truppe zusammenstellen zu können, um sie unter sein Kommando zu stellen.
Ich bin sehr glücklich über die Figur und meinem geheimen Weihnachtsfreund sehr dankbar. Da ich aufgrund der Postvorschriften die Identität des Absenders kenne, fordere ich Sie auf, zu raten, wer es ist. Wer wird es erraten?
Übrigens waren die liebevolle Nachricht und die Schokoladentafel eine perfekte Ergänzung.
Vielen Dank, lieber Wichtel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können

-
metsfox
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2675
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34
Beitrag
von metsfox » Do Dez 25, 2025 22:48
Hallo ihr Lieben,
ich darf euch hier und jetzt meinen schönen Wichtel vorstellen ...
IMG_0363.jpg
Das Raten ist mir dieses Mal nicht schwer gefallen, da ich von der lieben Playmofee schon einmal ein Dankeschön erhalten habe und ich ihren Namen erkannt habe und außerdem weiß, was sie mit den Sternen bzw. Gesteinen zu tun hat
Vielen Dank, liebe Playmofee
Die Beiden gefallen mir sehr gut, passen perfekt in meine Vitrine und der Meteorit ist wirklich etwas besonderes
Liebe Grüße
Lilly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carpe diem
-
Triker
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 311
- Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15
Beitrag
von Triker » Fr Dez 26, 2025 10:25
Triker hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 18:31
Fischkopp Claas hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 12:12
Okay, dann war meine erste Intuition wegen meines Wichtelpartners falsch. Ich dachte es wäre aufgrund des Westerngenre/ Filmthemas einfach. Aber ich denke mir ist inzwischen wieder eingefallen woher ich den Namen des Absenders kenne und hinter welchem Avatar sich dieser verbirgt. Ich glaube wir beide hatten vor einigen Jahren schon mal im Klickywelt Basar das Vergnügen miteinander Geschäfte zu machen. Handelt es sich möglicherweise um den lieben "Triker" der mich bewichtelt hat?
LG Claas
BINGO
und frohe Weihnachten
Hast schon alles richtig erraten !!!
Man könnte noch an Calamity Jane denken,
Annie Oackley ist aber passender.
Grüße vom Triker
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden.
