Weihnachtswichteln 2025

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Playmo-family » Fr Dez 26, 2025 13:33

Kerstin2 hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 10:20 Gibt es eine Teilnehmerliste? :wink

Ich hätte zwei mögliche Wichtelpartner, aber keine Ahnung ob sie überhaupt mitgemacht haben. :oops
Hallo Kerstin,

die Teilnehmerliste und Verteilung wird immer zum Schluss bekannt gegeben. :keks

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Kerstin2
Mega-Klicky
Beiträge: 1078
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Kerstin2 » Fr Dez 26, 2025 13:43

Hallo Ute.

Ich meinte wer mitgemacht hat, nicht wer wen bewichtelt hat. :wink

Damit ich nicht auf jemanden tippe, der nicht mitgemacht hat. :oops

Ginge das? :blume
Bleibt gesund! :kleeblatt
Kerstin
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Playmo-family » Fr Dez 26, 2025 13:46

Auch ich hatte eine richtig schöne Überraschung.

Meistens wünsche ich mir irgendetwas, was ich für mein nächstes Diorama-Projekt nutzen kann.
Aber da ja nicht immer alle das passende Material haben, hatte ich optional einfach eine Figur gewünscht,
den der Wichtelpartner auch selber gerne behalten würde, aus Material, welches vorhanden ist.

Wie gesagt: Ich hatte eine Alternative offen gelassen, aber Hulgen ließ sich nicht lumpen
und hat die Herausforderung angenommen ;)

Wichtel1.jpg
Wichtel2.jpg
Wichtel3.jpg
Und jetzt dürft ihr dreimal raten, was ich für Luxemburg 2026 plane :heilig

Vielen Dank, hulgen, wie diese wunderschönen Figuren.
Die sind dir absolut gelungen


:great :bang1 :bang1 :great

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Playmo-family » Fr Dez 26, 2025 13:47

Kerstin2 hat geschrieben: Fr Dez 26, 2025 13:43 Hallo Ute.

Ich meinte wer mitgemacht hat, nicht wer wen bewichtelt hat. :wink

Damit ich nicht auf jemanden tippe, der nicht mitgemacht hat. :oops

Ginge das? :blume
Die stehen alle hier im Thread :pfeif
Vielleicht meldet sich die Wichtelmaus heute abend nochmal ... :keks

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
pipejoe
Mega-Klicky
Beiträge: 1095
Registriert: So Jan 24, 2021 22:38
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von pipejoe » Fr Dez 26, 2025 14:26

Erstmal allen hier noch ein frohes, glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest!!

Bei uns ist der Trubel jetzt herum und ich kam eben dazu das Geschenk 🎁 auszupacken.
Mir fehlen einfach die Worte über diese tolle Szenerie. Ich bin begeistert, geflasht und weiß Gott noch nicht alles!!! Es handelt sich um eine Operationsszene während des amerikanischen Bürgerkrieges (siehe Bilder).

Ich danke mich bei meinem Wichtelpartner aus vollstem Herzen ❤️ ohne zu wissen, wer er oder sie ist.
Da ich zu Weihnachten auch einen neuen 3D-Drucker bekommen habe, werde ich sehr bald auch das passende Zelt dazu drucken können.
Wie gesagt, noch einmal Danke ❤️ 💙 💜 zu diesem tollen Geschenk!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kerstin2
Mega-Klicky
Beiträge: 1078
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Kerstin2 » Fr Dez 26, 2025 17:50

Wenn alle hier erwähnt sind, tippe ich mal auf Junker Jörg als Wichtelpartner. :gruebel
Bleibt gesund! :kleeblatt
Kerstin
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mo Mai 27, 2019 22:06
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von NICO » Fr Dez 26, 2025 21:02

Hallo!

Ich habe Witchelmouse eine private Nachricht geschrieben. Ich sage das nur, damit der Wind ihr ein Flüstern ins Ohr trägt und sie daran denkt, ihren Posteingang zu überprüfen.

Keine Sorge, alles ist in Ordnung.

Viele Grüße!
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
jaschke
Mini-Klicky
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 26, 2007 14:13

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von jaschke » Sa Dez 27, 2025 0:13

:hop megadanke / muchas gracias!!

Mein Wichtelpartner machte mich seeeeehr glücklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matthew O'Mara
Mini-Klicky
Beiträge: 206
Registriert: Di Okt 21, 2014 22:46

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Matthew O'Mara » Sa Dez 27, 2025 9:28

So jetzt komm ich auch dazu mein Wichtel zu fotografieren. War bis gestern im Urlaub. Danke für den mega schönen Siegfried und Fafnir, bzw was von Fafnir noch übrig ist. Um ein fröhliches Bad im Drachenblut zu nehmen, muss er halt erst seines Blutes entledigt werden. :ritter

Freu mich mega über die zwei. Danke :kavalier :zehn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mo Mai 27, 2019 22:06
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von NICO » Sa Dez 27, 2025 10:17

NICO hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 22:23 Hallo!
[...]

Da ich aufgrund der Postvorschriften die Identität des Absenders kenne, fordere ich Sie auf, zu raten, wer es ist. Wer wird es erraten?
[...]
Wagt niemand eine Vermutung?

Der Spaß kann noch ein bisschen weitergehen...
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Hörikson
Klickyweltfrischling
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 23, 2024 15:39
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Hörikson » Sa Dez 27, 2025 10:54

NICO hat geschrieben: Sa Dez 27, 2025 10:17
NICO hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 22:23 Hallo!
[...]

Da ich aufgrund der Postvorschriften die Identität des Absenders kenne, fordere ich Sie auf, zu raten, wer es ist. Wer wird es erraten?
[...]
Wagt niemand eine Vermutung?

Der Spaß kann noch ein bisschen weitergehen...

Meine Vermutung kommt aus der Schweiz? Buki vielleicht?
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14085
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Junker Jörg » Sa Dez 27, 2025 11:13

Aufgrund der Schoggi hätt ich auch auf die Eidgenossenschaft getippt.

:jj
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3407
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Playmofee » Sa Dez 27, 2025 11:40


:xmas3 Seid gegrüßt in weihnachtlicher Freude, all ihr lieben Wichtel! :xmas3

Nachdem ihr ja inzwíschen wißt,
daß ich in den Weihnachtstagen nicht am Rechner sitze,
melde ich mich erst heute.



Rechtzeitig vor dem Fest errichte das Wichtelpaket die Playmofee.

x20251224_201233.jpg

Am Hl. Abend war es dann endlich soweit, daß ausgepackt werden durfte.
Eine wunderbare "Original-Playmobil" Schachtel kam zum Vorschein...


x20251224_201342.jpg

... und doch war sie auf der Rückseite persönlich beschriftet.

x20251224_201513.jpg

Die Spannung stieg und nachdem das zarte Papier entfernt war, ...

x20251224_201704.jpg

... entstieg der Flauschewolke eine wunderbare Weihnachtswichtelfrau.

x20251224_201948.jpg

Playmofee begrüßte die neue Mitbewohnerin herzlich und ...

x20251224_202233.jpg

... führte sie zu ihrem Ehrenplatz auf dem Christbaum.

x20251227_095540.jpg
x20251227_095644.jpg



:dank Einen ganz großen Dank an meine Wichtelpartnerin, die Playmofamily! :dank
Was für eine hübsche Figur! :great
Sie paßt sehr gut in diese winterliche Zeit und natürlich zu meinen Weihnachtsmännern.
Daß Du neben all den vielen Arbeiten die Du für uns im Forum leistest,
auch noch Zeit findest Wichtelgeschenke zu basteln, rechne ich Dir hoch an. :respekt
Vielen, vielen, herzlichen Dank und ich freue mich sehr.
Nun überlege ich mir gerade noch, :gruebel einen passenden Namen für die Weihnachtsfrau zu finden.

Grüße von der Playmofee :rose



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mo Mai 27, 2019 22:06
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von NICO » Sa Dez 27, 2025 12:18

Hörikson hat geschrieben: Sa Dez 27, 2025 10:54
NICO hat geschrieben: Sa Dez 27, 2025 10:17
NICO hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 22:23 Hallo!
[...]

Da ich aufgrund der Postvorschriften die Identität des Absenders kenne, fordere ich Sie auf, zu raten, wer es ist. Wer wird es erraten?
[...]
Wagt niemand eine Vermutung?

Der Spaß kann noch ein bisschen weitergehen...

Meine Vermutung kommt aus der Schweiz? Buki vielleicht?
BINGO! :klatsch2
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1242
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Buki » Sa Dez 27, 2025 12:29

Es freut mich Nico, dass dir die Figur gefällt. :great

Beste Grüsse
Buki