Weihnachtswichteln 2025

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mo Mai 27, 2019 22:06
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von NICO » Sa Dez 27, 2025 12:43

Buki hat geschrieben: Sa Dez 27, 2025 12:29 Es freut mich Nico, dass dir die Figur gefällt. :great

Beste Grüsse
Buki
NEIN!!

Ich die Figur SEHR gefällte! :hop :klatsch2 :dank

Auch die spanische Steuerbehörde fand die Figur gut. So gut, dass ich eine „Lösegeldzahlung” leisten musste, um sie freizubekommen. „Zollabfertigungskosten“ nennen sie das. Haha. :roll

Das habe ich gerne getan. Ich wusste, dass meine Teilnahme mit zusätzlichen Kosten verbunden sein würde, und deshalb:

- bin ich sehr dankbar, dass ich teilnehmen durfte. :dank1
- bin ich sehr dankbar, dass jemand die Mehrkosten für die andere Seite übernommen hat. :dank1
- Keine „unerwartete Überraschung” kann mir die Freude verderben. :bang1
- Ich hoffe, dass ich gesund bleibe, um nächstes Jahr wieder dabei zu sein, wenn ich wieder teilnehmen darf und sofern unser lieber und fleißiger Witchelmaus weiterhin bereit ist, alles zu organisieren und dafür auf seine angenehmen Siestas zu verzichten. :zehn

Es ist mir egal, wenn ich mich wiederhole. Jetzt, wo ich das Mikrofon habe, möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, um allen Teilnehmern zu danken, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil dafür, dass die Magie wieder einmal wirken kann. :blume

VG fur Alle! :kavalier
Nico
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
jaschke
Mini-Klicky
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 26, 2007 14:13

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von jaschke » Sa Dez 27, 2025 13:05

Ich möchte unbedingt noch nacholen, dass meine tollen Figuren einen historischen Kontext haben! Deshalb nun noch dieser Beipackzettel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14085
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Junker Jörg » Sa Dez 27, 2025 13:31

Des Fischkopps Wichtellieferung war ja aweng umfangreicher... Für die Vorstellung wollte ich noch zwei schöne Weihnachtshäuser samt Maroni Verkäuferin <klick> machen. Hätt ich mir sparen können, die Wichtelmannschaft füllt auch so die ganze Szene aus :kicher
20251227_123756.jpg
Da alle Figuren auf realen Vorbildern fußen, gibt's auch eine umfangreiche Wer-is-wer-Doku. Ich hoff, die schaff ich hier noch vorzustellen...

:jj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1429
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Fischkopp Claas » Sa Dez 27, 2025 15:18

NICO hat geschrieben: Sa Dez 27, 2025 10:17
NICO hat geschrieben: Do Dez 25, 2025 22:23 Hallo!
[...]

Da ich aufgrund der Postvorschriften die Identität des Absenders kenne, fordere ich Sie auf, zu raten, wer es ist. Wer wird es erraten?
[...]
Wagt niemand eine Vermutung?

Der Spaß kann noch ein bisschen weitergehen...
Ein helvetischer Eidgenosse der zu seinen liebevollen Wichtelgeschenken häufig auch eine ganz bestimmte Sorte schweizer Schokolade mit verschickt? Das kann doch nur der brave Buki sein. :kicher In diesem Sinne: "Hopp Schwiiz!"🇨🇭

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
hulgen77
Mega-Klicky
Beiträge: 1010
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von hulgen77 » Mo Dez 29, 2025 14:31

Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr mal über Weihnachten im Urlaub war, bin ich jetzt erst dazu gekommen, um mich zu bedanken!

Das Thema für mein Wichtelpartner war dieses Jahr wieder „1900“. Das Paket kam rechtzeitig vor Weihnachten an und was soll ich sagen, ich habe vier wunderschöne Figuren bekommen! :rockcool

IMG_2025-12-29-142248.jpeg

Vielen lieben Dank an meinem Wichtelpartner, ich glaube es ist Zimzikke, ich hab mich tierisch gefreut!

Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich freue mich auf das nächste Jahr.

Gruß Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1242
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Buki » Mi Dez 31, 2025 18:28

Leider hat mich mein Wichtelgeschenk auch nicht zu Silvester erreicht. Ich frage mich ob überhaupt ein Wichtel erstellt wurde...? :what

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1429
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Fischkopp Claas » Do Jan 01, 2026 0:15

Vielleicht hängt dein Wichtelpaket beim Zoll fest? Ich erinnere mich das mein Wichtel für dich letztes Jahr auch recht lange unterwegs war. Gott sei Dank hatte ich frühzeitig versendet...

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Wichtelmaus
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Di Nov 14, 2017 18:46

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Wichtelmaus » Do Jan 01, 2026 11:55

Buki hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 18:28 Leider hat mich mein Wichtelgeschenk auch nicht zu Silvester erreicht. Ich frage mich ob überhaupt ein Wichtel erstellt wurde...? :what

Beste Grüsse
Buki
Hallo Buki,

ich darf dich beruhigen.
Am 15.12.25 hatte ich Kontakt mit deinem Wichtelpartner,
der benötigte deine Email für das Zollformular.
Dazu habe ich die hier hinterlegte weitergegeben,
allerdings ohne nochmal nachzufragen.

Liegt es vielleicht daran?

.Liebe Grüße * Eure Wichtelmaus. :hallo
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 761
Registriert: Mo Sep 17, 2007 20:29

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Westernheld » Do Jan 01, 2026 14:39

Guten Tag und ein frohes neues Jahr liebe Wichtelgemeinde.

Endlich komme ich jetzt auch dazu, mein diesjähriges Wichtelgeschenk der Allgemeinheit vorzustellen.

Nachdem ich das Päckchen geöffnet habe, kam als erstes eine schön gestaltete Fotokarte zum Vorschein.
Screenshot_20260101_141012_Gallery_copy_810x1087.jpg
Screenshot_20260101_141052_Gallery_copy_798x1077.jpg
Als ich die Karte dann hoch nahm, kam Ms.Josephine Turner in ihrer ganzen Pracht zum Vorschein.
Screenshot_20260101_141100_Gallery_copy_810x1078.jpg
Ein wahres Meisterwerk, bei dem sogar die Eckwand, die als Hintergrund gilt, nicht nur eine Tapete ist, sondern eine strukturierte Mauer ist 😍.
Screenshot_20260101_141108_Gallery_copy_810x1078.jpg
Im ganzen eine wunderschöne Figur in einer genauso wunderschönen Präsentation.
Screenshot_20260101_141116_Gallery_copy_810x1078.jpg
Screenshot_20260101_141122_Gallery_copy_810x1078.jpg
Screenshot_20260101_141130_Gallery_copy_810x1078.jpg
Ich bin völlig geflasht und unglaublich dankbar für diese wunderschöne Figur🫶
Von der Machart des Customizing gehe ich von Max Emil als Erschaffer dieses Meisterwerkes aus.

Nochmal vielen lieben Dank🥰
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 761
Registriert: Mo Sep 17, 2007 20:29

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Westernheld » Do Jan 01, 2026 14:51

Sie ist auch gut in ihrer neuen Gemeinschaft aufgenommen worden.
20260101_144614_copy_1320x990_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1679
Registriert: So Mär 07, 2021 9:58

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von MaxEmil » Do Jan 01, 2026 17:42

Freut mich das dir die Figur gefällt!

Du kannst sie auch gerne von ihrem Podest lösen, nur bei einer eventuellen Wiedermontage etwas mit bedacht die Schrauben anziehen damit sie nicht oben zu den Füßen heraus stehen :kicher
Die Galerie des Grauens:
MaxEmil's Verbrechen an den Klickys
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 761
Registriert: Mo Sep 17, 2007 20:29

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Westernheld » Fr Jan 02, 2026 18:48

Auch wenn es nicht gerade zu den Wichtelbildern passt, wollte ich euch aber eine weitere Figur nicht vorenthalten.
Ebenfalls zu Weihnachten bekam ich von einer lieben Freundin hier aus dem Forum eine weitere Figur zum Thema Steampunk geschenkt.
Und da sie so super zu der anderen Figur passt, wollte ich sie hier auch zeigen.
Screenshot_20260102_125814_Gallery_copy_540x719.jpg
Screenshot_20260102_125818_Gallery_copy_540x719.jpg
Als Paar sehen sie doch sehr gut aus :great
Screenshot_20260102_125828_Gallery_copy_540x719.jpg
Screenshot_20260102_125841_Gallery_copy_540x719.jpg
Beide werden erstmal einen Ehrenplatz bekommen, bevor sie hoffentlich irgendwann mal in einem Dio auftauchen.
Screenshot_20260102_125853_Gallery_copy_2160x1626.jpg
Noch mal vielen lieben Dank an die Erbauer Max Emil und Ute/Playmo-family für diese großartigen Kunstwerke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kerstin2
Mega-Klicky
Beiträge: 1078
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Kerstin2 » Fr Jan 02, 2026 20:13

Ein tolles Pärchen! :great

Glückwunsch! :blume
Bleibt gesund! :kleeblatt
Kerstin
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1679
Registriert: So Mär 07, 2021 9:58

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von MaxEmil » Fr Jan 02, 2026 21:34

Westernheld hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 18:48...Und da sie so super zu der anderen Figur passt, wollte ich sie hier auch zeigen...
Na das ist doch mal ein verrückter Zufall, das selbe Farbschema mit grün, braun und gold... Die passen ja wirklich großartig zusammen :great
Die Galerie des Grauens:
MaxEmil's Verbrechen an den Klickys
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1242
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von Buki » So Jan 04, 2026 9:57

So mein Wichtel hat es auch noch zu mir geschafft...

Ich habe ein ganzen Sammelsurium an Figuren und Material bekommen. Es sind Figuren aus verschiedenen Epochen, ein Wikinger, ein Musketier und ein preussischer Soldat. :great

Vielen lieben Dank auch für den Brief und die Erklärung dazu.

Da mein Wichtel aus Österreich kommt, tippe ich auf Baubob.

Beste Grüsse
Buki
wi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.