Stabsoffizier & Adjudant 5405

Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
TheCount83
Mini-Klicky
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 14, 2019 20:31
Gender:

Stabsoffizier & Adjudant 5405

Beitrag von TheCount83 » Fr Jan 25, 2019 15:42

Meine Spielwelt 1900 hat wieder Zuwachs bekommen. :smile Es hat lange gedauert, denn bislang hatte ich dieses Set immer nur zu utopischen Preisen gesehen. Offensichtlich ist das Set nicht nur für 1900-Fans, sondern auch für Uniformen-Sammler interessant.
Naja, mir selbst geht es gar nicht mal unbedingt um die Figuren selbst. Sondern eher darum, daß ich noch genau weiß, wie ich dieses Set bekam. Ich kam mit einer schlechten Note in Mathe nach Hause, ich war niedergeschlagen. Meine Oma fand das längst nicht so tragisch wie meine Eltern. Und sie tat etwas, wofür Großeltern oft so geliebt werden. Statt Tadel gab es ein Trostpflaster. Sie nahm mich an der Hand, wir gingen in den örtlichen Spielwarenladen und ich durfte mir etwas aussuchen.
Das war dann dieses Set - 7,95 DM.

Ganz so günstig wie damals war der Wiedererwerb nun nicht, aber ich freue mich sehr und fühle mich mehr als 25 Jahre zurückversetzt! :hop

Viele Grüße,
Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
StJohn
Super-Klicky
Beiträge: 724
Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04

Re: Stabsoffizier & Adjudant 5405

Beitrag von StJohn » Fr Jan 25, 2019 19:11

Schöne Geschichte, schönes Set. Glückwunsch.

Vor einigen Tagen wurde in der Bucht ein Set MIB versteigert. Habe mich sinnlos beteiligt. Warst du der Höchstbietender?

Viele Grüße
StJohn
Benutzeravatar
TheCount83
Mini-Klicky
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 14, 2019 20:31
Gender:

Re: Stabsoffizier & Adjudant 5405

Beitrag von TheCount83 » Fr Jan 25, 2019 19:16

Nein, das hatte ich gesehen, war aber schon jenseits meiner Schmerzgrenze. Aber das Set taucht regelmäßig dort auf...


Viele Grüße,
Florian