Der Outing-Thread

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Mittwoch 27. Juni 2007, 17:41

ich sammle eher offen, da für tabletops und rollenspiele geschlossene verpackungen undbrauchbar sin, oder habt ihr schon gesehen dass sich verpackungen einander die kartoons einschlagen oder das playmobil soldaten auf die verpackungen schießen. gut als deckung kann man diese verwenden, aber das wer dann platzverschwendung, da kann man genauso gut die einheiten auf papkartoon aufzeichnen und hat den selben effekt


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
ausdruckfehler sind copyrighted
Magenta

Re hi

Beitrag von Magenta » Mittwoch 27. Juni 2007, 17:47

Tiberias hat geschrieben:ich sammle eher offen, da für tabletops und rollenspiele geschlossene verpackungen undbrauchbar sin, oder habt ihr schon gesehen dass sich verpackungen einander die kartoons einschlagen oder das playmobil soldaten auf die verpackungen schießen. gut als deckung kann man diese verwenden, aber das wer dann platzverschwendung, da kann man genauso gut die einheiten auf papkartoon aufzeichnen und hat den selben effekt


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
ausdruckfehler sind copyrighted
Das ist hier der OUTING-Thread! Nicht der allgemeine Beicht-Thread für Sammelgewohnheiten. :lol
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

he

Beitrag von Tiberias » Mittwoch 27. Juni 2007, 17:52

die andern sagen doch auch das sie ihre mibs aufreisen, was ist da bei mir verkehrt drum
Magenta

Re he

Beitrag von Magenta » Mittwoch 27. Juni 2007, 18:03

Tiberias hat geschrieben:die andern sagen doch auch das sie ihre mibs aufreisen, was ist da bei mir verkehrt drum
In diesem Thread sollten sich die MIB-Sammler outen. Nicht JEDER.
Benutzeravatar
jani24
Maxi-Klicky
Beiträge: 317
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:35

Beitrag von jani24 » Mittwoch 27. Juni 2007, 18:14

Ich bin eigendlich gar kein MIB`ler, habe aber komischerweise den Karstadt Olttimer-LKW damals 2x gekauft und einen auch bis jetzt zu gelassen.........

Hilfe.............fängt es bei mir jrtzt auch an!!!!!!!!!! :grinsen
Kann man zuviel Playmo haben???
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Mittwoch 27. Juni 2007, 18:32

Howdy,

Ich müsste mal überlegen....... :gruebel ,bekenne mich aber :grinsen , bin Aufreiser, außer den "Spezial und meinen Feuerwehrwagen 7786" ist das der Anfang!! :brille, sonst wird alles aufgerissen....sammle Lose ;) !
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8224
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Donnerstag 28. Juni 2007, 00:35

Ausser zwei Packungen, für die ich momentan keine Verwendung habe, bin ich der übelste Aufreißer von Allen! Ich schmeisse sogar, zu Loki´s Leidwesen die Kartons in den Müll, und Bauanleitungen hefte ich auch nicht ab! Manchmal kaufe ich günstige Packungen auch nur wegen eines Teils und lasse den Rest irgendwoliegen! (passiert gerne bei Pickelhaubengendarmen- mal ehrlich, wer braucht die Penner und die Bänke???) Ausserdem, Playmo will atmen! :grinsen
Benutzeravatar
Axel
Mr. Collector, verstorben Okt 2013
Beiträge: 77
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:26

Beitrag von Axel » Donnerstag 28. Juni 2007, 01:03

Hagen von Tronje hat geschrieben: Das es keinen Preiskatalog finde ich genial!
Es ist leider nur eine Frage der Zeit bis jemand auf die Idee kommt eine
Preisliste zu erstellen... :/
Einen Preiskatalog für ein Sammelgebiet wie Playmobil zu erstellen ist eigentlich unmöglich. Ich beobachte den Markt schon seit einigen Jahren und es gibt keine auch nur annähernd festen Preise, die für einzelne Objekte gezahlt werden. Da findet man z.B. gestern Teil XY für 10,- Euro, heute für 120,- Euro und morgen für 65,- Euro. Man bekommt da absolut kein System rein und alle Versuche eine Preisliste zu erstellen wären eine Anmaßung den Markt zu verstehen. Deshalb wird der PLAYMOBIL COLLECTOR vorerst auch ohne Preisangaben bleiben.

Axel
Magenta

Beitrag von Magenta » Donnerstag 28. Juni 2007, 17:00

Seyana hat geschrieben:Momentan ist bei mir alles ungeöffnet... aber sobald ich den Platz zum Aufbauen hab, wirds "ausgepackt".
Und da ist mir auch egal, was es MIB wert wäre. Hauptsache ich hab weniger bezahlt :lol
weniger als was oder wer? :stars
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

ich gebe es zu

Beitrag von GAST » Freitag 29. Juni 2007, 10:12

ich bin nicht allein aufreiser-nein ich spiele auch noch mit meinem playmobil.
jetzt wo die jungs(17 und 15) anderen aktivitäten nachgehen habe ich endlich meine ruhe javascript:emoticon(':)') Smile

helmchen
Benutzeravatar
Playmo-Görl
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:09

Beitrag von Playmo-Görl » Sonntag 1. Juli 2007, 09:11

Hallo!

Ich bin ein Aufreißer....und deswegen würde mich mal einfach nur so interessieren: Warum sammelt ihr MIB?
Was macht ihr mit den Kartons? Nur angucken oder sammelt ihr das dann doch eher, um es wieder teuer zu verkaufen?


Gruß, Playmo-Görl
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1655
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Sonntag 1. Juli 2007, 09:50

Playmo-Görl hat geschrieben:Hallo!

Ich bin ein Aufreißer....und deswegen würde mich mal einfach nur so interessieren: Warum sammelt ihr MIB?
Was macht ihr mit den Kartons? Nur angucken oder sammelt ihr das dann doch eher, um es wieder teuer zu verkaufen?
...
Anschauen und sich daran erfreuen Sets zu besitzen die über 20 Jahre unberührt sind :ichdoofie . Dazu noch die Geschichte (wie konnten sie so lange den brutalen Händen der Aufreisser entgehen ;) ) einzelner Sets die teilweise unglaublich interessant sind. Dazu das Feeling (unbeschreiblich) hin und wieder mal in einen so alten Karton hineinzusehen. Wer einmal den Duft eines niegelnagelneuen Fachwerkhauses beim Öffnen der Kartonlasche in der Nase hatte vergisst das nicht :great . Die wirklichen MIB-Schätzchen liegen alle vor 1984.

Der Wert der Sets ist dabei im Gensatz zum Irrglauben einiger Aufreisser absolut nebensächlich :brille . Das Geld spielt nur insoweit eine Rolle als das man halt nur einen bestimmten Etat hat und wenn ein Set darüber hinaus geht man es leider (sehr ärgerlich :grrrr ) nicht kaufen kann.

An den Wiederverkauf der Sets (evtl. sogar mit Gewinn) denkt dabei kein einziger MIB-Sammler (zumindest kenne ich keinen).

Verstehen kann das alles wohl nur ein anderer Infizierter :grinsen .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Sonntag 1. Juli 2007, 10:00

Hallo Playmo-Görl,

den Ausführungen von Hannibal ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer:

Es ist rational nicht zu begründen.

Beispiel: Ich habe vor kurzem den alten Klicky-Stadtschreiber (3375) endlich MIB bekommen können (war nicht gerade billig). Es war "ein geiles Gefühl", die Packung vorsichtig zu öffnen und die kleine Tüte anzuschauen. Also wie gesagt: Rational nicht zu begründen. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Sonntag 1. Juli 2007, 10:04

Hannibal hat geschrieben: Verstehen kann das alles wohl nur ein anderer Infizierter :grinsen .
Genau, ich kann es. ;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Sonntag 1. Juli 2007, 10:17

Ihr bösen Buben!
Im Grunde eures Herzens seid ihr ja dann doch Aufreisser!

Wenn ich etwas MIB kaufe dann bleibt es auch MIB.
Problematisch ist eher das Lagern. Umschlichten ist Horror.

Deshalb habe ich auch nur wenig alte Sets MIB. Von den neueren Rittersets und Specials alle.

Zum Aufreissen habe ich ja meine Kids.

Gruß

crusader
Antworten