Hafenwache 3058 (Kanonen vielleicht fehlerhaft )

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 28. Juni 2007, 00:12

@Onkel

Erst einmal vielen Dank für die Richtigstellung :danke

Ich hatte leider die Nummern für die beiden Sets vertauscht :stars

Also:

3058:Amerikanische Version :rose

3857:Deutsche Version [ externes Bild ]

Onkel hat geschrieben:Man kann aber die US Kanonen auch umrüsten ;)

Einfach seitlich am Rohr die beiden Einkerbungen eindrücken und das Rohr lösst sich auseinander ziehen.

Nun braucht man nur noch eine etwas längere Kugelschreiberfeder von hinten auf das Abzugsgestänge zu schieben und das Rohr wieder zusammensetzen.

Die Kanone ist dann voll funktionsfähig :great


Gruß Onkel :)
DAs ist schon richtig ;) Aber die meißten Kugelschreiberfedern sind entweder zu kurz oder einfach zu dünn für das Abzugsgestänge :/
Und wo bekommt man denn einzelne Federn her ? Im Schreibwarenhandel vielleicht? :what

In der heutigen Zeit glaube ich das kaum noch :/ Die lachen einen bestimmt aus, wenn man eine einzelne Feder kaufen möchte :blabla :kicher :kicher

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Donnerstag 28. Juni 2007, 08:13

Ich habe für solche Fälle extra eine ganze Kiste Federn gekauft. Manchmal braucht man ja auch was Stärkeres :grinsen

Jetzt habe ich schon 3 mal meine Playmosachen durchforstet und finde die Teile nicht :ichdoofie

Muß ich doch noch anrufen. Habe "nur" 3 Stück gekauft und eine bleibt eh MIB, mal schauen, ob ich die 2 Rohre bekomme und wie gesagt:

wer was übrig hat - freue mich über eine PN

Schönen Gruß
Jedi

PS Das Zeug heißt Schloßfedern und gibts im gut sortierten Baumarkt. Meist sinds kunterbunte Sets für n paar Euro. Ist immer was Passendes dabei. Wenn die Dinger zu stark sind gehen aber die Haltezapfen auf. Sozusagen "Sicherheitseinrichtung" für Brutalocustomizer wie mich :grinsen Die Kugeln sollen ja nicht die schönen Wohnzimmermöbel durchschlagen :lol
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Donnerstag 28. Juni 2007, 19:38

Hi Jedi,
an 2 soll es nicht scheitern.

Gruß

crusader
Antworten