Marineschiff 3740 eingeschweißt

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
klickycolonia
Kölsche Kraat
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:25

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von klickycolonia » Donnerstag 8. Dezember 2011, 09:47

Kann es sein, dass es solch eine Diskussion nur in einem deutschen Board geben kann??
Viel Spaß allen mit ihren Leidenschaften.
...1975 hat's Klick gemacht !

http://www.cb-3.com/sites/playmo.htm
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von schäfer » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:15

cle1407 hat geschrieben:vor allem, weil es ja durchaus möglich ist, dass es das Schiff in einem Jahr neu aufgelgt um einen Bruchteil des Kaufpreises geben könnte.
:rolleyes
milagro8 hat geschrieben:Deine Aussage sagt schon alles. Warum poste ich hier eigentlich noch. Ich schlag vor um diesen MIB Rubrik komplett zu schliessen, dann brauche ich mich nicht langer auf zu regen um solche Kommentare :grrr
Lieber Eddy!

Bitte rege Dich nicht über all die Ignoranten auf, das bringt nichts. Ich möchte mal die Behauptung aufstellen das ca. 7 Millarden Menschen auf der Erde gibt die alle einhellig der Meinung sind, daß sie normal sind und die Verrückten immer nur die anderen sind. Von daher - alles ist relativ.
Ich stelle mir gerade eine Diskussion in einem Briefmarkenforum vor, wo die "Postfrischsammler" von den "Gestempelt-Fraktion" angegagen werden, die Ihrerseits wiederum von den Sammlern posthistorischer Dokumente rundgemacht werden, weil sie den Frevel des Markenablösen begangen haben, oder zumindets diesen Frevel billigend in Kauf genommen haben. - Einerseits recht erheiternd, andererseits :gaehn , denn da würde keiner auf die Idee kommen jemanden anzupöbeln, weil er Dinge sammelt, die niemals ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt wurden.

Wenn die MIB-Ecke (eines der wenigen Foren, wo ich jeden Beitrag lese) geschlossen würde, wäre das unglaublich traurig. Für mich kommt das MIB-sammeln aus finanziellen Gründen nicht in Frage, aber ich freue mich selber sowie auch für Dich an Deiner grandiosen Sammlung, die ich leider nur sehr kurz sehen durfte - das nächste mal komme ich dann ohne Kind, oder mit einem etwas größerem. Das ist doch aller erste Sahne, wenn jemand solche "Antiquitäten" (20 Jahre sind bei einer gut 35 jährigen Firmengeschichte schon ziemlich viel) für die Nachwelt bewahrt, das ist Kulturgut, gerade im neuen perfekt eingepackem Zustand!

Jedem seinen Spaß - @ El Lobo und wehe Du mahlst mir noch mal Playmo an... :grinsen

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:48

Herr Schäfer, ich ziehe meinen Hut! :kavalier

Noch schöner kann man es nicht formulieren. Jepp, 400 Eus, das wäre mein Playmobudget für mehrere Jahre.
Aber ich schaue mir wahnsinnig gerne tolle Bilder von alten Schachteln an.

Aua, Schatzi, Du warst doch gar nicht gemeint! Hilfe!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Butch » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:56

:dito


lasse den smilie nicht alleine stehen


das muss jetzt hier aber auch mal gut sein ...

gruß jörg
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:07

OT:
@ PlaymoCharly: Nachtrag: "d€VE" = defekte €uropäische Verrechnungs Einheiten ... kleiner sozialkritischer "Spaß" meinerseits!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:09

Wolverine hat geschrieben: das muss jetzt hier aber auch mal gut sein ...

gruß jörg

genau , das Schiff ist bei mir in guten Händen , hat einen Ehrenplatz und erfreut mich des öfteren.
Und dass obwohl ich kein reiner MIB-Sammler bin , und auch des Customizing mächtig .
:grinsen da schau her , wieder ein Klischee kaputt !

Ich finde es einfach ein schönes Set , und da ich mein Hobby liebe gönne ich mir das !

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:01

Hugo von Bieber hat geschrieben: Noch schöner kann man es nicht formulieren. Jepp, 400 Eus, das wäre mein Playmobudget für mehrere Jahre.
Sagen wir lieber Wochen, oder? :brille
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:03

marinebaer hat geschrieben:OT:
@ PlaymoCharly: Nachtrag: "d€VE" = defekte €uropäische Verrechnungs Einheiten ... kleiner sozialkritischer "Spaß" meinerseits!
Hoffentlich bleibt es beim Spaß :huh ich sehe da ganz schwarz. Hatte das d€VE aber schon mal wo gelesen...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von gassy » Donnerstag 8. Dezember 2011, 16:46

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben: Ich finde es einfach ein schönes Set , und da ich mein Hobby liebe gönne ich mir das !

Super,, hast du schön gesagt :kavalier und ich gönne es dir auch!!!

gassy
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Black Corsair » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:48

Mich freut es auch, daß Du ein so schönes Set gefischt hast... in Krisenzeiten soll man sein Geld gut anlegen, und Werte sind immer eine subjektive Sache... wenn man es in eine Kneipe trüge, wäre es weg ( das Geld... )!!
Und wenn man den Kahn bei Playmobil nochmal auflegt... wird er trotzdem für uns nicht das Flair des Originals haben!
In diesem Sinne... lasst Euch von Kritikern nicht den Spaß verderben! :kavalier
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:04

Ein nettes Hallo an alle Playmofreunde ! (" und speziell auch an alle MIBler !)

Da schaut man mal zwei Tage nicht hier rein und plötzlich gibt es wegen NICHTS eine mords Diskussion !
Freunde , wenn sich irgend jemand wegen meiner geäusserten Meinung hier angegriffen fühlt dann ist das ein totales Missverständnis !!!
Ich schätze selbstverständlich niemand gering - schon gar keine MIBler - warum auch ?
Ich habe allergrößten Respekt vor allen Personen die sich hier im Forum beteiligen , und sollte sich jemand , warum auch immer , von mir beleidigt fühlen dann entschuldige ich mich hier natürlich in aller Form !

Ich wollte nur mal kurz meine Meinung zu dem Thema ausdrücken - in meiner gewohnt direkten Art !

Nochmal , es ist nie meine Absicht jemanden zu beleidigen - ich bin es eben gewohnt Diskussionen in einer Gruppe pikant zu gestalten und NICHT um den Brei herumzureden , da nur so eine offene Diskussion möglich ist .
Ich freue mich ja selber auch immer besonders über kritische Meinungen ! (gibt's eh viel zu selten....)

Wenn eine direkte kritische Meinung im Gegensatz zu ständigem faden Lob hier nicht gewünscht wird halte ich mich eben in Zukunft mit geäusserten Meinungen zu anderen Themen zurück - fertig !
Mich selbst dürft ihr natürlich immer zu meinen Themen kritisieren - ich freue mich ja noch darüber !
Und wenn mir jemand schreiben würde das ich z.B. eine Schraube locker hätte dann wäre das für mich eine schöne ehrliche Meinung von jemanden der sich die Mühe macht so etwas zu schreiben , und - vielleicht - würde ich dann meine eigene Haltung hinterfragen und eventuell korrigieren .
Nicht im entferntesten würde ich mich beleidigt fühlen ! Aber wahrscheinlich muß man für so eine offene Haltung Diskurs und Kritik gewohnt sein .

Ich wünsche Euch allen noch ein fröhliches weiteres diskutieren hier um des Kaisers Bart.....

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Flash » Freitag 9. Dezember 2011, 13:14

Wolverine hat geschrieben:Als ich vor ein paar Jahren ,nach einigen Jahren Playmobil sammelns , das Playmobilforum entdeckte und kurz danach meinen ersten Stammtisch mitmachte ,stellte ich mich mit den Worten "endlich normale Leute " vor !Später wurde ich hier im Portal Mitglied !Ich war begeistert jemanden gefunden zu haben, der meinen Spaß an den Plastiksachen, die mich seid meiner Kindheit begleiten, teilt ...

Heute ... fühle ich mich manchmal sehr müde ...




-Jeder Jeck is anders -
-Jeder verrückte ist anders -
-Jeder ist anders verrückt -
Wolvi ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. :knuddel3
Also MIB oder Aufreisser, wir sind doch alle (Playmobil)Verrückt und daher ziehen wir auch alle am selben Strang.
Wie Wolvi schon geschrieben hat, jeder jeck ist anders, Hauptsache ist doch man hat spass an dr freud!
Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber darüber sollte man ja bekanntlich nicht streiten.
:respekt each other! :wink
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von 3449Sammler » Freitag 9. Dezember 2011, 22:21

Playmofool bringt es schon auf den Punkt. HIER ist die MIB Ecke. Hier können sich SAMMLER austauschen. Und nicht Bastler, Customizer, Aufreisser, Aufbauer und Spielkinder. Doch natürlich können die sich hier auch austauschen, aber auf respektvollem Wege.

Hier gibt es ein paar Sammler die Wahnsinnig viel Geld ausgeben um ein Playmobil Set MISB im Regal verschwinden zu lassen.
In meinem Fall ist es oftmals sogar in irgendwelchen Umkartons auf dem Speicher. Und ich hab nicht mal viel von den Sets da ich sie dann Monatelang nicht mehr sehe.

Wir geben zigmal mehr Geld aus für Sets und stellen diese dann irgendwo hin.

Wir SPIELEN NICHT damit ! !
Wir bauen keine Dioramen ! !
Und wir reissen die Verpackungen auch nicht auf ! :nana



Ein Briefmarkensammler klebt ja auch keine blaue Mauritius auf einen Brief an seine Tante.

Das sammeln werden viele NIE verstehen. Warum sammelt man teure Münzen, Briefmarken, Autos, Teppiche, Antiquitäten, Telefonkarten, Bierdeckel, Cd´s, Schallplatten, Steine ( Mineralien :nixweiss ), Steine aus dem Urlaub oder die Menükarten von Airlines ?

Warum sammeln Leute Teddybären, Barbiepuppen, oder Autogrammkarten ?

Warum sammeln Sie ? ? ? :gruebel

Weil sie SAMMLER sind - S . A . M . M . L . E . R !

Und wir sammeln eben Playmobil

Wir sammeln einfach nur und erfreuen uns an jedem neuen Set welches unsere Sammlung erweitert. Wir sind Sammler und nicht unbedingt Spieler oder Bastler.
Bitte begreift das doch.

Ich reg mich ja auch nicht auf wenn ich mangelhaft zusammengeklebte oder "gebastelte" Dioramen sehe und mir nur denke welches Kind hat das denn zusammen gestückelt. Und sorry aber solche Sachen habe ich hier in der KW schon gesehen.

Und wie es bereits mehrfach hier erwähnt wurde wir stänkern ja auch nicht über die Tausendfachen Dioramenfiguren welche mit Sicherheit auch sehr viel Geld gekostet haben.

Geld ist immer relativ. Für die einen geht so ein Schoner oder eine Schneiderei für einen Monatslohn über den Tisch für einen anderen ist das Peanuts.
Den EIGENEN Sammelwert muss jeder für sich selbst entscheiden. Obwohl natürlich auch Schneidereien und Schoner eine gewisse Preisgrenze mit sich bringen sollten.

799 , -€ für ne Schneiderei finde ich persönlich zuviel. Vielleicht ist dieser Preis in 10 Jahren mal angesagt. Die letzet ging in der Bucht für 222,- € weg. Jetzt ist wieder eine für 259,- € drin, allerdings VII. Das sind für mich normale Preise, manch andere Sammler würden diese als zu hoch einstufen.

Bastler und Customizer, Dioramenbauer und Spieler werden das vielleicht nicht nachvollziehen oder verstehen können
weil sie eben für 799,-€ wieder 365 neue Figuren beim DS bekommen.

Sorry aber was soll ich mit 365 Figuren ? Da habe ich nun keinen Bezug dazu.Das kann ich nun wiederum nicht verstehen.
Trotzdem bringe ich das Verständniss für diese Leute auf die massig ihr Geld in den DS stecken und ich erfreue mich auch oftmals an ihren Dioramen, Kreationen und ihre Beiträge.

Aber über diese ständigen Stänkerbeiträge gegen die MIBler freu ich mich nicht. Man könnte meinen da steckt immer etwas Neid dahinter.

Ich belass es jetzt auch dabei.

Wir sind Sammler akzeptiert das doch bitte. So wie wir euch Spieler akzeptieren.

Grüße an ALLE in der KW. An alle Sammler, an alle Spieler, an alle Customizer, an alle Bastler, Eisenbahner und natürlich alle anderen auch.

Oli
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 10. Dezember 2011, 09:21

Gemoije!

Warum müssen eigentlich immer wieder einzelne Leute glauben, sie seien die einzig wahren Sammler? :gruebel
DAS ist genau das, was ich wohl nie verstehen werde. Da "Sammler" wohl kein Ehrentitel ist,
brauchen wir hier doch niemandem einen "Karl-Theodor" zu unterstellen.

Und was die Preise anbelangt: Jeder zahlt das, was ihm die Sache wert ist. Wohl dem, der sich das auch leisten kann,
denn nur der kann sich wohl wirklich auch länger darüber freuen.

Ich freue mich jedenfalls immer wieder sehr, wenn unsere MIB-Fraktion Bilder von schönen alten Sets präsentiert,
denn ich kann sie mir nicht selber leisten. Meine eigene Sammlung enthält von daher nur wenige geschlossene Kartons,
Playmobilsammler nenne ich mich trotzdem. Und auch ich habe viel Spass an meiner Sammlung. :rockcool

Ich mag z.B. die neu aufgekommenen ultrarealistischen Modellbauthreads gar nicht, das hat für mich nämlich nichts mit Playmobil zu tun.
Aber soll ich deswegen die Ersteller beleidigen oder um Löschung ihrer Beiträge bitten? Wohl kaum.

Also bitte in Zukunft gleiches Recht für alle! Es dürfen sich alle, die es wollen, Sammler nennen. Gleichzeitig halten sich Leute,
die etwas nicht mögen oder verstehen, einfach mal bei solchen Themen respektvoll zurück.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Black Corsair » Samstag 10. Dezember 2011, 20:08

Halli hallo!

Ich bin zwar eigentlich KEIN MIB- Sammler ( habe lediglich das 5810 und eine Segeljolle MIB ), aber ich wollte mal einfach fragen: gibt es eigentlich irgendwo noch ein 3550 MIB????? Habe leider noch nie eines gesehen ( na gut, als KInd... :pfeif )... :pirat1
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Antworten