Marineschiff 3740 eingeschweißt

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von milagro8 » Samstag 10. Dezember 2011, 20:13

Hallo,

Ja, ich habe einer misb in meiner Sammlung.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 11. Dezember 2011, 00:04

Die öffentlichen gegenseitigen Beschimpfungen habe ich herausgenommen. Bitte unterlasst das und klärt euren Streit bitte per PN!

VG zugpferdchen, Moderator
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von milagro8 » Sonntag 11. Dezember 2011, 00:16

Hallo,

Ich bin raus hier aus dem Forum. Diesen Zensur hier reicht mir. Als ich 'out of the blue' attackiert werde durch diesen Hauden Lukas und ich reagiere darauf, dann kann ich nicht verstehen das das sofort durch einen Moderator entfernt wird. Also du kannst mich hier als Mitglied sperren.

Gruss,

Eddy
Zuletzt geändert von milagro8 am Sonntag 11. Dezember 2011, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
tacksi
Vom selben Stern
Beiträge: 280
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:11

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von tacksi » Sonntag 11. Dezember 2011, 00:17

Da kann ich Eddy verstehen ...
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von milagro8 » Sonntag 11. Dezember 2011, 00:25

tacksi hat geschrieben:Da kann ich Eddy verstehen ...
Hallo,

Leider sind wir nie als MIB Sammler mit einander in Kontakt gewesen, aber ich kann jetzt auch gut verstehen das du hier lange nichts mehr gepostet hast. Neid ist eine Krankheit, mehr will ich nicht dazu sagen, sonst kann ich diese 'Attacke' nicht erklaren. Das ich Jahren lang hier Bilder von Raritaten usw gepostet habe wird hier durch Leute als Angeberei gesehen. Fur mich hort es auf hier (Verzeihung, ich gebrauche meinen Ipad, worauf ich bestimmte Symbolen nicht finden kann :what ).
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 11. Dezember 2011, 00:34

tacksi hat geschrieben:Da kann ich Eddy verstehen ...
Wie bitte???

Verstehen kann ich vielleicht, dass ein aus heiterem Himmel Angegriffener sich wehren möchte, aber es kommt auch darauf an, wie er es tut.
Außerdem sind beide Beiträge entfernt worden, oder?


milagro8 hat geschrieben: Ich bin raus hier aus dem Forum. Diesen Zensur hier reicht mir. Als ich 'out of the blue' attackiert werde durch diesen Hauden Lukas und ich reagiere darauf, dann kann ich nicht verstehen das das sofort durch einen Moderator entfernt wird. Also du kannst mich hier als Mitglied sperren.
Zensur? Das ist hier wohl das falsche Wort dafür. Hier wird nicht einfach zensiert.

Hier standen von 2 Personen – eine davon warst du, Eddy – öffentliche Beleidigungen/Schimpfwörter.
Die kann ich als Moderator unmöglich stehen lassen.

Du hättest, so wie ich es dir per PN geschrieben habe, den Beitrag von HdL melden können (»!« drücken), wir hätten uns als Team schon darum gekümmert.
Aber zurückzuschimpfen ist nicht die richtige Art, wie wir sie hier akzeptieren können. Da ist das Verschieben der Beiträge wohl kaum Zensur, sondern notwendige Handlung!

Eddy, überschlafe deinen Entschluss, dich hier sperren zu lassen, lieber noch einmal.


VG zugpferdchen, Moderator
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Hannibal » Sonntag 11. Dezember 2011, 03:33

Hallo Leute,

solange es die Foren gibt werden wir MIBler missverstanden. Es geht nicht darum irgendwelche Werte anzuhäufen sondern darum sich an seiner Sammlung zu erfreuen. So wie Bildersammler (und die sind zumindest teilweise deutlich teurer) sich an ihren Bildern erfreuen so kann ich lange Zeit in meinem Sammelzimmer sitzen und mich an meinen "Schätzen" erfreuen.

Leider kann dieses Gefühl nur ein anderer MIBler nachempfinden, es ist einfach so.

Und, das Lieblingsstück ist nicht immer das teuerste Set was wohl Viele hier meinen. Oftmals ist es einfach die Art und Weise wie man dieses Set bekommen hat oder was für eine Geschichte dahinter steht.

Wer das nicht nachempfinden kann der soll sich einfach aus dem MIB-Bereich raushalten.

Mir wurde immer gesagt ich soll Tollerant sein (oder mich zurückhalten) und das fordere ich nun auch von den Nichtverstehern.

Ich habe schon so manche "kleine" Streiterei mit Eddy gehabt aber er gehört mit Sicherheit zu den Top 10 der MIB-Sammler (Weltweit) und es wäre extrem Schade ihn hier zu verlieren.

Eddy, bitte bleib. Auch wenn wir nicht die besten Freunde sind aber als MIBler verstehen wir uns doch recht gut und es gibt einfach viel zu wenige von uns.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 11. Dezember 2011, 05:58

Also ich faende es auch schade, wenn der Eddy geht - und eigentlich kann es mir egal sein, trotzdem faende ich es schade ...

... und das hat jetzt nichts mit einer Entschuldigung zu tun, obwohl, es scheint so, als habe er auf die Anfrage nach dem 3550 MISB geantwortet (leider hat er den betreffenden Post nicht zitiert) - daher muss ich mich doch bei ihm entschuldigen. Entschuldige bitte, Eddy!

Auf der anderen Seite: es ist schon erstaunlich, wie leicht manche Leute aus der Haut fahren... und manchmal richtig und direkt beleidigend werden. Das gibt mir zu denken....

Ich behaupte hier aber immer noch: jeder Sammler hat mindestens ein kleines Bisschen eines Angebers in sich.

Ein Sammler und Angeber: HDL
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 11. Dezember 2011, 12:39

Hallo liebe Leute,

ich bin zwar KEIN MIB- Sammler, aber...
... ich schaue mir Eure Schätze gern an und wäre traurig, wenn einer von Euch wegen einer solchen Diskussion das Forum verläßt! Ich neide Euch nichts, ganz im Gegenteil, ich kann mich auch für andere mitfreuen, denn was ein jeder mit seinem Geld macht, geht nur denjenigen etwas an!!!!
Also würde es mich freuen, wenn Ihr Euch alle miteinander vertragt...
... und jeder zeigt doch gern, was er an Schätzen angesammelt hat... also für mich persönlich hat es nichts mit Angeberei zu tun, sondern damit, Freude zu teilen mit Menschen, die das gleiche Hobby haben!

@HaudenLukas... Du hast recht... die mit Segelschiffen die Meere befahren, sind eine ganz eigene Art... im positiven Sinne!

Also einen friedlichen Adventssonntag für Euch alle... mögen die Kanonen heute schweigen!
LG Tim
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Lukaspapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Montag 26. November 2007, 21:27

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Lukaspapa » Sonntag 11. Dezember 2011, 14:24

Moin

So Leute alle mal wieder runter kommen!!
Irgendwie haben wir Sammler doch alle einen an der Waffel :pfeif :pfeif
Egal ob Mibler oder Aufreiser.
Ob jetzt Eddy oder Stefan , jeder von euch hat eine super Sammlung auf die er stolz sein kann.
Der eine halt Lose und der andere Verpackt!!
Wäre doch Schade sich wegen so einem Quatsch zustreiten. :lol :lol


Gruß Peter
HSV Liebe kennt keine Liga HSV
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Playmofee » Sonntag 11. Dezember 2011, 14:27

Hannibal hat geschrieben: Eddy, bitte bleib.
[ externes Bild ] Ja Eddy, bitte, bitte bleibe!
hauden_lukas hat geschrieben: Entschuldige bitte, Eddy!
[ externes Bild ] Hörst Du es Eddy!
Black Corsair hat geschrieben:Also einen friedlichen Adventssonntag für Euch alle...
Auch von mir einen friedvollen 3. Adventssonntag.
[ externes Bild ]
Black Corsair hat geschrieben:... mögen die Kanonen heute schweigen!
[ externes Bild ] Das wäre im Interesse aller wohl sehr gut.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Schifosi » Sonntag 11. Dezember 2011, 15:00

Playmofee hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: Eddy, bitte bleib.
[ externes Bild ] Ja Eddy, bitte, bitte bleibe!
hauden_lukas hat geschrieben: Entschuldige bitte, Eddy!
[ externes Bild ] Hörst Du es Eddy!
Black Corsair hat geschrieben:Also einen friedlichen Adventssonntag für Euch alle...
Auch von mir einen friedvollen 3. Adventssonntag.
[ externes Bild ]
Black Corsair hat geschrieben:... mögen die Kanonen heute schweigen!
[ externes Bild ] Das wäre im Interesse aller wohl sehr gut.

Grüße von der Playmofee :rose


Dem Beitrag kann ich nur vollkommen zustimmen ...
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Skywalker
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 23:39

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Skywalker » Freitag 30. Dezember 2011, 00:27

Hugo von Bieber hat geschrieben:Gemoije!

Ich mag z.B. die neu aufgekommenen ultrarealistischen Modellbauthreads gar nicht, das hat für mich nämlich nichts mit Playmobil zu tun.
Aber soll ich deswegen die Ersteller beleidigen oder um Löschung ihrer Beiträge bitten? Wohl kaum.

Also bitte in Zukunft gleiches Recht für alle! Es dürfen sich alle, die es wollen, Sammler nennen. Gleichzeitig halten sich Leute,
die etwas nicht mögen oder verstehen, einfach mal bei solchen Themen respektvoll zurück.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

LG, Stefan
Was genau ist mit "Modellbauthreads" gemeint ? Rein Interessehalber.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 30. Dezember 2011, 00:59

Skywalker hat geschrieben:
Hugo von Bieber hat geschrieben:Gemoije!

Ich mag z.B. die neu aufgekommenen ultrarealistischen Modellbauthreads gar nicht, das hat für mich nämlich nichts mit Playmobil zu tun.
Aber soll ich deswegen die Ersteller beleidigen oder um Löschung ihrer Beiträge bitten? Wohl kaum.

Also bitte in Zukunft gleiches Recht für alle! Es dürfen sich alle, die es wollen, Sammler nennen. Gleichzeitig halten sich Leute,
die etwas nicht mögen oder verstehen, einfach mal bei solchen Themen respektvoll zurück.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

LG, Stefan
Was genau ist mit "Modellbauthreads" gemeint ? Rein Interessehalber.
Ich vermute mal, Hugo meint solche Dioramen, wie sie z.B. El Lobo baut, die möglichst realistisch sind, gerade im Fahrzeug- und Gebäude-Bau, da geht halt dann in gewisser weise der Spielzeugflair verloren :gruebel .

Aber jedem das seine, ich finde es jedenfalls gut das es Mib-Sammler gibt (auch wenn ich´s nicht verstehe), da man so auch mal Bilder von Packungen sieht die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Handel gibt :great .

In diesem Sinne, an alle Mibler :bild Bittö :oops .
Benutzeravatar
Skywalker
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 23:39

Re: Marineschiff 3740 eingeschweißt

Beitrag von Skywalker » Freitag 30. Dezember 2011, 09:03

Onkel_Di : Danke für die Erklärung.

eins sollte man bei der Diskusion auch nicht vergessen: ein Set in der Box ist vollständig. Eingeschweisst sozusagen garantiert vollständig. Finde es dementsprechend "befremdlich"in einem Sammlerforum einem anderen Sammler seine Form des Sammelns vorzuwerfen.

Ich für meinen Teil versuche ein älteres Set gerne mit der Box ( nicht eingeschweisst ) zu bekommen und das ist manchmal garnicht so viel teuerer. Mit genügend Ausdauer vorausgesetzt.

Jeder so wie er mag.
Antworten