GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:16

Sniper hat geschrieben:
Rotti hat geschrieben:Hallo,

nachdem ja das "Urteil"
gefällt worden ist, werden sicherlich die Beiträge wieder in den öffentlichen Bereich geschoben.
Der jeweilige Thread sollte auch nochmals mit Begründung aber geschlossen bleiben.

Zum Glück ist der User selber aus dem Forum ausgetreten, denn eine gelbe Karte wäre zu milde gewesen.

Er hat ja ganz "ausgeteilt", wenn man so manche Bemerkungen gelesen hat und viele vera....t

Sofort Rote Karte, wäre die sofortige Lösung gewesen.

Gruß Rotti

Servus,

habe noch einmal etwas nachgedacht :gruebel Es ist vielleicht gar nicht so einfach und sinnvoll den Thread wieder einzustellen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden ja fast alle Bilder (wegen Urheberrechtsverletzung :gruebel ) schon herausgenommen. Uns, die wir quasi live dabei waren, macht dann die Diskussion noch Sinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Außenstehender oder ein neues Mtglied mit dem gesamten Thread nicht mehr allzuviel anfangen kann.

Ich stolpere selber ja immer wieder über solche Gegenheiten wenn man sich mal ältere Threads von Custer oder Haubri anschaut, wo auch keine Bilder mehr zu finden sind.

Grüße
Thorsten
Doch, ich glaube du willst es nicht verstehen oder. Es ist wichtig das diese Themen wieder eingestellt werden. Vielleicht kannst du mal Moderator werden, ich glaube du bist dafür die ideale Kandidat.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:20

Sommerloch, ganz klar!!! :grinsen

Als wenn man nichts andres zu tun hätte, vor allem die Mods :rolleyes

BG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Sniper » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:29

milagro8 hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:
Rotti hat geschrieben:Hallo,

nachdem ja das "Urteil"
gefällt worden ist, werden sicherlich die Beiträge wieder in den öffentlichen Bereich geschoben.
Der jeweilige Thread sollte auch nochmals mit Begründung aber geschlossen bleiben.

Zum Glück ist der User selber aus dem Forum ausgetreten, denn eine gelbe Karte wäre zu milde gewesen.

Er hat ja ganz "ausgeteilt", wenn man so manche Bemerkungen gelesen hat und viele vera....t

Sofort Rote Karte, wäre die sofortige Lösung gewesen.

Gruß Rotti

Servus,

habe noch einmal etwas nachgedacht :gruebel Es ist vielleicht gar nicht so einfach und sinnvoll den Thread wieder einzustellen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden ja fast alle Bilder (wegen Urheberrechtsverletzung :gruebel ) schon herausgenommen. Uns, die wir quasi live dabei waren, macht dann die Diskussion noch Sinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Außenstehender oder ein neues Mtglied mit dem gesamten Thread nicht mehr allzuviel anfangen kann.

Ich stolpere selber ja immer wieder über solche Gegenheiten wenn man sich mal ältere Threads von Custer oder Haubri anschaut, wo auch keine Bilder mehr zu finden sind.

Grüße
Thorsten
Doch, ich glaube du willst es nicht verstehen oder. Es ist wichtig das diese Themen wieder eingestellt werden. Vielleicht kannst du mal Moderator werden, ich glaube du bist dafür die ideale Kandidat.
Stimmt, Deinen letzten Beitrag kann ich nicht verstehen. Es ist nunmal Fakt, dass es (siehe auch die Anmerkungen von Rotti und Playmo-family) wenig Sinn macht den Thread "unbearbeitet bzw. unkommentiert" einfach wieder in den öffentlichen Bereich zu verschieben. Das die Thematik als solche aber erhalten bleiben soll und muss, ist aber doch unbestritten!

Gruß
Thorsten
Das mit dem Moderator werden, fasse ich mal als Kompliment auf :wink
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von playmorache » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:46

Hallo Zusammen,

Komisch, ich fühl jetzt nicht "Geschädig und auf-den-Arm-genommen, zensiert oder sogar betrogen".

Grüsse,

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:55

playmorache hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Komisch, ich fühl jetzt nicht "Geschädig und auf-den-Arm-genommen, zensiert oder sogar betrogen".

Grüsse,

Bert
Hallo,

Da du in holländisch gesagt 'Niet van de hoed of de rand weet'.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:08

playmorache hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Komisch, ich fühl jetzt nicht "Geschädig und auf-den-Arm-genommen, zensiert oder sogar betrogen".

Grüsse,

Bert

hmm ich auch ned. soll ich vielleicht mal meine 15 OVP SEALED achterbahnen Photoshoppen? achnee, liegen ja im schliessfach :lol
...hrmz
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von playmorache » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:09

Hallo Milagro,

Wenn ich mich erinnere war ich selber in dem gelöschten Tread drinne.

Das ich "niet van de hoed en de rand weet " ist eine Beleidigung die viel über dich aussagt.

Groetjes,

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:17

playmorache hat geschrieben:Hallo Milagro,

Wenn ich mich erinnere war ich selber in dem gelöschten Tread drinne.

Das ich "niet van de hoed en de rand weet " ist eine Beleidigung die viel über dich aussagt.

Groetjes,

Bert
Als du das so interpretieren willst dann ist das so. Ich kann wirklich nicht verstehen das du das alles so locker aufnimmst. Für dich als Sammler ist es kein Problem das jemand eine MISB Set öffnet, zwei Zettel da drin steckt, es wieder einschweisst und dann präsentiert. Wie wurdest du
reagieren als da vielleicht jemand per PN reagiert hatte und den 'Klicky-Sammler' da richtiges Geld für geboten hat ? Aber okay das ist alles in Ordnung, das er dich lange Zeit scheinbar vorgelogen hat mit seine Bilder und Geschichte ist dir dann auch völlig egal. Denkst du noch immer das du dich all diese Zeit mit einen 15 Jährige unterhaltet hast ? Der 'Klicky-Sammler' war kein Kind, da spielt sich mehr ab, aber mit diese Details werde ich dir nicht belästigen, das wurdest dich auch nicht interessieren.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:21

Playmo-family hat geschrieben:Hallo Mib-Sammler, Geschädige und auf-den-Arm-genommenen

Ich antworte nun ohne Abstimmung mit dem Team, damit der Thread nicht ausufert.

Eins kann ich aber vom kompletten Team sagen:
Wir alle schätzen eure Unterstützung, eure Sammlungen und Bildbeiträge.

Der User "Klicky-Sammler" wurde bereits schon lange vorher beobachtet.
Auch stellten wir Vermutungen über Bilderklau an, hatten aber keine Beweise
und damit keine Grundlage einzuschreiten.
Wären wir tatsächlich schon vorher aktiv geworden, hätte man uns genauso gut
"Zensur" vorwerfen können.
Wir waren im Gegenteil froh, dass dieser Bereich ein wenig aufgefrischt wurde.
Dass das in so ein dickes Fettnäpfchen enden würde, konnte man nicht wissen.
Nur auf Vermutungen können wir nicht einschreiten - ich hoffe, da hat jeder Verständnis für.

In diesem Sinne sind wir euch sehr dankbar für eure Aufklärungsarbeit
und der Aufdeckung dieses Mißbrauchs!

Wenn wir das noch nicht zum Ausdruck gebracht haben, dann weil wir aktuell Ferien- und Urlaubszeit
haben und die restlichen Moderatoren ihr bestes tun, um es hier zu managen.

Dass nun einige Themen und Bildbeiträge ins Interne verschoben wurden,
hat den Grund, dass hier scheinbar wirklich Bilder unerlaubt kopiert wurden.
Der Ersteller (hier klickly-Sammler) hat sie sich also geklaut.
Zu unrecht genutzte Bilder werden hier gelöscht oder verschoben.
Da es z.T. viel Aufwand ist, wurden komplette Beiträge ins Archiv verschoben.

Es ist schade, dass sich hier einige Sammler "zensiert" fühlen, das war in keinster Weise unsere Absicht.

Der Bereich "MIB" ist z.T. ein sehr sensibler und meisthin von "alteingesessenen" genutzter,
zu dem aber jeder Zugang hat.
Das Forum aber ist ein sehr weitläufiges mit vielen Interessen und Schwerpunkten
und sicherlich auch mit einiger Jugend, die erst anfängt.
Dass diese sich interessenhalber auch überall einmischen möchte, liegt in ihrer Natur.

Insofern kann ich nur an alle User appellieren,
hier mit mehr Respekt untereinander zu agieren und zu schreiben.

Egal ob MIB/MISB-Sammler, alt und neu, Dioramenbauer, Bildergeschichtenerzähler,
Customizer und Modellbauer oder einfach nur Playmobil-Fan. - das hier ist ein großes Forum mit allem was dazugehört.

Viele Grüße
Ute
Hallo Ute,

Wie erklarst du dann das zum Beispiel die Bilder von seiner MISB Galerie noch zu sehen sind, die wahrscheinlich teilweise von ihm waren und die selber gebastelte '3400 misb' wurde entfernt. Das finde ich wichtig, ich kann nicht verstehen das Leute das hier so leicht aufnehmen. Bilder klauen, das passiert öfter, aber mit Absicht eine MISB Variante basteln und das vielleicht an zu bieten ? Ach glücklich hatte ich noch ein bisschen Beifall von Leute die wissen was das bedeutet, für anderen ist das alles okay und nicht so schlimm :wirr
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Han Solo » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:39

Hallo

Was Bedeutet eigentlich "Niet van de hoed of de rand weet" ?

MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20534
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:48

milagro8 hat geschrieben:
Hallo Ute,

Wie erklarst du dann das zum Beispiel die Bilder von seiner MISB Galerie noch zu sehen sind,
die wahrscheinlich teilweise von ihm waren und die selber gebastelte '3400 misb' wurde entfernt.
Das finde ich wichtig, ich kann nicht verstehen das Leute das hier so leicht aufnehmen.
Bilder klauen, das passiert öfter, aber mit Absicht eine MISB Variante basteln und das vielleicht an zu bieten ?
Ach glücklich hatte ich noch ein bisschen Beifall von Leute die wissen was das bedeutet, für anderen ist das alles okay und nicht so schlimm :wirr
Hallo Eddy

Vielleicht, weil wir einfach noch nicht dazu gekommen sind?
oder erst entscheiden müssen, was drin bleiben kann und was nicht?

Ich habe leider momentan gesundheitliche Probleme in der Familie
und versuche gleichzeitig hier etwas Ruhe reinzubringen, weil ich die anderen Mods nicht allein lassen will.

Sicher sind hier auch noch andere Mods aktiv, aber ich finde es von dir unfair,
uns jetzt so zu verurteilen, dass wir scheinbar permanent unfair handeln
und Beiträge zensieren - es womöglich nur auf dich abgesehen zu haben.
Was eine reine Vermutung ist und außer dem scheinbar verschwundenen Post, keinerlei Beweis hat.

Langsam mag ich mich schon gar nicht mehr äußern und der Job als Mod
macht mich zunehmend mürbe, wenn man immer wieder auf unsere "Unfähigkeit"
reduziert.
Ja, scheinbar bin ich hier wirklich falsch :gruebel

Du kannst von uns nicht immer erwarten, dass wir während der Ferien- und Urlaubszeit
einen 24-Std-Job verrichten.
Wir tun unsere möglichstes und manches braucht halt seine Zeit.
Leider, leider, wird man aber auch immer wieder davon abgehalten, seine "Arbeit", weil man andere Brandherde löschen muss :brille

Gruß Ute
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von playmorache » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:50

Hallo Milagro,

Als ich den Set sah mit dem Werbebild das zum kleinen roten koffer gehört, wuste ich schon das das Teil nicht in Ordnung war. Du kannst mir doch nicht sagen das seine Beiträge "(alle) einen serieuzen Eindruck weckten?

Ich finde eigentlich auch das der Tread, auch ohne Bilder in, bestehen bleiben soll. Es Gibt halt auch "MISB-Betrüger', die selber boxen sealen, falsche klicky's in alten sets verkaufen (auch auf Börsen). Das sollte auch als Thema in Klickywelt besprochen werden.

Schützen dagegen kann man sich nür dürch so viel moglich Info über die alten Sets zu Sammeln. Und dabei kann die Klickywelt behilflich sein. WENN JEDER SEINE INFO TEILT!

Insofern war der Beitrag und dein Beitrag prima.

Grüsse,

Bert

( wass is der unterschied zwischen 15 järige kinder und besessene sammler )
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von roberto72 » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:08

Da ich die meisten Sachen auch verfolgt habe und ich mich oft über seine Preisanfragen gewundert habe möchte ich doch zum Abschluss eine Antwort ... Glaubt/Wisst Ihr das er selbst ein Händler ist oder sind wir auf ein "Kind" reingefallen :gruebel
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:33

playmorache hat geschrieben:Ich finde eigentlich auch das der Tread, auch ohne Bilder in, bestehen bleiben soll. Es Gibt halt auch "MISB-Betrüger', die selber boxen sealen, falsche klicky's in alten sets verkaufen (auch auf Börsen). Das sollte auch als Thema in Klickywelt besprochen werden.

Schützen dagegen kann man sich nür dürch so viel moglich Info über die alten Sets zu Sammeln. Und dabei kann die Klickywelt behilflich sein. WENN JEDER SEINE INFO TEILT!
DER Thread? Es sind mehr als 40. Und was sollen diese vielen Threads ohne (geklaute) Bilder dabei helfen, dass andere nicht betrogen werden?

Vorschlag:
Macht unter MIB einen Thread auf und besprecht sachlich (!) alles zu diesem Thema »MISB Fakes«.

Ohne die (geklauten!) Bilder stell(t)en die Threads/Beiträge keinen Nutzen für die Klickywelt und die Sammler dar. Deshalb wurden sie entnommen. Aufgeräumt, nicht »zensiert«.
Ein neues Mitglied, was sich durch die Beträge durchlesen würde, könnte damit eh kaum sinnvoll etwas anfangen, wenn die Beiträge unkommentiert und verstreut im Forum stehen (die Position wechselt ja nach Aktualität).

Dass Klicky-Sammler eine Verwarnung bekommen hat und gesperrt ist, kann man an anderer Stelle nachlesen, das muss hier nicht durch die Beiträge noch belegt werden (wie bei einem Gerichtsverfahren).
Warum er es gemacht hat, wissen wir nicht.


Und ich verbitte mir, dass Moderatoren/Administratoren hier teilweise wie Freiwild behandelt werden: Beleidigungen und destruktive (!), emotional gefärbte Kritik und »Gemecker« gehören nicht hierher. Über sachliche, konstruktive Kritik kann man nachdenken.
Und es wäre nett, wenn man eigene Vermutungen nicht öffentlich hier als Wahrheit darstellt.
Das alles wieder klarzustellen, macht dem urlaubszeitverkleinerten Team noch mehr Arbeit.

VG zugpferdchen | Moderator
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Buddington » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:51

Rotti hat geschrieben: Mit 2 oder 3 Klicks ist es hier wirklich nicht getan :wink
:roll :lmao :rofl Der war gut, Jörg! :great :klatsch1

Gruß
Buddington :lol
Gruß
Buddington
Gesperrt