Entäuscht!

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Entäuscht!

Beitrag von Han Solo » Sonntag 23. September 2012, 22:47

@ Playmo-family

Entschuldigung

Möchte mich in alle Form Entschuldigen,
ich wollte mich in keinster weise herablassend, negativ oder gar verletzend
über Dich oder Deine Arbeit hier im Forum aussprechen.
Falls dies so rüber kam, will ich mich in aller Form Entschuldigen.
Ich schätze Deine Arbeit hier im Forum und Deine zuvorkommende,
höfliche und hilfsbereit Art.
Der innere Schweinehund ist mit mir durchgegangen.
Bitte entschuldige meinen schroffen Angriff Dir gegenüber.

MfG Han Solo / Jonas
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Entäuscht!

Beitrag von Global Player » Montag 24. September 2012, 08:41

Han Solo hat geschrieben: @ GP

Wenn ich ehrlich bin, war es das grösste die Geburt meiner zwei Kinder mitzuerleben. :knuddel2


MfG Han Solo

Hallo, Han Solo,

da haben wir die gleiche Erfahrung...das toppt allerdings wirklich alles!

Viel Spaß mit den beiden!

LG
Globie
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Entäuscht!

Beitrag von Playmo-family » Montag 24. September 2012, 12:18

Hallo Han-Solo

Du mußt dich für deine Beiträge hier nicht entschuldigen,
ich habe das nicht mißverstanden.
Es sollte eigentlich als ein allgemeines Bedauern
der geschriebenen Kommentare zu verstehen sein.

Da wettert "alt" gegen "jung"
"MIBler" gegen Customizer,
Original-Bauteilnutzer gegen Fremdmaterial-Bauer,
"alte Hasen" gegen Newbies,
die Vielschreiber gegen die "Nur-Leser" etc.

Manchmal liegts daran, weil einer was falsches geschrieben hat,
weil er zu viele Rechtschreibfehler gemacht hat, oder nicht weiß,
wo die Hochstelltaste ist.
Manchmal ist es das Sommerloch, oder weil man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist,
weil der Kaffee morgens nicht schmeckte oder man einfach schlecht geschlafen hat.
Da wird bemängelt, weil einer zum 10.mal nach dem Erscheinungsdatum
der neuen Sets fragt und was es denn nächstes Jahr noch so alles gibt.
(Ok, da roll' ich dann auch schonmal die Augen :oops )

Ach, es gibt soviele Gründe hier miese Stimmung zu entfachen,
aber das bringt uns als Forum in keinster Weise weiter.
Im Gegenteil :huh
User haben keine Lust mehr Bilder zu zeigen, sich die Mühe zu machen,
Bildergeschichten zu gestalten, alte MIB-Schachteln oder Kataloge zu zeigen,
oder einfach mal freundlich auf eine Frage zu antworten, statt nur augenrollend
und genervt auf die Suche zu verweisen.
Nein, sie verziehen sich, machen einen auf "beleidigte Leberwurst" oder sticheln einfach rum,
um ihren Frust abzubauen.

Der Ton macht die Musik ... gut, "Ton" gibt es hier nicht, nur das geschriebene Wort,
aber selbst das hat einen "Klang", den man lesen kann.

Wie gesagt, es wird hier niemand persönlich angesprochen,
es ist eher ein allgemeiner Aufruf an alle, sich an die eigene Nase zu fassen
und zu versuchen, jeden User respektvoll zu behandeln - notfalls in dem man ihn ignoriert :nixweiss
Es ist schwer in einer aufgeheizten Stimmung ohne Verluste wieder Ruhe reinzubringen.

In diesem Sinne [ externes Bild ]

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Entäuscht!

Beitrag von schokoman » Montag 24. September 2012, 13:22

Hallo Ute

Ich schätze man kann aus Deinem Statement diesen Passus mal sorgenfrei herauspicken:
Playmo-family hat geschrieben:Ach, es gibt soviele Gründe hier miese Stimmung zu entfachen,
aber das bringt uns als Forum in keinster Weise weiter.
Im Gegenteil :huh
Wenn es ein "weiter" gibt, gibt es auch einen Weg. Und wenn es
einen Weg gibt und weiss wann mann weiterkommt und wann nicht - dann
muss es auch ein Ziel geben. :gruebel

Gibt es denn innerhalb des Teams,
innerhalb der Klickywelt ein "hehres Ziel" das man ansteuert?

Etwas, das sich davon abhebt in festen Zyklen Neuheiten zu bejubeln,
Veranstaltungen anzukündigen und nachzufeiern, Customs zu zeigen und
modernes Militär zu diskutieren? Vielleicht sogar etwas Mehrdimensionales, etwas Grosses? :nixweiss

Auch auf Antworten und Ideen anderer User/ Leser bin ich sehr gespannt.

Grüsse,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Entäuscht!

Beitrag von Littledive » Montag 24. September 2012, 13:44

Hallo Franz ,

zu deiner Frage :
Gibt es denn innerhalb des Teams,
innerhalb der Klickywelt ein "hehres Ziel" das man ansteuert?
Etwas, das sich davon abhebt in festen Zyklen Neuheiten zu bejubeln,
Veranstaltungen anzukündigen und nachzufeiern, Customs zu zeigen und
modernes Militär zu diskutieren? Vielleicht sogar etwas Mehrdimensionales, etwas Grosses?
Also ich als User hab mir mit großer Hilfe anderer User (hervorzuheben wäre playmorache und midge28) die Datenbank
größer und größer zu machen. Ferner Informationen zu früher auch später zu aktuellen Sets zu geben.

MEIN ZIEL ist eine hilfreiche,große, informative Datenbank zu schaffen.


zum Thema

sage einfach nur dazu, schlimmer geht immer..... aber es ist auch wieder Zeit für Neuanfänge.... also nicht dem alten nachtrauern sondern jetzt und für die Zukunft arbeiten.

:kavalier

Didier
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Entäuscht!

Beitrag von Global Player » Montag 24. September 2012, 13:50

Ich sehe den Sinn und auch das "Ziel" der Comm darin, Playmobilfreunden und -begeisterten einen Platz zum Austausch zu geben, sei es durch Einstellen von Bildern oder Hinweisen, sei es für die Weitergabe von relevanten Informationen, sei es durch Sammeln von Daten oder einfach auch dazu, eine Basis für weiterführende Treffen im privaten Rahmen zu schaffen.
Somit ist der Weg das Ziel...wie glatt oder steinig dieser Weg durch unangenehme oder meinetwegen auch unnötige Beiträge und die darauf folgenden Reaktionen gemacht wird, ist eine andere Frage...da sind wir wohl wirklich alle gefordert, uns an die eigene Nase zu fassen...

LG GP
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: Entäuscht!

Beitrag von popolore » Montag 24. September 2012, 14:21

Hallo, ich verfolge die ganzen Diskussionen der letzten Wochen zwar auch, habe mir allerdings bis her meine Kommentare dazu immer verkniffen. ...und ich glaube genau das sollten einige hier im Forum vielleicht auch mal machen. Es wird einfach viel zu viel rum diskutiert über irgendwelche alten Geschichten.

Ich für meinen Teil gehe fast jeden Tag mal kurz in die Klickywelt um zu sehen, ob es etwas interessantes für mich gibt - wobei wir bei schokoman´s frage angekommen wären - ich glaube für jeden ist hier etwas anderes interessant und wenn eben über Dinge berichtet wird, die einem nicht interessieren, kann derjenige doch einfach mal den Mund halten und nicht darüber negativ schreiben und somit gäbe es viele dieser sinnlosen Diskussionen nicht mehr.

Ich gehe aus folgenden Gründen gerne in das Forum:

- man erfährt hier von Sonderauflagen bzw. Exclusiv-Sets einiger Handelsketten, die man sonst vielleicht übersieht.

- man kann an Sammelbestellungen teilnehmen und kommt so an tolle ausländische Sets

- man wird über Neuerscheinungen im Ausland informiert

- bekommt Infos zu Treffen und lernt dadurch nette gleichgesinnte kennen

- man wird laufend über Sonderangebote und Rabattaktionen informiert

- naja und man bekommt durch viele eingestellte Diorama-Bilder Anregungen für eigene Bauten

....also ich glaube es gibt genug Gründe für jeden Einzelnen jetzt und auch in Zukunft hier im Forum aktiv dabei zu sein - nur sollten halt ein paar einfach etwas ruhiger werden (aber ich glaube manche wollen einfach nur maxi- monster- oder sonst ein klicky werden und posten daher soviel und vorallem soviel quatsch)

Gruß popolore
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Entäuscht!

Beitrag von Sniper » Montag 24. September 2012, 14:50

Servus,

ein Forum lebt von seinen Mitgliedern. Somit ist doch klar, dass es verschiedene Auffassungen, Interessen usw. gibt. Ein Forum entwickelt sich durch "Streit" bestimmt nicht weiter ABER durch Diskussion wozu auch gewisse Kritik gehört. Leider artet dergleichen immer aus, da User sich persönlich angegriffen fühlen (oder auch schon mal werden), Diskussionen unsachlich verlaufen oder versanden, was immer mit einem Schließen endet.

Blosses "Harmoniebärchenverhalten (frei nach leblanc II :wink )" wird jedenfalls nicht dazu beitragen, dass sich was Neues entwickelt. Also macht es Euch nicht zu einfach und schiebt Kritik und Diskussion auf die Stufe, dass da "miese Stimmung" verbreitet wird.

Gruß
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Entäuscht!

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 24. September 2012, 15:55

Schon gesehen?

Bilder von tollen Packungen mit Inhalt gibt es zu Hauf hier:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=13&t=47622
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Entäuscht!

Beitrag von Verona » Montag 24. September 2012, 16:09

Sniper hat geschrieben:Servus,

ein Forum lebt von seinen Mitgliedern. Somit ist doch klar, dass es verschiedene Auffassungen, Interessen usw. gibt. Ein Forum entwickelt sich durch "Streit" bestimmt nicht weiter ABER durch Diskussion wozu auch gewisse Kritik gehört. Leider artet dergleichen immer aus, da User sich persönlich angegriffen fühlen (oder auch schon mal werden), Diskussionen unsachlich verlaufen oder versanden, was immer mit einem Schließen endet.

Blosses "Harmoniebärchenverhalten (frei nach leblanc II :wink )" wird jedenfalls nicht dazu beitragen, dass sich was Neues entwickelt. Also macht es Euch nicht zu einfach und schiebt Kritik und Diskussion auf die Stufe, dass da "miese Stimmung" verbreitet wird.

Gruß
Sniper

Eingentlich wollte ich ja nur noch lesen und nicht mehr schreiben, weil ich mich ungerne von ganz oben herab belehren lasse.
Aber dieses Posting möchte ich dann doch kommentieren:
Zwischen Harmoniebärchenverhalten und deine Art des "verbalen Nachtretens" gibt es aber schon noch einige Grautöne :brille

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=50263

Passt zwar nicht zu der MIB Diskussion.
Ich habe noch kein Forum erlebt, wo es die Neulinge oder "persönlich nicht bekannte User" so schwer haben wie in diesem. Und ich habe mittlerweile von vielen Usern mitgeteilt bekommen, dass sie es auch so sehen.
Es wurde sogar von in Richtung Angst gehenden Gefühlen berichtet, wenn man Fotos seiner Werke zur Schau stellt, weil hier ja immer alles in Perfektion erwartet wird.
Nicht umsonst verwenden viele User minimalistische Threadtitel (klein, fein, Versuch, etc) und dann kommen immer noch Kommentare wie
-Nicht schlecht für dein Alter
-Little Joe ist Linkshänder
-Wenn du den Hintergrund noch änderst
usw
Ich bin bestimmt nicht zimperlich und sicherlich haben einige meine Lattenschuss-Posting noch in Erinnerung, aber dieses überhebliche und zum Teil arrogante Gehabe ist vollkommen fehl am Platz.

Glückauf,
Verona.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Entäuscht!

Beitrag von Sniper » Montag 24. September 2012, 16:28

Verona hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:Servus,

ein Forum lebt von seinen Mitgliedern. Somit ist doch klar, dass es verschiedene Auffassungen, Interessen usw. gibt. Ein Forum entwickelt sich durch "Streit" bestimmt nicht weiter ABER durch Diskussion wozu auch gewisse Kritik gehört. Leider artet dergleichen immer aus, da User sich persönlich angegriffen fühlen (oder auch schon mal werden), Diskussionen unsachlich verlaufen oder versanden, was immer mit einem Schließen endet.

Blosses "Harmoniebärchenverhalten (frei nach leblanc II :wink )" wird jedenfalls nicht dazu beitragen, dass sich was Neues entwickelt. Also macht es Euch nicht zu einfach und schiebt Kritik und Diskussion auf die Stufe, dass da "miese Stimmung" verbreitet wird.

Gruß
Sniper

Eingentlich wollte ich ja nur noch lesen und nicht mehr schreiben, weil ich mich ungerne von ganz oben herab belehren lasse.
Aber dieses Posting möchte ich dann doch kommentieren:
Zwischen Harmoniebärchenverhalten und deine Art des "verbalen Nachtretens" gibt es aber schon noch einige Grautöne :brille

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=50263

Passt zwar nicht zu der MIB Diskussion.
Ich habe noch kein Forum erlebt, wo es die Neulinge oder "persönlich nicht bekannte User" so schwer haben wie in diesem. Und ich habe mittlerweile von vielen Usern mitgeteilt bekommen, dass sie es auch so sehen.
Es wurde sogar von in Richtung Angst gehenden Gefühlen berichtet, wenn man Fotos seiner Werke zur Schau stellt, weil hier ja immer alles in Perfektion erwartet wird.
Nicht umsonst verwenden viele User minimalistische Threadtitel (klein, fein, Versuch, etc) und dann kommen immer noch Kommentare wie
-Nicht schlecht für dein Alter
-Little Joe ist Linkshänder
-Wenn du den Hintergrund noch änderst
usw
Ich bin bestimmt nicht zimperlich und sicherlich haben einige meine Lattenschuss-Posting noch in Erinnerung, aber dieses überhebliche und zum Teil arrogante Gehabe ist vollkommen fehl am Platz.

Glückauf,
Verona.

Servus Verona,

schon eine seltsame Auffassung was "verbales Nachtreten" angeht. Wenn Du schon meinen Beitrag aus einem anderen Themenbereich anführst, dann kannst Du gerne erklären, was an Deiner Diskussion (die mit dem eigentlichen Thema von Oscar11 mal rein gar nichts zu tun hatte) mit Littledive so interessant sein sollte um dort die Seiten zu füllen!

Wenn ich Bilder hier im Forum zeige, dann möchte ich in der Regel auch ein Feedback haben. Schön, wenn es den Leuten gefällt aber viel interessanter und zumindest mir wichtiger sind die Leute, die nicht nur sagen "toll gemacht", sondern Tipps und Verbesserungsvorschläge und auch Kritik üben. Jubelposter bringen mich persönlich nicht weiter (übrigens auch ein Grund warum viele User hier gar keine Bilder mehr zeigen oder sich sogar abgemeldet haben)

Viele Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Entäuscht!

Beitrag von pbfox » Montag 24. September 2012, 20:24

Hallo Zusammen :kavalier !
Sniper hat geschrieben:Wenn ich Bilder hier im Forum zeige, dann möchte ich in der Regel auch ein Feedback haben. Schön, wenn es den Leuten gefällt aber viel interessanter und zumindest mir wichtiger sind die Leute, die nicht nur sagen "toll gemacht", sondern Tipps und Verbesserungsvorschläge und auch Kritik üben. Jubelposter bringen mich persönlich nicht weiter (übrigens auch ein Grund warum viele User hier gar keine Bilder mehr zeigen oder sich sogar abgemeldet haben)
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das stört mich auch schon seit einiger Zeit - man hat bei den Beiträgen zwar viele Klicks aber nur ein paar Kommentare von ein paar KW-Teilnehmern (auch irgendwie schade - oder? :sad ). Im Endeffekt sind es 20 - 30 User die hier wirklich aktiv teilnehmen.
Dabei "lebt" doch so ein Forum vorallem von der "AKTIVEN" Teilnahme. Darum kann ich auch sehr gut verstehen, warum hier immer weniger Bilder gezeigt werden.

@ Franz:
Welchen Weg ich einschlage? Was für Ziele / Erwartungen ich habe?
Na ich würde sagen, der Weg ist das Ziel. Auf alle Fälle möchte ich auch weiterhin Bilder von meinen Customs zeigen - evtl. sogar eine Bildergeschichte machen. Darum bin ich ja auch hier angemeldet.
UND natürlich werde ich auch versuchen weiterhin aktiv am Forenleben teilzunehmen.

In diesem Sinne

LG

pbfox
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Entäuscht!

Beitrag von Verona » Montag 24. September 2012, 21:28

Sniper hat geschrieben:
Verona hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben: Servus Verona,

schon eine seltsame Auffassung was "verbales Nachtreten" angeht. Wenn Du schon meinen Beitrag aus einem anderen Themenbereich anführst, dann kannst Du gerne erklären, was an Deiner Diskussion (die mit dem eigentlichen Thema von Oscar11 mal rein gar nichts zu tun hatte) mit Littledive so interessant sein sollte um dort die Seiten zu füllen!

Wenn ich Bilder hier im Forum zeige, dann möchte ich in der Regel auch ein Feedback haben. Schön, wenn es den Leuten gefällt aber viel interessanter und zumindest mir wichtiger sind die Leute, die nicht nur sagen "toll gemacht", sondern Tipps und Verbesserungsvorschläge und auch Kritik üben. Jubelposter bringen mich persönlich nicht weiter (übrigens auch ein Grund warum viele User hier gar keine Bilder mehr zeigen oder sich sogar abgemeldet haben)

Viele Grüße
Sniper
Ich denke, dass solltest du in dem angesprochenen Thread mir selber überlassen, wann ich wem was sagen möchte; die Fragen von Oscar waren ja auch beantwortet, aber mein Problem noch nicht; und ich finde dann sollte man allen usern den Raum zugestehen.
Insbesondere deinen "Dank" auf meinen angekündigten Abschied kann man nur als zynisch deuten.

Gute Nacht,
Verona.
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Entäuscht!

Beitrag von Verona » Montag 24. September 2012, 21:31

pbfox hat geschrieben:......
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das stört mich auch schon seit einiger Zeit - man hat bei den Beiträgen zwar viele Klicks aber nur ein paar Kommentare von ein paar KW-Teilnehmern (auch irgendwie schade - oder? :sad ). Im Endeffekt sind es 20 - 30 User die hier wirklich aktiv teilnehmen.
Dabei "lebt" doch so ein Forum vorallem von der "AKTIVEN" Teilnahme. Darum kann ich auch sehr gut verstehen, warum hier immer weniger Bilder gezeigt werden.

.....
LG

pbfox
Dann solten die sich mal fragen "WARUM"? :pfeif
Und damit meine ich nicht Knusperkeks, Colt, Playmo FAmiliy oder Zugpferdchen und einige Andere, denn die sind in jeder Lage hilfsbereit und treffen den richtigen Ton.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Entäuscht!

Beitrag von Playmofool » Montag 24. September 2012, 21:33

MOD-Komm:

Ich bitte alle hier postenden User hiermit darum, alte Schlachtfelder ruhen zu lassen und nicht im nächsten Thread wieder aufzumachen.

Ein Dank an alle, die sich bitte daran halten mögen.

Sonst wird das nichts mit der "Weiterentwicklung" des Forums, wenn jeder als Erstes die alten Wunden wieder aufreißt, kaum dass sich etwas Schorf gebildet hat.

Danke für euer aller Verständnis.!! :brille
A klicky a day keeps the boredom away.
Antworten