PB sammelt auch MI(S)B

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Samstag 5. Januar 2013, 18:26

Den Kopfgeldjäger kaufte ich mir damals an einem ganz normalen Tag, einfach so. Es war ein "heute-ist-heute-Tag" und ich sehr glücklich :oops Ebenfalls ein sehr schönes Set, das aber nicht mehr ganz so raffiniert gestaltet ist.

:rockcool
Dateianhänge
3798 Kopfgeldjäger I.JPG
3798 Kopfgeldjäger II.JPG
3798 Kopfgeldjäger III.JPG
3798 Kopfgeldjäger IV.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Samstag 5. Januar 2013, 18:35

Die Westernschule. Ich hatte, bis ich die KW fand, keinen Schimmer, dass es so etwas von Playmobil gab. :oops Hatte ich als Kind also nicht, umso mehr liebe ich das Set. Sowohl der Inhalt als auch die Schachtel sind für mich ein Höhepunkt im Playmo-Universum. Besser geht nicht.

:rockcool :rockcool
Dateianhänge
3767 Westernschule I.jpg
3767 Westernschule IV.JPG
3767 Westernschule III.JPG
3767 Westernschule VIII.JPG
3767 Westernschule V.JPG
3767 Westernschule VI.JPG
3767 Westernschule X.JPG
3767 Westernschule XI.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Eddy
Mini-Klicky
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 18:38

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Eddy » Samstag 5. Januar 2013, 19:43

Playmobueb hat geschrieben:Die Westernschule. Ich hatte, bis ich die KW fand, keinen Schimmer, dass es so etwas von Playmobil gab. :oops Hatte ich als Kind also nicht, umso mehr liebe ich das Set. Sowohl der Inhalt als auch die Schachtel sind für mich ein Höhepunkt im Playmo-Universum. Besser geht nicht.

:rockcool :rockcool


Hi Playmobueb,

ich werd bei sollchen Kartons im MIB Zustand einfach nur verlegen :oops geb dir vollkommen recht, dass is ein richtig goiles Set.


LG

Eddy
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von marinebaer » Samstag 5. Januar 2013, 22:15

Tolle Sammlerstücke ...
Echt schön!

Hmmmmmmmmmmmmmmm

:great :respekt :great
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Victorian » Mittwoch 9. Januar 2013, 19:37

Wow, das ist ja schon eine richtig exquisite Sammlung!
Ganz tolle Sets dabei, die auch bei mir viele Kindheitserinnerungen wecken (wir sind auch gleich alt... :kicher )
Die alten Versionen mit dem "endlosen" blauen Hintergrund gefallen mir am Besten. Außerdem ist die damalige Packungsgestaltung einfach traumhaft, nicht nur die liebevollen Szenen, nein, es waren auch noch Packungen mit ordentlich Inhalt! Heute sind die Dinger so fett und voller Luft, dass die wenigen Teile mehrere Flugmeter in der Packung zurücklegen können... :sad

Interessanterweise hatte ich auch sehr viele Western-Sachen, bevor die 1900er Serie auf dem Markt kam.
Die Packung mit dem Büffel z.B. auch, und mir ging es wie dir - ich wollte unbedingt eine Büffelherde. Aber die Packung hat damals schon um die 15-20 DM gekostet, demetsprechend blieb das natürlich ein Traum. Ebenso gab es die Banditen mit dem Geiern und die Goldwäscher - von denen finden sich heute noch Fragmente in meiner sehr geschrumpften Kindheits-Playmokiste.

Und ich hatte die Westernkirche - damals mal "einfach so" von meiner Oma gekauft bekommen. Hab sehr viele Erinnerungen an diesen Tag bildlich vor mir - wie es im Laden aussah, wie ich es zuhause ausgepackt habe, etc... fast 25 Jahre her, echt brutal... :wirr Leider später auf dem Flohmarkt verkauft, wie so vieles von Playmo. Heute könnte man sich ohrfeigen dafür..

Sehr schöner Thread!
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:37

Huhu alle

Schön, dass euch die Bilder gefallen! Da reich' ich doch gleich noch ein paar nach... :pfeif

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:42

Die Banditen der 90er. Dieses Set hatte ich als Kind nicht. Der Inhalt gefällt mir gut, die Verpackung ist halt 90er-Style. Immer noch schön, aber nicht mehr so liebevoll gestaltet wie die 80er-Packungen.
Dateianhänge
3036 Banditen I.JPG
3036 Banditen II.JPG
3036 Banditen III.JPG
3036 Banditen IV.JPG
3036 Banditen V.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:52

Das Farmhaus. Das schönste Juwel meiner Sammlung. Hatte ich als Kind nicht - glücklicherweise wusste ich das damals nicht. Wenn ich die Schachtel betrachte, wird mir warm ums Herz und ich habe das Gefühl, im Wilden Westen zu sein...
Dateianhänge
3769 Western-Farm I.JPG
3769 Western-Farm II.JPG
3769 Western-Farm III.JPG
3769 Western-Farm IV.JPG
3769 Western-Farm V.JPG
3769 Western-Farm Vi.JPG
3769 Western-Farm VII.JPG
3769 Western-Farm VIII.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:54

Und noch ein paar :pfeif
Dateianhänge
3769 Western-Farm XI.JPG
3769 Western-Farm 3769 Western-Farm X.JPG
3769 Western-Farm IX.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:58

[ externes Bild ] PB!

Das ist wirklich eine tolle Sammlung und viele werden Dich
deswegen beneiden. Ich kann verstehen, wenn man so eine
historische Packung nicht öffnen will und auch mir gefallen
die Fotos auf den Kartonseiten sehr gut.
Ich persönlich besitze den Saloon und das Sheriffs-Office,
wenngleich aber nicht MIB, so doch in einem unbespielten
und kompletten Zustand.
Das Farmhaus wäre noch mein Traum :rolleyes aber zu
einem erschwinglichen Preis.

Grüße von der Playmofee :rose
p.s. auch ich habe einige Schachteln noch MIB, aber es
sind neuere Produkte, die ich in den letzten Jahren gekauft
und noch nicht geöffnet habe.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:02

Das 90er Banditen-Set, finde ich, ist ein schönes Beispiel wie es sein sollte.
Schöne Figuren (vor allem der Herr in schwarz hat es mir angetan), und hier ist noch ordentlich Inhalt dabei, genügend Pferde, ordentlich Zubehör und ein Baum als Blockade, solche Sets würde ich mir für die Zukunft wünschen. :brille

Die Farm (und den Bahnhof) hatte damals meine große Schwester, für mich das schönste Western-Haus aller Zeiten.

Das Goldgräber-Set hast du nicht noch zufällig da? Das ist eines meiner Lieblingssets (eines meiner Ersten Western-Sets :pfeif ), Bilder davon würden mich besonders freuen.

Horido Domi
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Schifosi » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:30

Onkel_Di hat geschrieben:Das 90er Banditen-Set, finde ich, ist ein schönes Beispiel wie es sein sollte.
Schöne Figuren (vor allem der Herr in schwarz hat es mir angetan), und hier ist noch ordentlich Inhalt dabei, genügend Pferde, ordentlich Zubehör und ein Baum als Blockade, solche Sets würde ich mir für die Zukunft wünschen. :brille

Die Farm (und den Bahnhof) hatte damals meine große Schwester, für mich das schönste Western-Haus aller Zeiten.

Das Goldgräber-Set hast du nicht noch zufällig da? Das ist eines meiner Lieblingssets (eines meiner Ersten Western-Sets :pfeif ), Bilder davon würden mich besonders freuen.

Horido Domi
Siehste in meine Mib-Thread ...


@ PB ... echt super Sammlung ... sicher schon im 4-stelligen Betrag oder ?

Grüße
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von schäfer » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:57

Schifosi hat geschrieben:
@ PB ... echt super Sammlung ... sicher schon im 4-stelligen Betrag oder ?

Grüße

vermutlich 9-stellig man braucht nur die richtige Währung :brille

:knuddel3 Danke für die Bilder - mir ist es egal was die gekostet haben - wichtig ist, daß sie jemand die Schachteln hat, der sie wertschätzt!

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 10. Januar 2013, 22:00

Schifosi hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben: Das Goldgräber-Set hast du nicht noch zufällig da? Das ist eines meiner Lieblingssets (eines meiner Ersten Western-Sets :pfeif ), Bilder davon würden mich besonders freuen.
Siehste in meine Mib-Thread ...
Vielen dank für die Info Schifosi :dank1 , aber leider nur die Vorderansicht. :pfeif

Horido Domi
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Freitag 11. Januar 2013, 01:05

Onkel_Di hat geschrieben:Das Goldgräber-Set hast du nicht noch zufällig da? Das ist eines meiner Lieblingssets (eines meiner Ersten Western-Sets :pfeif ), Bilder davon würden mich besonders freuen.
Leider nicht, das fehlt mir noch. Aber man kann ja nicht alles haben :kicher

@ Alle: Schön, dass ich euch eine Freude machen konnte mit den Bildern :smile Was die Sammlung bis jetzt gekostet hat, weiss ich nur so ungefähr (eigentlich will ich's gar nicht wissen). Aber ein 9stelliger Betrag war's nicht :brille Was soll ich sagen... Bin da halt so reingerutscht :oops Mein Vorteil ist, dass ich Student bin - so komisch das auch klingen mag. Ich habe zwar kein gigantisches Budget, aber ich verdiene wohl überdurchschnittlich viel für einen Studenten (oder ich arbeite zu viel und studiere zu wenig - je nach Blickwinkel). Und solange ich keine Familie habe und nur für mich selbst verantwortlich bin (vom Beitrag an die gemeinsamen Ausgaben mal abgesehen), kann ich mir etwas teures eher leisten als jemand, der Familie hat. Dieser Wettbewerbsvorteil hat aber bald ein Ende, ich heirate im Juni dieses Jahres :rockcool Falls also jemand noch einen MI(S)B Colorado Springs Bahnhof loswerden möchte - es werden alle PN's beantwortet :kicher

LG

PB

PS: Ich hab' noch mehr, ich kann hier also noch ein paar Bilder präsentieren.
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Antworten