PB sammelt auch MI(S)B

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Han Solo » Sonntag 13. Januar 2013, 13:57

Hallo PB

Sehr schöne Sets hast Du da. :hop
Da kann man sich fast nicht sattsehen. :great
Freu mich schon auf mehr Bilder.

MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Sonntag 13. Januar 2013, 16:00

Huhu

Nochmals Danke an alle für die positiven Reaktionen! :dank1 Jetzt hoffe ich ja, dass auch noch ein paar andere Threads eröffnet werden :wink
Victorian hat geschrieben:Die vorgestellten Sets beweisen mal wieder mal hervorragend: Die späten 80er und frühen 90er waren einfach DAS Playmozeitalter schlechthin. Sowohl was die Gestaltung angeht, als auch des Schachtelinhalts wegen.
Superschön!

Und Glückwunsch zur Hochzeit!
Ja, da pflichte ich dir absolut bei. Ich bin halt, wie viele von uns hier, in dieser Zeit aufgewachsen und habe Playmobil auf seinem Höhepunkt erlebt - meine Liebe zu Playmobil kommt nicht von ungefähr. Auch wenn von Playmobil heute ebenfalls noch wirklich gelungene Sachen in den Läden zum Verkauf stehen - zum Beispiel fand ich das neue Safari-Thema sehr gelungen - hat Geobra offenbar den Mut verloren, wirklich komplette Welten anzubieten. Das neue Westernthema ist ein super Beispiel für diese Mutlosigkeit. Es gibt da einige sehr gelungene Sets mit gelungenen Figuren darunter - z.B. das Banditenlager oder den Planwagen - aber grundsätzlich bietet das Thema zu wenig, um sich darin zu verlieben. Es fehlt ganz einfach die zivile Komponente. Ich sag' jetzt nicht, Playmobil hätte gleich eine komplette Stadt produzieren sollen (meine ist eh schöner :pfeif ), aber wo sind die Farm, die Westernfamilie, die Trapper, Indianer, Büffel, die Cowboys, die Kühe (es wäre DIE Chance gewesen, neue Longohrns zu entwickeln) etc? Und das sage ich jetzt nicht als Sammler, sondern als jemand, der als Kind/Jugendlicher in zivile Welten abgetaucht ist. Ich glaube einfach nicht, dass die heutigen Kinder nur mit Soldaten spielen wollen...

Aber was soll's ich habe ja eine komplette Westernwelt, die sich wirklich sehen lassen kann - evtl. dürfen meine zukünftigen Kinder ja mal damit spielen. Wenn sie ganz brav sind :kicher

LG

Ilja

PS: Danke für die Hochzeits-Glückwünsche.
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von sascha1982 » Sonntag 13. Januar 2013, 16:34

:kavalier

:staun1 Wirklich klasse Bilder und eine tolle Sammlung.

Die meisten Sets davon habe ich auch aber früher konnte ich sagen : :aufreisser


Aber spaß habe ich trotzdem daran und da ich nicht mal im Traum ans Verkaufen denke, ist mir der "Wertverlust" durch das Aufreissen auch egal.
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmo-Friend » Sonntag 13. Januar 2013, 17:31

Auch für die neuen Bilder mein Dankeschön!!! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:13

Hallo Leute

Heute kann ich euch ein paar neue Bilder präsentieren. Gleich vorneweg: Der Grund, wieso ich bei der MI(S)B-Packung des Monats noch nicht mitgemacht habe, ist dass ich die Packung, mit der ich wirklich eine Geschichte verbinde, noch nicht in meinem Besitz ist... Die hier gezeigten Schachteln sind alle das Resultat einfacher Jagd kombiniert mit massloser Belastung meines Kontos. Und das finde ich einfach zu wenig speziell.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

Die 4034. Erklärt mich für verrückt, aber ja, ich habe das Teil ungeöffnet und werde es NICHT auspacken (es hilft, dass ich die 4034 entmibbt zweimal habe). Einfach ein Set, das zum Träumen einlädt. Komischerweise kann ich mich nicht daran erinnern, mir das Set gewünscht zu haben, als ich noch ein Kind war.

LG

PB
Dateianhänge
DSC_3100.JPG
DSC_3102.JPG
DSC_3103.JPG
DSC_3104.JPG
DSC_3105.JPG
DSC_3106.JPG
DSC_3107.JPG
DSC_3108.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:17

Was wäre eine Steaming Mary ohne Waggons zum Ziehen? :pfeif Da ich die 4034 (und auch die 4054) nicht hatte, konnte ich auch die Waggons nicht mein Eigen nennen (hätte ja auch keinen Sinn gemacht)...

Der Personenwaggon 4120. Für mich eines der schönsten Sets. Der Waggon ist fantastisch, sowohl was das Gestalterische als auch den Spielspass angeht. Ein Bijou. Und auch die Packung ist einfach nur wunderschön. Das grosse Bild auf der Seite der schaue ich mir immer wieder gerne an.

:gruebel Ich brauch endlich Platz für ein Dio zuhause...
Dateianhänge
4120 Personenwaggon I.JPG
4120 Personenwaggon II.JPG
4120 Personenwaggon III.JPG
Zuletzt geändert von Playmobueb am Mittwoch 20. Februar 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:20

Der Viehwaggon 4121. Ein sehr cooles Teil. Kurz: ein Highlight aus der goldenen Playmobil-Zeit.
Dateianhänge
4121 Viehwaggon I.JPG
4121 Viehwaggon II.JPG
4121 Viehwaggon III.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:24

Der Western-Packwagen 4122, ist heute angekommen. :hop Damit ist meine Waggon-Sammlung komplett :rockcool
Dateianhänge
DSC_0653.JPG
DSC_0654.JPG
DSC_0655.JPG
DSC_0658.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:28

Der Western-Begleitwagen aka Caboose 4123. Für mich der heimliche Star unter den Waggons.
Dateianhänge
4123 Caboose I.JPG
4123 Caboose II.JPG
4123 Caboose III.JPG
4123 Caboose IV.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Sniper » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:30

Ganz große Klasse, einfach eine wunderschöne Sammlung :hop :hop :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:31

Den Abschluss machen ein paar Westmänner: Der Sheriff 3813 und der Bandit 3814. Zwei wunderbare Packungen zum Einfach-So-Kaufen (was ich als Kind auch gemacht habe :kicher ). Gestalterisch nichts besonderes, aber eben doch sehr schön.
Dateianhänge
DSC_0661.JPG
DSC_0660.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:38

Den Abschluss macht der Trapper 3394. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich ihn gekriegt habe. Es war an Weihnachten (irgendwann in den 1980ern), geschenkt hat ihn mir mein Vater. Am meisten Freude hatte ich an der Falle :oops Die Packung ist zwar klein, aber mehr als fein. Früher war manchmal wirklich alles besser, sogar auf den ganz kleinen Packungen gab es hinten ein Diorama zu bestaunen :klatsch2
Dateianhänge
DSC_0662.jpg
DSC_0664.jpg
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:38

Sniper hat geschrieben:Ganz große Klasse, einfach eine wunderschöne Sammlung :hop :hop :hop
Danke :oops
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Playmo-Friend » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:20

Ganz grosse Klasse deine Sammlung!!! So was zu sehen..da geht einem das Herz auf kann ich nur sagen!! LG Alex
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: PB sammelt auch MI(S)B

Beitrag von Victorian » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:24

WOW!!!

Ich würde sagen, du bist in kürzester Zeit zum Hardcore-MISBler aufgestiegen - wenn du nun schon MISB-Eisenbahnsets sammelst... :ohnmacht
Wunderschöne Sets! An den Trapper kann ich mich auch sehr gut erinnern. Ich hatte ihn glaube ich sogar zweimal...

Den 4120 habe ich mittlerweile auch mehrmals, weil er, wie du sagst, wunderschön ist, und sich vorzüglich für 1900 eignet!
Zuletzt geändert von Victorian am Mittwoch 20. Februar 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten