Seit gut eineinhalb Jahren habe ich eine Packung zu Hause liegen, die ich einfach aus Gelegenheit (und schon auch, weil sie mir gefallen hat) sozusagen schnell im Vorbeigehen gekauft habe, aber nicht auf einem Flohmarkt, trotzdem sehr günstig, wie ich meine. Aber darum geht es jetzt eigentlich auch gar nicht.....bloss eine kurze Erklärung zur Situation.
Gestern habe ich das Set erstmals genauer unter die Lupe genommen.

Trotzdem stellen sich da jetzt interessehalber einige Fragen für mich.
Wie ich dem Collector entnommen habe, gab es zwei Versionen von 3402. Der Verpackung nach handelt es sich bei meinem Set um V1 von 1976. Der Inhalt ist allerdings eine "Mischung" aus V1 und V2. Die Gepäckwagen sind gelb, die Handkoffer grün und die Schirmstiele schwarz.
Ist es möglich, dass das Set so ausgeliefert wurde?

Die Dame, von der ich den Artikel gekauft habe war zu 100% KEINE "professionelle" Playmo-Händlerin. Das Set gehörte ihr selbst und ich halte es eigentlich für eher unüblich, dass sie als Kind beide Versionen hatte, die dann sozusagen"vermischt" wurden.
Am Schachteldeckel steht ja "Farben unverbindlich" . Bedeutet das, dass der Farbton abweichen kann, dass also das Grün auf der Verpackung heller erscheint, als es dann tatsächlich in der Packung ist. Das ist ja auch wirklich so der Fall. Oder bedeutet das auch, dass eben statt brauner Koffer grüne im Set sein können?? Wobei sich das "zeitlich" nicht ausgeht, da die grünen Koffer ja erst 1978 ins Set kamen.

Der Kragen bei der grünen, männlichen Figur ist nicht grau, sondern türkis, gab's sowas?
Ich freue mich, wenn ich Antworten auf meine Fragen bekomme.

Grüße
Maria