MISB angebote in der Bucht.

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Sonntag 14. Juli 2013, 19:24

Hallo Zusammen,

Wer Im Moment MISB items in der Bucht käuft und sich wundert warum die Preise so hoch getrieben werden soll mir eine PN schicken.

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 18. Juli 2013, 00:10

Hallo Bert,

Ich verstehe gar nicht was du mit diesem Posting/Thread vorhast. In ebay wird schon sehr lange die Preisen hochgetrieben (ob jetzt durch Spassbieter oder der Verkaüfer selber), aber das ist bestimmt nicht begrenzt zu MISB Sets, aber das passiert auch bei gebrauchte Sets, lose Teile, Dekostücke, Katalogen, Customised Figuren usw usw. Ich finde auch das die letzte Zeit MISB Sets für sehr niedrige Preisen verkauft werden, da hast du doch auch von profitieren können :nixweiss . Du pretendierst hier eine algemeine oder konkrete Erklärung zu haben für deine Aussage, aber warum bringst du das dann nicht hier in der Offenheit :nixweiss ?

Du hast die letzte Zeit MISB Sets ersteigert die in andere Zeiten für viel höhere Preisen verkauft wurden (Grunde dafür können die Krise, Sommerurlaub oder immer weniger MISB Sammler sein), als dann die Preisen nicht hoch getrieben werden oder kein andere MiSB Sammler bietet mit dann beschwerst du dich doch auch nicht ? Ich finde diese Thread wieder ein Angriff auf MISB Sammler und was du damit vor hast ist ein Rätsel und dein Aufruf (als ob du einen sehr wichtige 'Breaking News' Mitteilung hast) um hier Mitglieder auf zu rufen um dir einen PN zu schicken versteh ich auch wirklich nicht.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Donnerstag 18. Juli 2013, 08:52

Hallo Eddy,

Schön das du mich hier so persönlich ansprichst.

Ja, ich bin allgemein sehr zufrieden über die Preise von MISB items.

Dies ist überhaubt kein
Angriff auf MISB Sammler
...

Dies ist ein Nachricht für MISB Beobachter, oder Sammler , die mit mir (über PN!) daruber reden wollen.

Grade eine öffentliche Diskussion über Ebay und MISB-Preise führt hier im Forum immer zu Chaos.

Aber es gibt trotzdem bedarf daruber zu sprechen..., uber PN.

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:21

Hallo,

Aber deine Aussage stimmt ja gar nicht, Preisen wurden immer schon 'hoch' getrieben auf ebay, das ist nicht nur in der letzte Zeit. Was gibt es dann darüber per PN zu reden ? Es ist immer im Fall von MISB Sets das Preisdiskussionen wieder zur Sprache kommen, wirklich erstaunlich. Und wie lange sammelst du eigentlich schon MISB Bert (kaum ein Jahr glaub ich) um hier diese Diskussion zu führen ? Weist du zum Beispiel die Durchschnittspreisen von bestimmte Sets von den letzten zehn Jahren um zu beurteilen ob ein Set viel zu billig oder zu teuer verkauft wurde ? Ich vermute das du nur über bestimmte Verkaüfer in ebay reden willst und das unbedingt teilen willst mit allen die das per PN von dir hören wollen. Was für ein Zweck das hat, ich habe keine Ahnung :rolleyes .

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:49

Ich finde diesen Thread wirklich intressant. Bist du ned selberschuld wenn du in der Bucht kaufst?
...hrmz
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 18. Juli 2013, 13:45

milagro8 hat geschrieben:Hallo,

Aber deine Aussage stimmt ja gar nicht, Preisen wurden immer schon 'hoch' getrieben auf ebay, das ist nicht nur in der letzte Zeit. Was gibt es dann darüber per PN zu reden ? Es ist immer im Fall von MISB Sets das Preisdiskussionen wieder zur Sprache kommen, wirklich erstaunlich. ...
Das sehe ich ganz genauso :great .

Die immer wieder stattfindenden Preistreibereien haben nichts mit MISB Playmobil zu tun, das ist ein generelles Problem von Ebay.

Geht ein Preis zu hoch dann kann ich (man) das Set eben nicht kaufen. Ich denke fast jeder der ein Teil bei Ebay kauft (egal was es ist) setzt sich irgendeine Preisgrenze. Bleibt es darunter dann hat man einen guten Deal gemacht, bleibt der Preis deutlich niedriger dann hat man halt einen sehr guten Deal gemacht. Thats it.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Donnerstag 18. Juli 2013, 14:01

milagro8 hat geschrieben:
Hallo,

Was gibt es dann darüber per PN zu reden ?
Das sehe ich ganz genau so :great .

Wer keine PN schicken möchte soll es sein lassen

:wirr

Bert
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Global Player » Donnerstag 18. Juli 2013, 14:20

Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von mrbfly » Donnerstag 18. Juli 2013, 15:16

Mal wieder ein sowas von unnötiger Threat....
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 18. Juli 2013, 15:42

mrbfly hat geschrieben:Mal wieder ein sowas von unnötiger Threat....

Beliebte Fehler: Threat / Thread

Beliebter Fehler: Threat
Richtige Schreibweise: Thread
Erläuterung: Während der „Thread“ (engl. Faden) eine Folge von Nachrichten in einer Mailingliste oder einem Internetforum zum gleichen Thema ist,
heißt „threat“ so viel wie „Drohung, Bedrohung, Gefahr“.

Quelle: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/threat.shtml
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Donnerstag 18. Juli 2013, 15:57

Ob sich hier jemand Bedroht fühlt? :pfeif

PN,

Bert
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Global Player » Donnerstag 18. Juli 2013, 15:59

Die MISB-ler auf E-Bay vielleicht? :nixweiss

LG GP
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 18. Juli 2013, 16:33

Global Player hat geschrieben:Die MISB-ler auf E-Bay vielleicht? :nixweiss

LG GP
Ich bin froh das Playmorache hier sein wares Gesicht zeigt, Leute wie ihm sorgen dafür das tatsächlich die MISB Sammler hier nichts mehr posten. Also Leute gratuliere an Playmorache, der neue MISB König, er wird unbedingt hier seine MISB Schätze zeigen, vielleicht wird er dann der einzige sein, aber das ist ja egal, nur die Preisen interessiert hier die Leute die im MIB Bereich rumschauen. Also er ist auch unglaublich transparant, also die Preisen wird er dann auch unbedingt öffentlich machen und dann kann jeder hier Bert gratulieren mit seine in Ebay geholte Schnäppchen. Das Forum hier ist eine absolute Witz geworden, ich dachte wir konnten nicht tiefer stürzen, aber da habe ich mich dann doch geirrt. So jetzt werde ich noch meine zwei Tagen hier in Spanien geniessen um mit meine Kinder schwimmen, glücklich sind die noch jung und 'innocent', damit die nicht wissen worüber die 'Erwachsenen' sich aufregen. Ich werde auch versuchen wieder ruhiger zu werden, es gibt viel wichtiger Sachen worüber man sich aufregen muss also Auf Wiedersehen, Adios !!
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5132
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Woody » Donnerstag 18. Juli 2013, 18:39

Moin,

jetzt habe ich mir den ganzen Thread mehrmals durchgelesen, aber mir verschließt sich immer noch der Sinn und Zwecks des Threads, sowie der inn von dem Angebot darüber per PN zu diskutieren... :gruebel

Es dürfte doch jedem klar sein, dass es sinnlos ist, über Preise im MIBS Bereich zu diskutieren, da es "Tagespreise" sind, die von dem jeweiligen Sammler für sich persönlich festgelegt werden, wieviel er für ein bestimmtes Set bezahlen möchte.
Und es ist doch sch... egal, wer, was für welches Set bezahlt hat bzw. ist es auch eine Unhöflichkeit (no Go) unter Sammler, mit den dafür bezahlten Preisen anzugeben oder zu kokettieren.

Was die Preisgestaltung in der Bucht betrifft, sollte man mittlerweile wissen und es einem jeden klar sein, dass diese Preise mal gut, mal schlecht sind und es in allen Bereichen Preistreibereien, etc. statt finden.

Also, für mich ist dieser Thread echt nur sinnlos, da man erstens nichts an den Preisen in der Bucht ändert - will bzw. muss man das überhaupt?
Zweitens, und das ist für mich die wesentliche Erkenntnis, was der Thread bewirkt, werden die MISB Sammler hier noch mehr verkrault, was mir nicht gefällt und ich auch nicht verstehe, was das soll, denn ich für meine Person, schätze ihre Beiträge über solche Sets sehr.


VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Global Player » Donnerstag 18. Juli 2013, 21:34

milagro8 hat geschrieben:
Global Player hat geschrieben:Die MISB-ler auf E-Bay vielleicht? :nixweiss

LG GP
Ich bin froh das Playmorache hier sein wares Gesicht zeigt, Leute wie ihm sorgen dafür das tatsächlich die MISB Sammler hier nichts mehr posten. Also Leute gratuliere an Playmorache, der neue MISB König, er wird unbedingt hier seine MISB Schätze zeigen, vielleicht wird er dann der einzige sein, aber das ist ja egal, nur die Preisen interessiert hier die Leute die im MIB Bereich rumschauen. Also er ist auch unglaublich transparant, also die Preisen wird er dann auch unbedingt öffentlich machen und dann kann jeder hier Bert gratulieren mit seine in Ebay geholte Schnäppchen. Das Forum hier ist eine absolute Witz geworden, ich dachte wir konnten nicht tiefer stürzen, aber da habe ich mich dann doch geirrt. So jetzt werde ich noch meine zwei Tagen hier in Spanien geniessen um mit meine Kinder schwimmen, glücklich sind die noch jung und 'innocent', damit die nicht wissen worüber die 'Erwachsenen' sich aufregen. Ich werde auch versuchen wieder ruhiger zu werden, es gibt viel wichtiger Sachen worüber man sich aufregen muss also Auf Wiedersehen, Adios !!
Entschuldige bitte, falls ich Dir irgendwie auf die Füße getreten haben sollte; ich versteh irgendwie die ganze Aufregung nicht! Da will sich einer per PN über MISB-Preise austauschen und Du gehst ab wie ein Zäpfchen. Wo liegt das Problem? Lass ihn doch machen, die MISB-Preise richten sich doch sowieso nach Angebot und Nachfrage und nicht nach den Wunschvorstellungen einzelner!
Vielleicht hast Du ja Lust, mir das eigentliche Problem (gerne auch per PN) zu erläutern!?

LG GP
Antworten