MISB angebote in der Bucht.

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Fanta » Freitag 19. Juli 2013, 12:44

Ich finde es ungeschickt hier solch ein Thema zu posten - ich kann die MISB Sammler verstehen wenn sie sagen "Nö,darauf habe ich keinen Bock mehr".
Was mit den Preisen bei Ebay ist und wer die hochtreibt oder nicht ist doch wirklich pupsegal - das ist in jedem Bereich so.
Ich kenne es auch mit einer Reitsportmarke wo bestimmte Stücke bei Ebay wirklich gehypt werden und Mondpreise erreichen - solange die Leute glücklich sind - sollen sie es machen.

Es war vll. ein netter Gedanke von Playmoarche - nur leider ist er etwas nach hinten los gegangen da hier im MIB-Bereich schön öfters "falsch gespielt" wurde.

Und ich fände es schade wenn deswegen weitere MIB-Sammler das Forum verlassen.Es ist für mich eine super interessante Welt und ich habe Respekt vor jedem MIB-Sammler.
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Sonntag 15. September 2013, 19:58

Hallo Zusammen,

Wieder ein wunderschönes Beispiel von 'selfbidding' auf Ebah UK...

Wie bekommt man für '2nd hand' und MIB Playpeople und Schaper items, tolle Priese.

Bitte nur uber PN.

Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 15. September 2013, 20:00

mal ne frage, warum denken immer alle das es um selfbidding geht, wenn ein artikel in 3stelliger hoehe gepuscht wird??? ich hatte selber so toll eemails das angeblich mein zeuch hochgepuscht wurde, aber ebay hat das nicht bestaetigen koennen..
...hrmz
Benutzeravatar
playmo_messi
Maxi-Klicky
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 07:34

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmo_messi » Sonntag 15. September 2013, 20:23

Hi, will auch mal rumsenfen Ich Kaufe bei iih gay auch Sachen und zwar nicht nur playmo! Da gibt das soviele Leute die Kohle ohne ende haben und man sich nur über preise wundern kann! Aber man braucht ja nicht mit bieten :grinsen
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Sonntag 15. September 2013, 20:56

playmorache hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Wieder ein wunderschönes Beispiel von 'selfbidding' auf Ebah UK...

Wie bekommt man für '2nd hand' und MIB Playpeople und Schaper items, tolle Priese.

Bitte nur uber PN.

Gruss,

Playmorache
Pfff, hörst du nie auf mit diesem Quatsch ? Ich weiss wo du auf deutest, aber ich bringe das hier mal in der Öffentlichkeit. Die Auktionen die gerade abgelaufen sind, da wurden für einen Schaper 064 und 044 (beide in Top Zustand) gerade GBP 114 und GBP 94 (leider wurde ich im letzten Moment überboten) geboten, ganz normale Preisen für diese beide seltene Sets in Top Zustand. Die zwei die da ihre Geboten gestrichen hatten oder zurück gezogen, davon weiss ich das der eine mit 4 Bewertungen aus Norwegen kommt und der andere mit 50 Bewertungen schon öfter bei diesen Verkäufer gekauft hat. Ich hatte den Verkäufer angeschrieben da ich wissen wollte wer das war mit 4 Bewertungen. Der Verkäufer, der ganz ehrlich und sympathisch war (und absolut kein selbstbieter was Bert hier wieder behaupten will !!!) hat auch diesen Käufer blockiert um noch weiter bei ihm mit zu bieten. Bist du wieder frustriert das du diese schöne Sets nicht für ein Schnäppchen ersteigern konntest :grrr ? Also bring es in der Öffentlichkeit und sag nicht das es nicht über diesen Verkäufer handelte ! Ich glaub nicht in Zufall, das du das hier postet und gleichzeitig enden diese Auktionen von diesen Verkäufer die gebrauchte Schaper und Playpeople Sets anbietet. MIB, also gebraucht, aber Verpackungen in Top Zustand. Ich hoffe das die Moderatoren hier mal eingreifen.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Sonntag 15. September 2013, 21:04

:grrr

Nur uber PN bitte...

Ich kenne Jim auch.

:brille

Playmorache

(Das Händler in dieser Sache eine ausgeprochene Meinung haben verstehe ich.)
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Sonntag 15. September 2013, 21:10

playmorache hat geschrieben::grrr

Nur uber PN bitte...

Ich kenne Jim auch.

:brille

Playmorache

(Das Händler in dieser Sache eine ausgeprochene Meinung haben verstehe ich.)
Der heist gar kein Jim, das ist seine Ebay Mitgliedsnahme :beleidigt . Aber ich werde hier keine Energie mehr reinstecken.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 18. September 2013, 08:50

Ich muss leider doch noch mal reagieren. Ich bin erstaunt (eigentlich auch nicht) wie scheinheilig du bist um bei deinem Beitrag für september das Wort 'Respekt' zu gebrauchen. Du redest über '2nd hand' und 'MIB' als ob es schmutzige Sachen sind, aber zu gleichen Zeit hast du angefangen die selber zu sammeln (nur um raus zu finden was da alles an Inhalt in war :what ?). Du scheinst besessen zu sein um jedes mal eine schliessende Erklärung zu finden warum bestimmte MIB oder 'second hand' Sets in ebay manchmal hohe Preisen bekommen (oft auch nicht, gerade in der letzte Zeit). Und dann fragst du Leute dir einen PN zu schicken um warscheinlich falsche Aussagen (deine letzte Aussage über die Schaper und Playpeople Sets hat das ja bewiesen, da ist nichts fremdes passiert) zu tun. Der Gewinner von diese Auktionen ist sogar eine Franzose die ich persönlich kenne. Als du dann doch deine Info teilen willst mit uns dann bitte in der Öffentlichkeit, das ist respektvoll ! Und dann bist du auch noch überrascht warum MIB Sammler die hier schon seit 2004/5 hier im Forum sind hier nicht mehr posten ? Lächerlich !
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Global Player » Mittwoch 18. September 2013, 08:58

Ehrlich gesagt, versteh ich den ganzen Zirkus hier nicht! Wen interessiert, wer wo wann warum wieviel für was für eine Packung ausgibt? Ist doch Privatsache!
Wenn ich zu Hause 101 MIB-Packungen stehen habe und mir fehlt ausgerechnet die 102., um meine Sammlung abzuschließen und komplett zu machen, dann gebe ich dafür sicher auch mehr aus als am Anfang für die 3. von 102! Individueller Wert!
Mir ist z.B ein neuer Ferrari oder ein alter Rolls Royce Silverghost auch keine Million wert, andere nehmen das als Schnäppchen mit...na und?

Nebenbei... auf solche Antistimmungsposts sollte man am besten gar nicht reagieren...bringt nur unnötigen Stress!
Und deshalb wars das auch schon wieder hier für mich...

LG GP
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 09:21

Und dann bist du auch noch überrascht warum MIB Sammler die hier schon seit 2004/5 hier im Forum sind hier nicht mehr posten ?
Genau, das hat mich auch gewundert als ich in diesem Forum beigetreten bin. Das es so wenig sachliche Beiträge gab von MIB sammler über ihre Sammlung. Und das sie die gesammelte Kenntniss und Sets von Playmobil nicht teilen möchten.

Gruss,

Bert

(über preise rede ich lieber nicht in der öffentlichkeit im moment wegen der explosiven stimmung)
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 18. September 2013, 09:37

playmorache hat geschrieben:
Und dann bist du auch noch überrascht warum MIB Sammler die hier schon seit 2004/5 hier im Forum sind hier nicht mehr posten ?
Genau, das hat mich auch gewundert als ich in diesem Forum beigetreten bin. Das es so wenig sachliche Beiträge gab von MIB sammler über ihre Sammlung. Und das sie die gesammelte Kenntniss und Sets von Playmobil nicht teilen möchten.

Gruss,

Bert

(über preise rede ich lieber nicht in der öffentlichkeit im moment wegen der explosiven stimmung)
Ich habe in der Vergangenheit vieles über MIB gepostet und auch viele Bilder gezeigt, aber durch Leute wie du hat man kein Lust mehr um zu posten, da es fast immer über Preisen ging. Fast nie hatte ich nachdem ich eine 'seltene' Set gepostet hat eine Nachfrage nach Herkunft oder Hintergrund. Es ist manchmal auch schön um nur die Bilder zu zeigen. Das ist auch der Grund das ich nur MI(S)B sammle, ganz einfach und kurz, ich erlebe meine Kinderzeit wieder da ich viele von diese Sets als Kind hatte und ich mich erstaunen konnte an die wunderschöne Welten die auf die Verpackungen gedruckt war. Auch als Kind habe ich Blisterkarten und Sichtschachtel gehabt. Ein extra Aspekt ist die 'Charme' das man etwas in der Sammlung hat was nach fast 40 Jahren noch nie geöffnet wurde. Ob andere Sammler dieses Gefühl verstehen oder nicht, das ist mir dann auch nach so viele Jahren egal. Mich interessiert es gar nicht ob es da eine dunkele oder blonde Klicky in der Verpackung ist, ob der Figur grosse oder kleine Füsse hat, ob der Flyer 2 oder 3 mal gefaltet wurde, ob der Innenmechanismus rot, weiss, gelb oder lila ist, ob der Verpackung glänzt oder nicht, ob der Frisur aus sieht als ein Beatle oder einen der Rolling Stones, das interessiert mich gar nicht. Prima das es dir interessiert. Viel Info kann mann auch aus Neuheiten oder Sortimentslisten holen um zu entdecken wann eine bestimmte Set ausgeliefert wurde. Aber nach diese alte Katalogen muss man suchen Bert, genau so wie seltene Deutsche oder ausländische Sets und wie schwieriger die zu finden sind wie höher der Preis, ganz einfach !
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 09:44

Gab es noch mehr leute wie ich vor 2011 in diesem Forum?

:nixweiss

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 18. September 2013, 09:53

playmorache hat geschrieben:Gab es noch mehr leute wie ich vor 2011 in diesem Forum?

:nixweiss

Gruss,

Bert
Ist das der einzige Weise wie du reagieren willst ? Ich meinte Leute ähnlich wie du (die nur über Preisen reden). Das du besser die Deutsche Sprache mächtiger bist, das ist bekannt. Aber seitdem du hier bist habe ich tatsächlich gar kein Lust um noch etwas zu posten im MIB Bereich.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 18. September 2013, 10:02

Hugo von Bieber hat geschrieben:
mrbfly hat geschrieben:Mal wieder ein sowas von unnötiger Threat....

Beliebte Fehler: Threat / Thread

Beliebter Fehler: Threat
Richtige Schreibweise: Thread
Erläuterung: Während der „Thread“ (engl. Faden) eine Folge von Nachrichten in einer Mailingliste oder einem Internetforum zum gleichen Thema ist,
heißt „threat“ so viel wie „Drohung, Bedrohung, Gefahr“.

Quelle: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/threat.shtml
Auch beliebter Fehler: Die Aussprache von Thread. Gesprochen als ä, nicht als i. Zum Anhören: http://dict.leo.org/ende/index_de.html# ... wSingle=on
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 10:20

Ist das der einzige Weise wie du reagieren willst ?
Genau, ich möchte auch lieber nicht auf deine persönliche Angriffe und paranoïde Annahmen reagieren.

Wenn du in der vergangenheit immer auf diese gestörte Art auf Beiträge reagiert hast?

:wirr

LG

Bert
Antworten